37

Wurde mit neuer Frau ersetzt

Sabine
Das ist Dstanz - Nähe - Verhalten, dass geht oft schnell in mehr über. Etwas ist gesund, zuviel dagegen . . . .

Die Frage ist, wie du das Problem dann klären wolltest.

Wie oft war denn der angesagte Männerabend?

Also, ich geh auch bald wieder in die Heier. Also, ich komme morgen dann ggf. wieder

11.06.2017 22:45 • x 1 #16


Katina
In den letzten 4 Wochen hab ich ihn gar nicht gesehen. Wollte nicht vorbeifahren..ich hab ihn mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung ist, da er sehr distanziert war und mich teilweise permanent ignorierte, wenn ich was schrieb und er on war. Ich habe ihn auch einmal gefragt, ob er eine neue hat, dann kam natürlich ein Nein. Ich hab ihn gefragt, ob vielleicht auf der Arbeit etwas nicht läuft usw. Ich wollte einen Grund für die Distanz hören, jedoch kam keiner. Ich hätte auch ein du nervst mich grad verstanden..aber nichts zu sagen und dann sowas zu machen..mieser geht kaum.
Schlaf gut und danke.

11.06.2017 22:53 • x 1 #17


A


Wurde mit neuer Frau ersetzt

x 3


K
Man kann einem Bus der weggefahren ist hinterherlaufen. Es bringt aber nichts.

Ich denke diesen Mann wirst du nur noch von hinten sehen. Ich verstehe diese Unfairness einfach nicht. Man hat sich doch mal geliebt, wieso tut man jemandem so weh und ignoriert undlugt dass sich die Balken biegen? Wieso ersetzt man eine Person die man liebt? Das geht mir einfach nicht in den Kopf wie man Menschen austauschen kann. Ich muss doch die ganze Zeit wissen das die Person mir gegenüber nur ein Zeitvertreib ist. Du sagst ihr habt nie gestritten also hätte er doch nicht mal einen Grund gehabt dich zu verlassen. Ich hasse solche Egoisten und ich wünsche Ihnen das was sie anderen antun.

11.06.2017 23:06 • x 4 #18


Katina
@Kayleena
Danke für deine Antwort!
Wenn ich ihm hinterherlaufen würde, würde er sich noch bestätigt fühlen..und ich will mir das nicht geben..ich bin keine 2. Wahl. Zurück geh ich auch nicht, wenn ich einmal komplett weg bin. Müsste ich dann nicht noch einmal sowas erwarten? und das kann ich mir doch selbst nicht antun..als ob er sich jetzt in x Wochen/Monaten ändert. Eher nicht der Fall...

11.06.2017 23:21 • x 1 #19


M
Liebe Katina,

kleiner aber wichtiger Hinweis von mir: Probleme in einer Partnerschaft anzusprechen ist NIE ein Fehler!
Ich kann aber verstehen das Du so denkst. Mehrfach habe ich in meiner Ehe versucht mit meiner Frau zu reden.
Aber sie saß nur auf dem Stuhl, stumm wie ein Fisch. Das einzige was von ihr kam waren Phrasen.
Komischerweise konnte sie bei anderen immer ihren Mund aufmachen und weise Ratschläge geben.
Nur in ihrer eigenen Beziehung verstummte sie.

Ich vermute das sie mich/uns schon lang vorher aufgegeben hat.
Es gab kein Durchkommen mehr.

Ich gebe Dir eher den Rat, sei stolz auf Dich das du gekämpft hast.
Dir in dieser Angelegenheit wahrlich nichts vorzuwerfen hast.
Man kann und sollte kämpfen, Ja! Immer !
Aber man muss auch irgendwann erkennen das man nicht für ZWEI kämpfen kann.
Diesen Kampf gewinnt keiner! Man zerbricht nur daran!

Wünsche Dir alles Gute!

12.06.2017 10:44 • x 2 #20


Sonik
Da gebe ich zu 100 Prozent Recht Mike!

12.06.2017 10:52 • x 1 #21


Killian
Bisschen Offtopic oder gar richtig!

Was schön wäre ?

Einen Menschen an seiner Seite haben, der weint weil er sich freut ihn oder sie zu haben und Danke das es Dich gibt ! sagt. Der noch in der Beziehung zeigt das man den Anderen schätzt, da wo es noch was wert ist. Würde töten für solch tolle Menschen !

Ja aber dieses Geheule hinterher, das Abhauen und dann vielleicht nachtrauern wenn das Neue nicht so toll war wie gedacht. Sich Absolution vom Anderen holen, die eigene Schuld und Scham da abladen, sich ne Hintertür offen halten, erbärmlich. Und nee hast Recht, sind keine Männer und Frauen. Ein schlechter Witz, leider schmerzhaft aber nur schnell weg ! Du packst das und denkst prima !

12.06.2017 11:38 • x 3 #22


Sabine
@Katina ist doch darüber schon hinweg, denke ich.

Ich denke, dass es Katrina versucht Beziehungen zu verstehen. Selbst auf sich und ihn zu schauen, ob sie irgendwo etwas falsch machte. Sie richtig war oder falsch.

Und ich denke sie liegt richtig in ihrem Denken.

Es geht ja eigendlich in diesem Forum indirekt darum:

Was verstehen wir heute als Beziehung und warum läuft das alles meistens schief

Warum trennen sich heute eben viele Paare und schaffen nur noch eher selten eine Beziehung 10, 20, 30 +

12.06.2017 11:48 • x 3 #23


Katina
@Mike45
Es ist echt traurig, dass man heutzutage nicht mehr richtig miteinander kommuniziert oder es auch gar nicht will. Ich denke, es ist oft leichter über Probleme hinwegzuschauen anstatt sie abzuarbeiten und daran scheitern dann viele Beziehungen..leider.

@Killian
Hab bei vielen Menschen das Gefühl, dass sie eig. gar nichts mehr wertschätzen außer sich selbst..und man versucht so oft, der anderen Person zu zeigen, dass man es wert ist...im Endeffekt verliert man sich oft nur selbst dabei.

@machiennelilly
Du hattest übrigens recht, er hat mir heut morgen geschrieben, als ob nichts wäre. Was ich mach und ob ich nicht telefonieren könnte. Hab darauf nichts geantwortet, weiß auch nicht, ob ich das möchte. Die Vertrauensbasis fehlt komplett, auch eine normale Freundschaft ist nicht möglich (im Moment?).
Zu deinem Beitrag: Mein Eindruck ist, dass viele Menschen immer denken, sie können etwas/jemand besseres finden...und suchen dann nach so etwas anstatt die Beziehung zum besten zu machen. Deswegen halten auch viele Ehen/Beziehungen nicht mehr. Man kommuniziert nicht und wenn der Partner stresst, sucht man sich jemanden, der das nicht macht.

12.06.2017 12:11 • x 2 #24


Sabine
@Katina ich habe dir ja eine Mail über Beziehungen und wie man Beziehungen heute versteht geschrieben. . . .

Das Ding ist, man kann es so schwer lehren. Es ist eigendlich ein Ding der Familie das zu leisten. Ist man älter, hat man ein eigenes Weltbildnis entwickelt und ich verstehe heute um so mehr, warum meine Großmutter immer so sehr auf mich einredete.

Was sagte ich dumme Gans mir. Sie ist alt, und erzählt immer das Selbe. Erst heute erkenne ich den Wert dessen, was sie mir vermitteln wollte.

Dein Eindruck ist insofern nicht verkehrt, dass sie suchen. Was sie finden, ist aber nicht das, was sie sich erwarten.

Und das nehme ich in mein Philothread mit

12.06.2017 12:22 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag