47

Ich wurde ersetzt und ausgetauscht

A
Hallo liebe Forummitglieder.

Nun bin ich von meiner 4 jährigen Beziehung schon 2 monate getrennt.
Ohne Kontakt, null.
Warum? Er hat eine neue mit der er glücklich ist und das nur nach 3 wochen.
(Seine Arbeitskollegin)

Es tut so unendlich weh.
Ich dachte das zwischen uns wäre echte liebe gewesen und wer wirklich liebt könnte mich niemals ersetzen.
Wir waren 2 jahre lang immer zusammen, er fuhr mich immer in die Arbeit und holte mich ab und waren dann bei ihm. Das ging jeden Tag so, wir waren wie eine Person.

Nun sitz ich alleine, völlig leer und sehe zu wie er mit seiner neuen dasselbe macht. Er ist nur noch mit ihr. Holt sie ab und bringt sie, essen und schlafen zusammen.

Da wir den gleichen freundeskreis haben erfuhr ich auch, dass er völlig untergetaucht ist und sich auch nicht einmal bei seinen freunden meldet.
Keiner hört was seit einem Monat von ihm. Er ist wie weg. Ist er soooooo verliebt das er so untertauchen muss?

Ich mein unsere Trennung war nicht schön, ich hab eigentlich noch soviele offene fragen. Er lies mich einfach weinend gehen ohne reue. Dabei war es er der mir immer sagte das ich ihn bitte nicht ersetzen solle und er keine wie mich jemals so lieben wird. nun, jetzt sitz ich allein hier und sieh zu wie er mich ersetzt und für mich kein bisschen mehr da ist.

Leute es tut so verdammt weh! Ich bin mit ihm aufgewachsen. Seitdem ich 16 bin kannte ich ihn 16-21, jeden tag Kontakt und jeden Tag war er da für mich. Und jetzt? Wo ist er? Wieso ist er so eiskalt wie kann man so sein ich versteh es nicht es kümmern sich leute mehr um mich mit denen ich 0 zutun hatte oder kaum Kontakt habe kaum eine bindung habe als er!
Ich kann nicht mehr ich bin so traurig, vor allem auch das er sich so krass zurück zieht und keiner mehr was von ihm weiß trifft mich sehr. Er ist nur noch mit ihr.

25.01.2021 16:16 • x 2 #1


S
Wieso genau ist denn die Beziehung auseinander gegangen? Wer hat sich warum getrennt? Ohne diese Infos wird Hilfestellung erstmal schwierig.

25.01.2021 17:09 • #2


A


Ich wurde ersetzt und ausgetauscht

x 3


Unicorn68
Hallo TE,
Warum machst Du nicht in Deinem ersten thread weiter?
Da steht doch viel Info drin und User brauchen dann nicht hier Fragen stellen, die dort schon gestellt worden.

25.01.2021 17:16 • x 3 #3


DieSeherin
ach süße... ich würde mir so wünschen, dass du irgendwann mal merkst, was für eine schreckliche und ungesunde beziehung das für dich war.... und dass das keine liebe, sondern kontrolle und sucht waren

und ich wünsche mir so sehr, dass du bald abschließen kannst und endlich eine chance bekommst zu sehen, wie wundervoll wirkliche liebe sein kann. wie es ist, wenn man eine respektvolle beziehung führt mit einem menschen, der einen innig liebt, dem man wichtig ist, der für einen da ist!

Zitat von aurelxla:
Ist er soooooo verliebt das er so untertauchen muss?


ich glaube, dass er sie jetzt genau so an sich zu binden versucht, wie er das mit dir gemacht hat... erst einmal zuschütten mit zuwendung, dem freundeskreis entfremden und das so lange, bis sie ihm ganz gehört... weil erst dann hat er über sie die totale kontrolle!

hast du dich denn mittlerweile um therapeutische hilfe bemüht?

25.01.2021 17:17 • x 2 #4


L
Liebe autelixa,

Das tut mir sehr leid das dir das widerfahren ist.
Bei mir war es ganz genau identisch.
Auch er wechselte warm, war nur mit ihr.
Freunde und alles was ihm mal sehr wichtig war waren absolut ohne Bedeutung mehr für ihn.

Ich glaube das der Spruch Blind vor liebe sehr gut passt.
Die ersten Monate einer Verliebtheitsphase sind fantastisch, man ist wie im Rausch..
Alles andere wird komplett vergessen, man denkt ach für was brauche ich Freunde wenn ich sie habe.

Meisten wenn das aufhört und man wird wieder klarer setzt das vermissen ein, vermissen des alten Lebens.
Aber auch nur wenn man merkt das die next auch macken hat, die natürlich zu Anfang nicht sichtbar sind.

In dieser Phase kannst du absolut nichts machen oder ausrichten! Jegliches betteln oder weinen entfernt ihn nur noch mehr..

Ich kann die nur den Tipp geben eine sofortige Kontaktsperre einzuleiten. Melde dich auf keinen Fall bei ihm und blockiere ihn überall.
Es fällt schwer, das weiß ich, aber es ist so wichtig, wichtig für dich!

Es kann sein das er es in ein paar Monaten bereuen wird, selten geht so ein warmwechsel gut.

Ich wünsche dir Kraft für die schweren Monate..

25.01.2021 17:23 • x 1 #5


A
Zitat von Sternentaler:
Wieso genau ist denn die Beziehung auseinander gegangen? Wer hat sich warum getrennt? Ohne diese Infos wird Hilfestellung erstmal schwierig.


In meinem alten Beitrag siehst du die ganze geschichte. Aber er hat sich getrennt von mir, da er meinte er liebe mich nicht mehr. Da ich ja so viele fehler gemacht hätte die er nicht verzeihen könne. Ich sei fremdgegangen und ich hätte es verdient verlassen zu werden...

25.01.2021 17:59 • #6


DieSeherin
Zitat von aurelxla:
Aber er hat sich getrennt von mir, da er meinte er liebe mich nicht mehr. Da ich ja so viele fehler gemacht hätte die er nicht verzeihen könne. Ich sei fremdgegangen und ich hätte es verdient verlassen zu werden...


du, der kann reden, bis ihm sein mund fusselig ist! du hast keine fehler gemacht! höchstens den, dass du diesem (hier ganz viele böse schimpfwörtwer einsetzen) so viele jahre geschenkt hast, in denen die liebe unbefangen, leicht und kribbelig sein sollte!

analysier bitte nicht immer noch ihn, sondern dich selber

25.01.2021 18:09 • x 2 #7


A
Zitat von DieSeherin:

du, der kann reden, bis ihm sein mund fusselig ist! du hast keine fehler gemacht! höchstens den, dass du diesem (hier ganz viele böse schimpfwörtwer einsetzen) so viele jahre geschenkt hast, in denen die liebe unbefangen, leicht und kribbelig sein sollte!

analysier bitte nicht immer noch ihn, sondern dich selber


Danke...
Ich weiß jeder sagt mir ich soll froh sein aber ich check nicht wieso es mir trotz das ich weiß was für ein psycho er war es so sch. geht.

Es ist so schlimm

25.01.2021 18:48 • x 1 #8


A
Zitat von DieSeherin:
ach süße... ich würde mir so wünschen, dass du irgendwann mal merkst, was für eine schreckliche und ungesunde beziehung das für dich war.... und dass das keine liebe, sondern kontrolle und sucht waren

und ich wünsche mir so sehr, dass du bald abschließen kannst und endlich eine chance bekommst zu sehen, wie wundervoll wirkliche liebe sein kann. wie es ist, wenn man eine respektvolle beziehung führt mit einem menschen, der einen innig liebt, dem man wichtig ist, der für einen da ist!



ich glaube, dass er sie jetzt genau so an sich zu binden versucht, wie er das mit dir gemacht hat... erst einmal zuschütten mit zuwendung, dem freundeskreis entfremden und das so lange, bis sie ihm ganz gehört... weil erst dann hat er über sie die totale kontrolle!

hast du dich denn mittlerweile um therapeutische hilfe bemüht?



Ja das glaube ich auch. Er wird sie genauso von ihm abhängig machen.. aber wie kann man einem so egal sein ? Er ist ständig in meinen Gedanken das ist schlimm.

Und um hilfe nein nicht wirklich.. ich weiß nicht wirklich wo ich mir da genau hilfe suchen kann und ich schäme mich auch ein wenig..

25.01.2021 19:50 • #9


A
Hallo ihr lieben,

Nach 3 monaten kontaktsperre habe ich ihn heute angerufen. Er war immer noch derselbe. Voller hass und wut. Er hat mich immer noch beleidigt und meinte seine neue sei so viel besser. Sie räumt auf und kocht für ihn macht alles was ich nie geben konnte.

Er hat mich null vermisst, telefoniert aber 1 stunde lang mit mir . Am ende meinte er er müsse irgendwo hin und ich solle wieder um die selbe uhrzeit morgen anrufen wenn ich glück habe wird er ran gehn... ich kann nicht mehr.
Wie kann ich jemand mit dem ich 4 jahre labg war so egal sein?! Selbst nach 3 monaten Kontaktsperre so kalt und emotionslos und voller hass ?

15.02.2021 20:24 • #10


Groq
Zitat von aurelxla:
Hallo ihr lieben, Nach 3 monaten kontaktsperre habe ich ihn heute angerufen. Er war immer noch derselbe. Voller hass und wut. Er hat mich immer noch beleidigt und meinte seine neue sei so viel besser. Sie räumt auf und kocht für ihn macht alles was ich nie ...


Warum tust Du Dir das an, was erhoffst Du Dir?
Du hast Dir 60 Minuten Trashtalk reingezogen ohne auf die Idee zu kommen einfach aufzulegen?
Jemand der Dich derartig behandelt hat keinen Platz ein Deinem Leben oder Herzen verdient. Wenn Du Dich nicht distanzierst wird dabei nichts als Kummer für Dich raus kommen. Versuch doch bitte einmal einen Realitycheck zu machen.

