4

Einfach Verlassen,ausgetauscht und ersetzt

teartrop
Lotta, wie geht es dir? Wie war dein Weihnachtsfest, wie handhabt ihr das mit dem Kontakt und wie verkraften es die Kinder?

25.12.2014 19:44 • #16


D
Hallo
Ja so geht es uns alle bei mir war es nach 16 Jahren
und zwei Kinder .Ich war auch am ende, meine Familie konnte mich auch nicht retten und zu allen übel wollte er nur die Frau die Kinder waren im weg .
Also habe ich sie genommen mit 1Jahr und 6Jahren
es war schon sehr hart da der große 6 wochen bei mir geschlafen hat und meine Hand nicht loslassen wollte .Er hat ja gedacht ich gehe dann auch weg.
Jeden Tag musste ich auch meinen Mann auf der Arbeit stehen ,aber wie gesagt das Leben geht weiter . Aber ich wollte sie auch nicht zuruck nehmen da ich so sehr eintäuscht war von ihr und JA nach Regen kommt Sonnenschein

25.12.2014 19:56 • #17


A


Einfach Verlassen,ausgetauscht und ersetzt

x 3


Farina
Hallo an alle
Mir ging es genauso. Ich bin seit 33 Jahren verheiratet und wurde vor ein paar Monaten ausgetauscht. Ich kann es immer noch nicht verkraften

29.12.2014 22:44 • #18


S
Hallo!
wenn ich eure Geschichten lese,stehen mir fast die wuttränen in den augen. wie kann man einfach nach so langer gemeinsamer zeit jemanden einfach austauschen
bei mir ist die trennung schon 1,5 jahre her.ich wohne mit meiner tochter seitdem in einer neuen wohnung.
wir waren 22 jahre zusammen.davon 12 jahre verheiratet.
wir haben zwei jahre um etwas gekämpft was nicht mehr da war.wir haben seitdem ein sehr enges und freundschaftliches verhältniss.
jetzt hat er mir mitgeteilt ,dass es da eine neue gibt mit der er eine beziehung eingehen will. das haut mich total um.obwohl ich weiss das es zwischen uns nicht mehr funktioniert,macht es mich so traurig dass da eine andere ist.
ich kann es nicht beschreiben,der gedanke macht mich so undendlich traurig.
er sagt er möchte die enge freunschaft nicht aufgeben.mein erster impuls war mich komplett zurück zu ziehen.trotzdem ertappe ich mich wie ich auf mein handy schiele und hoffe er schickt mir einen gute nacht gruss so wie immer.muss leider gestehen das ich sehr blöde sachen gesagt habe.so wie zum beispiel dass ich ihm schei. egal bin und die freundschaft mit ihm kündige.das ich ihn nur noch sehen will wenn er unsere tochter holt/bringt.oh man was ist nur mit mir los?
ich liebe ihn nicht mehr aber warum macht es mich dann so fertig?
hat jemand einen rat für mich?

30.12.2014 00:23 • #19


teartrop
Hallo Sternschnuppe, ich denke eine Trennung ist eine Sache, er war ja die ganze Zeit als guter Freund für dich da , das mit eurer Tochter war sicher demnach auch gut gelaufen, im Prinzip konnte er sich voll auf euch konzentrieren.
Die andere Seite ist jetzt das eine neue Frau mit im Spiel ist, die Sachlage ändert sich somit. Auch wenn du sagst du liebst ihn nicht mehr, werden sicher jetzt Gedanken wie was tut er jetzt wohl gerade mit ihr oder macht er das gleiche mit ihr wie mit mir oder werde ich jetzt ersetzt usw bei dir auftauchen und das ist das was ich finde was sehr sehr schmerzt und enttäuscht. Ich spüre dies gerade aneignen Leib , ehemalige Versprechungen wie ich bin immer für euch da.... Usw selbst der Kontakt zu den Kindern wird weniger, man wird einfach mit der Zeit unwichtig, er ist ja jetzt abgelenkt,das ist sehr hart.
Liebe Sternschnuppe, ich fühle sehr mit dir, unser Leben wurde auf den Kopf gestellt und wir müssen lernen es wieder zu ordnen, irgendwie werden wir es schaffen, ich drücke uns allen fest die Daumen

08.01.2015 00:03 • #20


S
Hallo teartrop
wie geht es dir heute ?
ich habe ebbend deine Geschichte gelesen und dachte ich bin das ...ich bin 47 Jahre mein Mann 51 Jahre und 26 Jahre verheiratet haben 2 Kinder von 21 und 22 Jahren ..meine Welt ist in September 2014 zusammen gebrochen ...mein Mann betrügt mich auch mit einer guten Freundin der Familie allerdings ist sie erst 30 Jahre alt und hat eine Tochter von 4 Jahren ...er wollte sofort ausziehen und alles hin schmeißen ..ich habe gekämpft dafür das wir beide eine 2 Chance bekommen ...in Oktober 2014 haben wir unsere 2 Chance genutzt und hatten 8 wunderbare gemeinsame Wochen ...wir stellten beide fest wie neu verliebt aber dann ab den 10.12.2014 stellte ich wieder Veränderungen fest ...es kommt noch dazu das er mit der Schilddrüse Probleme hat und soll operiert werden das wurde im Oktober fest gestellt ...er redete sich ein das es krebs ist und machte total dicht... wir haben in 2014 leider 2 Menschen an krebs verloren...ja und am 25.12.14 bestätigte sich mein verdacht er hat wieder mit der anderen angefangen ...ich war arbeiten und er bei ihr superrrr..ich stellte ihn zu rede und es kam nur :ich soll nicht versuchen es zu verstehen er versteht es selber nicht er wäre zu hause nicht angekommen !das tut so weh so was zu hören da die besagten 8 Wochen super toll waren mit S und so weiter und dann ist er nicht angekommen ? ich verstehe es nicht bin total am Boden und weis nicht weiter...er ist nun die meiste zeit bei ihr ...was ich auch nicht verstehe er sagte zu mir als er zurück kam in Oktober er hat sich bei ihr nicht wohl gefühlt und das Kind ist anstrengend er habe keine Rückzuges Möglichkeiten ja was hat sich denn da jetzt geändert ? doch nichts ... er steckt voll in der Krise und braucht Hilfe das sieht er aber so nicht ...bin total verzweifelt ....lass dich drücken du siehst du bist nicht allein

11.01.2015 16:43 • #21


teartrop
Hallo sani, ich drücke dich mal ganz lieb. Was ich gelesen habe in deiner Geschichte tut mir sehr leid und wirklich, es ist sehr ähnlich.
Mir geht es noch nicht besonders gut, er wohnt bei ihr, lässt es sich gut gehen und meldet sich ab und an bei uns. Fragen oder Erklärungen wendet er ab, möchte keine Vorhaltungen und keine Schuldzuweisungen. Ich komme nicht mehr an ihn heran, kenne ihn nicht mehr.
Oft Frage ich mich wie alles so kommen konnte, hätte ich doch die Hand für ihn ins Feuer gelegt... Ich weiß es nicht, midlife Crisis oder so, angeblich weiß er es selbst nicht... Klar!
Ich denke man könnte es besser verarbeiten wenn man den Kontakt abbrechen würde, das immer wieder sehen wegen den Kindern reist die Wunden immer wieder neu auf, es ist eine total blöde und schmerzhafte Situation.
Er macht auf gut Freund aber dazu fehlt mir im mom die Kraft.

Wie ist es bei euch, seid ihr jetzt getrennt, wohnt ihr noch zusammen? Wie stellt er oder du es sich weiter vor?
Könntest du ihm nochmal verzeichnen?

11.01.2015 23:48 • #22


S
Hallo!
Es ist schon heftig wie oft sich die Geschichten hier wiederholen.Und die Gefüle sind bei Allen gleich.
Fassungslosikeit,Wut,Verzweiflung und,und,und...

Auch ich fühle mich im Moment so...
Obwohl ich schon länger getrennt bin und die Neue erst jetzt kam.Ich kan nicht schlafen,nicht essen und bin ruhelos.immer kreisen in meinem kopf die gedanken um ihn und seine neue.es tut weh obwohl es zwischen uns nicht mehr ging.
Er ist nach wie vor fast jeden tag hier bei mir und wir schreiben auch täglich. es hat sich trotz der neuen eigentlich nix verändert aber ich kann einfach nicht damit umgehen.
Mal will ich ihn am liebsten garnicht mehr sehen und dann lade ich ihn wieder zum frühstück ein.
Wir sagen uns dass wir uns lieb haben und dass wir auf den anderen nicht verzichten wollen/können.
ich kann so langsam nicht mehr.mir geht die kraft aus. warum kann ich nicht einfach cool damit umgehen und stolz darauf sein was wir trotz trennung noch gemeinsam haben?
meine mutter meinte zu mir ich soll aufhören mich wie eine dreijährige, der man das spielzeug weggenommen hat,zu benehmen.
ich weiss das sie recht hat aber ich kann einfach nicht aus meiner haut.
gucke wann er online ist bei whatsapp,resultat er hat es rausgenommen damit ich es nicht mehr sehen kann
fahre an seinem zu hause vorbei um zu sehen ob er da ist oder ob sie bei ihm ist.er hat es mitbekommen.sau peinlich.ich erkenn mich nicht wieder,ich will so nicht sein.aber es ist wie ein zwang.
wenn er dann hier ist reden wir darüber.endlose diskussionen,dann mal wieder alles wie vorher lachen ungezwungen
ich glaube langsam schon ich brauche proffesionelle hilfe

12.01.2015 00:44 • #23


S
Hallo teartrop
ja wir wohnen noch zusammen aber er ist fast nur bei ihr .Zum glück können wir uns aus dem weg gehen da wir unterm Dach eine kleine Wohnung haben was schon immer sein Reich war .Durch unsere Schichtarbeit ist es so gewesen das wenn er Nachtdienst hat und morgens um 5 nach hause kam oben geschlafen hat damit er mich nicht stört . Es tut trotzdem sehr weh wenn ich dann merke er ist nicht da sondern glücklich bei ihr. Schlimm ist es für mich auch weil ich sie kenne vielleicht wäre es einfacher wen sie fremd gewesen wäre . Ich habe wahnsinnige angst vor der Zukunft da ich nur halbtags arbeiten gehe . Unser Haus ist noch hoch verschuldet und alleine kann ich es nicht halten und wenn wir es verkaufen gehen wir auch mit Schulden aus der Geschichte. Er stellt sich vor das er auszieht in eine 1 Zimmer Wohnung und mich will er schon unterstützen weil er mir dankbar ist das ich ihn damals vor 28 Jahren aus der schei. geholfen habe da er schon einmal ganz jung geheiratet hat und durch die Scheidung viele Schulden hatte . Aber ich glaube seine Worte mit der Unterstützung schon nur meine bedenken sind das die neue versuchen wird ihn umzustimmen den da kam schon mal der Spruch das ist doch ihr Problem . Aber durch die Arbeit hat er ja auch keine zeit gehabt jemanden neues kennen zu lernen nein deswegen ist es ja auch eine aus unseren Freundeskreis. Auch ich habe es nie gedacht das mein Mann mal fremd geht und mich so gar verlässt. Ich gebe ihn ja gar nicht alleine die schuld. Es ist schon richtig das unsere Ehe gelitten hat da wir beide Schicht arbeiten und Wochenenden nur wenn er nichts sagt das er nicht mehr glücklich ist dann kann man auch nichts ändern weil ich war zufrieden wie es wahr. Deswegen habe ich auch so gekämpft für eine 2 Chance die ja auch super toll war und ich nicht verstehe das er sich dann doch gegen uns endschieden hat und mir keine Erklärung dazu abgeben kann. Ich weis nicht ob ich ihn noch mal verzeihen könnte ! Ich denke an Anfang wäre ich bereit das er oben wohnen bleibt und jeder geht erstmals seinen weg und schaut was die Zeit bringt . Er sagt auch zu mir ich wäre ihm nicht egal und er möchte ein normales Verhältnis zu mir haben. Unsere beiden Kinder haben sich jetzt von ihn ganz zurück gezogen. Nach dem wir es ja in Oktober noch mal versucht haben kam er nicht so recht bei den Kinder an aber er hat sich auch nicht wirklich darum bemüht . Wir wollten alle zusammen in Januar 15 in den Center Park fahren und da dachte ich das es dann besser wird aber dazu kam es ja nicht mehr weil er aufgeflogen ist mit seinen neuen betrug . In nachhinein denke ich mir ob es vielleicht besser gewesen wäre wenn ich gewartet hätte bis der Urlaub rum gewesen wäre vielleicht hätte es ihn doch ein Anstoß gegeben das er bei seiner Familie bleibt dann sage ich mir wieder wenn er auf heile Welt gemacht hätte und würde danach abhauen das er die Kinder noch tiefer verletzt hätte .Für dich ist es noch etwas schwieriger da eure Kinder noch jünger sind da müsst ihr natürlich versuchen miteinander auszukommen . Ich bin einfach nur fassungslos verletzt unsagbar traurig und habe immer wieder heul Anfälle und schrei auch mal ganz laut und sehr viel Angst vor der Zukunft . Mal sage ich mir das schaffe ich und dann kommen die Zweifel wieder....ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste Zeit ...ja würde mich freuen wen ich wieder mal was von dir höre ... Lg Sani

12.01.2015 02:34 • #24


tereAT2000
Ich finde diese Männer einfach verantwortungslos, mein Mann hat angeblich keine freundin ist aber zur Mama zurückgezogen.... Aber die ist so eifersüchtig , das ist unglaublich! Aber im Prinzip ists Verantwortungslosigkeit und ich glaube auch unzufriedenheit mit sich selbst auch lg

12.01.2015 06:45 • #25


Lotta72
Hi Teardrop,
Gibts was neues? Was macht die Wut?
Mir ging's heute morgen noch genauso, wie gestern Abend. Aber durch die Arbeit heute, habe ich wieder etwas Abstand gewonnen. Gehe heute Abend mit meinen Mädels Essen und Trinken.

LG Lotta

14.01.2015 20:08 • #26


A
Das tut mir alles sehr weh das zu lesen, ich bin männlich und nach 23 Jahren von einer Frau auch betrogen und belogen worden, 23 Jahre einfach ohne ein Zeichen vorher bekommen zu haben mich fallen gelassen, ich war 23 Jahre treu, ehrlich und Sie hatte mein vollstes Vertrauen, auch Frauen können so sein.

Man versteht die Welt nicht mehr, dieses Erlebnis wird mich mein ganzes weiteres Leben verfolgen. Die Liebe kann wundervoll und zugleich grausam sein

Bleibt stark und kämpft und fangt wieder an zu leben!

28.05.2015 19:47 • #27


H
Hallo alle zusammen, ich lese seit Wochen diese Seiten und ich finde mich hier wieder. Nach 20 Jahren wurde ich per WhatsApp abserviert, vor drei Tagen hat er einige Sachen geholt, ohne mir irgendwas zu erklären, wir hätten uns auseinander gelebt, das war alles. Ich fühle mich so leer, so hintergangen, allein gelassen, die Schuld bei mir suchend. Er hat ne andere und das nicht erst seit vier Wochen. Ich habe alles für ihn gemacht, war wochenlang alleine, weil er Kraftfahrer ist, unsere Kinder habe ich allein groß gezogen, ich kenne das allein zu sein, aber jetzt ist es ein anderes. Ich Frage mich, wird es wieder besser, ich wäre schon froh, wenn dieses Weihnachten vorbei ist und ich wieder arbeiten gehen kann.

20.12.2020 08:52 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag