Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von Einsamer_Wolf87:Ich glaube wenn sich meine Frau einfach nur von mir getrennt hätte, wäre ich deutlich besser damit zurecht gekommen. Ich ertrage es aber einfach nicht, so grausam und kalt ersetzt worden zu sein.
Hallo,
ja, dein Gefühl trügt dich nicht. Jede Trennung, besonders nach so langer Partnerschaft ist schmerzhaft, keine Frage. Aber mit einem Warmen Wechsel wird dem ganzen Drama noch die Krone aufgesetzt.
Mir ist das vor vier Jahren passiert und meinem Ex wünsche ich immer noch, dass er diese Erfahrung auch bitte schön selbst mal am eigenem Leib erfahren darf. Auch wenn ich das eigentlich nie jemanden wünschen möchte.
Vor dir liegt ein langer Weg. Der ist mitunter ziemlich steinig, es geht oft bergauf. Du hast einen Begleiter und das ist die Geduld. Denn das ganze wird nicht in ein paar Wochen gegessen sein, du wirst viel länger brauchen. Also bleibe immer in der Nähe von deinem Begleiter, du wirst ihn bitter brauchen.
Nun zur guten Nachricht: Es wird besser. Versprochen!
Aber nicht von heute auf morgen. Sagen wir so: Es wird mit jedem Tag immer ein kleines bisschen besser. An einigen Tagen etwas mehr, an anderen Tagen etwas weniger. Aber es wird!
Vorausgesetzt natürlich, du beachtest ein paar Regeln.
Die erste und wichtigste Regel dabei hast du schon selbst erfasst und in die Tat umgesetzt:
Zitat von Einsamer_Wolf87:Ich werde diese Gedanken selbst nach zwei Monaten einfach nicht los. Es war zwischenzeitlich schon etwas besser, da war ich allerdings auch sehr mit dem Umzug und der Renovierung meiner neuen Wohnung beschäftigt. Ich habe praktisch einfach nur funktioniert. Jetzt ist das alles erledigt und ich komme etwas zur Ruhe. Doch das bedeutet ich habe auch wieder mehr Zeit zum grübeln. Jedes mal wenn ich an die Situation denke versetzt es mir wieder einen Stich.
This ^^
Du hängst diesen vielen, unendlich vielen Erinnerungen aus ganzen 17 Jahren nach. Das ist ein hartes Brot. Doch eine Sache dazu: Alte Erinnerungen verblassen am schnellsten mit neuen Erfahrungen.
Also geh raus, so oft du kannst. Lerne neue Menschen kennen. Jeder Mensch hat dir etwas mitzuteilen, was du noch nicht kennst. Mach neue Erfahrungen!
Schön das du ins Fitness Studio gehst, guter Anfang. Doch wenn du bemerkst, du sitzt immer noch viel zu oft zu Hause und bist am Grübeln, ist deine Planung noch nicht richtig organisiert. Denn am besten sitzt du gar nicht mehr grübelnd zu Hause rum. Genau jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, all die Dinge in Angriff zu nehmen, die du eh schon immer mal tun wolltest, für die es jedoch immer an Zeit mangelte. Zeit hast du jetzt ohne Ende, mehr als genug. Also, kauf dir ein Motorrad, wenn es das ist, was du immer wolltest. Ich kenn Männer, die haben sich ein gutes Fahrrad gekauft und trainierten damit für den nächsten Triathlon. Oder falls du schon immer mal eine Fremdsprache lernen wolltest: Jetzt, genau jetzt.. ist der Moment dafür perfekt. Am besten gleich über die Volkshochschule. Da lernst du mit anderen Leuten zusammen und nicht allein zu Hause.
Aber wie du gesehen hast, es fühlt sich viel leichter an, wenn man Dinge zu tun hat, nicht wahr?
Nutze das schamlos aus!
Ich habe deine Tochter jetzt bewusst nicht erwähnt, weil ich dazu noch was Extra habe.
Vielleicht findet ihr beide etwas Neues, was ihr zusammen erkunden könntet. Denn auch deine Tochter leidet an Trennungsschmerz und auch sie sollte in dieser Zeit besser nicht all zu oft allein zu Hause am Grübeln sein. Damals, als ich mit meiner Trennung in der Sintflut stand, kam mein Sohn und fragte, ob wir nicht zusammen ein gewisses Online Spiel zocken könnten. Natürlich haben wir. Wir tun es noch heute
Wir haben da soviel zusammen erlebt, einen Haufen Leute kennen gelernt
Bestimmt wird dir oder deiner Tochter auch irgendwas einfallen, was man zusammen erleben kann und das alles ist sehr gut. Für dich und auch für sie.
Das ist der Weg, der vor dir liegt. Wenn du das berücksichtigst, kannst du deinen Schmerz einfach aussitzen. Du bist sehr verletzt und wirst nun erstmal heilen müssen. Mach dir das bitte bewusst.
Du wirst dann mit der Zeit auch einen gesunden Abstand zu deiner Vergangenheit entwickeln. Und mit diesen Abstand, wird sich dein Bild auf die Dinge noch mehrmals wandeln.
Das was du heute siehst und fühlst, wird nicht das sein , was du morgen fühlen und sehen wirst.
Und dann noch eine zweite Regel für die nächste Zeit: Solange du im Ausnahmezustand bist, lass bitte keine emotionalen Spielchens deiner Ex an dich ran. Es kann gut sein, dass sie die Veränderungen an dir bemerken wird. Das lässt sich leider nicht umgehen, denn immerhin habt ihr ja auch eine gemeinsame Elternebene, die besser funktionieren sollte. Belass es um Gottes Willen dabei und versuche so schnell wie möglich das rettende Ufer zu erreichen.
Deine Ex hat eine Rebound Beziehung. In aller Regel wird die scheitern. Und auch wenn du heute hoffst, das das passieren wird, morgen wirst du beten, dass es möglichst lange hält.
Bleib jetzt bei dir und konzentriere dich jetzt nur auf dich und deine Tochter.
Das wäre dann mein Rat an dich.
Lass den Faden ruhig offen und schreibe hin und wieder, wenn dir danach ist. Das kann auch schon helfen. Du wirst diese Krise meistern, ganz sicher!
Ich drück dir die Daumen!