124

Trennung - immer und immer wieder

M
Zitat von Sorgild:
ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass seine Frau ihm unmissverständlich klar gemacht hat, dass es mit ihr kein zurück gibt

auch möglich

Zitat von Sorgild:
Bei dem Geldregen würde selbst ich die Klappe halten und brav seine Nachrichten beantworten.

11.05.2020 10:52 • x 1 #31

B
Hättest du dich eigentlich auch ohne neuen Partner in Aussicht von deinem Ex getrennt?
Vielleicht hälst du ja deshalb so daran fest,weil du einen hohen Preis bezahlt hast und am Ende vielleicht nichts dafür bekommst?

11.05.2020 10:53 • x 4 #32

A

Trennung - immer und immer wieder

x 3

Y
Zitat von muss_weiter:
mich würde bei deinem Exemplar (aus deinen Erzählungen) nicht mal wundern, wenn er in den Trennungsphasen mit seiner immer noch Nochfrau durch die Federn hüpft, aber das ist nur meine Meinung

Das was du da schreibst hält er mir vor.... - das ich genau das tue. Und nein, mich zieht nichts zu meinem Ex.

11.05.2020 11:00 • #33

Lilli70
Liebe TE, ich habe das Gefühl, dass du in der Rolle der Geliebten geblieben bist. Es würde mich nicht wundern, wenn er seine Frau eigentlich zurück möchte, weiß aber nicht, wie er das Ganze angehen soll. Das seine Frau den Status -Ehefrau- behält, wundert mich nicht. Das ist sein schlechtes Gewissen, und er hält sie damit warm und macht sich selbst unentbehrlich. So kommt seine Ex nicht auf den Gedanken sich jemand anderen zuzuwenden. Ist ja easy:-). Dir hält er das vor, was eigentlich er machen müsste: sich mal wirklich zu positionieren. Das will er aber nicht: er möchte euch beide haben. Für dich soll es kein zurück zum Ex geben. Er will die Kontrolle über euch beide. Das geht natürlich nicht. Das weiß er auch, darum die Streits, weil er sich nicht klar zu dir stellen möchte. Ich kann ihn menschlich sogar verstehen: da ist eine Ehe zu schnell vor die Wand gefahren worden. Du bist konsequent in deinem Handeln gewesen, stehst dazu und willst nun eine Stellungnahme. Er ist noch in der Verarbeitung. Er weiß gar nicht was er will. Was soll man dir nun raten? Ich wollte keinen Mann, der nicht weiß was er will, der sich nicht 1:1 zu dir bekennt. Dafür hast du viel aufgegeben. Du bist alle Schritte gegangen, er zickt rum. Ich würde mich zurückziehen, ruhig bleiben, ihm klar sagen was deine Vorstellungen für die Zukunft sind. Und dann abwarten. Er brauch nur wieder zu kommen , wenn er mit sich im Reinen ist, sonst nicht. Das ist hart, aber du hast jetzt nichts mehr zu verlieren. Entweder ist die Entscheidung klar für dich oder das wars. Der hält dich noch Jahre in der Schwebe!

11.05.2020 11:02 • x 6 #34

A
YaNiSa, beim Lesen deines Beitrags fiel mir nur eines ein: Wie gut, dass ich mich damals gegen die plötzlich erwachte Liebe entschieden habe und für meine Familie.

Tut mir leid für dich.

11.05.2020 11:04 • x 2 #35

Y
Zitat von KBR:

Du hältst hier eine flammende Rede dazu, was er ihr zeigt.

Was zeigst DU ihm mit dem Kommen und Gehen? Du kannst reden und streiten und klagen und Schluss machen oder Dich absägen lassen, aber wenn Du immer wieder kommst, wenn Du innerhalb der Beziehung keine Grenzen setzt, wenn Du Deine Positionen erklärst, aber nicht durchsetzt, wenn Ihr keine Kompromisse findet, wenn Du akzeptierst, dass er mit mehrerlei Maß misst, was zeigst DU ihm dann.

Ich finde es ganz bemerkenswert, dass Du seine Zeichen der Ex gegenüber siehst, aber nicht aufhörst, selber Zeichen zu setzen, die Deinen Worten widersprechen.

Ja ich sehe es und ich traue mich oft nicht alles auszusprechen aus Angst ihn zu verlieren - und wenn ich es tue, dann ist es wieder vorbei, weil ich zu viel verlange. Und ja, ich muss einfach mal bei dem bleiben was ich denke auch wenn es lange, lange weh tun wird. Ich hab mir da einfach zu viel von versprochen - oder er hat mir zu viel versprochen und ich war so naiv und habe es alles schön gefuttert.

11.05.2020 11:08 • x 1 #36

Y
Zitat von Perzet:
Woran erinnert dich das Verhalten deines - was ist er überhaupt?, dein Lebensgefährte? was bist du für ihn? eine Ehefrau hat er ja noch! - emotional 5 jährigen Typen (das ist mein(!) Sandkasten und hier wird nur so gespielt, wie ich(!) es will! Da darf kein anderer am Rand auftauchen! Ich bestimme oder werfe mich schreiend auf den Boden aka bestrafe dich durch mein verschwinden)?
Kennst du das von früher irgendwie?
Du warst nur ok, wenn du so warst wie andere es gerne hätten, und dann warst du suuuper. Ansonsten nicht?

Nur so ins Blaue vermutet, aus häufiger Erfahrung.

Ja genauso ist es. Es lief solange gut, solang ich funktionierte - solang ich alles geschluckt habe. Sobald ich was gesagt habe, war Theater und er kam mit aber du.... , wie im Sandkasten - so kann man es sagen. Und wenn du nicht machst oder akzeptierst wie ich will, dann geh ich - für dich hab ich schließlich meinen Sohn geopfert.

11.05.2020 11:11 • #37

Y
Zitat von jakob0889:
Du hast wegen deinem Chef deine gesamte Familie hingeschmissen, regst dich über deinen Ex auf da er einmal ein emotionales Problem hatte und dein Neuer darf mit dir machen was er will und Du entschuldigst u. tolerierst das alles noch? Wohin soll das führen?

Ja, ich hab alles für ihn hingeschmissen - nach seinen Worten hat nur er etwas aufgegeben - seinen Sohn.

Ich hab meinen Mann verlassen, den Kindern ihren Vater ein Stück weit genommen, meinen Job geschmissen. Aber nur er hat aufgegeben - und das sind wirkliche Worte aus seinem Mund. Unsere Situationen sind nicht vergleichbar, sagt er.

Wohin es führen soll? Es ist schon viel zu weit gekommen. Das was ich heute bin und was ich heute mit mir machen lassen, hätte früher nie jemand mit mir gemacht. Ich war immer stark und mich hätte nie ein Mann in den Boden gestampft. Heute lieg ich wie ein Säugling eingerollt in meinem Bett und frage mich womit ich das verdient habe, dass ich so behandelt werde und er sich da auch noch zu 100 % im Recht sieht.

11.05.2020 11:14 • #38

Y
Zitat von muss_weiter:
auch möglich

Meine Freundin sagt genau das über das Ganze. Sie wird gewartet haben, dass er sich trennt, damit sie sich genau das nicht durchtrieben. Wenn er immer so gewesen ist, dann wird es so gewesen.

11.05.2020 11:16 • #39

Y
Zitat von Bones:
Hättest du dich eigentlich auch ohne neuen Partner in Aussicht von deinem Ex getrennt?
Vielleicht hälst du ja deshalb so daran fest,weil du einen hohen Preis bezahlt hast und am Ende vielleicht nichts dafür bekommst?

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Nein, ich wäre nicht gegangen. Mein Ex-Mann war kein schlechter Kerl, er hat alles für die Familie getan. Er war immer viel beruflich unterwegs, wir haben uns auseinander gelebt, aber ich hätte ihn nicht verlassen. Ich war nur noch Mama und nicht mehr Frau - und viellleicht habe ich mich mit ihm endlich wieder als Frau gefühlt und nicht nur als Mama. N

11.05.2020 11:18 • #40

S
Zitat von YaNiSa:
Wohin es führen soll? Es ist schon viel zu weit gekommen. Das was ich heute bin und was ich heute mit mir machen lassen, hätte früher nie jemand mit mir gemacht. Ich war immer stark und mich hätte nie ein Mann in den Boden gestampft. Heute lieg ich wie ein Säugling eingerollt in meinem Bett und frage mich womit ich das verdient habe, dass ich so behandelt werde und er sich da auch noch zu 100 % im Recht sieht.

Ich kann die versichern, dass du da auch wieder heraus finden wirst. Nur wird vorher wohl eine Entscheidung bei dir fällig werden.. 'So in Richtung: Entweder ich oder er...

11.05.2020 11:19 • x 1 #41

Y
Zitat von Lilli70:
Liebe TE, ich habe das Gefühl, dass du in der Rolle der Geliebten geblieben bist. Es würde mich nicht wundern, wenn er seine Frau eigentlich zurück möchte, weiß aber nicht, wie er das Ganze angehen soll. Das seine Frau den Status -Ehefrau- behält, wundert mich nicht. Das ist sein schlechtes Gewissen, und er hält sie damit warm und macht sich selbst unentbehrlich. So kommt seine Ex nicht auf den Gedanken sich jemand anderen zuzuwenden. Ist ja easy:-). Dir hält er das vor, was eigentlich er machen müsste: sich mal wirklich ...

Ja, ich bin nie aus der Rolle der Geliebten herausgekommen. Anfangs hatte ich Verständnis dafür, dass er nicht offen zu mir steht, da ich ja nunmal seine Angestellte war - aber irgendwie ist es immer so geblieben, dass ich nie als seine Frau präsent war.
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, aber meist halt wirklich zuhause...

Ich werde mich zwingen keinen Kontakt mehr zu ihm aufzunehmen und mich emotional von ihm abzuwenden - vielleicht wäre es besser, wenn ich ihn überall lösche und blockiere? Was haltet ihr von dieser Nummer? Man fühlt sich in der heutigen Zeit ja schon hingezogen nachzuschauen was er so macht - Facebook, Instagramm, WhatsApp. Irgendwie muss ich daraus kommen und wieder zu mir selbst finden - das bin nicht mehr ich. Ich explodiere bei jeder Kleinigkeit, heule ständig - das ist nicht die Frau, die ich noch vor 3 Jahren war.

11.05.2020 11:24 • #42

Y
Zitat von Angi2:
YaNiSa, beim Lesen deines Beitrags fiel mir nur eines ein: Wie gut, dass ich mich damals gegen die plötzlich erwachte Liebe entschieden habe und für meine Familie.

Tut mir leid für dich.

Danke dir, aber man ist / war selbst dabei.

11.05.2020 11:25 • #43

A
Zitat von Sternentaler:
Mich würde es nicht wundern, wenn er eines Tages zu ihr zurück geht, das Verhältnis zu ihr scheint ihm wichtig zu sein, wichtiger als zu dir, deine Gefühle und Sorgen interessieren ihn ja null.

Der Mann scheint das eine haben zu wollen, ohne das andere zu lassen.

11.05.2020 11:25 • #44

S
Zitat von YaNiSa:
Er geht auch mit zum Arzt, wenn was mit dem Kleinen ist - schafft sie nicht alleine.

Hallo YaNiSa,

natürlich schafft sie das allein. Aber warum sollte sie? Er begleitet sie doch!

Ich glaube, Lilly70 schrieb es - Du bist in der Rolle der Geliebten hängengeblieben.
Er hat lediglich nach außen hin die Frauen gewechselt, doch seine Nr. 1 ist seine ihm angetraute Frau.

Meine Vermutung ist - er hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber, sondern fühlt sich vollkommen im Recht. Vermutest Du ebenso, Deinen Beiträgen nach zu urteilen. Irgendwie klingt da für mich so eine Art Haltung durch Was willst Du überhaupt, ich habe mich für Dich getrennt, mehr kannst Du nicht erwarten!

Doch, Du kannst mehr erwarten!

11.05.2020 11:28 • x 1 #45

A

x 4