47

Ich wurde ersetzt und ausgetauscht

W
Zitat von Groq:
Das möchte ich nicht unkommentiert lassen. Du kannst Dich einfach bei Deinem Hausarzt melden und ihm die Situation schildern, beschönigen dabei nichts. Er/Sie wird Dir mit Sicherheit helfen können, in jedem Fall mit einer Überweisung. Eventuell möchtest Du Dir Mal ansehen was es ...


Ich denke auch, dass Du Dir Hilfe holen solltest. Schämen - nein, ganz bestimmt nicht. Er hat Dich betrogen um Dein Vertrauen, Deine Liebe, um 4 schöne Lebensjahre.

Wenn Du das nicht aufarbeitest stehen die Chancen gut, dass an der nächsten Ecke schon das nächste A. auftaucht.

Ich habe hier noch eine Empfehlung für Dich: www.re-empowerment.de

Da kannst Du Dich mal einlesen. Es könnte ein erster Schritt sein zu erkennen, dass Du Dich nicht schämen musst.

15.02.2021 22:01 • x 1 #16


K
Man trauert und weint um das Früher als Alles gut schien und die Träume, die sich nicht mehr mit ihm erfüllen werden.

Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass Menschen, die schnell ersetze und dann an die gleichen Orte fahren, die gleichen Restaurants besuchen und die gleichen Routinen aufbauen, nur zeigen, dass sie im Alltag ihrer letzten Beziehung eigentlich ganz schön zufrieden, wenn nicht glücklich waren. Und zwar so mollig zufrieden, dass sie ohne das alles gar nicht können. Deshalb muss schnell ein Ersatz her, um den schönen und glücklichen Alltag aufrechtzuerhalten. Und ja, das ist der Alltagsfan oft gar nicht so wählerisch. Da akzeptiert man schon mal 60% wo es eigentlich 100% sein sollten - Hauptsache, der Ersatz ist schnell gefunden und zieht mit.

Man nennt das Menschen in EINER lebenslangen Beziehung - mit unterschiedlichen Partnern. Im Prinzip sind sie nach der ersten Liebe nie mehr in einer neuen. Sie halten das Leben wie sie es optimal eingerichtet haben fest. Verändern tun sich nur die wechselnden Partner. Spätestens dann, wenn sie feststellen, dass er schon mit dir in Rimini war und er ihr das gleiche Bademantelmodell gekauft hat wie dir...du bist die Blaupause für sein weiteres Leben. Wetten?

15.02.2021 22:49 • x 2 #17


A


Ich wurde ersetzt und ausgetauscht

x 3


A
Zitat von Karili:
Man trauert und weint um das Früher als Alles gut schien und die Träume, die sich nicht mehr mit ihm erfüllen werden. Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass Menschen, die schnell ersetze und dann an die gleichen Orte fahren, die gleichen Restaurants besuchen und ...



Damit hast du mich echt zum nachdenken gebracht wow.. danke für diese Antwort .

Mir geht es heute ein wenig besser aber ich hab nicht einmal kraft in die Arbeit zu gehen alles kommt mir schwer vor. Selbst zu duschen.
Bin wieder in ein loch reingefallen von dem ich dachte aufzustehen. Leute ich dachte er ist in einer rebound Beziehung die kein stück besser wird als unsere..
Klar ist normal , dass er vielleicht noch in der verknalltheitsphase steckt und alles schön ist aber wenn doch alles so gut ist mit ihr und sein leben gut läuft , wie kann man noch gegenüber mir soviel Hass empfinden und mich leiden hören wollen? Ich meine würdet ihr nicht euer/eure ex alles gute und einen neuen partner und glück im leben wünschen und normal verabschieden? Wieso muss man den noch so hasserfüllt sein?..

16.02.2021 12:24 • #18


K
Da lässt sich nur spekulieren. Wenn jemand hasserfüllt ist, dann ist er mit der Geschichte noch nicht fertig. Normalerweise ebben die Gefühle zum Expartner irgendwann ab und oft kommt der einem nach einiger Zeit wie ein Fremder vor. Das ist die Ablösung.

