Ich wurde einfach ersetzt

O
Vor einem Monat hatte ich mit meinem besten Freund (P) einen heftigen Streit. Er sagte mir, dass meine beste Freundin (N) nun sein Ein und Alles ist und dass ich so gut wie keinen Platz in seinem Leben habe. Dieses Gespräch war die Hölle für mich und ihr müsst wissen, dass ich von Anfang an in ihn verliebt bin. Es ist nicht nur eine Schwärmerei sondern er war alles mich. Oder ist es immer noch.

Die meisten werden jetzt sagen, dass ich ihn vergessen soll, weil wer dir so etwas ins Gesicht sagt ist kein Freund und schon gar nicht ein bester Freund. Nun ja, es gibt Momente in denen ich dem zustimme und ich versuche auch wirklich mir jedes Mal bewusst zu machen, dass ich ihn nicht brauche.

Aber es ist einfach hart. Vorallem wenn ich höre und sehe was P und N alles zusammen machen und wie er mit ihr umgeht. Er sagt ihr die selben Dinge wie mir: Sie ist sein Baby, das wichtigste in seinem Leben und blablabla.

Es ist nicht fair, dass nach 3 Jahren hammergeile Freundschaft, er mich einfach ersetzt. Und dann noch gegen meine beste Freundin!

Und gestern, da hab ich ihn auf einer Party nochmal darauf angesprochen ob ihm unsere Freundschaft wirklich so egal ist. Er sagte mir, dass ich ihm immer noch wichtig bin und dass er mich vermisst. Danach haben wir uns geküsst. (Er ist nämlich gleichgeschlechtlich und wir haben uns immer kleine Bussi gegeben). In dem Moment fühlte es sich richtig an und meine Laune stieg wieder und vorallem machte es mir in diesem Moment das Loslassen leichter.

Nun ja nächster Morgen und die Reue beginnt. Mir geht es schlechter als die letzten Tage zuvor und ich kann auch nicht wirklich mit jemanden drüber reden, weil das Thema P schon so oft durchgekaut wurde und es immer wieder das selbe ist.

Ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll. Er sagte auch, dass er Zeit bräuchte um irgendwie Gefühle wieder auftauchen zu lassen und dass er zu jedem ein Ar. ist. Dass er sich einfach so verändert hat und dass ihm das Leid tut, aber er einfach zur Zeit so ist. Aber ich weiß nicht ob ich solange warten kann oder es überhaupt sollte...

Was meint ihr? Weil ich kann nicht mehr. Ich vermisse ihn und hasse ihn zugleich...

Oder brauche ich nur mehr Zeit? In der ich mich durchquälen muss?

02.10.2016 11:31 • #1

Luto
Zitat von 0oJessio0:
sondern er war alles mich. Oder ist es immer noch.

dann bist Du nichts, wenn er alles ist oder war, und deshalb verdienst Du auch nichts.

02.10.2016 12:17 • #2