4

Einfach Verlassen,ausgetauscht und ersetzt

teartrop
Guten morgen, ich lese seit einigen wochen die Beiträge hier und kann einfach nicht mehr anders als auch zu schreiben. Bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht wie ich das Erlebte verstehen , verarbeiten und verkraften soll, ich schreibe einfach mal meine Geschichte..
Mein Mann (40) und ich (39) sind seit 25 Jahren ein Paar und seit 14 Jahren verheiratet, wir haben 2 kinder 6 und 11 Jahre. Uns fehlte es an nichts, großes Haus, gute Berufe, eingentlich alles super (dachte ich).
Vor ca 1,5 Jahren wechselte mein Mann in eine höhere Pos in der Firma, es veränderte unser Leben in sofern das er öffter unterwegs war, längere Arbeitszeiten hatte und auch mehr stress. Aber mit der Zeit änderte sich auch sein Wesen, er wurde launischer, lauter, irgendwie auch abwesender, der stress in der Firma sei der Grund sagte er immer wieder, er bräuchte Zeit für sich , auch mal abwechslung , nicht nur Haus Arbeit und Fam, also ging er ööter auch mal alleine los, wir vertrauten uns, für mich war das damals ok.
Das nicht zu Hause sein wurde immer mehr und am Haus blieb immer mehr liegen, wir schoben es auf den Stress.
Anfang des Jahres plötzlich kamen bei ihm Gesundheitliche prob. hinzu, es ging ihm einfach nicht gut.
Ende Januar dann der schock, ich suchte ein Urlaubsfoto in seinem Handy und da kam eine sms von einer gemeisamen Freundin unserer Fam, ich musste einfach nachschauen obwohl ich wusste das man das eigentlich nicht macht und fand unmengen sms die mir den Boden unter den Füßen wegzogen, er hatte ein Verhältnis mit ihr und das schon einige monate.
Ich sprach ihn an und er hatte einen Nervenzusammenbruch und landete mit depression in einer Klinik. Dort versprach er wieder nach Hause zu uns zu Kommern was er auch nach 6 wo tat. Alles schien ok, er bekam eine 2. chance. das ging einige mon gut. Als er wieder anfing zu Arbeiten begann es von vorne, er kam wieder spät nach Hause, war launisch usw. Ich stand weiter zu ihm , nahm ihm alle Arbeit zu Hause ab wande allen Stress ab und kämpft in aller hinsicht um ihn und seine gesundheit.
Vor 8 Wochen dann das böse Erwachen, er sagte abends er wollte sich trennen und ausziehen, er könne nicht mehr zu Hause sein es mache ihn krank. Am nächsten tag sagte er er ziehe zu ihr...Wums.
Alle versprechen waren gelogen, nix hatte er beendet, einfach abserviert.
Er packte seine Klamotten und ging nachdem wir mit den Kindern gesprochen hatten. Er ging von seiner Fam, Frau, Kindern, Haus einfach zu einer anderen Frau mit Kind und Haus, alles was wir zusammen geschaffen und in 25 Jahren erlebt hatten, Ziele Wünsche , Träume, alles ist ihm egal geworden, alles wurde einfach ersetzt.
Ich bin seit dem am Boden, er war alles für mich, der mann für das Leben, jetzt bin ich nur am heulen, kaum Schlaf kein apetitt, dauernd am grübeln, simulierenund immer die Frage WARUM?
Wie kann man so gefühlskalt werden das alles egal wird. Die Kinder vermissen ihn unendlich und das schlimmste Weihnachten aller Zeiten steht uns bevor. Ich spiele oft ür die Kinder die Starke, bin aber total fertig. Bitte helft mir...

10.12.2014 12:43 • #1


Sternschnuppe111
Liebe Teartrop,

genauso ist es mir ergangen, was sicher kein Trost ist! Aber du bist nicht allein.

Lass uns gemeinsam nachdenken, wie wir überleben könnten.
Ich drück dich mal ganz fest.

10.12.2014 13:04 • #2


A


Einfach Verlassen,ausgetauscht und ersetzt

x 3


teartrop
Vielen Dank Sternschnuppe, irgendwie müssen wir wohl weitermachen, eigentlich sind sie es nicht wert das man ihnen nachtrauert, aber leider kann man seine Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen
menschen für die man die Hand ins Feuer gelegt hätte sind plötzlich vollkommen verändert

10.12.2014 13:11 • #3


G
Es tut mir wahnsinnig leid das zu lesen.

Ich kann leider nicht viel dazu sagen (da meine Trennung eine anders geartete ist), aber ich weiß wie du dich fühlst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

10.12.2014 13:33 • #4


teartrop
Vielen ,vielen Dank Grace_99 das ist wohl das was wir alle im mom am meisten brauchen. Werde gleich mal deine geschichte lesen.

10.12.2014 13:58 • #5


T
Mir geht es genau wie dir, hat einfach 20 Jahre so weggeschmissen,ohne einen Gedanken an später, unser Haus, die Kinder, einfach gedankenlos und dann erzählt er mir auch noch: seine neue F.... kann mich genau verstehen, ihr sei das gleich mit ihrem Mann passiert. Wie kann ich das dann einer anderen Frau antun und ihr den Mann wegnehmen. Ich komme da nicht mehr mit....

10.12.2014 14:19 • #6


teartrop
Hallo total weh, schön das du schreibst, auch ich kann das einfach nicht verstehen, komme mir so wertlos und überflüssig für ihn vor, am schlimmsten sind die Gedanken..Sie machen jetzt das miteinander was er noch vor wochen mit mir gemacht hat, Tag und Nacht. Wie lange ist es bei dir her, hat die neue Partnerin auch Kinder?

10.12.2014 18:04 • #7


J
Hallo! Ich kann total mit dir fühlen- mir geht's derzeit ähnlich: mein Mann hat mich nach 8 Jahren im August verlassen! Jetzt hat er eine neue- bzw ich vermute, dass das schon viel länger geht! Er schiebt irgendwelche anderen Gründe vor, warum er mich und meinen Sohn verlassen hat. Schlussendlich aber glaube ich, dass die andere der Hauptgrund war!
Auch uns steht dieses vermaledeite Weihnachten bevor und ich wünschte, es wäre schon vorbei!
Es ist grausam, von dem, den man am meisten vertraut hat, belogen und betrogen zu werden! Ich seh wie du kein Land! An einem Tag bin ich voller Wut und Hass, dann traurig und ohnmächtig- irgendwie geht gar nichts mehr! Wenn du möchtest , schreib mir! Ich würde mich freuen! Jasmin

13.12.2014 00:24 • #8


Lotta72
Hallo teardrop,
Ich habe vor sieben Monaten das gleiche erlebt, wie du, nur hatte er keine gesundheitlichen Probleme. Wir hatten 3Wochen vorher noch ein superteures Wohnmobil gekauft und dann war er auf einem Kongress und hat sich in seine 27 jährige Arbeitskollegin verliebt, und hat sofort, als er zuhause war ,Schluss gemacht. Seitdem ist mein Leben schwarz und grau. Vorher war er auch launisch usw. Ich dachte, es wär der Stress.
Ich (42) habe immer zu meinen Kindern ( 10 und13) gesagt, wenn mal das Thema aufkam, wir trennen uns niemals.
Ich kann es bis heute nicht fassen. Er wird mit der Zeit auch immer kälter und knauseriger, wegen des Geldes. Es ist so unfassbar schlimm. Ich werde noch Jähre brauchen, bis ich das verkraftet habe.

13.12.2014 14:51 • #9


H
Es ist traurig das alles hier zu lesen.
Auch mir steht ein grausames weihnachten bevor.
Ich habe keine eigenen Kinder nur meine Stiefkinder.
Mein Mann hat sie zu weihnachten zu sich und seiner neuen bestellt.
Die Kinder wollen einerseits nicht dahin, andererseits vermissen sie ihren Papa. Sie haben ihn jetzt auch knapp vier Wochen nicht gesehen.
Es ist einfach nur verletzend wenn man zusehen muss wie man austauschbar ist.

13.12.2014 20:04 • #10


Schmunzelkunzel
Ein grosses umarm.
Lasst euch mal alle ganz dolle drücken!

Bei all den gruseligen geschichten frage ich mich schon die halbe nacht...what is love?
Und warum geht mensch dabei eigentlich fast immer als herzgeschnetzeltes hervor? Puhhhh, wie dat weh tut!

Und jetzt ist weihnachten..das fest der liebe...ironie?
wenn es einen gott gibt, dann....................................................


lieb ich ihn....grins.
lg sk

25.12.2014 12:31 • x 1 #11


H
Ich hab es überstanden...ich hab mir gestern gemütlich gemacht und es hat sich gut angefühlt...
Ich seh positiv in die Zukunft und 2015 wird mein Jahr ...
Nach Regen kommt auch Sonnenschein...
Ich wünsche euch allen das ihr das auch bald wieder so sehen könnt..
Tränen wegwischen und weiter geht's!
Wir haben nur dieses eine Leben...genießt es!

25.12.2014 12:44 • x 2 #12


W
Hallo,

ja also die Geaschichte von teartrop in unglaublich. Warum machen Menschen das? Keiner ist einfach und es ist immer Arbeit eine Beziehung. Aber dann müssen beide daran arbeiten wollen. Aber so hast Du ja keine Chance. Diese Wegwerfgesellschaft macht mich wütend. Warum kämpfen so wenige für eien Beziehung. Gut neue Liebe prickeln im Bauch, aber keine Vertrautheit, kein Schutzraum und auch keine Sicherheit. Teartrop ich bin sehr sprachlos was Dir da passiert ist.
Aber Teartrop wir haben auch beide gute jobs, ich beneide mittlerweile die Menschen mit weniger Geld aber dafür Zeit für die Familie. Das habe ich für mich nun erkannt.

25.12.2014 14:57 • x 1 #13


teartrop
Hallo Jasmin, wie geht es dir, wie war euer Weihnachtsfest? Ich habe Ihn den Kindern zuliebe zur Bescherung kommen lassen, er hat sie reich beschenkt, auch mir hat er etwas geschenkt. Habe gemerkt das es nicht gut tut, er möchte doch nur sein Gewissen beruhigen. Dann steht er auf und geht, zur neuen unter den nächsten Weihnachtsbaum... es hat mich gequält, denn wir wurden dann zurückgelassen. Weiß nicht wie ich es in zukunft handhaben soll, eine Kontaktsperre wäre wohl das beste, aber was mit den Kindern, wie soll das gehen?

25.12.2014 19:30 • #14


teartrop
Würzi, du hast soo recht,was nutzt alles Geld, Ansehen ,Job wenn das Glück, die Gesundheit und Familie zu Bruch geht. Man ist alleine und alles ist plötzlich so wertlos und bedeutungslos wenn man es nicht teilen kann.
Wenn ich ihm mehr bedeutet hätte, hätte er kämpfen können für mich und unsere Familie, aber wie du sagtest Wegwerfgesellschaft, abgenutzt,gebraucht, da muß was neues her...das tut verdammt weh

25.12.2014 19:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag