Hallo,
ich bin neu hier und würde euch gerne meine Geschichte erzählen.
Alles fing im Sommer 2017 an - ich verliebte mich in meinen Chef. (Ich weiß, man macht sowas nicht)
Ich war verheiratet, 2 Kinder - er verheiratet, 1 Kind.
Aber wir verliebten uns - und ich war in meinem Leben noch nie so verliebt - wir beide waren nie so verliebt, so fühlte es sich zumindest an. Es dauerte nicht lange, dass wir uns beide von unseren Partnern trennten.
Mein Ex zog aus unserem gemeinsamen Haus aus, seine Frau zog mit seinem Sohn in eine Mietwohnung. Ich suchte mir einen neuen Job.
Soweit, so gut.
Er ist ein sehr emotionaler Mensch, ja und wenn er ausflippt, dann flippt er aus und beruhigt sich auch nicht wie jeder andere nach Minuten, Stunden - wir haben manchmal tagelang über Kleinigkeiten gestritten - vielleicht weil wir wollten, dass es so perfekt ist, wie es sich angefühlt hat.
Ich sehnte mich immer nur nach Frieden und Ruhe und so ist es heute auch.
Ich war nach der Trennung von meinem Ex-Mann mit meinen beiden Kindern alleine in unserem Haus. Er zahlte seiner Ex eine Penthousewohnung und kündigte gleich an, dass er für sie und seinen Sohn eine Wohnung (auf seinen Namen) kaufen wolle. Soweit war das auch ok für mich, ich hab versucht seinen Sohn zu sehen und war einfach nur froh, dass er sich für mich entschieden hat. Er kaufte dann eine wunderschöne Eigentumswohnung für sie und seinen Sohn, sie fährt bis heute weiter sein Auto, selbst seine Schwiegermutter fährt weiter ein Auto mit ihm. Er hat jeden Tag Kontakt zu ihr und erkundigt sich nach seinem Sohn. Das ist völlig ok für mich. Er versicherte mir immer wieder, dass sich der Kontakt nur auf seinen Sohn beschränkt.
Naja, nach einiger Zeit stritten wir häufiger, eigentlich wegen Kleinigkeiten, viel über meinen Ex und seine Ex. Ich habe kein besonders gutes Verhältnis zu meinem Ex - er hat nach der Trennung versucht mich zurückzubekommen, was ihm natürlich echt quer ging. Meinem Ex ging es zu der Zeit wirklich sehr sehr schlecht - er hat einmal seine Kinder stehen lassen, weil er emotional überfordert war. Ich habe ihm das bis heute nicht vergessen, halte ihm das auch immer wieder vor - ABER, er hat sich im Griff und kümmert sich sehr sehr viel um unsere Kinder. Daher habe ich ihm diesen Ausrutscher verziehen und habe versucht normal weiterzumachen. Mein Partner sieht meinen Ex nur als denjenigen, der alles mit mir machen kann und bildet sich ein, da wäre noch was zwischen meinem Ex und mir. Wir sind seit über einem Jahr geschieden und wir haben keinen Kontakt, Abholzeiten werden meistens über die Kinder geregelt und beim abholen oder bringen wird das nötigste an der Tür besprochen. Unsere Streitigkeiten über alles mögliche endeten meistens damit, dass er sich von mir trennte und einige Tage wegblieb und ich ihn immer und immer wieder zurücknahm.
Irgendwann ließ mein Partner sein IPad bei mir liegen und ich konnte nicht anders als hineinzuschauen (ich weiß, man macht sowas nicht). Das ganze ist jetzt 1 1/2 Jahre her aber ich glaube, dass das der Punkt war, an dem ich hätte gehen müssen.
Ich las also die Nachrichten seiner Ex - ja und es war eben nicht nur das was er mir immer versicherte. Er ließ sie an seinem Leben teilhaben, als wären sie noch ein Paar. Es gab zwar kein Wort darüber, dass irgendwer irgendwen wieder zurückhaben will, aber er hatte mich belogen. Jedes Erlebnis, jeder Arztbesuch, alles belanglose wurde mit ihr geteilt - jeden verdammten Tag. Sie kam ins Krankenhaus, er erkundigte sich jeden Tag mehrmals nach ihr, fragte sie ob sie noch was brauchen würde etc. pp.! Sie arbeitete zum Zeitpunkt der Trennung nur stundenweise in ihrem eigenen Nagelstudio, weil der Sohn erst 2 1/2 Jahre alt war. Bis zum heutigen Zeitpunkt hat sich das nicht geändert. Er zahlt ihr Unterhalt, er zahlt ihr aus seiner eigenen Firma ein Gehalt für welches sie nicht arbeitet, er zahlt ihr Wohnung. Mir geht es nicht ums Geld, sondern darum was er ihr damit zeigt. Sie arbeitet bis heute nicht, 3 Jahre später nicht. In den Nachrichten war zu lesen, dass er ihr immer wieder Geld zugeschoben hat, ihr noch einen Laptop, einen neuen Tisch, einen Thermomix usw. gekauft hat - sie trägt auch immer noch seine Kreditkarte mit sich rum. Von mir wurde auch erst nach 1 1/2 Jahren erzählt und das nur mit Druck.
Als ich die Nachrichten in seinem Ipad las fand ich noch eine weitere Frau - nennen wir sie ExEx. Sie schickte ihm ein Lied, er fragte sie ob es nicht ohne ihn gehen würde, man las heraus, dass sie telefonierten.
Ich war am Ende - das war der Punkt an dem ich hätte gehen müssen. Was habe ich getan? Ich habe ihn zurückgenommen und was machte er? Er trennte sich wieder von mir, weil er meinte er könne den Kontakt zu seiner Ex nicht beschränken, weil er Angst hätte, dass das Verhältnis zu seinem Sohn darunter leiden würde. Ok, er trennte sich. Er kam wieder zurück und ich nahm ihn wieder und wieder in meine Arme. So lief es immer wieder - wir stritten, trennten uns, versöhnten uns.
Das letzte halbe Jahr haben wir doch tatsächlich geschafft, ohne das wir uns trennten. Bis letzte Woche.
Unsere Beziehung lief immer noch nicht, wie das was man unter einer Beziehung versteht. Seine Mutter starb Ende Januar - ich kannte sie nicht als seine Mutter, sondern als die Seniorchefin. Sein Sohn (4 1/2) Jahre alt, sollte sich von Oma verabschieden. Er sollte also mit zur Beerdigung. Ich fragte ihn, ob ich ihn begleiten soll - er wollte nicht, dass ich ihn begleite. Seine Ex und sein Sohn begleiteten ihn. Also stand nicht ich in dieser schweren Zeit neben meinem Partner, sondern seine Frau. Ja, da liegt das Problem. Seine Frau. Sie waren inzwischen immer noch nicht offiziell getrennt (sie ist noch da gemeldet) und wenn ich davon sprach, wie es weitergehen soll und das Thema Scheidung ansprach reagierte er darauf mit dem Satz Ich werde für keine Frau meinen Sohn fallen lassen. Heißt - friss oder stirb, wir bleiben verheitatet, alles bleibt wie es ist.
In der letzten Woche erwartete er von mir, dass sich zwischen meinem Ex und mir etwas ändern müsse - dass er nicht mehr so häufig hier stehen solle (wie gesagt, er holt die Kinder an der Tür ab und wir reden 2-3 Minuten und dann ist er wieder weg). Ich habe ihm gesagt, dass mein Ex seine Kinder so oft sehen darf wie er will, solang es die Kinder wollen - daraufhin trennte er sich von mir. Er meinte es würde sich nie was ändern und ich würde einfach nicht verstehen worum es ihm ginge. Ich würde einfach alles für meinen Ex machen.
Er baut gerade bei sich an, er sagte immer, dass er für mich und die Kinder wäre, damit wir bald zusammen ziehen können. Ehrlich, wer zieht zusammen, wenn die Ex noch da gemeldet ist, er seine Frau immer noch durchzieht und das Thema Scheidung kein Thema ist? Was ist, wenn ihm was passiert? Dann entscheidet seine Frau was mit ihm ist und ich darf mich da nach ihm erkundigen. Ich war so lange so doof und so naiv, aber ich liebe ihn. Ich liebe ihn über alles auf der Welt und auch wenn ich weiß, dass es besser ist, wenn wir getrennt sind, kann ich mir mein Leben nicht ohne ihn vorstellen - obwohl ich weiß, dass er mich zu einem anderen Menschen gemacht hat. Er hat mich ein Stück weit kaputt gemacht. Ich hab keine Ahnung wie ich es schaffen soll. Dann starre ich wie eine 12 jährige stundenlang auf mein Handy und kontrolliere ob er online ist - und es fühlt sich einfach nur krank ist. Aber ich habe Angst und ich weiß nicht, wie ich sie überwinden soll.
Ich habe einfach alles runtergeschrieben und ich hoffe, dass es für euch einigermaßen verständlich dargestellt ist.
Viele liebe Grüße
YaNiSa
11.05.2020 08:25 •
x 1 #1