190

Ich wurde einfach ersetzt, wie hält man das aus?

E
Hallo ihr Lieben,
ich lese nun schon einige Zeit in diesem Forum und habe mich nun dazu entschieden hier auch einmal meine Geschichte loszuwerden.

Ich (35) wurde vor knapp zwei Monaten praktisch über Nacht von meiner Frau (34) verlassen.
Wir waren 17 Jahre zusammen und davon nun fast 10 Jahre verheiratet.
Wir haben außerdem noch eine gemeinsame achtjährige Tochter.
Wir haben in unseren gemeinsamen Jahren immer alles miteinander geteilt und waren immer eine Einheit. Wir hatten keine Finanziellen Sorgen und auch ansonsten praktisch keine größeren Probleme.

Vorgeschichte

Bevor es nun zur Trennung kam, möchte ich euch die Vorgeschichte dazu erzählen.
Vor gut einem Jahr kriselte es bereits in unserer Ehe. Die Beziehung war eingeschlafen und wir beide waren eigentlich nur mit der Arbeit und Kindererziehung beschäftigt. Wir haben nur wenig Zeit zusammen verbringen können und die wenige Zeit die wir hatten wurde praktisch nur noch auf der Couch verbracht.
Meine Frau veränderte sich damals plötzlich schlagartig. Wir hatten eines Abends einen kleinen Streit. Am nächsten Tag war es plötzlich, als wäre sie über Nacht eine andere Person geworden. Sie war plötzlich Eiskalt zu mir, wollte keine Umarmungen mehr und auch keinen Kuss zur Begrüßung etc. Dieses Verhalten war für mich völlig unverständlich, sie ließ mich auch nicht an sich heran. Gesprächsversuche meinerseits wurden konsequent abgeblockt.
Meine Frau war zu dem damaligen Zeitpunkt recht stark übergewichtig. Zeitgleich fing Sie an sehr stark abzunehmen. Sie hatte schon oft davon gesprochen aber nie ernsthafte Versuche gestartet. Nun begann Sie tatsächlich eine radikale Diät und hungerte sich fast wie im Wahn herunter. Heute kann man tatsächlich sagen, dass Sie ein normales Gewicht hat.
Nach einiger Zeit, gelang es mir dann tatsächlich ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Dabei sagte sie, dass sie sehr unglücklich wäre und sie sich nicht vorstellen kann, den Rest Ihres Lebens so weiter zu leben wie bisher. Als Begründung nannte sie unseren stressigen und gleichzeitig langweiligen Alltag. Sie sagte auch, sie wüsste nicht, ob Sie mich noch ausreichend liebt um mit mir die Ehe fortzuführen.
Das war für mich damals schon ein ziemlicher Schlag. Damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich habe sie gefragt, ob sie einen anderen hat, dass hat sie aber immer abgestritten.
Es folgten darauf einige sehr schwere Monate, Meine Frau wollte Zeit für sich zum Nachdenken haben. Sie zog sich komplett von mir und unserer Tochter zurück. Sie verbrachte die Wochenenden oft auswärts. Sie buchte sich dann immer in einem Hotel an der Ostsee ein. Ich blieb dann mit unserer Tochter zuhause zurück und kümmerte mich so gut es ging um sie.
Ich musste Sie oft trösten weil sie nicht verstanden hat, warum Ihre Mama uns ständig alleine ließ. Ich war bereit meiner Frau Ihren Freiraum einzuräumen und versuchte alles um die Beziehung irgendwie zu retten. Ich habe mir Arme und Beine ausgerissen um ihr zu beweisen, wie sehr ich sie liebte.
Ich hatte damals immer wieder das Gefühl, dass es da doch einen anderen gab. Sie hing ständig nur am Handy und kam oft erst recht spät von der Arbeit nach Hause. Ich sprach Sie auch immer wieder darauf an, doch sie stritt es jedes mal wieder ab.

Nach einigen Monaten wurde die Situation dann wieder langsam besser. Sie öffnete sich nach und nach mir gegenüber wieder und wir kamen uns stetig wieder näher. Wir fingen an, wieder mehr Zeit als Paar miteinander zu verbringen und es war alles sehr schön. Sie sagte irgendwann sogar, dass sie sich wieder neu in mich verliebt hätte und entschuldigte sich für alles, was sie mir und unserer Tochter in den letzten Monaten angetan hatte. Wir versprachen uns, dass wir ab sofort immer sofort miteinander sprechen, sobald einer von uns das Gefühl hat, dass in der Beziehung etwas nicht gut läuft oder sich jemand schlecht in der Beziehung fühlt. Dieser Zustand hielt dann gute zehn Monate an.

aktuelle Situation

Einige Tage bevor es zur Trennung kam, bemerkte ich bereits, dass meine Frau sich wieder etwas veränderte. Sie zog sich wieder zurück, dieses mal allerdings sehr viel subtiler als es damals der Fall war.

Es dauerte dann nicht lange und Sie kam plötzlich nicht mehr von der Arbeit nach Hause. Sie hatte mir an dem Tag noch geschrieben, dass sie bald Feierabend machen würde und dann demnächst da wäre. Allerdings kam sie nicht. Nachts schrieb sie mir dann noch einmal, ich sollte mir keine Sorgen machen Sie hätte sich noch mit Ihren Kollegen verquatscht und es würde noch dauern. Sie kam jedoch die ganze Nacht nicht nach Hause und reagierte weder auf meine Anrufe noch auf meine Nachrichten. Ich bekam die ganze Nacht kein Auge zu und ahnte dann schon irgendwie was los war.
Als Sie dann irgendwann am nächsten Tag nach Hause kam, beichtete Sie mir, die Nacht mit einem anderen Mann verbracht zu haben. Zuerst sagte Sie noch ich solle mir keine Sorgen machen, sie würden sich einfach nur gut verstehen und da wäre nichts weiter. Schon ein paar Stunden später sagte sie aber, sie hätte sich in den anderen verliebt.
Meine Reaktion darauf war sehr heftig. Ich sagte ihr, dass die Beziehung damit für mich vorbei wäre und ich ihr Verhalten nicht tolerieren könnte. Kurz darauf ruderte ich allerdings wieder zurück und fragte Sie, wie es jetzt weiter gehen sollte und ob es der andere wirklich Wert wäre unsere gemeinsamen 17 Jahre einfach in den Müll zu werfen und unsere Familie zu zerstören.
Sie meinte, sie wisse es auch nicht und sie könnte sich das auch alles nicht erklären. Noch am selben Tag hat sie sich dann wieder mit ihm getroffen.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich war und bin noch immer völlig am Boden. Es dauerte dann noch ca. 5 Tage bis Sie mir dann endgültig mitteilte, dass unsere Ehe vorbei wäre und Sie es mit dem neuen versuchen möchte.
Sie begründete Ihren Entschluss damit, dass sie sich damals nur nicht von mir getrennt hätte, weil ich ihr so Leid tat.
Am nächsten Tag fuhr Sie dann nach der Arbeit auch zu ihm nach Hause und wollte die Nacht dort verbringen. Ich stand daneben, wie sie sich für die Nacht mit ihm in Schale warf.
Ich habe sie noch angefleht, mir das nicht anzutun, doch es interessierte sie nicht.
Seit diesem Zeitpunkt verbringt sie jede freie Sekunde mit Ihrem neuen Freund. Sie kümmert sich nicht mehr um unsere Tochter und auch um alles organisatorische bezüglich der Trennung, musste ich mich kümmern.

Wir hatten uns darauf verständigt, dass ich ausziehen werde. Sie hat mir die Wahl gelassen aber für mich war direkt klar, dass ich nicht in der gemeinsamen Wohnung zurückbleiben möchte. Ich habe dann im Eiltempo eine neue Wohnung gesucht. Im Raum in und um Hamburg ist dies tatsächlich eine Mammutaufgabe. Wie durch ein Wunder habe ich dann aber tatsächlich innerhalb von 5 Wochen eine passende neue Wohnung gefunden und bin nun seit 2 Wochen ausgezogen. Unsere Tochter wollen wir im wöchentlichen Wechsel betreuen.


Gefühlslage

So viel zur eigentlichen Geschichte. Jetzt möchte ich euch aber gerne von meiner Gefühlslage berichten.
Ich bin noch immer völlig am Boden. Ich denke jeden Tag an meine Frau und frage mich ständig was die beiden wohl gerade machen. Ich habe das Gefühl nie wieder richtig glücklich zu werden und habe große Angst den Rest meines Lebens Einsam und alleine zu bleiben.
Ich würde am liebsten jeglichen Kontakt zu meiner Frau abbrechen um nicht ständig wieder mit der Situation konfrontiert zu werden. Das ist aber aufgrund unserer gemeinsamen Tochter nicht so einfach möglich. Ich bin gezwungen mit ihr in Kontakt zu bleiben. Wir kommunizieren allerdings nur über das absolut nötigste. Ich weiß nicht, was in Ihrem Leben passiert und umgekehrt genauso.
Vorher wussten wir immer genau über den anderen Bescheid. Ich habe nicht nur meine Frau verloren sondern auch gleichzeitig meine beste Freundin. Das ist einfach so unglaublich schwierig für mich.
Ich frage mich, wie sie mich nach den ganzen Jahren so einfach aus Ihrem Leben entfernen konnte. Plötzlich ist da nichts mehr, keine Vertrautheit mehr. Wir sind praktisch fremde Personen. Ich glaube ich könnte so etwas nicht.

Sie hat den Neuen auch direkt unserer Tochter vorgestellt. Dies war eigentlich anders abgesprochen. Ich habe große Angst davor, dass ich nun auch als Vater ersetzt werde.
Für die Kleine ist die Situation auch extrem belastend. Sie steht komplett zwischen den Stühlen und will weder mich noch Ihre Mutter verletzen. Sie selber ist sehr traurig darüber, dass Ihre Mutter keine Zeit mehr mit ihr verbringt sondern ständig nur mit dem neuen Freund zusammen ist. Wenn Sie bei Ihrer Mutter ist, hängt diese eben ständig nur am Handy und telefoniert mit dem neuen oder sie verbringen die Zeit alle gemeinsam, wobei die kleine dann aber wohl eher das fünfte Rad am Wagen ist. Zumindest erzählt sie es mir so.
Meine Frau und ich, sind beide Scheidungskinder. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie furchtbar es für mich war und ich wollte das so nie für meine Tochter. Jetzt ist die Situation aber leider doch eingetreten.

Ich weiß aktuell einfach nicht wie ich das alles aushalten soll. Das ist einfach zu viel für mich.
Ich versuche mich so gut es geht auf mich und meine Tochter zu konzentrieren. Ich gehe wieder in ein Fitnessstudio, das wollte ich schon lange wieder machen. Ich habe aber immer darauf verzichtet, da ich das bisschen Freizeit, dass mir neben Arbeit und Erziehung bleibt dann lieber mit meiner Frau verbringen wollte.
Ich unternehme auch viele Dinge mit meiner Tochter um es ihr so erträglich wie möglich zu machen. Trotzdem kommen immer wieder die Gedanken an die Vergangenheit und an meine Frau auf.
Ich werde diese Gedanken selbst nach zwei Monaten einfach nicht los. Es war zwischenzeitlich schon etwas besser, da war ich allerdings auch sehr mit dem Umzug und der Renovierung meiner neuen Wohnung beschäftigt. Ich habe praktisch einfach nur funktioniert. Jetzt ist das alles erledigt und ich komme etwas zur Ruhe. Doch das bedeutet ich habe auch wieder mehr Zeit zum grübeln. Jedes mal wenn ich an die Situation denke versetzt es mir wieder einen Stich.

Ich glaube wenn sich meine Frau einfach nur von mir getrennt hätte, wäre ich deutlich besser damit zurecht gekommen. Ich ertrage es aber einfach nicht, so grausam und kalt ersetzt worden zu sein.
Das macht mich einfach fertig und ich frage mich ob meine Ehe einfach nur eine große Lüge war. Mein Selbstwertgefühl war ohnehin nie besonders groß aber nun ist es am absoluten Tiefpunkt.
Es gibt einfach so vieles, das ich ihr gerne sagen möchte. Ich würde mir wünschen, sie könnte verstehen wie ich mich fühle. Ich weiß aber, es würde mich kein Stück weiter bringen und sie würde es sowieso nicht interessieren.
Ich möchte so gerne aus diesem Loch rauskommen aber irgendwie gelingt es mir nicht so richtig.
Was soll ich tun? Ich weiß es einfach nicht.

Das Lesen hier im Forum hat mir bisher zumindest kurzzeitig geholfen. Ich finde es toll, dass es diesen Ort gibt und hoffe auf die eine oder andere hilfreiche oder auch aufmunternde Nachricht von euch.
Danke, dass es euch gibt!

21.08.2022 02:14 • x 11 #1


C
Erstmal Mahlzeit zur Späten Stunde Einsamer Wolf.

Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und mir ist sofort aufgefallen das eure Beziehung "Stressig langweilig" war, wie du ja selbst, zitiertest.

Deine Frau war stark übergewichtig und hat mit einer radikalen Diät abgenommen was ergo zu neuem Selbstwert führt, sprich: Sie hat sich durch alte Muster neu erfunden.
So schwer es klingt, daß hat Sie zu neuem Verhalten geführt.
Sie wollte das alles offensichtlich nicht mehr.

Ich will Sie damit nicht in Schutz nehmen, es erklärt nur logisch was Sie zur Gesamtlage geführt hat.

Du hast quasi- wie ja oben angedeutet, eine völlig ”neue" Person vor Dir.

Sie wird und will diesen Kick des Lebens spüren, den wir ja alle irgendwo hin und wieder brauchen.
Und das wiederum, solltest du Dir auch wieder holen.

Du sagtest das du nie einen großen Selbstwert von Dir hattest und dieser nun komplett im Keller liegt. Aber ist es vielleicht durch diese Situation in der du jetzt NOCH steckst eine Möglichkeit, Dir genau diesen Selbstwert zu holen ?

Denk mal darüber nach.

Ich verstehe Dich und deine gesamte Situation- es tut weh und schmerzt wie Sau, nur denkst du es wird Dich irgendwie weiter bringen ?

Ich glaube die Antwort dazu kennst du.

Du musst Dich jetzt erstmal Sammeln, daß geht nicht von heute auf morgen.
Deine Beziehung zu eurer Tochter solltest du steht’s Souverän und Reif führen pflegen.
Mit deiner Ex. das nötigste besprechen und auf keine Irrationalität oder Dummheit drauf eingehen.

Sport/- Fitnessstudio ist schonmal ein Anfang.
Stoßt Glücksgefühle aus und mit der Zeit macht attraktiver.
Ein Booster für deinen Selbstwert.

Dabei zu beachten NIEMALS überheblich zu werden, sondern steht’s die Mitte halten.

Ich bin mir ziemlich Sicher, wenn du souverän und unbedürftig an deine neuen Ziele angehst, werden neue und mit hoher Wahrscheinlichkeit, deine Ex, an der Tür klopfen.

Bruder, da musst du jetzt durch.

Peace.

21.08.2022 02:44 • x 4 #2


A


Ich wurde einfach ersetzt, wie hält man das aus?

x 3


T
Zitat von Einsamer_Wolf87:
Es gibt einfach so vieles, das ich ihr gerne sagen möchte. Ich würde mir wünschen, sie könnte verstehen wie ich mich fühle.

Lass sowas. Die Dame wird schon ordentlich gegen die Wand fahren. Warum ich das weiss? Ich halte Abstand von Frauen, die eine sehr lange und sehr intensive Partnerschaft hatten - noch schlimmer, wenn sie warm wechseln. Madame wird noch auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen, glaub mir. Derzeit ist alles neu und spannend für sie. Lass dir Zeit für dich arbeiten. Zum einen für dich und deine Heilung, zum anderen wird die bemerken, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.
Ich meine... Was hast du da vor dir? Eine Frau, die die feigeste Art gewählt hat eine Partnerschaft (inkl. Elternschaft) zu betrügen. Ich sage bewusst nicht: Zu beenden.
Was willst du mit so einer Frau? Ihr neuer Kollege ist nur ein Absprungbrett, keine Sorge. Genau deswegen denke ich, dass sie bald wieder bei dir auf der Matte stehen wird.
Konzentriere dich auf deine Arbeit, deine Ziele und das was du von Leben möchtest. Zieh dein Ding durch und schei$$ auf so eine Frau. Ihre Probleme hat sie zu deinen gemacht. Mach nicht den Fehler das Gespräch zu suchen oder ihr Briefe zu schreiben.
Liebe und lebe dein Leben. Sicherlich ist das für dich sehr schwer derzeit. Aber es wäre der richtige Weg, wenn du ihn einschlägst.
Zitat von Einsamer_Wolf87:
Was soll ich tun?

Dein Leben leben. Das ist das Beste, was du jetzt tun kannst. Flirte vielleicht euch ein wenig. Das wird deinem Selbstwert gut tun.
Aber um Gottes Willen: werde ihr gegenüber nicht mehr sentimental. Du machst dich damit zum Clown.

21.08.2022 02:48 • x 15 #3


C
Zitat von Tin_:
Lass sowas. Die Dame wird schon ordentlich gegen die Wand fahren. Warum ich das weiss? Ich halte Abstand von Frauen, die eine sehr lange und sehr ...


Besser hätte man es nicht schreiben können.

21.08.2022 02:56 • x 1 #4


OxfordGirl
Zitat von Einsamer_Wolf87:
Ich weiß aktuell einfach nicht wie ich das alles aushalten soll. Das ist einfach zu viel für mich.

Die Wahrheit ist: Du musst da durch. Einen leichteren, schmerzfreien Weg gibt es nicht. Ich hasse das Wort alternativlos, aber hier ist es so. Und du schaffst das auch. Aber: Gib dir Zeit. Viel Zeit. Es ist alles noch ganz frisch.
Zitat von Einsamer_Wolf87:
Trotzdem kommen immer wieder die Gedanken an die Vergangenheit und an meine Frau auf.
Ich werde diese Gedanken selbst nach zwei Monaten einfach nicht los

2 Monate sind nichts in Relation zu 17 Jahren Beziehung. Du musst akzeptieren, dass du einen völlig normalen Prozess durchmachst.und Ich finde, du machst das super!

Du hast bereits eine neue Wohnung gefunden und eingerichtet. Stark!
Du hast dich im Fitnesstudio angemeldet, um dich für eine wertvolle Zeitlang abzulenken (jede Minute die du dich nicht mit ihr beschäftigst, zählt!) und dir was Gutes zu tun Stark!
Du trägst Verantwortung für deine Tochter und bist ihr ( so liest es sich jedenfalls) ein liebevoller, verantwortungsbewusster Papa, Trotz aller Sch.. durch die du gerade gehen musst, hast du den Fokus richtig gesetzt, und Chapeau: das finde ich Sehr! Stark.
Zitat von Einsamer_Wolf87:
Ich bin gezwungen mit ihr in Kontakt zu bleiben. Wir kommunizieren allerdings nur über das absolut nötigste. Ich weiß nicht, was in Ihrem Leben passiert und umgekehrt genauso.

Auch das machst du völlig richtig. Auch wenn es sich noch komplett falsch für dich anfühlt.
Je weniger du von dem neuen Leben deiner Frau mitbekommst, desto besser. Im Moment schwebt sie auf Wolke 7. Normal, wenn man frisch verliebt ist. Doch auch dort wird irgendwann der Alltag kommen. Erste Probleme und Enttäuschungen auftauchen. Aber dein Fokus bleibt, so gut es geht, bei dir und deiner Tochter.
Zitat von Einsamer_Wolf87:
Ich habe das Gefühl nie wieder richtig glücklich zu werden und habe große Angst den Rest meines Lebens Einsam und alleine zu bleiben

Auch das ist ein völlig normales Gefühl, wenn man 17 Jahre Zeit mit einem Partner verbracht hat. Von heute auf morgen ist alles weg, was dein Leben bisher ausgemacht hat.
Deine beste Freundin, Lebensgefährtin, gemeinsame Zukunftspläne, tägliche Routinen, der berühmte Alltag: alles weg. Du musst dich jetzt neu erfinden. Schritt für Schritt. Es wird einen neuen Alltag geben, neue Routinen, neue Zukunftspläne. Und die müssen überhaupt nicht schlechter sein, als die altvertrauten. Nur eben anders. Und du schaffst das, da bin ich mir sicher! Die ersten Schritte hast du schon geschafft ( siehe oben ). Du bist 35 Jahre alt (jung) Vor dir liegt noch ein ganz großes Stück Leben. Und auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst: ganz sicher wirst du wieder Glück und Freude empfinden, vielleicht und höchstwahrscheinlich auch irgendwann eine neue Liebe . Gib dir Zeit!

21.08.2022 08:11 • x 8 #5


Heffalump
Zitat von OxfordGirl:
2 Monate sind nichts in Relation zu 17 Jahren Beziehung

Zitat von Einsamer_Wolf87:
Ich möchte so gerne aus diesem Loch rauskommen aber irgendwie gelingt es mir nicht so richtig.

Das geht auch nicht so flott, wie OxfrdGirl das ja schon erwähnt hat. Wichtig, sich als Paar zu trennen und die Elternebene nun auf einen besseren Weg zu bringen.

Anwalt für Familienrecht aufsuchen, wäre ein Anfang. Finanzamt informieren, das du ab 1. Januar als getrennt lebend eingestuft wirst.

Gib dir Zeit. Es dauert leider, bis man all das verarbeitet hat.

21.08.2022 08:42 • x 3 #6


T
Wie sieht es bei dir denn im Sozialleben aus? Freunde? Familie? Hast du Hobbys oder soziale Engagements?

Ich glaube, hier solltest du verstärkt ein Augenmerk drauf legen. Leider ist es so, dass gerade Männer dazu neigen in langen Partnerschaften faul zu werden und dann eben vor dem nichts zu stehen, wenn die einzige, tiefere soziale Bindung wegfällt.

21.08.2022 09:08 • x 2 #7


NurBen
Wenn sich eine Frau plötzlich radikal äußerlich ändert, steht dahinter immer ein neuer Mann oder die Planung dafür.

Durch die radikale Veränderung hat sie gemerkt Moment mal, jetzt habe ich auch bei ganz anderen Männern eine Chance. und das will sie erstmal ausnutzen.

Sie hat zur Zeit noch die Rosa-Rote-Brille und in dem Zeitraum kannst du nicht viel machen.

21.08.2022 09:21 • x 4 #8


ElGatoRojo
Ihr kamt jung zusammen. Vielleicht warst du sogar ihre erste Beziehung. Da kommt dann oft der Klassiker um 30 oder kurz danach - dass das nicht alles gewesen sein kann. Wo ist Aufregung, Freiheit und Abenteuer? Als sie in ihren Augen zu fett war hat sie sich neu erfunden. Ist auf einen neuen Weg gegangen. Schon mit dem Hotel an der Ostsee - selbst wenn sie da noch nichts mit einem anderen hatte, sondern es nur Wellness sein sollte. Die erste Absetzbewegung. Wäre es ihr Ernst gewesen mit Verbesserung eurer Ehesituation wäret ihr gemeinsam nach Travemünde gefahren.

Frauen handeln in dieser Situation generell rigoros. Es bringt nichts, sie aufhalten zu wollen. Jedes Flehen, Betteln und Bitten mindert dein Standing. Besser wäre morgen früh der Weg zum Fachanwalt für Familienrecht. Und mit ihr nur organisatorische Vereinbarungen über eure Tochter.

21.08.2022 09:54 • x 6 #9


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Frauen handeln in dieser Situation generell rigoros

Männer auch - kommt immer auf die Ausgangslage an

21.08.2022 09:59 • x 3 #10


darkenrahl
Zitat von OxfordGirl:
Die Wahrheit ist: Du musst da durch. Einen leichteren, schmerzfreien Weg gibt es nicht. Ich hasse das Wort alternativlos, aber hier ist es so. Und du schaffst das auch. Aber: Gib dir Zeit. Viel Zeit. Es ist alles noch ganz frisch. 2 Monate sind nichts in Relation zu 17 Jahren Beziehung. Du musst ...

Wie kannst du nur , du hast alles niedergeschrieben was ich auch loswerden wollte... danke
Mehr kann ich im Moment auch nicht beifügen, danke.

21.08.2022 10:39 • x 4 #11


X
@Einsamer_Wolf87

Das braucht Zeit. Ihr wart 17 Jahre zusammen und jetzt ist die Trennung 2 Monate her? Das ist ganz normal eigentlich, dass du noch in der Verarbeitung bist. Für den ,,verlassenen Ist es schwer,weil dieser ja nicht damit gerechnet hat in dem Augenblick. Gib dir Zeit. Du kannst nur so gut es eben geht,viel für dich tun. Sport ist da schonmal ein guter Anfang.

Was du da beschrieben hast,bezüglich deiner Tochter. Das kann auch sehr prägend für das Kind sein. Eltern trennen sich,ein Elternteil zieht aus ,dann neuer Mann an der Seite der Mutter und die Aufmerksamkeit,welche das Kind benötigt ,wenn Eltern sich trennen,die jetzt viel dem neuen Mann zukommt. Schöner wäre natürlich, dem Kind seine Zeit mit der Mutter freizuhalten,so daß es gesehen wird.

Gespräche mit deinem Kind sind wichtig.

Hast du Freunde oder Bekannte mit denen du öfter Zeit verbringen kannst und Gespräche?
Du bist dabei dich neu auszurichten, dass braucht Zeit und ist nicht einfach, wird aber mit der Zeit einfacher.

21.08.2022 10:46 • x 2 #12


darkenrahl
Zitat von XSonneX:
dann neuer Mann an der Seite der Mutter und die Aufmerksamkeit,welche das Kind benötigt ,wenn Eltern sich trennen,die jetzt viel dem neuen Mann zukommt.

Ich frage mich gerade... könnt ihr Frauen euch ehrlich vorstellen, was im Mann da vorgeht?
Ich denke, da kommt Leere und Wertlosigkeit auf, denn auch wir lieben unsere Kinder und werden manchmal von euch Frauen lieblos entsorgt.
Der Kummer und die Trauer des Mannes kümmert euch so wie die Müllabfuhr.

21.08.2022 10:51 • x 8 #13


Kranich71
Das passt jetzt zwar nicht exakt zur Hilfestellung, jedoch habe ich erfahren vor passe Tagen das Jugendamt und Gericht seit paar Jahren pro Vater entscheiden.

Wenn sie schon aus der Ehe ausbricht, dann kämpfe um Deine Tochter. Deine Ex muss massiv zu spüren bekommen das ihr Weg nicht der ist welchen sie sich vorstellte.

Leider fressen Frauen oftmals alles in sich rein anstatt zu reden. Das ist in meinen Augen ein unreifes Verhalten. Dadurch wird nur noch alles schlimmer.
Ich kenne solche Exemplare (Tschuldigung für die Wortwahl), unmögliches Verhalten.
Jeder Mensch hat einen Mund und eine Sprache, verstehe nicht warum man nicht reden kann. Stattdessen wird oftmals auf Gedankenlesen gesetzt.

Tipp für Dich, so schnell wie möglich alles per Anwalt regeln. Es gibt keinen anderen Weg! Wenn man das nicht macht, sitzt man am kürzeren Hebel.

Wie bereits einige andere schon geschrieben haben, sie wird zu gegebener Zeit massiv am Boden der Tatsachen aufschlagen. Mit massiv angerichteten Schäden.

Ich glaube das da noch was kommen wird wenn sie diesen Tiefschlag erreicht hat.

21.08.2022 10:54 • x 2 #14


T
Zitat von Kranich71:
Leider fressen Frauen oftmals alles in sich rein anstatt zu reden.

Oha... Steile These. Ich kenne das eher von Männern, die zumeist emotional (Erziehung) verkrüppelt die Dinge mit sich selbst ausmachen. Die Frauen, mit denen ich eine Partnerschaft führte, haben zumeist ALLES an emotionalem Ballast ausgekotzt. Ob das nun gut oder schlecht ist, überlasse ich mal der jeweiligen Perspektive.

21.08.2022 10:58 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag