37

Wurde mit neuer Frau ersetzt

Katina
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe die Seite per Zufall entdeckt. Ich habe vor 1 Woche erfahren, dass mein Ex nach einer zweijährigen Beziehung sich noch während der Beziehung eine neue gefunden hat. Er hat sie vor 3 Wochen kennengelernt, als er mit seinen Jungs feiern war. und so, wie seine Jungs es mir dann gesagt haben vor 1 Woche, kommt er wahrscheinlich mit ihr zusammen. Seit 3 Wochen waren wir auch nur am streiten, ihn hat nichts mehr interessiert. ich habe ihn auch gefragt, ob er eine neue hat, aber er machte mich total blöd an, von wegen ich solle ihm vertrauen, wäre doch sein einziger Engel und dass ich das nicht glaube nervte ihn total. Als ich ihn am Samstag darauf angesprochen habe, hat er mich total doof angemacht warum ich ihm nicht vertraue und 2 Minuten später, dass er es nicht weiß. (?ja was jetzt?)

Naja zumindest dann im abschlussgespräch, wenn man es so nennen kann, meinte er, er will auf jeden Fall weiterhin mit mir schreiben und telefonieren und den Kontakt nicht zu mir verlieren und ich verstehe nicht warum. Hab dann halt gesagt, dass er mal daran denken soll, dass er damit seine neue ziemlich anlügt und ich nicht zwischen die Fronten geraten will. dann kam nochmal, dass ich ihn nicht los werde und ich schrieb nochmal dasselbe und seitdem ist auch Funkstille. Heute kam ein anonymer Anruf rein und als ich drangegangen bin, wurde direkt aufgelegt. könnte er das gewesen sein?

Wieso hat er das letzte gesagt? Ich bin momentan immer noch in einem Loch und total fertig, kann nicht mal mit jemandem darüber reden, da von allen kommt, dass ich mich nicht so anstellen soll.
Ich kann einfach nicht nach 2 Jahren guter Beziehung (wir haben uns selten gestritten, konnten alles vernünftig ausdiskutieren usw. Außer die letzten 3 Wochen halt. ). wie soll ich das denn ohne kompletten Kontakt? Er war wirklich mein Fels in der Brandung, als Grund nannte er, dass er meine Gefühle nicht mehr so erwidern konnte (vor 4 Wochen haben wir einen gemeinsamen Urlaub geplant,. ) und jetzt geht da nichts mehr. ich bin total Ratlos.

10.06.2017 18:53 • x 1 #1


blond
Hallo Katina,
zuallererst fühl dich gedrückt. Ich stecke auch grad in einem Trennungsloch und diejenigen die den Trennungsschmerz nicht richtig nachvollziehen können sind meistens die, die wohl noch nicht die Erfahrung machen durften, die richtige Liebe zu verlieren. Mir persönlich hilft es immer ein bischen wenn ich jemanden um mich herum habe, der sich um mich kümmert bzw für mich da ist.
Da hast du ja scheinbar einen ziemlich unreifen Mann erwischt und hast einen wirklichen Grund, misstrauisch zu sein. Lass dir bitte nichts von ihm vormachen, wenn er jetzt zweigleisig fahren will dann lasse dich bitte nicht auf ihn ein (das wird dir sonst alles noch mehr wehtun). Es scheint aber generell unklar zu sein, woran du wirklich bei ihm bist. Wenn es irgendwie geht würde ich an deiner Stelle eine Aussprache fordern.

10.06.2017 21:01 • x 2 #2


A


Wurde mit neuer Frau ersetzt

x 3


Katina
Danke für deine Antwort blond,

Ich wollte diese Aussprache haben und zwar wirklich eine, in der er einfach mal die Fakten darlegt und mir nicht nur sagt, dass er die Gefühle nicht mehr so erwidern kann. Darauf ist er 0 eingegangen und meinte dann nur, wir würden weiter Kontakt haben usw. Ich möchte und kann das nicht, gerade da ich weiß, dass da jetzt jemand anderes ist aber so mies, einfach ersetzt zu werden.

Wenn du magst, kannst du deine Geschichte auch gerne erzählen.

10.06.2017 21:31 • x 1 #3


Sabine
Zitat von Katina:
Ich habe vor 1 Woche erfahren, dass mein Ex nach einer zweijährigen Beziehung sich noch während der Beziehung eine neue gefunden hat. Er hat sie vor 3 Wochen kennengelernt, als er mit seinen Jungs feiern war. und so, wie seine Jungs es mir dann gesagt haben vor 1 Woche, kommt er wahrscheinlich mit ihr zusammen.


Hörensagen . . . .

War es nur ein Flirt? ...

Euer Problem, es war nicht auf einmal da.

Ich denke, dass eure Geschichte noch nicht ganz zu Ende ist. Welchen Verlauf sie nimmt, hängt von vielen Faktoren ab.

Ihr seid erst zwei Jahre zusammen und dann entwickelte sich das so plötzlich neeee

Denke mal nach, wann änderte sich was in euch. Vor allem in Dir?

10.06.2017 23:06 • #4


Killian
Was ist das denn für ein Idiot ?

Warmwechsler, nichts weiter und warmhalten falls es mit der Anderen nicht klappt. Kann er gleich bei Dir wieder einziehen dann.

Lass das bitte und vergiss die schleimigen Worte da. Sind nix wert und haben wie gesagt nur den einen Zweck Dich zumindest noch so lange zu halten und verfügbar bis sicher ist das es mit der Neuen klappt. Sind ja noch nicht so lange zusammen und noch Risiko und bist die Rückversicherung. Nix weiter.

Idioten gibts, geh Deinen Weg und lass das. Jeder Gedanke an den ist verschwendete Energie und Lebenszeit.

Müssen echt tolle Kerle sein wenn Frau sich das freiwillig antut, wäre auch gerne so ein Kerl lol.

Bitte geh !

10.06.2017 23:11 • x 2 #5


Killian
Das Schlimme ist, Ihr seht oder vermutet da immer ne geistige oder emotionale Tiefe die garnicht existiert. Macht Euch nen Kopf und Herz wo garnichts Vergleichbares ist. Traurig.

10.06.2017 23:20 • x 3 #6


Sabine
@Killian woher weißt du, dass er eine andere hat? Ich lass hier nur Hörensagen.

10.06.2017 23:25 • x 1 #7


Katina
Nein, liebe @machiennelilly vor 10 Minuten kam der Status auf den sozialen Netzwerken, dass er jetzt mit ihr zusammen ist. Ich glaube, ich kann jetzt aber besser damit abschließen, da ich das gesehen hab.
Wenn wir Probleme hatten, hat er sie zumindest nie angesprochen. Und wir konnten die angesprochenen Dinge immer klären. Möglicherweise hat er mit der Beziehung vorher abgeschlossen, aber dann kamen all diese Lügen, in denen er mir eine Zukunft versprach..ich bin eine naive Person, ich sehe viele Dinge nicht direkt, jedoch war er für mich wirklich...der Mann für die Zukunft. (Klingt auch für mich jetzt übertrieben, ich dachte wirklich so). Aber wohl doch nicht..

@Killian danke für deine Antwort. Ich habe nicht vor zu bleiben, ich erkenne langsam, was für ein Mann er war, nämlich gar keiner. Das war alles eine Fassade ab einem bestimmten Zeitpunkt. Und ich möchte nicht wieder in dieses Lügenkonstrukt reinrutschen. Und ich suche auch nicht nach einer Tiefe in seinen Aussagen, ich habe wirklich nicht verstanden, wieso er noch den Kontakt möchte, da das für mich ziemlich dreist ist, so etwas zu fordern.

10.06.2017 23:28 • x 2 #8


Sabine
@Katina nun, dann ist es so.

Dennoch denke ich, dass er dich noch versuchen wird zu kontaktieren. Tue dir jetzt selbst etwas Gutes. Absolute KS. Es verletzt einen, weil man noch der Vergangenheit nachhängt.

Dennoch , versuche zu verstehen, was sich zwischen euch änderte, dass er sich entfernt hat.

Ihr seid noch recht jung, wie ich laß. Wie alt ist er?

10.06.2017 23:34 • x 1 #9


Katina
Er wird dieses Jahr 27.
ja, auf alle Fälle möchte ich noch einmal das alles reflektieren, wenn ich ein wenig zeitliche Distanz gewonnen habe. Vielleicht erkenne ich dann auch gewisse Signale anhand denen man hätte erkennen können, dass es den Bach runter geht oder Verhaltensweisen von ihm und auch mir. Es kann sein, dass ich es momentan einfach nicht sehe(n will)
Ich möchte jetzt auch gar nicht weiter an ihm hängen oder ihm hinterher rennen, er hat seine Entscheidung getroffen und ich werde das auch alles verarbeiten. Kontakt möchte ich auch nicht außer vielleicht höchstens das letzte Gespräch, aber darauf kann ich lange warten.

Ich danke euch noch einmal für eure Antworten.

10.06.2017 23:43 • x 1 #10


Sabine
Bis morgen, ich muss jetzt leider in die Heier.

10.06.2017 23:46 • #11


Sabine
Wie war eure Beziehung, wann meinst du, hat sich etwas verändert?

11.06.2017 21:47 • x 1 #12


Katina
Huhu ,

Grundsätzlich verlief es harmonisch. Die meisten Probleme hatten wir, wenn ich für Klausuren gelernt habe (1-2 mal im Jahr) und er sich vernachlässigt gefühlt hat..ich war sehr gestresst, bin dann aber auch auf Abstand (hab ihm jedoch den Grund erklärt) und seit der letzten Klausurenphase im Februar fand eine Veränderung statt. Sein bester Freund ist kurz darauf Single geworden und er war viel für ihn da, die zwei haben oft was unternommen. Ich hab das nicht als Problem gesehen, war auch nicht eifersüchtig..sie sind auch ab dann manchmal nur mit Männern feiern gewesen, was auch kein Problem ist für mich..und da hat er sie kennengelernt im Mai. Vielleicht hab ich zu oft ja, Amen gesagt, jedoch fand ich es gegen Ende nervig, dass er sich kaum noch Zeit für mich genommen hat (Haben uns auch so nur am WE gesehen) und ich hab sein Verhalten dann hinterfragt.

11.06.2017 22:18 • x 1 #13


Sabine
Also, da sehe ich keine Anzeichen von deiner Seite her. Nur, dass er es wahrscheinlich genossen hat, viel mitzugehen. Hat er dich öfter gefragt, ob du mitkommst?

11.06.2017 22:21 • x 1 #14


Katina
Anfangs ja, aber später hieß es oft, die wollen eher einen Männerabend machen, was auch völlig in Ordnung war. Hab dann was mit meinen Mädels unternommen..oder andere Sachen erledigt.
Ich hab angefangen zu Kletten, als er auf Abstand ging, weil ich das direkt bemerkte. Ich wollte das Problem klären, er nicht. Vielleicht war das mein Fehler und er hat sich deshalb der anderen zugewendet.

11.06.2017 22:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag