Zitat von Melanie35:Nein ich werde nie verstehen das man sofort eine fremde ins Haus bzw ins Bett lassen muss nach einer schweren Trennung! Deine ex sagte doch sie macht nicht ganz Schuss, sie kann es nicht! Es gab ja Kontakt und treffen in der Trennungszeit? Und trotzdem musstest du eine fremde holen zum trösten? Und dann noch intim ...
Also: meine Ex-Freundin hat mir sehr oft gesagt, dass wir für sie "erstmal" die Beziehung zu Ende ist. Hat nach meinen häufigen Nachfragen immer das Gleiche gesagt. Wie ElGatoRojo geschrieben hat: das hat sie nur gesagt um mir vermeintlich weniger weh zu tun oder um mich für später nicht ganz abgeschrieben zu haben oder weil sie zu feige war. Die Trennung war für sie zu dem Zeitpunkt aber vollkommen endgültig und monatelang überlegt. Daran war nichts zu rütteln. Was glaubst du wie oft ich sie angebettelt habe? Wie oft ich ihr geschrieben habe.
Kontakt zu ihr hatte ich Anfangs noch fast täglich , dann wöchentlich mit Pausen und nun monatlich mal sporadisch. Gesehen hab ich sie das letzte Mal bei einem Spaziergang Ende Dezember und davor beim Essen im August , bevor sie ihren Neuen hatte. Die Treffen waren schlimm für mich und haben mich nur noch mehr runtergezogen. Im Dezember beim Verabschieden hatte ich kurz das Gefühl sie wolle mir etwas sagen, nachdem wir uns kurz umarmt hatten. Sie versteckte ihr Gesicht halb unter ihrem Schal, aber ich sah, dass sie lächelte und etwas sagen wollte. Auf meine Frage hin was sei, sagte sie nichts. Mich würde interessieren was sie sich in dem Moment dachte...
Aber zu deiner Nachricht: sie hat Schluss gemacht und auch keinen Satz gesagt wie "machen wir mal eine Pause für 2 Wochen und schauen dann". Die Trennung war endgültig.
Das du die Beziehung nicht abgeschrieben hast war bei dir so. Nicht bei meiner ExFreundin.
Sorry jetzt wo ich die andere Nachricht von dir lese, werde ich ziemlich sauer. Du hast keine Ahnung von der Lage und schreibst hier sowas. Ich habe um sie gekämpft, habe versucht die Dinge, die sie angesprochen hat zu ändern. Bis auf ein Treffen, habe ich die anderen Treffen immer selbst eingeleitet, weil ich dachte es hilft mir ihr zu zeigen, wie anders ich jetzt bin. Sie hat nicht auf mich gewartet, dass ich zurückkomme, so ein Blödsinn. Das mag bei dir so gewesen sein, aber bei ihr sicherlich nicht. Es hätte Dutzende Momente gegeben, wo sie sich dann ja hätte offenbaren können. Sie hat den Kontakt im Übrigen nur gesucht um sicherzustellen, dass es mir gut geht und ich klarkomme. Ich im Gegenzug um sie nicht auch noch komplett zu verlieren. Freundschaftlich Kontakt zu halten ist aber nichts für mich....wenn sie mir beim letzten Treffen nebenher sagt was sie mit ihrem Freund geplant hat und was er so macht...also in Nebensätzen ihn kurz erwähnt.
Sie hat mir damals gesagt, dass sie mich weiterhin lieben wird, nur nicht mehr so wie früher. Da war kein Raum für wenn dann.