Wenn der Typ nach drei Monaten Kontaktsperre derart hasserfüllt auf Dich reagiert, ohne eine vernünftige Begründung, dann ist das ein Zeichen von einem gestörten Gefühlsleben dieser Person.
Dass er Dich 60 Minuten lang erniedrigt und demütigt bestätigt dieses Bild, es ist kein Zeichen geistiger Stabilität sich so zu verhalten. Wer wütend ist schreit ins Telefon und legt kurz darauf auf, wer 60 Minuten am Fleischwolf kurbelt hat ja wohl den Bezug zur Realität verloren.

Bitte gönn ihm das nicht nochmal. Ruf nicht wieder an. Schreib ihm nicht mehr, lösch seine Nummer und lade Dir den Tag voll mit Aktivitäten um Dich abzulenken.
Und hör auf Dich gedanklich mit ihm zu beschäftigen, verbiete Dir das Grübeln.
Es spielt doch keine Rolle wieso er zu so einem Schei*Kerl wurde, er ist es ganz einfach und er wird sich nicht ändern.
Gute Besserung.

15.02.2021 20:42 • x 2 #11


A
Leute ich weiß das ich das nicht hätte machen dürfen. Ich bereue es auch. Aber ein Menschen mit dem man alles teilte und jeden Tag miteinander eingeschlafen und aufgewacht ist, den vermisst man doch irgendwo? Auch wenn es keine liebe mehr ist irgendwann bekommt man doch ein scheis schlechtes gewissen nach so einem ekelhaften Abschied.

Wieso? Wieso tut er mir das nach all den 4 jahren an und ist immer noch hasserfüllt. Warum...

15.02.2021 20:50 • #12


W
Das war nicht nur ein ekelhafter Abschied, sondern auch eine ekelhafte Beziehung.

Du scheinst sehr leidensfähig zu sein. Antworten wirst Du keine von ihm bekommen, er wird auch weiterhin jeden Kontakt nutzen um Dich zu verletzten und zu erniedrigen.

Davon, dass Du sagst: Leute, ich weiß es ja, ich mach aber trotzdem genau das Gegenteil wird es nicht besser werden.

Ich glaube nicht, dass Du es alleine raus schaffst. Du drehst Dich im Kreis, stellst immer die selben Fragen. Versteh mich nicht falsch, ich sehe Deine Verzweiflung. Du hast Dich hier schon mit Deinem 1. Post an das Forum gewandt und viele gute Antworten bekommen, so wie jetzt auch.

Nur, so lange Du nicht in der Lage bist, darüber nachzudenken, wie sollen wir Dir helfen?

15.02.2021 21:08 • x 3 #13


Groq
Zitat von aurelxla:
den vermisst man doch irgendwo


Und nochmal, realitycheck.
Man vermisst nur was man würdigt schätzt. Er vermisst Dich nicht weil beides nicht zutrifft. Du wünscht Dir in Deinem Liebeskummer natürlich dass er irgendwo tief in sich doch noch zärtliche Gefühle für Dich hegt aber seine Taten beweisen das genaue Gegenteil.

Wünsche und Hoffnungen verändern nicht was wirklich ist. Und wirklich ist - dieser Mann macht sich einen Spaß daraus Dich Leiden zu lassen. Er bestellt Dich buchstäblich herbei damit Du Dir eine Ohrfeige abholen kommen kannst.
(Ruf morgen nochmal an vielleicht gehe ich ran) Vermutlich genießt er dieses Machtgefälle und natürlich Deine Hörigkeit sehr.
Abhängigkeit und Selbstaufgabe erzeugen keine Attraktivität, Du wirst niemals romantische Gefühle mit Bedürftigkeit auslösen oder erhalten.

Wenn Du ein Mann wärst würde ich Dich bitten Deine Eier vom Schlüsselbrett zu nehmen. Erlaube niemanden Dich so zu behandeln, vollkommen egal wer und warum.

Aber Dein Liebeskummer-Realitatsfilter scheint aktuell der Boss in Deinem Kopf zu sein.

15.02.2021 21:11 • x 1 #14


Groq
Zitat von aurelxla:
Und um hilfe nein nicht wirklich.. ich weiß nicht wirklich wo ich mir da genau hilfe suchen kann und ich schäme mich auch ein wenig..


Das möchte ich nicht unkommentiert lassen. Du kannst Dich einfach bei Deinem Hausarzt melden und ihm die Situation schildern, beschönigen dabei nichts. Er/Sie wird Dir mit Sicherheit helfen können, in jedem Fall mit einer Überweisung. Eventuell möchtest Du Dir Mal ansehen was es für Tageskliniken und ambulante therapeutische Angebote gibt. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja eine Psychiatrische Institutsambulanz.

Leute gehen wegen deutlich weniger diesen Weg, scheu Dich nicht Dir Hilfe zu suchen.

15.02.2021 21:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag