83

Neue Beziehung - ständig traurig

Libra82
Zitat von Fridoline:
@Sliderman Nein, habe ich nicht. Er redet da auch nicht gerne drüber. Habe aber das Gefühl, dass er es noch nicht ganz verarbeitet hat. Er ...

Nach vielen Monaten oder Jahren noch wütend? Das hört sich nicht verarbeitet, integriert und abgeschlossen an. Dann scheint er noch sehr gekränkt zu sein, oder was meinst du?

Du sagst, dass deine letzte Beziehung schwierig war. Wie geht es dir heute damit? Wie stehst du zu deinem Ex?

26.04.2023 22:40 • x 1 #31


F
@Jane_1 Ja, es passt teilweise zu perfekt. Wir bauen nach so kurzer Zeit schon Zukunft, er will mich seiner Familie vorstellen (was ja an sich ein gutes Zeichen ist). Ich bin mir unsicher, wie schnell ich meine Kids einbinden kann. Es geht alles sehr schnell und er betont immer wie gut wir zusammen passen.

26.04.2023 22:41 • #32


A


Neue Beziehung - ständig traurig

x 3


Libra82
Zitat von Fridoline:
@Jane_1 Ja, es passt teilweise zu perfekt. Wir bauen nach so kurzer Zeit schon Zukunft, er will mich seiner Familie vorstellen (was ja an sich ein ...


So ähnlich hatte ich es auch erlebt. Es ist bei dir ebenfalls eine rasante Entwicklung.

26.04.2023 22:46 • x 1 #33


F
@Libra82 Danke, deine Schilderung hilft mir sehr. Gerade der Hinweis, Widersprüche aufzudecken. Gut, dass du da so oft bei dem Mann nachgehakt hast und skeptisch geblieben bist. Das zeugt ja auch von innerer Stärke und Unabhängigkeit.

26.04.2023 22:46 • x 1 #34


F
@Libra82 Ich überlege noch, wie schnell ich meine Kinder einbinden soll? Wenn es dann doch nicht passt, wäre es sehr traurig. Ich will ihnen kümmern ersparen. Andererseits will er mich öfter privat treffen. Ich weiß echt nicht, wie ich das alles handeln soll. Teilweise tut er mir ja auch gut. Aber es ist eben teilweise nicht stimmig.

26.04.2023 22:49 • x 1 #35


Libra82
Zitat von Fridoline:
@Libra82 Danke, deine Schilderung hilft mir sehr. Gerade der Hinweis, Widersprüche aufzudecken. Gut, dass du da so oft bei dem Mann nachgehakt hast ...

Du kennst es ja scheinbar auch in einer ungesunden Beziehung mit Kindern zu stecken. Hellhörig bleiben und sich und die Lieben schützen ist etwas, was sich nicht (mehr) verlieren sollte.
Und ja, ich bin auch froh, dass ich mich nicht habe verunsichern lassen, nach dem Motto, ich würde alles 'zu schwarz' malen...

26.04.2023 22:50 • x 1 #36


F
@Libra82 ja liebe Libra, das kommt mir bekannt vor. Er hat sich ewig darüber ausgelassen, wie schwer es ist jetzt das ausbaden zu müssen, was ich schlechtes erlebt habe. Ich weiss nicht ob es seine Stimme war oder seine Wortwahl, aber ich hab mich schlecht dabei gefühlt. Einmal meinte er auch zu mir, ich müsse ihm doch jetzt endlich Mal vertrauen.

26.04.2023 22:53 • x 1 #37


Libra82
Zitat von Fridoline:
@Libra82 Ich überlege noch, wie schnell ich meine Kinder einbinden soll? Wenn es dann doch nicht passt, wäre es sehr traurig. Ich will ihnen ...

Diese Überlegung kenne ich. Ich hatte es trotz leichter Bedenken zaghaft zugelassen, ihn als Bekannten eingeladen, um mehr spüren zu können, was oder wer er für mich ist....
Rückblickend wäre mir lieber gewesen, ich hätte ihn nicht schon in mein Privatleben gelassen. Mein Sohn mochte ihn, aber es war ok, dass er (nur) 3 mal da war. Trotzdem, im Nachhinein dachte ich... Da hatte ich eine eigentliche Grenze von mir aufgeweicht, weil seine Zuversicht mich bzw uns als etwas Besonderes im Miteinander zu betrachten mich irgendwie immer in Zugzwang brachte, obwohl mein Bauchgefühl sich meldete...

26.04.2023 22:56 • x 2 #38


Libra82
Zitat von Fridoline:
@Libra82 ja liebe Libra, das kommt mir bekannt vor. Er hat sich ewig darüber ausgelassen, wie schwer es ist jetzt das ausbaden zu müssen, was ich ...

Das ist echt gruselig! Hört sich fast an, als hätten wir den gleichen Mann kennengelernt... Gleiche Worte durfte ich mir anhören!

26.04.2023 22:59 • x 1 #39


F
@Libra82
Das kann ich gut nachvollziehen. Zumal ja der Wunsch nach Beziehung da ist und auch stark ist. Man wünscht sich ja, dass endlich alles gut wird. Dass man jemanden an seiner Seite hat, mit dem es gut wird. Aber das kann man eben nicht erwarten. Nur genau diese Sehnsucht füllt er ja perfekt aus, war ja bei dir auch so. Dann das komische Bauchgefühl dazu, was nicht gehört werden will. Weil man ja dann wieder alleine dasteht. Obwohl das allemal besser als ist, als nachher verletzt zu werden. Wie gut dass du den Ausstieg geschafft hast. Wie ging es dir danach?

26.04.2023 23:00 • x 1 #40


Jane_1
Zitat von Fridoline:
Ich überlege noch, wie schnell ich meine Kinder einbinden soll? Wenn es dann doch nicht passt, wäre es sehr traurig. Ich will ihnen kümmern ersparen. Andererseits will er mich öfter privat treffen. Ich weiß echt nicht, wie ich das alles handeln soll. Teilweise tut er mir ja auch gut. Aber es ist eben teilweise nicht stimmig.

Deine Kinder sollten Prio 1 sein. Die musst du schützen.
Denen servierst du bitte keinen Mann, bei dem du dir nicht sicher bist.

Achte auf deine Grenzen, er muss das respektieren, dass du als Mutter nicht frei verfügbar bist.

26.04.2023 23:02 • x 2 #41


F
@Libra82 echt? Die gleichen Worte? Krass! Er hat das auch echt zehn Mal hintereinander wiederholt und immer noch am Satzende so komisch betont.

26.04.2023 23:03 • #42


F
@Jane_1
Danke liebe Jane, das mache ich. Oftmals sind unsere Wochenenden langweilig und er würde willkommene Abwechslung reinbringen, aber das sollte mich nicht dazu bewegen, ihn voreilig einzubinden.

26.04.2023 23:05 • x 2 #43


Libra82
Zitat von Fridoline:
@Libra82 Das kann ich gut nachvollziehen. Zumal ja der Wunsch nach Beziehung da ist und auch stark ist. Man wünscht sich ja, dass endlich alles gut ...


Ja, mir war beim Kennenlernen gar nicht klar, dass ich Sehnsucht hatte. Aber klar, die hat er geweckt, sonst wäre es nicht so schnell so intensiv geworden.

Mir ging es ganz gut. Sobald mir derart klar bestätigt wurde, dass ich mit all meinen Gefühlen richtig lag, war für mich auch deutlich spürbar, dass ER, so wie ER wirklich ist, nicht meine positiven Gefühle ihm gegenüber ausgelöst hätte. Es nur ein kleiner Anteil von ihm ist, dem das gelingt und der Rest mich abstoßen wird.

Ich bin keine 16 mehr und denke, dass ich der armen Süchtigen Seele helfen kann. Ich bin Mama und hab genug Verantwortung.
Ich wünschte ihm entsprechend alles Gute und sagte, dass er unehrlich war. Dann wurde er abwechselnd anklammernd und abwertend und bestätigte damit , dass meine Reaktion mehr als richtig war. Ich musste ihn blockieren

26.04.2023 23:07 • #44


Libra82
Zitat von Fridoline:
echt? Die gleichen Worte? Krass! Er hat das auch echt zehn Mal hintereinander wiederholt und immer noch am Satzende so komisch betont

Ja! Exakt die gleichen.
Plus Phrasen wie vielleicht sind wir ja füreinander bestimmt..., lass mich doch nicht für die Fehler dieses Mannes büßen... Ich weiß, was ich zu tun habe... Meine Aufgabe ist, Dir zu zeigen, dass ich anders bin als er,... Du wirst es spüren.... Das sind alles nur deine Ängste...

26.04.2023 23:14 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag