1

In Australien betrogen und verlassen

R
Hallo ihr Lieben,
es ist so, dass ich zur Zeit in Australien bin bis Ende März. Als ich hierher gekommen bin habe ich mich sofort in einen Franzosen verliebt. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick . Anfangs wollte er keine Beziehung aber schließlich hat er mir gesagt, dass er sich auch unglaublich in mich verliebt hat. Wir haben 3 wunderschöne Monate miteinander verbracht, viel unternommen und vor allem sehr viel zusammen gelacht. Das erste mal in meinem Leben war ich richtig verliebt.
Mir fällt es generell schwer Männern zu vertrauen und mich zu verlieben deswegen war ich so glücklich jemanden gefunden zu haben, den ich wirklich liebte und mit dem ich einfach zufrieden bin. Er tat mir so gut.

Vor zwei Wochen dann hat er sich nicht mehr gemeldet und nicht mehr auf meine Anrufe reagiert. Ich hab ihm eine Nachricht geschrieben ich hätte Angst ihm wäre etwas passiert, er würde nicht mehr mit mir zusammen sein wollen oder er würde mich nicht mehr lieben aber er solle mir bitte sagen was los sei. Ein paar Tage später kam nur eine Sms es tue ihm Leid, er sei in den Süden gefahren und erst jetzt wieder gekommen, sein Handyakku wäre leer gewesen. Sonst nichts...
Als ich fragte wieso er nicht gesagt hätte, dass er weggeht, kam keine Antwort mehr und auch den Rest der Woche kam keine Reaktion.
Ich bin dann extra in seine Sprachschule gefahren, um endlich zu wissen was los ist und da wirft er mir aus heiterem Himmel an den Kopf er hätte mich betrogen. Er wäre betrunken gewesen, hätte nicht gewusst was er tut. Als ich gefragt hab, ob er mich noch liebt hat er ja gesagt daraus wurde ein es ist nich mehr so wie vorher dann ein ich weiß es nicht und schließlich ein lassen wirs besser sein. Ich hab die Welt nich mehr verstanden. Niemals hätte ich gedacht, dass er mich betrügt nach all dem was er mir erzählt hat. Seine Ex hat ihn betrogen und verlassen und er hatte so Angst, dass ich genauso bin. Er hat immer gesagt, wenn mir sowas passieren sollte, solle ich sofort zu ihm kommen. So oft hat er mir gesagt mit mir fühle er sich besser als mit allen anderen und er wäre so sehr in mich verliebt. Wie können sich Gefühle innerhalb von zwei Wochen ändern?
Und jetzt steh ich hier in Australien und hab keine Ahnung wie ich ihn vergessen soll. Ich war nicht lange mit ihm zusammen, aber das erste Mal hab ich mich wirklich wohl gefühlt mit einem Mann und das wusste er auch.
Man muss dazu sagen er ist erst 19 und ich bin 20. Vielleicht liegt es daran, dass er noch nich reif genug ist zu seinen Gefühlen zu stehen und zu wissen was er wirklich will.
Ich weiß es waren nur drei Monate, aber ich hab mich Hals über Kopf in ihn verliebt und jetzt tut es so weh. Ich möchte nicht meine nächsten Monate hier Australien verbringen und einem Mann hinterher heulen der mich betrogen hat. Aber mein Selbstbewusstsein ist gerade wirklich am Boden. Wie konnte er nach all den Worten nur mit einer dahergelaufenenen Australierin in die Kiste?

04.11.2011 03:41 • #1


sanin
Liebe Roseline,
es tut mir sehr leid. Aber in dem Fall ist es meiner Meinung nach keine Altersfrage. Es ist eine Frage des Mutes. Er ist feige. Er war nicht in der Lage zu seinem Seitensprung zu stehen und hat sich in der Zeit alles schön geredet um sich zu erklären.
Du kannst in dem Fall leider nichts tun. Es mag sein, dass seine Gefühle vorher abgekühlt sind und er sich deshalb auf den Seitensprung eingelassen hat, es mag sein, dass es passiert ist und er sich im Nachhinein die Trauben sauer geredet hat.
Fakt ist, dass er sich sehr feige verhalten hat. Dieses Verhaltensmuster hätte dich früher oder später unglücklich gemacht. Lieber früher als später.

Du bist mit deiner Liebe alleine gelassen, da du keine Anzeichen bekommen hast. Dadurch, dass er dich einfach stehen gelassen hat, ohne die Beziehung sauber zu beenden hat er bei dir ein Kopfkino losgetreten.
Leider geht man in so einer Situation Wechselbäder durch, die einem den Verlust und die Liebe größer erscheinen lassen. Es wird eine Weile dauern bis du darüber hinweg kommst, aber du wirst darüber hinweg kommen.
Du bist noch so jung, und der Richtige wird noch kommen.
Einer der zu dir steht, einer der ehrlich zu dir ist. Einer der kein Feigling ist.

Oft sage ich, vorsicht wenn die Beziehung zu schnell zu intensiv wird. Ja Anfangs hat man eine rosarote Brille auf, aber die Liebelei ist noch keine Beziehung. Nach der Verliebtheitsphase lernt man sich erst richtig kennen. Das ist der Zeitpunkt wo die wirkliche Beziehung anfängt. Viele schaffen diesen Berg nicht und beenden nach der Rosarotphase.
Wer in der Verliebtheitsphase zu sehr auf Zukunftspläne schmiedet läuft in Gefahr irgendwann vor der eigenen Courage zu erschrecken. Das kann ein richtiger Liebeskiller werden.

Die Intensität eurer Beziehung die größe der Liebe und den Mann deines Lebens gefunden zu haben ist in deinem Kopf passiert. Du musst dich von dieser Illusion verabschieden.

Vielleicht helfen dir diese Gedanken weiter.

lg sanin

04.11.2011 11:28 • x 1 #2


A


In Australien betrogen und verlassen

x 3


R
Mein Gott, wenn ich mir das alles so durchlese dann kommt mir das selbst so blöd vor. Wie ein 14-jähriges Naivchen, das wirklich geglaubt mit ihm wäre alles anders. Mein Kopf sagt mir, dass ich mich da in was reinsteigere und meine Reaktion übertrieben ist aber mein Herz will einfach nicht auf meinen Kopf hören.
Er hat mir nur so viel versprochen und ich versteh einfach nich wie zwei Wochen später alles plötzlich vorbei sein kann. Können Gefühle wirklich so schnell verschwinden?
Er war wirklich unglaublich feige, ich musste ihm hinterherlaufen bis er endlich gebeichtet hat. Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass es ihm großartig Leid tun würde. Da kommt dann wirklich so ein Satz wie ich weiß nicht ob das in Zukunft nicht noch mal vorkommen wird oder du kannst mir immer noch vertrauen, wir können ja Freunde bleiben. In dem Moment denk ich mir wirklich wie ich mich so in jemandem täuschen konnte. Das sind doch die größten Mistsätze überhaupt...
Vielen Dank sanin für deine Antwort. Ich hätte nie gedacht, dass Worte so helfen können, aber es geht mir jetzt wirklich etwas besser.

04.11.2011 14:46 • #3


R
Mein Gott, wenn ich mir das alles so durchlese dann kommt mir das selbst so blöd vor. Wie ein 14-jähriges Naivchen, das wirklich geglaubt mit ihm wäre alles anders. Mein Kopf sagt mir, dass ich mich da in was reinsteigere und meine Reaktion übertrieben ist aber mein Herz will einfach nicht auf meinen Kopf hören.
Er hat mir nur so viel versprochen und ich versteh einfach nich wie zwei Wochen später alles plötzlich vorbei sein kann. Können Gefühle wirklich so schnell verschwinden?
Er war wirklich unglaublich feige, ich musste ihm hinterherlaufen bis er endlich gebeichtet hat. Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass es ihm großartig Leid tun würde. Da kommt dann wirklich so ein Satz wie ich weiß nicht ob das in Zukunft nicht noch mal vorkommen wird oder du kannst mir immer noch vertrauen, wir können ja Freunde bleiben. In dem Moment denk ich mir wirklich wie ich mich so in jemandem täuschen konnte. Das sind doch die größten Mistsätze überhaupt...
Vielen Dank sanin für deine Antwort. Ich hätte nie gedacht, dass Worte so helfen können, aber es geht mir jetzt wirklich etwas besser.

04.11.2011 14:57 • #4


R
Mein Gott, wenn ich mir das alles so durchlese dann kommt mir das selbst so blöd vor. Wie ein 14-jähriges Naivchen, das wirklich geglaubt mit ihm wäre alles anders. Mein Kopf sagt mir, dass ich mich da in was reinsteigere und meine Reaktion übertrieben ist aber mein Herz will einfach nicht auf meinen Kopf hören.
Er hat mir nur so viel versprochen und ich versteh einfach nich wie zwei Wochen später alles plötzlich vorbei sein kann. Können Gefühle wirklich so schnell verschwinden?
Er war wirklich unglaublich feige, ich musste ihm hinterherlaufen bis er endlich gebeichtet hat. Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass es ihm großartig Leid tun würde. Da kommt dann wirklich so ein Satz wie ich weiß nicht ob das in Zukunft nicht noch mal vorkommen wird oder du kannst mir immer noch vertrauen, wir können ja Freunde bleiben. In dem Moment denk ich mir wirklich wie ich mich so in jemandem täuschen konnte. Das sind doch die größten Mistsätze überhaupt...
Vielen Dank sanin für deine Antwort. Ich hätte nie gedacht, dass Worte so helfen können, aber es geht mir jetzt wirklich etwas besser.

04.11.2011 15:11 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag