31

Gedanken an die Demütigung

G
Rauben mir jeden Tag ein Stück meiner Kraft ...
Eigentlich habe ich schon so lange gespürt, dass meine Sehnsucht keine Erfüllung finden wird. Die Sehnsucht nach DEM der mich nimmt wie ich bin, der mich kraftvoll und bestimmend nimmt, ohne mich dabei zu verletzen. Der mir seine Wärme zukommen lässt, mich in seinem Mantel birgt, bei dem ich mit einem einzigen tiefen Blick in seine klaren wachen Augen spüre: er liebt mich. Ohne dass es eines Wortes bedarf.
Ich versuche beides zugleich: tief blicken zu lassen aber auch zu verschleiern. Ich gewähre den Blick in meine Seele, meine Träume und Wünsche nur DEM, der auch in der Lage ist, meinen Schleier zu durchdringen. Nur durchdringbar für DEN der wirklich sieht .... der mich sehen WILL!
DIE Sehnsucht nach dem starken Wolf, der mich beherrscht ohne Herrschaft auszuüben, dem ich mich nur allzugern hingebe mit jeder Faser meines ICH's ... von dem ich empfange, wonach ich mich sehne, was ich selbst gebe! ... seinen Körper, seine Männlichkeit einerseits und seine Güte, sein Vertrauen, seinen Schutz, sein Verständnis andererseits.
Eine Frau, die ihre tiefste Sehnsucht nach wie vor in sich trägt. Die lieben möchte mit Haut und Haar und ihn sucht, der sie mit herber Männlichkeit und doch romantischem Herzen bestimmend aber gefühlvoll zu nehmen weiß.

Dann vergingen die Jahre und in jenen Momenten, wenn er mir leise zuflüsterte, dass er mich liebe, sich geborgen und doch frei fühlte und dabei nur noch leidenschaftslos und ohne zärtliche Berührung erschlafft seinen Arm um mich legte, begann ich leise zu weinen. Ich konnte es nicht ertragen. .. mein eigenes innerliche Betteln, dass danach schrie begehrt zu werden, nicht nur innerlich sondern auch körperlich.
Ich wusste, dass es keinen Sinn machte, dass meine Sehnsucht hoffnungslos war und ich wusste, dass ich gehen musste. Ich hatte mir ein Haus gebaut mit hellen Fenstern, einer einladenden Tür und einem hübschen kleinen Garten. ... bunt und fröhlich. Er sah all meine Mühe, meine Träume und farbenfrohen Ideen. Aber er konnte mir nicht geben worauf ich so sehnsüchtig hoffte, was mir fehlte. ... sein Begehren das Haus zu besitzen. .. er blieb nur ein Gast.
Hilflos sah er mich mit grossen Augen an und war sich bewusst, dass er eine edle duftende Blume stolz in sein Haus gebracht hatte, aber dann nicht mit Wasser versorgte und sie in der heißen Dürre ihrer Beziehung verkümmern ließ.

Nun bin ich weg, entsorgt. Er hat eine neue Rose nach hause getragen, wild entschlossen die vorhandenen Stacheln zu entfernen.
Er verschwendet keinen Gedanken mehr an die Knospe die blühen wollte unter dem Mantel seiner Zärtlichkeit. Er hat sie auf den Kompost geworfen, wo schon seine erste Rose lag. Und er ließ sie dort verwittern.

Um Liebe lohnt es sich zu kämpfen, denn alles ist so vergänglich wie Gras. Auch der Mensch. Es ergeht ihm wie der Blume im Steppenland: Ein heißer Wind kommt, schon ist sie fort. Und wo sie stand , bleibt keine Spur von ihr.

Nur wenn wir lieben sind wir unsterblich.

11.05.2016 23:16 • x 17 #1


R
liebe garamond,

fühl dich erst mal von mir in den arm genommen. du hast so schön geschrieben, dein text hat mich sehr berührt. ich mag diesen kleinen abschnitt vom kleinen prinzen so gerne....

Zitat:
Wenn einer eine Blume liebt, die es nur ein einziges Mal gibt auf allen Millionen und Millionen Sternen. Dann genügt es ihm völlig, dass er zu ihnen hinaufschaut, um glücklich zu sein....

Wenn aber das Schaf die Blume frisst, so ist es für ihn, als wären plötzlich alle Sterne ausgelöscht....

Ich wußte nicht, wie ich zu ihm gelangen, wo ich ihn erreichen konnte ...Es ist so geheimnisvoll, das Land der Tränen

Antoine de Saint-Exupéry Der kleine Prinz


wir wollen doch sicherlich alle die einzige blume sein und wenn es dann doch anders ist...es tut so unendlich weh.
anfangs findet man kaum trost........aber alles hat seine zeit.....sich mit dieser vergänglichkeit abzufinden
ist für mich auch ganz schwer.
alles liebe für dich
von ringelblume

12.05.2016 09:53 • x 4 #2


A


Gedanken an die Demütigung

x 3


D
Liebe Garamond,
ich bin grad ziemlich müde, war lange unterwegs heute. Ich Danke Dir erstmal für diesen wunderschönen Beitrag. Du schreibst von Sehnsucht, die mich auch seit fünf Jahren, nachdem mein Mann gegangen ist, schmerzlich erfüllt. Du schreibst von Gesehen Werden und angenommen werden, so wie Du bist. Ich hatte das Gefühl, dass mein Mann mich so nimmt und mich so sieht, wie ich bin ... und jetzt ist er weg. Du schreibst von einem schönen Haus mit Garten... So wie ich für meinen Mann, unsere geplante kleine Familie und für mich 2012 eine schöne Wohnung gesucht und alles vorbereitet hatte. In der Wohnung, in der ich nun alleine sitze. Du hast mir schon mal so schön auf meinen Beitrag geantwortet. Ich werde Dir auch noch detaillierter auf Deinen Betrag antworten, wenn ich mehr Zeit habe ... Ich bin so froh, dass es Menschen wie Dich gibt, die anscheinend ähnliche Sehnsüchte haben, wie ich. Ähnliche Fantasien und Träume. Ich komme mir häufig vor, als sei ich nicht normal. So nach dem Motto: es ist doch ganz einfach. Such Dir eben einen neuen Mann. ... Nur, ich habe festgestellt, ich kann nicht jeden lieben. Ich brauche jemanden, der mein Herz berührt. Den ich lieben kann mit meinem Herzen, meinem Körper, mit meiner Seele. Mein letzter Mann, der gefühlt mein Ehemann war, obwohl wir nicht verheiratet waren, war dieser Mann. Er hatte so viele Facetten, nach denen Du Dich anscheinend auch sehnst. Bisher ist mir in den letzten fünf Jahren nur ein einziger Mann begegnet, der ähnliche Gefühle in mir hervorruft, wie mein Ex. Ein Mann, mit dem ich mir ansatzweise vorstellen könnte, am Strand von Mallorca, Teneriffa oder Gran Canaria zu liegen bzw. spazieren zu gehen, wie ich es mit meinem Ex-Mann getan habe. Ein Mann, der (ich machs erstmal kurz) einerseits süß ist, andererseits wahnsinnig männlich. Ein Mann der einerseits ein bischen chaotisch ist, andererseits warmherzig, fürsorglich und beschützend. Intelligent, kreativ, leidenschaftlich, hingebungsvoll, nahbar... So ähnlich wie mein Ex. Leider ist dieser Mann attraktiv und vergeben. ... Diese Gefühle, von denen ich schreibe, habe ich erst im Alter von 26 Jahren entdeckt. Ich glaube, ich hatte sie vorher schon. Sie waren aber verschüttet. Ich hab mit 26 Jahren entdeckt, dass ich eine sehr sinnliche und körperliche Frau bin. Leider verfüge ich selbst nicht über wahnsinnig weibliche Reize. Ich bin eher eine kleine, nette, etwas kindlich wirkende Frau. Daher war es ja für mich auch so ein Wunder, dass mein Ex-Mann mir begegnet ist, als ich 28 Jahre alt war. Und dass er mit mir so lange zusammen war ... um mich dann, wie Du schon weißt, kurz vor Familiengründung für eine bezaubernde Frau (ich sag immer: wie Brigitte Bardot, nur etwas wilder) zu verlassen. Jedenfalls existiert in mir jetzt diese Sehnsucht. Und es ist mir unmöglich so zu tun, als sei diese Sehnsucht nicht da. Alles wieder zurück auf Anfang zu schrauben (also da, wo ich mit 16 Jahren war) .... Entschuldige, wenn ich etwas wirr schreibe, aber ich hab eben erst mal drauf los geschrieben.

Bis bald. Die Vergessene.

26.08.2018 22:03 • x 1 #3


G
Zitat von die Vergessene:
Bisher ist mir in den letzten fünf Jahren nur ein einziger Mann begegnet, der ähnliche Gefühle in mir hervorruft, wie mein Ex. Ein Mann, mit dem ich mir ansatzweise vorstellen könnte, am Strand von Mallorca, Teneriffa oder Gran Canaria zu liegen bzw. spazieren zu gehen, wie ich es mit meinem Ex-Mann getan habe. Ein Mann, der (ich machs erstmal kurz) einerseits süß ist, andererseits wahnsinnig männlich. Ein Mann der einerseits ein bischen chaotisch ist, andererseits warmherzig, fürsorglich und beschützend. Intelligent, kreativ, leidenschaftlich, hingebungsvoll, nahbar... So ähnlich wie mein Ex. Leider ist dieser Mann attraktiv und vergeben



Wo ist dir dieser Mann begegnet ... real oder virtuell?

26.08.2018 22:19 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Hört sich irgendwie alles ein wenig nach der eierlegenden Wollmilchsau an. Wenn jemand diese Spezie entdeckt: Bitte PN an mich.

26.08.2018 23:34 • x 1 #5


BrokenHeart
Es gibt ein bestimmtes Alter in diesem Leben, da ist (fast) kein Mensch mehr ohne Altlasten oder Erfahrungen. Und die, die es immer noch gibt, will man nicht wirklich .

Es sei denn . . . . Bauer sucht Frau

@te der Text ist aber wirklich schön geschrieben

27.08.2018 00:04 • x 3 #6


D
Hallo liebe Garamond,
an meiner Arbeitsstelle. Aber wie gesagt. Vergeben. Dennoch genieße ich jeden Augenblick. Ich mag ihn sehr. Wir verstehen uns gut, und er erinnert mich an meinen Ex in vielen Punkten. .. Aber an einigen Punkten ist er auch durchaus anders... Er ist zwar manchmal chaotisch, sodass man ihn einfach nur schlagen könnte, aber andererseits auch sehr reflektiert... und auch nahbarer als mein Ex Mann, aber manchmal auch wiederum nicht so sehr nahbar. Je nach Laune .. aber irgendwie ist dann immer auch die Zeit, dass man mit ihm im Prinzip alles besprechen kann. Die Dinge kommen dann irgendwann auf den Tisch. Echt toll. ... und eine ganze Portion männlicher als mein Ex. Aber mit Sicherheit auch keine einfache Person... Dennoch liebe ich meinen Ex-Mann. Er war eben meine Liga... bis diese weibliche Frau (übrigens Osteuropäerin... - mein Ex ist allerdings auch Osteuropäer - augetaucht ist) Und diese Person weiß nix von meinen Gefühlen. Ist auch unerheblich, weil: er attraktiv. Ich nicht sonderlich attraktiv. Werde nix tun, um diese Beziehung zu gefährden.

27.08.2018 20:06 • x 1 #7


D
. Und hallo Broken Heart (und Hallo alle anderen)
Auch mein Herz ist gebrochen. Das wird mir in jedem Moment klar, in dem Erinnerungen auftauchen an meine vergangene - ich nenne es - Ehe. Da reicht nur ein Geruch, gewisse Witterungsbedingungen, Menschen, die ich treffe, die Ähnlichkeiten mit meinem Ex Mann haben (wie ich heute einen getroffen hab . ich arbeite viel mit Menschen zusammen. ), eine gewisse Musik, gewisse Speisen. und schon bald taucht ein ganzes Universum von Bildern samt Geräuschen, Gerüchen, sinnlichen Erfahrungen, von einem Lebensgefühl auf, die mir zeigen, wie glücklich WIR[b][/b] waren. was mein Ex Ehemann übrigens NIE bestritten hat. Die Sehnsucht und der Schmerz werden dann kaum zum aushalten groß. Und auch meine Verzweiflung. Das hört sich so dramatisch an, aber ich beschreibe nur meine Gefühle:
in der Anwesenheit DIESES Mannes sind diese schmerzhaften Gefühle gemildert. . Aber davon weiß er nix. Ich schätze aber, er ahnt etwas davon. Denn er hat inzwischen vermutlich auch begriffen - weil er einiges davon weiß - dass 2012 mein Leben zusammengebrochen ist. Und er hat inzwischen auch bemerkt, dass ich nur mit ihm ansatzweise über mein vergangenes Leben rede. Denn er ist ein Mann, der sieht viel und bemerkt viel. Und im Umgang mit mir ist er auch sehr behutsam, was ich sehr schätze. Denn behutsam wurde mit mir oft NICHT umgegangen.

Übrigens:
Meine letzten zwei Exen (zwei von drei) hatten durchaus ihre Altlasten. . Und ich bin darauf eingegangen. Ist ja auch normal, dass jeder in einem gewissen Alter seine Altlasten hat. . Bin dennoch immer wieder von einem Moment auf den nächsten verlassen worden. (siehe meine Beiträge)

Ich bin so froh, dass ich das mit Euch teilen kann !

Muss nun bald in mein Bettchen, da morgen anstrengender Tag !

Liebe Grüße, Die Vergessene.

27.08.2018 20:30 • x 1 #8


D
... und Hallo Victoria Siempre,
er ist natürlich NICHT die eierlegende Wollmilchsau. Er hat auch seine Schwächen. Ist aber für mich o.k.so.

27.08.2018 20:42 • #9


A
Zitat von Garamond:
Rauben mir jeden Tag ein Stück meiner Kraft ... Eigentlich habe ich schon so lange gespürt, dass meine Sehnsucht keine Erfüllung finden wird. Die Sehnsucht nach DEM der mich nimmt wie ich bin, der mich kraftvoll und bestimmend nimmt, ohne mich dabei zu verletzen. Der mir seine Wärme zukommen lässt, mich in seinem Mantel birgt, bei dem ich mit einem einzigen tiefen Blick in seine klaren wachen Augen spüre: er liebt mich. Ohne dass es eines Wortes bedarf. Ich versuche beides zugleich: tief blicken zu lassen aber auch zu verschleiern. Ich gewähre den ...


Das hat mich umgehauen.
...sehr berührt
Jedes dieser Worte

27.08.2018 20:45 • x 1 #10


G
Zitat von AllesGegeben-88:

Das hat mich umgehauen.
...sehr berührt
Jedes dieser Worte


Ich denke ... glaube ... ein Stück dessen liegt in uns ... ob männlich oder weiblich ... es hat mich jetzt auch umgehauen ... dich berührt zu haben ... und da ziehe ich (natürlich symbolisch) meinen Hut ...

29.08.2018 22:50 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag