4

Kinder, Gerichtstermin, Demütigung, eiskaltes Verhalten

N
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, gleichgesinnte zu finden, oder wenigsten Frauen, die mich verstehen können...
Ich bin verheiratet mit 3 Kindern, 2 aus 1. Ehe und einem Baby mit meinem jetztigen Mann, sie ist 9 Monate.UNsere Beziehung war nie leicht, aber die Liebe war immer da.Ich habe eine starke Kontroll,- und Eifersucht und habe wohl meinen Mann damit vertrieben.SEit ca 6 Monaten sagt er nun, er kann nicht mehr und will ausziehen.Seitdem versuche ich mich zu ändern, alles richtig zu machen und ihn zum Bleiben zu überreden.Zwischendurch schien alles in eine bessere Richtung zu laufen, aber dann ist etwas schlimmes passiert.Ich habe ziemlich genaue Hinweise bekommen, dass er etwas mit meiner Freundin hat , was auch immer es ist oder war, aber sie haben beide gelogen und nun ignoriert dieses Frau mich komplett.Ich weiss da ist etwas.Als ich ihn zur Rede stellen wollte, ist alles eskalliert, er meinte, egal was er macht-es geht mich nichts mehr an und er liebt mich sowieso nicht mehr.Also wenn es mir nicht passt, kann ich ja die Scheidung einreichen.Ich bin total ausgerastet, hatte einen Vervenzusammenbruch und gerade die kleine auf dem Arm.Ich saß einfach nur auf dem Boden und habe geschrien.Daraufhin meint er ich wollte ie kleine umbringen.Das Jugendamt ist informiert, wir hatten aufsuchende Familientherapie.Das war für mich anfangs gut, dann aber noch schlimmer, weil er mich bei den sitzungen nur runtergemacht hat und ich nur geweint habe und die saßen daneben und haben zugehört-tolle Hilfe.Ich habe dann der Frau von Jugendamt gesagt ich will das so nicht mehr und werde mir eine geeigntete Therapie für mich allein suchen.(Was ich auch habe).Eine Woche später kam ein Brief, sie habe den Fall nun dem Gericht übergeben, da sie sich Sorgen um mich und die KInder macht.Er meint nun sie könnten mir die Kinder wegnehmen und er würde nur die Wahrheit sagen.Ich kann einfah nicht mehr.Ich hängean einem Mann, der mich jeden Tag erniedrigt, mir Vorwürfe mavht, was ich alles getan habe in der Vergangenheit, obwohl ich alles versucht habe ihm klar zu machen, ich will diese Ehe , eine glückliche Familie und es kann wieder werden.Aber er schei. auf mich, gestern hat er mir gesagt, er wird mich nie wieder lieben können und danach wollte er S..Ich hab eihm deutlich gesagt. dass ich das nicht will, nicht jetzt.Ach sagte er auch wenn wir geschieden sind, ich kann dich trotdem noch f*****! und wenn du es jetzt nicht machst dann werde ich dich nie wieder anfassen.Wir hatten S., und er hat mich nur benutzt, kein Anfassen, keinen Kuss nichts...danach habe ich auf dem Boden gesessen und geweint...es war ihm egal.er zog sich an und meinte nur, du musst dich jetzt zusammen reissen, für die kinder, sie sollen dich doch so nicht sehen(Kinder waren noch in der schule).er hat dann geduscht und ist zur Arbeit gegangen.Ich verhüte nicht, sonst benutzt er ein Kond. aber gestern bewusst nicht und meinte danach: achso fall du schwanger wirst, ich werde nicht für dich da sein, da musst du dann allein durch.er betont immer, dass er für die kinder da sein wird und wir müssen als eltern gut zusammen arbeiten, aber mit uns wird es nie etwas.im moment hat er keine zeit zum anwalt zu gehen wg einer scheidung.er muss sich jetzt auf die arbeit konzentrieren.

Ich habe mich angemeldet in einem Krankenhaus, dort gibt es eine Tagesklinik von 9-4 , je nachdem wie die persönlichen verhältnisse sind.ich hoffe ich bekomme schnell einen Platz.

Kann mich hier irgendwer verstehen? Wird es besser? Schafft man es daraus zu kommen? Fühlt man sich wieder normal und kann man diesen Bösen Menschen vergessen oder kann er einem egal werden?Ich bin am Ende und ich muss stark sein und immer schauspielern wegen der Kinder.Ich wünsche mir so sehr ein normales Leben....Danke im Voraus

18.08.2012 10:09 • #1


P
Hallo neveragain,

mich schockt sehr, was ich lese .
Du läßt dich auf schlimmsten Niveau fertigmachen und willst diesen Menschen wirklich noch?
Mädel wach endlich auf: Er sagt dir doch schon, daß er über Leichen geht und zeigt es dir ja auch .
Und dann noch mit ihm ins Bett gehen und ohne Verhütung.
Super, nachdem er dir ja schon die vorhandenen Kinder wegnehmen lassen will.
Löse dich, wenn du das nicht allein schaffst, dann mithilfe der Fachleute in der Klinik. Erzähle dort wie es bei euch abläuft, ebenso dem Jugendamt und vor Gericht. Such dir dauerhafte Hilfe, geh zum Anwalt, damit er schnellstens die Wohnung verlässt und du zur Ruhe kommst.

Viel Kraft - du schaffst das...

18.08.2012 10:31 • x 1 #2


A


Kinder, Gerichtstermin, Demütigung, eiskaltes Verhalten

x 3


sanne
oh oh oh...

Gib ihm ne Ohrfeige und werfe Ihn raus. Genug ist genug. Was willst Du da eigentlich noch? Sei doch froh, wenn dich dieser Mann nie mehr anfasst.

Wie willst du mit so einem Mann jemals wieder eine glückliche Ehe führen. Glaubst du wirklich, dieser Mann hat nur einen Funken Gefühl für dich? Er hat 0,0 Respekt. Er tritt dich mit Füßen und du lässt das alles mit dir machen, dass weiss er.

Stehe jetzt auf und zeige bitte etwas Stärke bzw. ein Verhalten einer Erwachsenen Frau. Auch im Sinne deiner Kinder, sollte Du natürlich nicht verzweifelt weinen usw. Die Kindern nehmen das wirklich alles auf aber zeige Deinem Mann deutliche Grenzen.

Nehme dir auch unbedingt einen Anwalt. Du hast sehr gute Chancen, dass die Kinder bei dir bleiben. Wenn dein Mann versucht dich durch gezielt Attacken aus der Ruhe zu bringen, dann gehe nicht drauf ein. Kannst Du ausziehen? zu einer Freundin? Deinen Eltern oder wo auch immer?

Bitte ziehe Grenzen! Nicht weinerlich...klare Grenzen. Sage ihm, dass das Maß jetzt voll ist und er sich warm anziehen soll. Ende!

18.08.2012 10:40 • #3


F
oh gott hau das schwein raus und das schnell . . .

18.08.2012 10:58 • x 1 #4


N
Ja ich will all das! es fehlt bei mir der punkt wo es reicht, meine toleranzgrenze ist sehr hoch, das hat sich im laufe der letzten 12 ! jahre entwickelt.wer hat das buch gelesen:wenn frauen zu sehr lieben? das spiegelt all das wieder was ich bin...ich hasse es und will endlich normal sein.ich möchte ihn hassen können, aber was macht man ggn gefühle? sich das herz rausreissen?ich kann nicht ausziehen, die kinder haben ihren mittelpunkt dort, sind gerade erst beide eingeschult worden und sie brauchen jetzt mehr sicherheit und ordnung denn jeh.es ist gut, dass ich ier helandet bin, es hilft.ich will stark sein aber fühle mich so mies und schwach,er sagt alles ist meine schuld ich habe ALLES kaputt gemacht.was ganz anderes: ich habe den starken verdacht auf Dro., welcher art auch immer.woran erkennt man das? hat jemand ahnung? denn so krass kann sich ein mensch doch nicht ändern!

18.08.2012 10:59 • #5


M
Zitat von sanne:
oh oh oh...

Gib ihm ne Ohrfeige und werfe Ihn raus.


Was ist denn das bitte schön für ein Ratschlag?
Nichts, aber auch wirklich nichts rechtfertigt Gewalt.
Was glaubst du bitte schön was passiert wenn sie so einen Ratschlag annimmt?
Was glaubst du wohl wie das Jugendamt darüber denkt?

Gewalt erzeugt grundsätzlich immer Gegengewalt.

Für mich stellt sich hier eher die Frage warum die Familien Therapeuten und das Jugendamt so reagieren wie sie reagieren.
Das Kindeswohl steht immer an erster Stelle beim Jugendamt....

@neveragain

Ich kann dir eigentlich nur raten einen Anwalt aufzusuchen.
Er wird dich beraten was jetzt zu tun ist.
Du hast Rechte-nutze sie-du musst dir das alles nicht gefallen lassen!
Was aber auf alle Fälle wichtig ist :
Ruhe bewahren damit die Situation nicht weiter eskaliert (auch wenn es schwer fällt)
Es geht schließlich nicht nur um dich, sondern auch um die Kinder-deine Kinder.

Das Verhalten von diesem(deinem) Mann ist unterste Schublade-du musst Grenzen ziehen-je schneller um so besser-du bist kein Gegenstand der benutzt werden kann.

Deswegen noch einmal und in aller Deutlichkeit:
Du musst jetzt tätig werden-JETZT-hier gibt es nichts mehr zum schönreden.
Dein erster Gang am Montag sollte der Weg zum Anwalt sein!

wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage

18.08.2012 11:14 • x 1 #6


P
Ja find ich auch, es gibt auch Frauenberatungsstellen, die dir weiterhelfen und dich überall hin begleiten zb. zum Gericht und auch mit Familienanwälten zusammenarbeiten.

18.08.2012 11:20 • #7


K
Liebe neveragain,

erst mal willkommen im Forum, ich denke, es ist gut, dass Du hergefunden hast, und ich hoffe, dass Dir hier kein Mitleid entgegenschwappt, sondern dass Dir das Forum die Opion gibt, Dich zu reflektieren.

Du hast genug Mitleid mit Dir selbst, und angesichts der Gesamtsituation muss ich Deinem (Ex) Mann Recht geben, Du verhältst Dich mies und schwach! Und ich sehe es auch so, dass Du eine bedeutende Mitschuld trägst, die nicht zu vernachlässigen ist... klar, die arme Hascherl-Rolle ist bequemer für Dich zu leben, ist mir schon klar! Bitte erzähl' doch nichts von Gefühlen, die EINZIGEN Gefühle, die Du hast, sind die für DICH... Du LIEBST Deine devote Rolle, Du lebst Deine Mitleidstour (bin so arm dran und durch den bösen Mann so geworden) in vollen Zügen aus... DU hast Dich zu dem gemacht, was Du heute bist! Und nur Du kannst das ändern... tu' es oder hör' auf zu jammern!

Ehrlich, bei so viel Selbstmitleid angesichts der Kinder, die Du auch noch für Deine Spielchen missbrauchst, kommt mir die Galle hoch und ich kann die Verachtung Deine (Ex) Mannes nachvollziehen...

Du bist ein Mensch, Du hast einen guten Kern... Deine Seele souffliert Dir gerade, dass DEINE Spielchen sch. sind.Komm' mal wieder klar und beende das, und komm' aus der Psychokiste raus... das Leben KANN so einfach sein!

Klar, wenn das Leben einfach ist, fehlt etwas, dort wo innere Leere ist, deshalb möchtest Du es nicht einfach haben, sondern forcierst dieses riesengrosse ich-arme-neveragain-kann-nicht-anders-Spiel und gehst vollkommen darin auf.Das ist vollkommen einleuchtend.Aber meine Liebe, dort wo Leere ist, muss keine Leere bleiben... man kann sie nach und nach füllen mit Wärme, Liebe, Selbstliebe, Aktivität, Selbstbestimmtheit, Freude, Freundschaft mit anderen Menschen, Glück, usw. (ich weiss, Du hast Angst davor, weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, aber glaub' mir, es ist Fakt!).

Du kannst frei entscheiden, was Du möchtest... tu' es! Und tu' es HEUTE noch!


Viele liebe Grüsse,

Karma

18.08.2012 11:25 • #8


N
so einfach wie du das sagst karma, ist es nicht! das ist kein spielchen von mir!denn sonst wäre ich längst weg.also ist der hass menes mannes auf mich gerechtfertigt und auch sein verhalten ja?teils hast du recht, teils ist deine ansicht falsch.ich suche kein mitleid, sondern hjalt und stärkem die ich nicht habe! wozu gibt es denn ein forum? ich weiss die wahrheit, nur kann ich sie noch nicht umsetzen,mdarum bin ich hier.

18.08.2012 12:09 • #9


K
Liebe neveragain,

habe ich Dich getroffen? Dich ein bischen gekitzelt? Machen Dich meine Worte wütend? Das ist GUT!

Du hast ALLE Stärke in Dir, die Du brauchst meine Liebe hör' damit auf, Dich selbst zu bescheissen Du kannst Spielchen mit anderen spielen, Du kannst auch Spielchen mit Dir selbst spielen, aber das funktioniert nur für eine gewisse Zeit... weil Deine Seele sich nicht bescheissen lässt...


Ich freue mich, wenn ich Dich wütend machen kann und Empörung in Dir auslöse; es wird alles gut, aber nur wenn DU mitarbeitest

Willkommen im Forum!


Viele liebe Grüsse,

Karma

18.08.2012 12:19 • #10


K
neveragain, darf man Dir auch Verbesserungsvorschläge machen? Falls ja hätte ich einen für Deine Signatur...

Also, ich schlage dann mal vor, wenn ich darf? Wie wäre es z.B. statt:

Von jetzt an geht es Bergauf und du verdienst meine Liebe nicht!

mit (Verbesserungsvorschlag )

Von jetzt an geht es Bergauf und ich verdiene Liebe!



Viele liebe Grüsse

Karma

18.08.2012 12:25 • #11


K
Liebe neveragain,

Zitat von neveragain:
also ist der hass menes mannes auf mich gerechtfertigt und auch sein verhalten ja?


beinahe Deine Frage überlesen, t'schuldigung

Ich finde das Verhalten Deines Mannes persönlich verabscheuungswürdig.Ebenso halte ich es für gerechtfertigt, denn er gibt Dir genau das, was Du von ihm forderst... Verachtung! Die Verachtung, die Dich so klein macht, dass Dir nun tatsächlich die Dinge entgleiten...

Es obliegt Dir, es zu ändern... Du kannst es SOFORT tun! Klar, kannst Du auch zur Therapie gehen usw. (wäre sicherlich sinnvoll), aber es obliegt allein Dir, kein Wackeldackel mehr zu sein...


Viele liebe Grüsse,

Karma

18.08.2012 12:48 • #12


M
Der Mann ist mit seinem Verhalten über, entsorgt ist nur nicht gewonnen.

Zurück bleibt neveragain mit ihren Problemen in sich selbst. Nähe- und Geborgenheit ist nur geliehen, da ist der in seinem Verhalten gekippte Mann und sonst nichts . Keinerlei Kraft, kein brauchbarer Selbstwert, eine Perspektive kann nicht entwickelt werden, selbst schwammig nicht.

In der Geschichte mit Freundin und Mann zeichnet sich die Gegenständlichkeit von Kontrollzwang, eine Bedrohung wird konstruiert, diese als amtlich gekauft und die normale Partner- und Freundinnenreaktion von Rückzug ausgelöst. So schiesst sich neveragain selbst ab, statt Nähe und Geborgenheit erntet sich berechtigt Distanz. Von keinem Menschen auf dieser Welt ist Verständnis und Zuneigung auf das Verhalten von neveragain zu verlangen, es ist gequirlter Müll, andere Menschen sind in ihren Bedürfnissen völlig egal und sie fixiert sich auf sich, nur sich.

Wer sich so zum Opfer seiner selbst macht reisst andere Menschen runter.

Der Mann sollte in der Situation längst die Beine in die Hand genommen haben, schnallt die Problemtiefe nur selbst nicht und ereifert sich noch sinnlos.

Kindeswohl ist akut nicht gefährdet, das zaghafte Vorgehen vom Jugendamt tolerierbar. Aus den Kindern kann auch bei der Mutter was werden.

Ich denke der konstruktive Teil von Krankenindustrie und unterstützenden Behörden kann helfen. Die ganze Rechthaberlinie um Anwälte und Frauenbehelfung wird das Grundproblem mästen, sie fatal coachen.

Primäre Aufgabe ist Änderung der psychischen Deformation, darin vergeigt sich das Leben. Neveragain stellt kein Partnerangebot, was die Männer irgendwann auch ohne Begriff merken. Ohne Problemeinsicht wird das nichts, weshalb auch die Masse an obigen Texten gut gemeint volle Grütze ist.

Auf zu motivierten Profis, nimm Willen mit

18.08.2012 13:15 • x 1 #13


N
@neveragain
dachte schon, nanu - wer schreibt denn da unter meinem Namen

Lese in dem Forum hier schon lange mit (wie viele viele andere, wenn man sich die Aufrufe ansieht) und ob derlei Geschichten wie Deiner bin ich immer wieder einigermaßen fassungslos, was Menschen (also, in der Regel sind es ja wohl eher Frauen) über sich ergehen lassen, mit sich machen lassen, sich behandeln lassen - immer wieder die Frage: WARUM ist das so, was ist da passiert?
Karma hat es um11:25 auf den Punkt gebracht und für mich gibt es da gar nichts hinzu zu fügen, tu was, geh in eine Handlung, eine Entscheidung. Und ertrage die Leere, die sich dann bei Dir einstellt, weil Du sie alleine (erstmal) nicht füllen kannst -
Lies Dir durch, was Du im Eingangspost geschrieben hast -
ja, das war mies, klar, das war das allerletzte, was sich dieser Typ da erlaubt hat - was denkt der sich und dann noch nicht mal Dich trösten, wenn Du am Boden sitzt und weinst -

Dro. sind m. E eher nicht der Grund, warum er sich so verändert hat - Du hast ihm erlaubt, sich so zu verändern. Oder? Das fing sicherlich irgendwann mal harmlos an, potenziert sich und das Drama nimmt seinen Lauf - gut, dass Du Hilfe in Anspruch nimmst -
Du verdienst so viel mehr, aber nur Du bist in der Lage, Dich dafür zu entscheiden, mehr zu bekommen -

never_again

18.08.2012 13:16 • #14


H
Liebe Neveragain, mir klappt die Kinnlade runter bei dem was ich lesen muss.

Ich denke Karma will Dir einfach nur in den Hintern treten, Du bist so verfangen in Deiner Situation, dass Du das brauchst.

Mach die Augen auf, Du wirst misshandelt vom feinsten, komm da raus, schnell.

Geh in ein Frauenhaus oder eine Beratungsstelle und lass Dir dort helfen, welche rechtlichen Möglichkeiten Du gegen ihn hast und geh unbedingt in eine Therapie so schnell es geht, denn so schlimm sich das anhört, Du bist Dein eigentliches Problem (wie ich übrigens auch meins bin).

Lies mal evtl. mal bei re-empowerment im Netz nach und bleib hier bei uns wenn Du möchtest, ganz viele liebe Menschen werden Dir hier helfen, einen Weg da raus zu finden.

18.08.2012 13:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag