Sorgild
- 4693
- 3
- 10663
Sorgild
Bones
YaNiSa
Zitat von Sorgild:Ganz ehrlich, das ist nichts Neues und wenn du dich hier mal ein wenig einliest, wirst du merken, dass dieses Problem immer wieder bei Leuten vorkommt, die warm gewechselt haben. Das Ergebnis: Dein Freund hat ein Problem mit deinem Ex und du hast ein Problem mit seiner Ex.Ihr seif beide von jetzt auf gleich aus ner Ehe mit Kindern raus. Du hast dich mit ihm abgelenkt und er sich mir dir. Ich fürchte, ihr habt beide diesen Part der Vergangenheit nicht richtig aufgearbeitet und nun holt euch die Vergangenheit in Gestalt eurer Kinder jedes Mal wieder ein.
Tut mir leid für dich, aber für die Beziehung sehe ich schwarz.
YaNiSa
Zitat von Bones:Er scheint ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ging ja alles auch sehr flott bei euch.
Sternentaler
Sorgild
Zitat von YaNiSa:Er trennt das Thema Ex und Sohn nicht
YaNiSa
Zitat von Sternentaler:Ich bin ja bisschen sprachlos über dein dickes Fell. Und ich kann dir eins versichern: diese unterschwelligen Vorwürfe in deine Richtung a là reicht ja, wenn einer sein Kind aufgegeben hat, die sollen dir etwas mitteilen. Ich kann dich verstehen, dass er seine Nochfrau finanziert ist sicher schwer verdaulich, weil es ja letztlich keine Veranlassung mehr dazu gibt, wenn das Kind ganztägig betreut wird und sie arbeiten gehen kann. Das ist vermutlich das schlechte Gewissen der Mutter seines Kindes gegenüber und sie ist ja offensichtlich sehr clever. Sie hält die Füße still und bleibt ...
YaNiSa
Zitat von Sorgild:Ja wie denn auch. Das ist die Mutter seines Kindes, mit der er solange zusammenlebte, bis du auf der Bildfläche aufgetaucht bist. Kann gut sein, dass bei denen schon die Luft raus war und er mit dir seinen zweiten Frühling hatte. Das heißt aber nicht, dass alles, was ihn mit seiner Frau bis dahin verbunden hatte, nun von jetzt auf gleich nicht mehr vorhanden ist. Dieses On /Off spricht doch Bände. Der Mann hängt zwischen dir und seiner Frau. Er wäre nicht der erste, dem das passiert. Das ist übrigens auch genau der Grund, warum Frau sich besser gar nicht erst auf Männer einlassen sollte, die in festen Beziehungen stecken oder sich ganz frisch daraus getrennt haben. Der Mann hatte nie Zeit gehabt, sich von seiner Frau emotional zu lösen. Auch mit dir als Partnerin nicht. Du hast ihn lediglich abgelenkt. Das Problem besteht weiter und wird auch von allein nicht weg gehen.
muss_weiter
Sorgild
KBR
Zitat von YaNiSa:Was zeige ich einem Menschen damit, dass ich ihm alle Belastungen abnehme, dass ich meinen Hintern nicht hochkriegen muss? Der Kleine geht bis Mittags um vier in den KiGa. Warum unterstützt man jemanden noch so, wenn sie könnte? Darum geht es mir - was zeige ich einem Menschen damit?! Es geht mir nicht um einen Wert, um eine Zahl, es geht mir nur darum, was man einem Menschen damit zeigt, wenn man ihr auch drei Jahre später noch, über das nötigste hinaus, den Rücken freihält!?
Strandräuber
Sorgild
Zitat von muss_weiter:mich würde bei deinem Exemplar (aus deinen Erzählungen) nicht mal wundern, wenn er in den Trennungsphasen mit seiner immer noch Nochfrau durch die Federn hüpft, aber das ist nur meine Meinung
Perzet
jakob0889