OxfordGirl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3877
Zitat von Einsamer_Wolf87:Das schlimmste war für mich persönlich aber folgende Situation.
Kurz vor meinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung kam es zu einem Gespräch mit meiner (noch) Frau.
Sie fragte mich dann ob ich denn auch schon eine neue Freundin hätte. Oder ob ich mich zumindest schon bei irgendwelchen Datingseiten angemeldet hätte. Sie würde mir wünschen, dass ich auch wieder glücklich werde und eine neue Partnerin finde. Sie hat mir sogar angeboten ein Datingprofil für mich anzulegen.
Das war für mich an Hohn und Spott einfach nicht zu überbieten.
Das war zumindest sehr geschmacklos und unsensibel. Ich glaube aber nicht, dass sie dich damit verspotten wollte. Aus meiner Sicht wollte sie dir damit sagen:
Mach es wie ich, meine momentane Verliebtheit hat mir die Trennung leicht gemacht, ich leide nicht, im Gegenteil (über Warmwechsel wurde hier schon geschrieben...).
Je eher du wieder glücklich bist, desto weniger muss ich mir Vorwürfe über mein eigenes schäbiges Verhalten machen.
So kommt es für mich rüber. Wenn sie nochmal mit so einer Idee ankommt, mach ihr klar, dass du bestimmst, wie dein Leben weiterläuft, und sie sich rauszuhalten hat!
Zitat von Einsamer_Wolf87:Scheinbar denkt Sie tatsächlich, dass unsere Beziehung für mich auch nur ein Spiel war, wie für sie.
Versuche, das etwas weniger " dramatisch" zu sehen. Nicht alles in den 17 Jahren Beziehung war gespielt. Da waren bestimmt jede Menge echte Gefühle, echtes Vertauen und echte Partnerschaft zwischen euch. Wie sie es beendet hat, ist eine Hausnummer für sich, da gebe ich dir vollkommen recht.
Zitat von Einsamer_Wolf87:Ihre Idee war, dass wir uns alle zusammen treffen. Sie meint, wenn die kleine merkt, dass ich keine Probleme mit dem neuen Mann habe und diesen akzeptiere, würde unsere Tochter auch anfangen können ihn zu akzeptieren und die Streitereien würden aufhören.
Soso. Und wieder soll jemand anderer ihr Problem lösen. Für die Trennung hat es einen neuen Mann gebraucht. Nun sollst du die Startschwierigkeiten in ihrer neuen, überstürzt zurechtebastelten Familie lösen. Nö.
Denn:
Zitat von Einsamer_Wolf87:Ich denke, dass würde mich seelisch wieder komplett runterziehen. Ich kann mir aktuell einfach nicht vorstellen meine Ex mit Ihrem neuen Partner zu sehen
Du hast dich im Fokus. Du wirst und bleibst stark (emotional so stabil wie möglich) für deine Tochter. Sie muss sehen, dass du jederzeit ansprechbar und für sie da bist.