76

Demütigung pur belogen-betrogen-verlassen

H
Hallo!

Ich habe hier sehr viele Beiträge gelesen und möchte auch meine Geschichte teilen, versuche diese zumindest in Worte zu fassen und hoffe auf Feedback.

Freitag vor zwei Wochen bekam ich am helllichten Tag mitten am Vormittag eine fb-Nachricht.
Sie war von ihm. Ich freute mich, öffnete sie und die ersten beiden Worte waren schon ein Stich in mein Herz und ich spürte, dass was nicht stimme. Liebe x. so begann die Nachricht und ging in der selben Tonalität und noch ärger weiter. Er habe eine andere, hätte sich verliebt, Blabla.

Ca. 6 Monate gab es diesen Mann, den ich schon seit Jahren kenne, doch waren wir beide in Beziehungen und hatten miteinander beruflicher Natur zu tun.
Das mit uns ist passiert, letzten Herbst. Wir sind viel gereist, er machte mich publik.

Ich behirne nicht, dass alles ein Fake gewesen sein soll. Er hat mich belogen, betrogen, hintergangen, hat sich mit anderen Frauen getroffen - aber da war nix. Mit einer allerdings schon. Sie hätte ihm ein Ultimatum gestellt, jetzt will er es mit ihr probieren. Ich sei perfekt, alles ist wunderbar, nur eines fehle ihm: Inspiration.
Die brauche er, er ist ja schließlich Künstler schreibender Natur, weswegen er mit mir schriftlich Schluss macht und nicht persönlich in einem Vieraugengespräch. Unreif, ein über 50-jähriger.

Er wurde von seiner Ex belogen, betrogen und hat gelitten. Ich war für ihn da. Nun tut er mir das selbe an, wie ihm widerfahren ist.

Ich habe mich in die Arbeit gestürzt und auch diese letzte Woche Dienstag verloren. Es kommt wohl alles zusammen .
Jetzt bin ich am Boden. Nur im Bett, auf der Couch oder phasenweise unter Familie und Freunden. Ich versuche mich abzulenken.

Seit Jahren gehe ich in Psychotherapie, sie weiß alles, steht mir bei. Am 16.4. hab ich wieder Termin - ich freu mich drauf. Es ist ein Highlight, also schaffe ich mir solche Termine und habe nun alle möglichen Ärzte aufgesucht und Termine zwecks jährlicher Kontrolle vereinbart. Ich bin kein Hypochonder, aber mache das jedes Jahr aus präventiven Gründen - kerngesund bin ich zum Glück. Doch bin ich somit beschäftigt und habe terminliche Highlights auf die ich mich freuen kann, auch wenn es sich um (eh harmlose) Arzttermine handelt.

Ich überlege zu reisen, ich will weg, weit weg von hier - wo Erinnerungen sind und nichts auf mich wartet. Kein Partner, keine Kinder, keine Haustiere, kein Job.

Ja, ich habe Eltern, Familie - die sind für mich da. Wir leben zusammen. Ich bin nicht einsam. Aber ich fühle mich so. Ich wurde verlassen. Von einem Tag auf den anderen ohne Anzeichen. Es gab 0 Signale in Richtung Trennung, niemals und das, nicht weil ich naiv bin, sondern weil wirklich alles pipifein war.

Er hat mich also wochenlang betrogen und war mit einer anderen Frau, die wir zudem gleichzeitig kennengelernt hatte, intim. Es graust mir davor, ich kann es nicht glauben und will nicht glauben dass das alles wahr sein soll.
Ich will aufwachen. Aus dem Albtraum. Ich zwicke mich und wache nicht auf. Ich saß vor ihm Stunden später nachdem seine erste Nachricht kam - wir chatteten stundenlang - und konnte nicht glauben was ich hörte, dass all das aus seinem Mund kam. Aus dem Mund kamen doch bitte bis dato nur positive, schöne, herzerwärmende Dinge. Und jetzt?Erbarmungslos, rücksichtslos, kaltherzig - was habe ich nur verpasst?

Ich bin am Boden zerstört. Die Zeit, die heilt, ich habe mich daher auch seit über zwei Wochen nicht gemeldet, er hat mir geschrieben, auch zum Geburtstag gratuliert - aber ich habe ihm auf seine Nachrichten wirklich nichts zu sagen. Auch keine Frage. Viel lieber will ich dass es so ist wie es war. Ich war glücklich, wie noch nie! Das sagte ich auch immer wieder - meine Familie, meine Freunde und mein Freund. Allen sagte ich wie glücklich ich sei. Job, Partnerschaft, Familie, Finanzen - alles war am Weg der Besserung und überhaupt schon positiv(st).

Dann die 180Grad-Wandlung in jeglicher Hinsicht. Leben eben. Aber ich schaffe es nicht mehr. Nicht auf Dauer.
Diese Schmerzen, diese Ungerechtigkeiten. Ich fühle mich gedemütigt, nach all dem was er mir auch gesagt hat, wie er mich dann behandelt hat. Mitten auf der Straße regelrecht im Regen stehen lassen - in den Bus gestiegen, der zufällig da war, nach Mitternacht, einfach unverzeihlich. Ich habe mich selber gedemütigt im Zuge meines Kampfes.
Aber ich kann nicht aufhören an ihn zu denken und ihn zu vermissen.

Ein gebrochenes Herz, das nie mehr Vertrauen kann und will.

03.04.2019 13:55 • #1


M
Ich meine folgendes nicht böse. Ihr seid nur 6 Monate zusammen gewesen?
Du schreibst sehr dramatisch. Selbst wenn du ihn lange zuvor kanntest, hättest Du wissen können, was für ein Luschi das ist?

Zitat von HerzKaputt2019:
Ein gebrochenes Herz, das nie mehr Vertrauen kann und will

Überdramatisierst Du nicht ein wenig?

03.04.2019 14:55 • x 2 #2


A


Demütigung pur belogen-betrogen-verlassen

x 3


H
Zitat von Mira_:
Ich meine folgendes nicht böse. Ihr seid nur 6 Monate zusammen gewesen?
Du schreibst sehr dramatisch. Selbst wenn du ihn lange zuvor kanntest, hättest Du wissen können, was für ein Luschi das ist?

Für dich sind es vielleicht nur 6 Monate. Aber für mich war es ein intensives halbes Jahr und die schönste Zeit seit Ewigkeiten, meiner letzten Beziehungserfahrung...

Ich schreibe dramatisch? Sorry wenn dir meine Schreibart nicht gefällt, aber ich reiße mich zusammen und versuche erstmals alles abzutippen, dann kommt als erster Kommentar sowas wie von dir - das habe ich echt nicht erwartet.
In all den anderen Threads habe ich mehr Empathie und zumindest Sensibilität in der Sprache gelesen, und diesen Respekt - bei allem Verständnis für Meinungsverschiedenheiten - möchte ich ebenso in Erfahrung bringen können, bitte, danke.

Ich kannte ihn schon Jahre, aber zwischen kennen und kennen ist ein Unterschied.
Ich kannte ihn nicht so wie ich ihn im Zuge der letzten 6 Monate kennenlernen konnte und durfte.
Wir waren beide in Beziehungen und ein Zusammensein war kein Thema. Er brauchte wen zum Reden, auf Grund seiner Trennung und er kontaktierte mich deswegen, wir trafen uns dann und es ist dann halt passiert - von seiner Seite kommend, alle Annäherungen, alles.


Überdramatisierst Du nicht ein wenig?


Ich habe Anfangs geschrieben, dass ich versuche meine Gedanken, Gefühle, also meine Geschichte in Worte zu fassen. Punkt.

Oder ist deine Frage ernst gemeint?
Mein Herz ist gebrochen. Mein Herz tut sich schwer punkto Vertrauen, Aktuell und in Zukunft - Tatsache, auf Grund der negativen Erfahrung. Also kann mein Herz nicht vertrauen, auch wenn es sich danach sehnt und will es zugleich auch nicht, aus Angst.

03.04.2019 15:08 • x 3 #3


H
Zitat von Mira_:
Ich meine folgendes nicht böse. Ihr seid nur 6 Monate zusammen gewesen?
Du schreibst sehr dramatisch. Selbst wenn du ihn lange zuvor kanntest, hättest Du wissen können, was für ein Luschi das ist?


Überdramatisierst Du nicht ein wenig?



Für dich sind es vielleicht nur 6 Monate. Aber für mich war es ein intensives halbes Jahr und die schönste Zeit seit Ewigkeiten, meiner letzten Beziehungserfahrung...

Ich schreibe dramatisch? Sorry wenn dir meine Schreibart nicht gefällt, aber ich reiße mich zusammen und versuche erstmals alles abzutippen, dann kommt als erster Kommentar sowas wie von dir - das habe ich echt nicht erwartet.
In all den anderen Threads habe ich mehr Empathie und zumindest Sensibilität in der Sprache gelesen, und diesen Respekt - bei allem Verständnis für Meinungsverschiedenheiten - möchte ich ebenso in Erfahrung bringen können, bitte, danke.

Ich kannte ihn schon Jahre, aber zwischen kennen und kennen ist ein Unterschied.
Ich kannte ihn nicht so wie ich ihn im Zuge der letzten 6 Monate kennenlernen konnte und durfte.
Wir waren beide in Beziehungen und ein Zusammensein war kein Thema. Er brauchte wen zum Reden, auf Grund seiner Trennung und er kontaktierte mich deswegen, wir trafen uns dann und es ist dann halt passiert - von seiner Seite kommend, alle Annäherungen, alles.

Ich habe Anfangs geschrieben, dass ich versuche meine Gedanken, Gefühle, also meine Geschichte in Worte zu fassen. Punkt.

Oder ist deine Frage ernst gemeint?
Mein Herz ist gebrochen. Mein Herz tut sich schwer punkto Vertrauen, Aktuell und in Zukunft - Tatsache, auf Grund der negativen Erfahrung. Also kann mein Herz nicht vertrauen, auch wenn es sich danach sehnt und will es zugleich auch nicht, aus Angst.

03.04.2019 15:09 • x 1 #4


Scheol
Zitat von HerzKaputt2019:

Ich behirne nicht, dass alles ein Fake gewesen sein soll. Er hat mich belogen, betrogen, hintergangen, hat sich mit anderen Frauen getroffen - aber da war nix. Mit einer allerdings schon. Sie hätte ihm ein Ultimatum gestellt, jetzt will er es mit ihr probieren. Ich sei perfekt, alles ist wunderbar, nur eines fehle ihm: Inspiration.
Die brauche er, er ist ja schließlich Künstler schreibender Natur, weswegen er mit mir schriftlich Schluss macht und nicht persönlich in einem Vieraugengespräch. Unreif, ein über 50-jähriger. eher Kleinkind verhalten , typisch viel begattet.

Er wurde von seiner Ex belogen, betrogen und hat gelitten. das erzählen sie alle. Das nennt man hovering und MitleidsmaschegIch war für ihn da. Nun tut er mir das selbe an, wie ihm widerfahren ist. ist ihm nicht ]

Ich habe mich in die Arbeit gestürzt und auch diese letzte Woche Dienstag verloren. Es kommt wohl alles zusammen .
Jetzt bin ich am Boden. Nur im Bett, auf der Couch oder phasenweise unter Familie und Freunden. Ich versuche mich abzulenken.

Seit Jahren gehe ich in Psychotherapie, sie weiß alles, steht mir bei. was sagt sie den über diesen Typen . Welchen Eindruck hat sie den Am 16.4. hab ich wieder Termin - ich freu mich drauf. Es ist ein Highlight, also schaffe ich mir solche Termine und habe nun alle möglichen Ärzte aufgesucht und Termine zwecks jährlicher Kontrolle vereinbart. Ich bin kein Hypochonder, aber mache das jedes Jahr aus präventiven Gründen - kerngesund bin ich zum Glück. Doch bin ich somit beschäftigt und habe terminliche Highlights auf die ich mich freuen kann, auch wenn es sich um (eh harmlose) Arzttermine handelt. ist wichtig da du dir gutes tust

Ich überlege zu reisen, ich will weg, weit weg von hier - wo Erinnerungen sind und nichts auf mich wartet. Kein Partner, keine Kinder, keine Haustiere, kein Job. wenn du es dir finanziell leisten kannst , mach es , nutze diese Chance

Ja, ich habe Eltern, Familie - die sind für mich da. Wir leben zusammen. Ich bin nicht einsam. Aber ich fühle mich so. Ich wurde verlassen. Von einem Tag auf den anderen ohne Anzeichen. Es gab 0 Signale in Richtung Trennung, niemals und das, nicht weil ich naiv bin, sondern weil wirklich alles pipifein war. das nennt man ghosting , das spontane abtauchen ohne Grund und ohne Erklärung

Er hat mich also wochenlang betrogen und war mit einer anderen Frau, die wir zudem gleichzeitig bei diesem Typus normal kennengelernt hatte, intim. Es graust mir davor, ich kann es nicht glauben und will nicht glauben dass das alles wahr sein soll. HIV Test usw. machen zur Sicherheit
Ich will aufwachen. Aus dem Albtraum. Ich zwicke mich und wache nicht auf. Ich saß vor ihm Stunden später nachdem seine erste Nachricht kam - wir chatteten stundenlang - und konnte nicht glauben was ich hörte, dass all das aus seinem Mund kam. Aus dem Mund kamen doch bitte bis dato nur positive, schöne, herzerwärmende Dinge. Und jetzt?Erbarmungslos, rücksichtslos, kaltherzig
egoistisch , nicht emphatisch, auch normal bei diesen Typus Mann [/b]- was habe ich nur verpasst?

Ich bin am Boden zerstört. Die Zeit, die heilt, ich habe mich daher auch seit über zwei Wochen nicht gemeldet, er hat mir geschrieben, auch zum Geburtstag gratuliert - aber ich habe ihm auf seine Nachrichten wirklich nichts zu sagen. Auch keine Frage. Viel lieber will ich dass es so ist wie es war. Ich war glücklich, wie noch nie!mit lug und Betrug warst du glücklich ? Das er sein Teil in andere Frauen steckt und nicht nur einmal , das ist gut ? Eher liebessüchtig würde ich mal in den rausstellen Das sagte ich auch immer wieder - meine Familie, meine Freunde und mein Freund. Allen sagte ich wie glücklich ich sei. Job, Partnerschaft, Familie, Finanzen - alles war am Weg der Besserung und überhaupt schon positiv(st). so wie du ihn beschreibst solltest du froh sein das du ihn los bist

Dann die 180Grad-Wandlung in jeglicher Hinsicht. Leben eben. Aber ich schaffe es nicht mehr. Nicht auf Dauer.
Diese Schmerzen, diese Ungerechtigkeiten. Ich fühle mich gedemütigt, nach all dem was er mir auch gesagt hat, wie er mich dann behandelt hat. vergiftet eben Mitten auf der Straße regelrecht im Regen stehen lassen - in den Bus gestiegen, der zufällig da war, nach Mitternacht, einfach unverzeihlich. Ich habe mich selber gedemütigt im Zuge meines Kampfes.
Aber ich kann nicht aufhören an ihn zu denken und ihn zu vermissen.

Ein gebrochenes Herz, das nie mehr Vertrauen kann und will.

...

03.04.2019 15:38 • #5


Scheol
Zitat von HerzKaputt2019:

Für dich sind es vielleicht nur 6 Monate. Aber für mich war es ein intensives halbes Jahr und die schönste Zeit seit Ewigkeiten, meiner letzten Beziehungserfahrung....


Traumhaft sozusagen ?

Dann ist es leider meist nur ein Traum.

In 6 Monaten lernt man keinen Menschen kennen. Man sagt , wenn überhaupt , nach 2 Jahren.

03.04.2019 15:41 • #6


G
Was ich nicht ganz verstehe: ihr wart beide in Beziehungen beim Kennenlernen? Habt euch also beide getrennt und wart dann 6 Monate zusammen?

03.04.2019 15:48 • #7


H
Zitat von Gast123:
Was ich nicht ganz verstehe: ihr wart beide in Beziehungen beim Kennenlernen? Habt euch also beide getrennt und wart dann 6 Monate zusammen?


Ich war Single. Er getrennt. Er war ca. 10 Jahre verheiratet, Kind inklusive. Sie hat ihn belogen und betrogen. Er kam drauf und verließ sie. Sie sind aktuell in Scheidung.

Also wir waren beide in keiner Beziehung, hat es hat niemand seinen Partner betrogen und für den jeweils anderen, neuen Menschen verlassen.

Die Voraussetzungen waren gegeben, wenn auch nicht ideal - ein Mann, der bereits zweimal verheiratet war und zwei Kinder schon hat, das war nie mein Traummann, der auch ca. 20 Jahre älter ist. Aber es ist passiert und ich habe mich drauf eingelassen und ihn angefangen zu lieben. Es hat(te) doch alles Potential.

03.04.2019 15:53 • #8


P
Hey fühl dich erst einmal gedrückt! Dass du nach einer solchen Demütigung ganz unten angekommen ist, ist völlig verständlich. Auch dass du glaubst, nie wieder lieben zu können. Tue dir jetzt Gutes, fahr weg, wenn du kannst. Stärke dein Selbstbewusstsein. Ich finde es gut, dass du ihn nicht mehr an dich heranlässt. Bleib dabei! Völliger Abstand ist mMn der beste Weg. Wenn der Schmerz erst einmal verheilt ist, wirst du dich auch wieder nach Liebe sehen können. Irgendwann überwiegt die Hoffnung den Schmerz, ich glaube fest daran. Bis dahin, wünsche ich dir ganz viel Kraft. Umgib dich mit allem was dir gut tut. Vergrab dich nicht in deinem Schmerz! Lasse ihn nur in gewissen Situationen zu und widme dich dann wieder mit aller Kraft deinem Leben. Du hast den Job verloren? Dann begib dich auf die Suche nach einem neuen! Geh zum Frisör, mach neue Passbilder, pimp deinen Lebenslauf - werde dir bewusst wie viel du erreicht hast - ohne ihn! und es wird weiter gehen, es wird schöne Momente geben und du wirst daran wachsen. Stell dir es mal so vor: er war eine Lektion in deinem Leben. Über ihn hinwegzukommen, wird dich bereichern und möglicherweise den Weg zu Mr. Right ebnen. Gib nicht auf! Alles Liebe

03.04.2019 16:04 • x 1 #9


Verry
Zitat von procurator:
Tue dir jetzt Gutes, fahr weg, wenn du kannst.


... aber nicht nach Italien!
ins-ausland-nachreisen-t52802.html

liebe Herzkaputt, bleibe doch in einem Thread, sonst ist es verwirrend.

03.04.2019 16:12 • #10


P
Zitat von Verry:

... aber nicht nach Italien!
ins-ausland-nachreisen-t52802.html

liebe Herzkaputt, bleibe doch in einem Thread, sonst ist es verwirrend.



ja... das habe ich nicht gelesen.

03.04.2019 16:15 • #11


G
Ahhh okay, jetzt habe ich die Geschichte vollständig verstanden.

Ja, schon sehr heftig, was er da abgezogen hat. Ein gekonnter Lügner und Betrüger, der so eine Geschichte garantiert nicht das erste Mal abgezogen hat.

Man geht von sich selber aus und dass Ehrlichkeit ein hohes Gut ist. Ich musste auch schmerzlich lernen, dass es Menschen gibt, die keinerlei Werte haben und lügen können wie gedruckt. Es ist eine schlimme Erfahrung. Trotzdem nimm sie an und sag dir aber auch immer, dass es nur wenige Menschen gibt, die so sind.

Nach einem halben Jahr, wie schon geschrieben wurde, kennst du einen Menschen nicht wirklich. Man gibt jedem Menschen am Anfang einer Beziehung einen Vertrauensvorschuss. Leider wurde das bei dir böse missbraucht. Da du beim nächsten Mal vrossichtiger sein wirst, wird dir das bestimmt nicht noch Mal passieren.

Alles in allem, auch wenn es sich aktuell noch nicht so anfühlt, kannst du froh sein, dass das mit euch nur 6 Monate ging, denn wer so eiskalt Menschen austauscht, hat noch ganz andere schlimme Sache auf Lager.

Sei auch gefasst, dass er sich eventuell wieder meldet, wenn es mit der Neuen nicht klappt oder für ihn langweilig wird. Lass disen Mann nicht mehr in dein Leben. Der Schmerz wird vergehen. Ablenken und dein Selbstbewusstsein peppen sind die besten Wege. Wenn du sehnsüchtig wirst, schreib alles in ein Tagebuch, aber schreibe niemals ihm. Gerade die Kontaktsperre zu ihm wird dir helfen, schneller über alles hinwegzukommen.

Viel Kraft!

03.04.2019 16:20 • #12


G
Es ist gut, dass du zur Psychotherapie gehst. Es scheint, als gäbe es in deinem Leben viele Baustellen.

Ich finde auch, dass du zu sehr dramatisierst. Schriftlich mit dir Schluss zu machen, war zwar nicht ok, aber ich kann es verstehen. Er weiß wahrscheinlich, wie dramatisch du reagieren kannst. Das wollte er sich einfach nicht antun.

Ihr habt euch 6 Monate kennengelernt ( das war noch keine ernstzunehmende Beziehung!). Es passt bei ihm nicht mehr, er macht Schluss....so ist das Leben.

03.04.2019 16:21 • #13


H
Zitat von Verry:

... aber nicht nach Italien!
ins-ausland-nachreisen-t52802.html

liebe Herzkaputt, bleibe doch in einem Thread, sonst ist es verwirrend.


Ok sorry, bin neu hier und kenne mich mit dem Posten etc noch nicht aus.

Wenn nicht nach Italien, wohin dann? Warum nicht? Er ist dort und ich will so gern bei ihm sein und die Reise war ja auch zu zweit angedacht. Dass ich ihn begleite..

03.04.2019 16:31 • #14


G
Weil er SCHLUSS gemacht hat und dir auch noch gesagt hat, dass er eine Neue hat. Warum hätte er das tun sollen, wenn er dich auch nur ansatzweise hätte bei der Reise dabei haben wollen. Das macht gar keinen Sinn!

Und egal, ob der Typ ein A-loch ist oder nicht, so eine Grenzüberschreitung macht man auch mit niemandem. Und wenn du nicht vor ihm und vor allem dir den letzten Rest Stolz und Selbstachtung verlieren willst, tu dir nicht an, dass du flennend durch Spanien rennst, weil er dir die Tür von seinem Hotelzimmer vor der Nase zugeschlagen hat.

03.04.2019 16:36 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag