DieSeherin
- 16315
- 28934
DieSeherin
YaNiSa
MAundFL
YaNiSa
DieSeherin
Zitat von YaNiSa:Wie habt ihr euch von diesen Gedanken, vielleicht doch nochmal zu schreiben, nicht mehr vorbeizufahren, weniger dran zu denken, gelöst?
MAundFL
Bones
Zitat von YaNiSa:denn vieles ist vielleicht auch einfach entstanden, weil der Hass auf meinen Ex-Mann von meinem Partner so groß war, dass ich mich von ihm habe beeinflussen lassen - in so vielen Momenten.
YaNiSa
Zitat von Bones:
Ist doch total ungesund für die Kinder und da hättest du ihn begrenzen müssen.Warum du auf den Zug mit aufspringst kann ich nicht nachvollziehen.
MAundFL
YaNiSa
Zitat von MAundFL:@YaNiSa
Sehr reflektierter Beitrag. Ich spüre du beschäftigst dich damit...
Einfach abschütteln lässt sich sowas nicht.
Das erinnert mich an meine Trennung.
Oft brauchen Männer eine ordentliche watschen (Ohrfeige), damit sie kapieren, um was es geht.
Glaubs mir, ich bin nicht anders.
6 Monate, nachdem du dich getrennt hast, ist ja noch keine Zeit, er hing sicher in der Luft.
Eigentlich kannst du froh sein, dass du weist, wie dein Ex Mann reagiert.
Das könnte auch mmn aussagen, das ihm sozusagen nichts egal ist, was mit dir und den Kindern passiert.
Deinen Freund kannst du getrost stehen lassen, das ist respektlos und demütigend.
Ein Machtgefälle, ein Ungleichgewicht, das pendelt sich nicht mehr ein.
Wie sagen unsere Lieblingsnachbarn (D) so schön: Mensch, mach dich vom Acker ;o))
Bones
Zitat von YaNiSa:
Auch da hast du Recht - ich hätte niemals zugelassen, dass meine Kinder einen Streit oder irgendetwas anderes mitbekommen, aber ich habe zugelassen, dass sie desöfteren gesehen haben, dass es ihrer Mama nicht gut geht. Und das ist ein Fehler - das weiß ich. Ich habe genug Fehler gemacht, das weiß ich und das muss auch nicht nachvollziehbar sein, zum Glück. Ich kann viele meiner Reaktionen nicht nachvollziehen, aber möchte das es besser wird. Ich würde nie was an meine Kinder kommen lassen - auch wenn ich durch meine Fehler, ihnen zum Teil ihren Vater genommen zu haben oder auch des öfteren mal nicht gut zurecht war, bestimmt genug getan habe, was ich hätte nicht tun dürfen.
YaNiSa
hahawi
Zitat von YaNiSa:Auch in unserem Falle hätte ich es mir anders gewünscht und war an dem Ergebnis, wie es jetzt ist, bestimmt nicht unbeteiligt
Bones
Zitat von YaNiSa:und so hätte ich es auch von ihm erwartet, dass er sich für meine Kinder freut, dass sie Zeit mit ihrem Vater verbringen können
Angi2
Zitat von YaNiSa:Mein Kopf weiß auch ganz genau was zu tun ist - ihn ziehen zu lassen. Mein Herz sieht das anders und hängt leider viel zu sehr an diesem Menschen.