Wer sich nach einer Trennung noch im Gefühlschaos befindet, der ist meistens auch in der Verarbeitung und Ablösung. Trauer, Verzweiflung, Einsamkeit gehören oft dazu, um die Beziehung wirklich hinter sich zu lassen. Auch diese Gefühle ebben irgendwann ab und man bemerkt, dass die Tage wieder schöner werden und man stellt plötzlich fest, dass an den ganzen Tag nicht an ihn gedacht hat. Es geht dann bergauf.

Wer aber Hass empfindet, der sitzt in seinem Gefühl fest. Hass brütet, erzählt sich die Geschichte immer wieder von neuem, meistens in immer schlimmeren Versionen. Die Wut wird am Leben gehalten. - Warum? da gibt es tausend Gründe, z.B. Wut darüber, dass das eigene Leben scheinbar durch den Partner aus dem Ruder gelaufen ist oder Wut, dass der Partner nicht erkannt hat, wie großartig man ist, oder Hass, weil er zu haben scheint, was man selbst möchte. Oft weiß der Hasser selbst nicht warum. Hass verarbeitet auf alle Fälle nicht, sondern vergiftet allmählich den Hasser.

Mach dich bewusst von Gedanken an ihn frei. Sag dir, die nächsten 60 Minuten denke ich bewusst an etwas Schönes, sobald er in meinem Inneren auftaucht. Stell den Gedanken für diesen Zeitraum bewusst ab. Das benötigt Training, hilft aber dem Gehirn zu verstehen, dass es aktiv steuern kann und kann dabei schöne Momente sammeln. Probier das mal

16.02.2021 12:34 • x 1 #19


A
Hey ihr lieben,

Also ich habe ihn leider nochmal angerufen. Habe es nicht aushalten können.
Wir haben 1 stunde lang am stück telefoniert.
Erst war er wieder gemein aber danach wurde er immer netter, ICH WEIS er handelt nach seiner lustlaune. Ist er gut gelaunt, behandelt er mich auch so.
War total emotional, nie hat er mir gesagt das er seine neue über alles lieben würde und ich das akzeptieren solle. Er meinte nur wie diszipliniert sie sei und ich nie so war. Sie würde gleich nachdem aufstehen in die Küche gehen und ihm ein Kaffee machen oder wenn er sagt sie soll zum rewe gehen würde sie ohne wiedersprechen und ohne streit dies tun.
NATÜRLICH war ICH nicht so. Ich bin doch kein HUND
Ja ich gebe recht ich war nie die perfekte hausfrau und hatte auch meine fehler ich mein ich war JUNG .
Ich war diejenige die ihre Ausbildung macht während er arbeitslos war wie soll ich mich da noch um den Haushalt kümmern?
Wie dem auch sei. Er vertraut ihr mehr und sie würde ihm sogar verzeihen wenn er ihr fremdgeht meinte er.
Er sagte noch Er wolle mich niemals sehen erstmal 2,3 jahre nicht .
Ich solle mir keine hoffnung machen
Er sei besser so es wäre zu spät ich hätte nie auf ihn hören wollen und sie tut alles was er will! Die Beziehung ist also sozusagen perfekt!
Wenn ich um ein treffen gebeten habe hat er es erwidert dann meinte ich das ich weis das er was noch fühlt, er war leise hat nix gesagt und irgendwann wollte er auflegen er geht zu seiner freundin ich wurde schwach habe geweint dann sagte er ich soll wenn ich will morgen wieder anrufen. Dies tat ich, dass war gestern
Er flüstere sagte er ist bei ihr und er kann nich reden ich soll aufhören anzurufen
Ich soll morgen anrufen
Heute hab ichs wieder getan, er kann wieder nicht ist wieder mit ihr holt sie ab von der arbeit
, ich bin so aggressiv geworden das icj wie eine irre ihn anrief und weiter machte dann wurde er so aggressiv ( er war neben sein freund)
Ich sagte ihm wieso er mir dann noch sagt das ich ihn anrufen soll, er fing an zu lachen meinte er hätte es nie gesagt und beleidigte mich . Ich wäre so krank.
Leute das war meine faust zum wach werden. Ich gebe auf. So ein mensch hat es nicht verdient glücklicher als ich zu sein. Ich bin am boden.

18.02.2021 23:16 • x 1 #20


DieFrau
Liebe TE,

Wenn ihr euch lange kennt und er dich abgesetzt hat ohne dir mehr von seiner Entscheidung zu erzählen, dann ist er wirklich kein Mensch der deine Zeit verdient hat.

Ja es tut jetzt Weh aber glaub mir in 1 Jahr wirst du froh sein, dass er weg ist. Keiner will so einen Menschen fürs Leben haben, keiner der sich selbst liebt.

Lass ihn gehen, der denkt jetzt mit deinen Hormonen, nicht mit seinem Kopf.

18.02.2021 23:23 • x 2 #21


Vegetari
Man kann keinen Menschen besitzen, es liest sich so für mich, dass i Du ihn zurück haben willst, flehst und ihn besitzen willst.
Eure Beziehung war schon sehr ungesund, sowas nennt man abhängige Beziehung. Er hat sich aus dieser ungesunden Beziehung befreit, schau nicht eifrsüchtig auf die Next! Wer schnell warm wechselt, weil man selbst noch nicht innerlich frei ist für nächste Beziehung,scheitert oft beim Warmwechsel.
Nur wenn man sich selbst aushalten kann, sich selbst lieben kann, kann man jemand anders lieben und ist nicht bedürftig u d macht sich abhängig.
Abhängige Liebe ist Gift für eine Liebe!

Tipp, lerne aus Deinen Schwächen für ein besseres Leben.
Psych Coaching Therapie bei Eifersuchtsdrang wäre ratsam

18.02.2021 23:33 • x 1 #22


Lilly1981
Du warst nicht jung. Du bist jung! Du musst in so jungen Jahren auch keine perfekte Hausfrau sein.

Bei mir haben sich alle nackenhaare bei deiner Geschichte gekräuselt. So ein fieser gemeiner Typ. Ganz ehrlich, sei froh über das schrecken mit ende als ein ende ohne Schrecken. Indem du ihm hinterherrennst, machst du dich nur klein. Lies dir deine Geschichte mal selber durch.

Alles Gute dir

18.02.2021 23:37 • x 2 #23


Vegetari
Zitat von DieFrau:
keiner der sich selbst liebt.



Na ja...
Für mich liest es sich so, dass beide unreif waren für eine reife achtsame Liebe , die nicht auf Augenhöhe war, nicht entwicklungsfähig , daher irgendwann scheitern musste


Mit 21 darf man noch Fehler machen, aber nicht soviel von einer ewigen Liebe in dem Alter erwarten. Lerne draus!

18.02.2021 23:37 • x 2 #24


Unicorn68
Warum hast du ihn denn angerufen?
Warum nicht sofort aufgelegt, als er gemein wurde?

Nummer löschen, am besten den Kerl auch blocken.
Wenn du das Beduerfnis hast ihn anzurufen, ruf eine Freundin an.

Zitat von aurelxla:
Erst war er wieder gemein

Auflegen. Kann weg.

Zitat von aurelxla:
ich nie so war

Zitat von aurelxla:
NATÜRLICH war ICH nicht so

Zitat von aurelxla:
Er vertraut ihr mehr und sie würde ihm sogar verzeihen wenn er ihr fremdgeht

Gut so, dass Du nie so warst!
Stell Dir das mal vor, alleine diese Aussage.

Zitat von aurelxla:
Die Beziehung ist also sozusagen perfekt!

Sowas nennst Du perfekte Beziehung?

Zitat von aurelxla:
meinte ich das ich weis das er was noch fühlt

Zitat von aurelxla:
ich wurde schwach habe geweint

Lauf ihm doch bitte nicht nach.

Zitat von aurelxla:
beleidigte mich . Ich wäre so krank.

Ich hoffe wirklich, dass Du jetzt aufgewacht bist.

18.02.2021 23:50 • x 3 #25


Lilly1981
Zitat von Lilly1981:
Du warst nicht jung. Du bist jung! Du musst in so jungen Jahren auch keine perfekte Hausfrau sein. Bei mir haben sich alle nackenhaare bei deiner Geschichte gekräuselt. So ein fieser gemeiner Typ. Ganz ehrlich, sei froh über das schrecken mit ende als ein ende ohne Schrecken. ...


Sorry, zu spät: soll heißen: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende:)

19.02.2021 00:46 • x 2 #26


A
Hey leute.. danke für die lieben antworten von euch.

Also noch etwas neues.
Am selben abend rief er anonym an (bin mir sicher es war er) kennt ihr marcophono? So alt! Das benützt kaum einer noch. Damals hatten wir diese app beide noch drauf um freunde zu ärgern. Bin mir sicher es war er und er wollte das ich ihn anrufe und frage ob er es gewesen sei. Naja wie dem auch sei, ungefähr 10 min später bekam ich einen anruf von einem "kumpel" der auch mit ihm befreundet ist und zugleich sein Friseur ist.
Er wollte mich vor einigen wochen küssen dies habe ich am telefonat mit meinem ex erzählt und gemeint er solle aufpassen was für freunde er habe, mein ex lachte daraufhin und sagte es würde ihn kein bisschen interessieren.

Naja , also der kumpel der mich küssen wollte rief mich an und hat mich gefragt wieso ich meinem ex sowas erzählt habe, er habe ihn zufällig an der Tankstelle getroffen und mein ex hat ihn zur rede gestellt und ihn geschlagen.

Daraufhin war ich so wütend das ich mein ex wieder anrief und meinte wieso er noch leute die mit mir zutun haben schlägt das er es endlich lassen soll und all seine freunde aufhören sollen mich zu stalken.
Er meinte das es ihn sowieso nicht interessiert und ich nicht seine ex bin sondern ein fehler weil ich ja eine sch*** wäre.
Und wieso mich keiner stalken soll warum mich das stört ob ich rumfi** wolle.
Wir haben gestritten
Dann meinte er das es ja so schade für mich sei und ich wegen corona keine typen habe und depressiv sei. Daraufhin antwortete ich das sobald corona fertig ist er noch 100 weitere Typen schlagen muss und legte auf seinen gesicht auf.

3 min später rief ER MICH an.
Was ich niemals gedacht hätte
Es würde ihm leid tun er war gemein und hat ein schlechtes gewissen bekommen, dann war ich still meinte das die zeit alles zeigen wird, er wollte wissen was ich meinte aber ich hab ihm nichts mehr gesagt. Dann hatte ich mein handy kurz auf stumm getan und er sagte wieso ich auf stumm drücke, ob ein typ neben mir sei und wie ich ihn aufrege.
Irgendwann sagte ich , dass man jetzt sieht wer wen mehr liebte.
Er war leise und dann verabschiedeten wir uns mit einem "pass auf dich auf"

Was meint ihr dazu?! Was interessiert ihn das überhaupt und wieso ruft er mich an seitwann hat ER ein gewissen?

19.02.2021 11:49 • #27


Lilly1981
Zitat von aurelxla:
Was meint ihr dazu?! Was interessiert ihn das überhaupt und wieso ruft er mich an seitwann hat ER ein gewissen?

Der Typ ist n No Go. Und du machst seinen Mist mit. Mehr gibt es da nichts mehr zu sagen. Hier wurden dir viele Tipps gegeben. Musst du dir nicht annehmen stimmt. Der eine machts und der andere lässt es mit sich machen. Innerhalb von einer Minute hat keiner ein schlechtes Gewissen. Das ist alles nicht gesund. Sorry

19.02.2021 12:36 • x 2 #28


D
Zitat von aurelxla:
Was meint ihr dazu?!

Ganz ehrlich?
Warum gibst du dir diesen Zirkus noch?
Warum legst du nicht einfach auf?
Wieso lässt du so mit dir umspringen?

Ein Pieps, ein Anruf, ein dummer Kommentar aus seinem Umfeld und du springst sofort darauf an.

Super!
Machst du gut, richtig nett und brav von dir! Nicht!
Lass' ihn einfach stumpf auflaufen.
Sei doch nicht weiterhin so doof!
Das ist ein Vollpfosten!
Den brauchst du nicht!

19.02.2021 13:23 • x 1 #29


K
Zuckerbrot und Peitsche. Mehr gibt es zu seinem Verhalten dir gegenüber nicht zu sagen. Er wird dich immer wieder anfüttern, damit er eine Spielfigur für seine mentalen Spielchen hat. Du weißt jetzt wozu er fähig ist, was er bereit ist dir zu sagen und anzusehen tun. Genauso wie du weißt, dass man sich beim Berühren einer eingeschalteten Herdplatte verbrennt. Jetzt ist es an dir dich selbst zu schützen.

Sollte er noch einmal anrufen und du den Drang hast zu antworten, dann nur kurz:Such dir Arbeit, dann hat dein Gehirn etwas u tun. Dann auflegen.

19.02.2021 13:48 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag