76

Demütigung pur belogen-betrogen-verlassen

M
Zitat von HerzKaputt2019:
Ich schreibe dramatisch? Sorry wenn dir meine Schreibart nicht gefällt, aber ich reiße mich zusammen und versuche erstmals alles abzutippen, dann kommt als erster Kommentar sowas wie von dir - das habe ich echt nicht erwartet.
In all den anderen Threads habe ich mehr Empathie und zumindest Sensibilität in der Sprache gelesen, und diesen Respekt - bei allem Verständnis für Meinungsverschiedenheiten - möchte ich ebenso in Erfahrung bringen können, bitte, danke.

Puh, komm mal wieder runter. Willst Du Meinungen oder dass man dich in deinem Leid bestärkt? Wenn Du jemanden suchst, der Dich in deinem Leid bestärkt und armes TukTuk machen soll, wirste bestimmt den ein oder anderen hier finden. Dennoch:

Zitat von Scheol:
In 6 Monaten lernt man keinen Menschen kennen. Man sagt , wenn überhaupt , nach 2 Jahren.

Das ist der Punkt.

Du scheinst deinen Ex zu idealisieren. Kann es vielleicht sein, dass Du dir diese kurze Beziehung nur schön redest, weil Dir dieser Mann etwas gegeben hat, was dir in anderen Beziehungen gefehlt hat? Was genau hat er Dir gegeben, was Du nicht kanntest?

Ihr beide seid nicht mal über das Verliebt sein hinaus gekommen. Darum frage ich mich, was geht wirklich in dir vor? Was hast Du im Leben erlebt,dass ein Mann nach sechs Monaten, deine ganze Welt zum wanken bringen kann? Wie alt bist Du?
Zitat:
Ich schreibe dramatisch? Sorry wenn dir meine Schreibart nicht gefällt, aber ich reiße mich zusammen und versuche erstmals alles abzutippen, dann kommt als erster Kommentar sowas wie von dir - das habe ich echt nicht erwartet.
In all den anderen Threads habe ich mehr Empathie und zumindest Sensibilität in der Sprache gelesen, und diesen Respekt - bei allem Verständnis für Meinungsverschiedenheiten - möchte ich ebenso in Erfahrung bringen können, bitte, danke.

Du schreibst nicht nur dramatisch, ich glaube langsam, dass du einen Hang zur Dramatik hast. Was bedeutet für Dich Empathie? Dass ich mit Dir mit leide oder Mitgefühl habe? Ich habe Mitgefühl für einen Menschen, dessen Welt zusammenbricht, weil es seine 6 monatige Beziehung nicht über das Verliebt sein hinaus geschafft hat. Wenn Du Mitleid willst,musst Du weiter suchen. Ich leide nämlich nicht mit.

Und sorry wenn dich das Wort Drama triggert. Dafür kann ich aber nichts.Mir fiel nur kein anderes Für deine Situation ein.

03.04.2019 16:41 • x 4 #16


B
Zitat:
Ich habe mich in die Arbeit gestürzt und auch diese letzte Woche Dienstag verloren.


Zitat:
Seit Jahren gehe ich in Psychotherapie, sie weiß alles, steht mir bei. Am 16.4. hab ich wieder Termin - ich freu mich drauf. Es ist ein Highlight,...


Zitat:
Ich bin kein Hypochonder, aber mache das jedes Jahr aus präventiven Gründen - kerngesund bin ich zum Glück. Doch bin ich somit beschäftigt und habe terminliche Highlights auf die ich mich freuen kann, auch wenn es sich um (eh harmlose) Arzttermine handelt.


Zitat:
Ja, ich habe Eltern, Familie - die sind für mich da. Wir leben zusammen. Ich bin nicht einsam.


Liebe HerzKaputt,

ist dieser Mann wirklich dein Problem oder eventuell ein Symptom dessen, was dir in deinem Leben fehlt? Dein von dir erzähltes Leben wirkt so leer. Anfang 30 (+/-), seit Jahren schon in Psychotherapie? Die deine Higlights sind? Ebenso wie ganz gewöhnliche Präventionstermine? Auch Highlights? Du lebst in dem Alter noch mit deinen Eltern zusammen.

Dein Ex scheint eine Lücke in deinem Leben gefüllt zu haben, die eventuell nichts mit Liebe und Gefühlen zu tun hatte. Daher vielleicht auch die Aussage, du bist zwar Bombe im Bett aber nicht inspirierend (oder nicht inspiriert).

Komplettiere deine gefühlte Demütigung nicht, indem du ihm nachläufst. Sortiere dich und dein Leben und finde den Auslöser für deine Leere. Das wünsche ich dir,

alles Gute

Brightness

03.04.2019 17:14 • x 3 #17


A


Demütigung pur belogen-betrogen-verlassen

x 3


Kummerkasten007
Kommt mir ein bisschen vor, als wärst Du der Pausenfüller gewesen, geduldig und alles hinnehmend.

Seit wann ist er denn getrennt? Könnte das mit der Beziehung zu Dir zeitlich passen?

Und warum hast Du Deinen Job verloren? Wegen ihm?

Nachzureisen wohin auch immer ist definitiv Stalking, auch wenn Du das nicht hören willst. Oder wie würdest Du es nennen, wenn Du Dich getrennt hättest und Dein Ex Dir nachreist?

03.04.2019 18:32 • #18


H
Zitat von Kummerkasten007:
Kommt mir ein bisschen vor, als wärst Du der Pausenfüller gewesen, geduldig und alles hinnehmend.

Seit wann ist er denn getrennt? Könnte das mit der Beziehung zu Dir zeitlich passen?

Und warum hast Du Deinen Job verloren? Wegen ihm?

Nachzureisen wohin auch immer ist definitiv Stalking, auch wenn Du das nicht hören willst. Oder wie würdest Du es nennen, wenn Du Dich getrennt hättest und Dein Ex Dir nachreist?


Wie ein Pausenfüller, ein Lückenbüßer fülle mich zu 100%. Leider.
Ich fühle mich ausgenutzt, und verarscht. Meine Therapeutin hat ein ganz starkes Wort verwendet: nämlich mißbrauchen. Er hat mich mißbraucht. Ich kannte den Begriff nur im Zusammenhang mit S. Missbrauch, körperlicher Angriff. Aber in diesem Zusammenhang habe ich es noch nicht gesehen. Bzw. kenne ich noch den psychischen Missbrauch, aber auch erst seit ein paar Jährchen, seitdem ich selber draufgekommen bin. Der ist familiär bedingt im übrigen.

Der Jobverlust hat nichts mit ihm zu tun. Doch meinte er, dass er sich freue, dass ich den Probemonat bestanden habe und nun im unbefristeten Dienstverhältnis bin, mir der Job Stabilität gäbe. Ich meinte daraufhin, dass er wohl nur darauf gewartet habe und ich am liebsten den Job kündigen und mich schleichen wolle.

Er weiß nichts davon, dass ich meinen Job verloren habe und wie es mir geht, wie sehr er meinen Geburtstag durchtrieben hat etc. Er hat keine Ahnung und ich will ihn auch nicht von meinem Leid wissen lassen. Ich will einfach weiter dort anknüpfen wo wir vor dieser Schreckensnachricht, die ich noch immer nicht wahrhaben und realisieren kann, waren.

Ab wann ist wirklich von Stalking die Rede? Ernsthaft. Da gibts doch Gesetze und ich meine, wenn mein Ex mir nachreisen würde, dann hätte ich Verständnis für diese Aktion, würde mit ihm auf ein Glas gehen, wenn nicht sogar eine Flasche leeren. Denn jeder Mensch verdient Respekt und allein wegen den guten Tagen in der Vergangenheit sollte mit nie in derart grindiger, grauslicher, schircher, häßlicher Art und Weise auseinander gehen. Ich fühle mich wie wenn wer gestorben wäre, die Trauer geht in diese Richtung, da er für mich gestorben ist. Da er etwas auch getötet hat, nämlich das Fundament einer jeglichen zwischenmenschlichen Beziehung: Vertrauen. Er hat mein Vertrauen mißbraucht. Da haben wir wieder das Wort mißbrauchen. Er hat meine Gutmütigkeit ausgenutzt. Ich war gut genug um gewisse Dinge zu erledigen, die ich von ganzem Herzen gerne tat, doch er hat mich eindeutig ersetzt, obwohl die Qualität bei mir ja so perfekt sei. Warum dann das Ersetzen, warum dann das böswillige, fahrlässige, absichtliche, bewusste Verletzen?

Ich weiß, dass ich es nicht verdiene in dieser aktuellen Gefühlswelt zu sein. Ich erlebte noch vor 2 1/2 Wochen ganz andere Emotionen und war echt glücklich. Es ist erschreckend wie schnell sich das Blatt wenden kann.
Faktum ist dass ich der Wahrheit, der Realität ins Auge schauen muss, auch wenn es wehtut. Und ja, es tut verdammt weh! Ich kann es nicht glauben, weil es so schräg, so unwirklich, so absurd, so krank ist. So unerwartet und alles ist deshalb ein Schock. Ich bin in Starre, zwicke mich und wache nicht auf. Daher der Gedanke mit der Reise. Aber ich weiß dass ich ihn nicht überraschen werde. Ich würde ihn anschreiben und fragen. Nur was schreibe ich? Warum will ich zu ihm reisen? 2 1/2 Wochen schreibe ich nichts und dann melde ich mich und will volles Programm quasi?
Könnte er es zulassen? Schreckt es ihn ab? Distanziert er sich noch mehr? Was passiert dann?
Ich bin echt neugierig! Ich will nur nicht noch mehr leiden. Ich denke, bin sogar beinahe davon überzeugt, dass ich für (m)einen Abschluss noch mehr Details, noch mehr Infos, noch mehr Fakten, noch mehr Hardfacts, noch mehr Tatsachen brauche. Die Wahrheit einfach. Und die kann nur in Erscheinung treten, wenn ich mit ihm in Kontakt trete. Oder?

03.04.2019 20:56 • #19


A
Du bist benutzt worden - nach Strich und Faden! Du weißt es und willst es nicht wahrhaben.
Du flüchtest dich vor Tatsachen. Statt dich zu distanzieren, entwickelst du ein Stockholm-Syndrom

03.04.2019 21:08 • #20


Verry
Zitat von Klugsch.rman:
Du bist benutzt worden - nach Strich und Faden! Du weißt es und willst es nicht wahrhaben.
Du flüchtest dich vor Tatsachen. Statt dich zu distanzieren, entwickelst du ein Stockholm-Syndrom


Was laberst Du? - Sie schreibt doch, dass sie sich benutzt fühlt!

und ein Stockholm Syndrom - WO?

03.04.2019 21:31 • #21


A
Zitat von Verry:

Was laberst Du? - Sie schreibt doch, dass sie sich benutzt fühlt!

und ein Stockholm Syndrom - WO?


Nachdenken! Lohnt sich, bevor man schreibt.

Die Te beklagt sich, benutzt worden zu sein. Sie jammert, wie böse er doch ist.

Und sie will zu ihm? Seine Nähe? Nachreisen?

Sie stellt sich als Opfer dar. Statt sich zu distanzieren, sucht sie seine Nähe!

03.04.2019 21:36 • #22


Verry
Liebe TE,
dass er SCHRIFTLICH mit Dir Schluss gemacht, ist widerlich - kommt aber nicht selten vor.

das bedeutet aber trotzdem nicht, dass er Dich von Anfang an mißbraucht hatte, verarscht etc. - Natürlich hat er was für Dich empfunden. Nur - er hat sich dann für eine andere Frau entschieden. -

Wenn Du meinst, dir die fakten nochmal hart geben zu müssen - fahre nach Italien. - Du machst mir aber nicht gerade den Eindruck, als seiest Du für so eine Begegnung auch nur annähernd innerlich gesettelt.

03.04.2019 21:39 • #23


A
Zitat von Verry:
Natürlich hat er was für Dich empfunden


Woher diese Gewissheit?

03.04.2019 21:42 • #24


M
Zitat von Klugsch.rman:
Woher diese Gewissheit?

das habe ich mich auch gerade gefragt

03.04.2019 21:46 • x 1 #25


Verry
Zitat von Klugsch.rman:

Woher diese Gewissheit?


Würdest Du nichts für eine Frau empfinden, die Du seid Jahren kennst - dann kommt ihr auf Deine Initiative hin zusammen, reist viel zusammen herum, machst sie bei Deinen Freunden bekannt?

Es hat halt von seiner Seite nicht gepasst. - Sich derartig zu verabschieden ist - wie gesagt - unter aller Kanone - aber es gibt Leute, die machen dass nach ner langen Ehe ...

03.04.2019 21:49 • #26


A
Zitat von Verry:

Würdest Du nichts für eine Frau empfinden, die Du seid Jahren kennst - dann kommt ihr auf Deine Initiative hin zusammen, reist viel zusammen herum, machst sie bei Deinen Freunden bekannt?

Es hat halt von seiner Seite nicht gepasst. - Sich derartig zu verabschieden ist - wie gesagt - unter aller Kanone - aber es gibt Leute, die machen dass nach ner langen Ehe ...


Ja, liebe Schützin, wenn ich als Mann Angebote von einer Frau bekomme, dann kann ich es durchaus als Freundschaft + ansehen und mitnehmen.

03.04.2019 21:53 • #27


H
Zitat von Klugsch.rman:

Ja, liebe Schützin, wenn ich als Mann Angebote von einer Frau bekomme, dann kann ich es durchaus als Freundschaft + ansehen und mitnehmen.


Und dieser Mann sagt er hat dich lieb und liebt dich und schöne Kosenamen und ist intim, und stellt dir den Sohn vor und so weiter und so fort und macht dich öffentlich, da er ein öffentlicher Mensch ist, nimmt dich auf Veranstaltungen mit, lädt dich überall ein, verwöhnt dich... ich check es nicht! Das war keine Freundschaft + Echt nicht. Da kann ich unterscheiden. Er hat auf fb seinen Beziehungsstatus nach nur einer Woche nachdem wir uns das erste mal nach Jahren wiedersahen und auf seine Initiative im Bett landeten auf Beziehung geändert. Und mich sogar eine Woche später im Urlaub gefragt, ob wir zusammen wären - ich meinte: schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Er meinte, dass er den Beziehungsstatus nur auf Beziehung im fb geändert habe, um die Exfrau die ihn belogen und betrogen hatte, eifersüchtig zu machen. Und mich gefragt habe, ob wir in einer Beziehung sei, weil er wissen wollte, was ich antworte.

Ich fühle mich verarscht, getestet. Er hat mich ausgenutzt, er hat gesaugt, meine Jugend, meine gute Energie, meine Schönheit, meine Kreativität etc und meint ich würde ihn nicht inspirieren, obwohl ich in allem möglichen perfekt sei.
Aber der Künstler in ihm brauche mehr. Eben Inspiration. Der bürgerliche in ihm sagt: perfekt, Traumfrau. Aber der Künstler dominiert.

Ich bin echt baff. Will er einen Groupie, einen Fan(atiker), das will er?
Was ging in ihm vor, als wir Silvester auf einer Trauminsel ganz alleine waren, mit Champagner und Feuerwerk etc etc etc 4 Tage lang einen Berg raufmarschierten etc etc

Hat denn das alles keine Bedeutung? War sein Lachen, seine Freude, all das nicht echt? Ich kenn mich echt nicht mehr aus ...

03.04.2019 22:02 • x 1 #28


A
Zitat von HerzKaputt2019:

Und dieser Mann sagt er hat dich lieb und liebt dich und schöne Kosenamen und ist intim, und stellt dir den Sohn vor und so weiter und so fort und macht dich öffentlich, da er ein öffentlicher Mensch ist, nimmt dich auf Veranstaltungen mit, lädt dich überall ein, verwöhnt dich... ich check es nicht! Das war keine Freundschaft + Echt nicht. Da kann ich unterscheiden. Er hat auf fb seinen Beziehungsstatus nach nur einer Woche nachdem wir uns das erste mal nach Jahren wiedersahen und auf seine Initiative im Bett landeten auf Beziehung geändert. Und mich sogar eine Woche später im Urlaub gefragt, ob wir zusammen wären - ich meinte: schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Er meinte, dass er den Beziehungsstatus nur auf Beziehung im fb geändert habe, um die Exfrau die ihn belogen und betrogen hatte, eifersüchtig zu machen. Und mich gefragt habe, ob wir in einer Beziehung sei, weil er wissen wollte, was ich antworte.

Ich fühle mich verarscht, getestet. Er hat mich ausgenutzt, er hat gesaugt, meine Jugend, meine gute Energie, meine Schönheit, meine Kreativität etc und meint ich würde ihn nicht inspirieren, obwohl ich in allem möglichen perfekt sei.
Aber der Künstler in ihm brauche mehr. Eben Inspiration. Der bürgerliche in ihm sagt: perfekt, Traumfrau. Aber der Künstler dominiert.

Ich bin echt baff. Will er einen Groupie, einen Fan(atiker), das will er?
Was ging in ihm vor, als wir Silvester auf einer Trauminsel ganz alleine waren, mit Champagner und Feuerwerk etc etc etc 4 Tage lang einen Berg raufmarschierten etc etc

Hat denn das alles keine Bedeutung? War sein Lachen, seine Freude, all das nicht echt? Ich kenn mich echt nicht mehr aus ...


Sorry - deinen Liebeskummer in allen Ehren. Aber scheinbar hat er das geschafft: er hat sein Ego gepusht und dich zu einem Groupie gemacht, da Du ihm nachreisen willst.

03.04.2019 22:05 • x 1 #29


Scheol
Zitat von HerzKaputt2019:
Ich bin echt baff. Will er einen Groupie, einen Fan(atiker), das will er? ...



Wie kommst du auf diese Aussage ?

03.04.2019 22:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag