124

Trennung - immer und immer wieder

S
Zitat von YaNiSa:
Wie habt ihr euch von diesen Gedanken, vielleicht doch nochmal zu schreiben, nicht mehr vorbeizufahren, weniger dran zu denken, gelöst?

Ich habe mich den einen Tag hingesetzt und mir gesagt: Heute ist heute und morgen ist morgen und ab morgen spielst du keine Rolle mehr in meinem Leben!
Dann bin aufgestanden und in den Supermarkt gegangen und mir dort eine Erdbeertorte gekauft und dazu eine Flasche Sekt. Habe ich alles an diesem letzten Abend vernichtet und so meinen Abstand eingeleitet.

Zitat von YaNiSa:
Nummern löschen? Blockieren? Das fühlt sich alles an wie im Kindergarten,

Wir hier nennen das Kontaktsperre und es ist ein probates Mittel, sich selbst zu schützen. Nur darum geht es. Aus den Augen, aus dem Sinn. Statt immer wieder Kontakt zu haben und damit die schwarze Zeit künstlich in die Länge ziehen.

12.05.2020 03:30 • x 2 #76

Y
Guten Morgen,

ich möchte mich ganz herzlich für all eure Worte und Ratschläge und auch fürs Augen öffnen bedanken.

Ihr habt alle Recht, auch wenn es noch so weh tut. Ich habe mir vorgenommen, dass ich diesen Schritt gehe und nie wieder so mit mir umgehen lasse.

Ein Problem bleibt noch - wir waren ja jetzt nunmal fast 3 Jahre zusammen und an fast jedem zweiten Wochenende hab ich seinen Sohn gesehen. Ich mag ihn wirklich sehr. Er hat am Wochenende Geburtstag und ich würde ungern seinen Geburtstag einfach ins Land ziehen lassen. Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht ein Päckchen schicke, adressiert an den Kleinen mit einer Karte Leider kann ich dir heute nicht persönlich gratulieren, aber ich wünsche dir.... . Was haltet ihr von der Idee? Der Kleine Mann kann ja schließlich nichts dafür und ich denke, dass zu wenig Zeit zwischen Trennung und Geburtstag liegt, dass ich einfach nichts mehr mache. Immerhin war ich vor nichtmal zwei Wochen noch da und wahrscheinlich wird er sogar fragen.

Ich würde meinen Ex-Partner so einschätzen: Schicke ich ein Päckchen, kommt sowas wie Mein Sohn braucht von dir nichts mehr - darauf würde ich einfach nicht reagieren.

Mache ich nichts, kommt am Ende So egal war dir mein Sohn.

Für mich persönlich haben die Kinder nichts damit zu tun und ich würde mich am besten damit fühlen, ihm noch eine Kleinigkeit zukommen zu lassen, auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder einmal die volle Breitseite zu spüren bekommen. Wie ist eure Meinung dazu? Was würdet ihr machen?

Danke und liebe Grüße

12.05.2020 07:25 • #77

A

Trennung - immer und immer wieder

x 3

Lilli70
Guten Morgen, direkt an den Kleinen adressiert, ist vollkommen okay. Aber dabei auch belassen, mehr nicht. Keinen Gruß an deinen Ex oder dergleichen. Du machst das toll. Es geht dir bestimmt bald besser:-))

12.05.2020 07:39 • x 3 #78

A
Zitat von YaNiSa:
Wie ist eure Meinung dazu?

Schau auf dich, schau auf deine Motivation....

Solange du es nicht als Vorwand nimmst, in irgendeiner Form Kontakt zu deinem (Ex)Freund zu bekommen, ist alles gut.

Leider denkst du bereits darüber nach, wie er reagieren wird/könnte - also ist er nicht außen vor.

Meine Erfahrung - jedes Nachgeben in Richtung Kontaktaufnahme zum Ex - wirkt sich ungünstig auf das ersehnte Abschließen aus...wenn/falls das Abschließen überhaupt ersehnt sein sollte...wenn/falls es nicht nur ein Gedanke im Kopf sein sollte, das Herz anderes ersehnt.

Du wirst dich zwischen Kopf und Herz entscheiden müssen, dazu muss der Kopf oberhand gewinnen....deswegen mein Rat, dich mit dir selber zu beschäftigen, statt an den Sohn deines Freundes zu denken. Das Zulassen dieser Gedanken werfen dich immer wieder zurück.

12.05.2020 09:44 • x 2 #79

M
Ich würde sagen, du sendest an den kleinen adressiert ein Päckchen!
Das würde ich lieb empfinden, das es doch einige Jahre waren, vollkommen egal was er denkt, schreibt oder sonstwas.

Du machst damit genau das, was dir eine Herzensangelegenheit ist, ich finde das ok!

12.05.2020 09:47 • x 2 #80

A
Zitat von MAundFL:
Du machst damit genau das, was dir eine Herzensangelegenheit ist

Genau, und da das Herz keine Trennung will, wird es immer so weitergehen.

12.05.2020 10:31 • x 1 #81

Y
Danke, für eure Antworten.

Der Kleine ist ein Teil von ihm, aber der Kleine liegt mir am Herzen und seinen Geburtstag einfach zu ignorieren bringe ich nicht übers Herz.

Natürlich denke ich über seine Reaktion nach um darauf vorbereitet zu sein und mir vorzunehmen wie ich reagiere - nämlich gar nicht. Ich hab mit dem Päckchen und der Karte dann alles gesagt und ich bin mit mir im Reinen den Kleinen nicht an seinem großen Tag vergessen zu haben. Das ist mein Gedankengang.

Ich habe mir immer gewünscht, dass man meine Kinder sieht, meine Kinder die gerne zu ihrem Vater gehen, und nicht den Ex-Mann, der seine Ex-Frau ständig sieht. Genauso hab ich es bei ihm immer versucht zu sehen - so lang es für den Kleinen ist, ist alles ok.

12.05.2020 11:06 • x 2 #82

M
Du kannst ja die Reaktion seinerseits ignorieren.

12.05.2020 11:24 • #83

Lilli70
Zitat von MAundFL:
Du kannst ja die Reaktion seinerseits ignorieren.

Das solltest du auf jeden Fall auch tun. Absolut nichts mehr weiter von deiner Seite!

12.05.2020 11:51 • x 1 #84

B
Päckchen schicken und die Reaktion des Vaters ignorieren.
Vielleicht aber nochmal über die leider kann ich dir nicht persönlich gratulieren Formulierung nachdenken,würde einfach nur auf die Wünsche eingehen.Wirft sonst Fragen auf,die der Kleine an seinem Geburtstag nicht braucht.

12.05.2020 12:50 • x 1 #85

Y
Hallo ihr Lieben!

Der Kleine Mann hat mein Geburtstagsgeschenk leider nicht erhalten.

Gestern bekam ich eine Nachricht von ihm nach dem Motto: Mein Sohn will keine Geschenke von dir. Wir sind als Last von dir gefallen also geh dahin wo sich das Betteln gelohnt hat. Der, der keine Last war. Dein Geschenk geht in den nächsten Tagen zurück zu dir.

Ich habe nicht drauf reagiert.

Gestern Abend habe ich ihn dann hier an der Straßenecke her fahren sehen. Wieder ein Schlag ins Gesicht.

Ich finde es trotzdem schade, dass der kleine Mann mein Geschenk nicht bekommt. Heute ist natürlich wieder ein sch. Tag wenn man hier sitzt und Mann weiß, dass sie als ganze Familie jetzt gerade zusammen sitzen und den Geburstag feiern. Aber auch dieser Tag geht vorbei.

Liebe Grüße

16.05.2020 14:13 • x 2 #86

S
Das tut mir wirklich leid, aber schlussendlich hast du dir nichts vorzuwerfen. Und wie du ja selbst schon geschrieben hattest, kannst du doch in dieser Situation gar nichts richtig machen. Egal, was du getan hättest. Falsch wäre es ja ohnehin gewesen. Ich hoffe, das sich dein Blick auf diesen Mann schnell wandelt und du die nächsten Wochen nicht allzu sehr leiden musst. Melde dich ruhig hier, wenn dir nach Reden ist

16.05.2020 18:46 • x 1 #87

A

x 4