Bina_0815
Mitglied
- Beiträge:
- 152
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 50
- Mitglied seit:
verrückt, dass ich tatsächlich mit über 30 Jahren nochmal in so ein Forum schreibe, aber aktuell weiß ich einfach nicht wohin mit mir und brauche vielleicht einfach den Ratschlag von Außenstehenden.
Vor knapp einem Jahr ging es los. Ich hatte eine lustiges Bild in meinem Whatsapp Status gepostet und ein ehemaliger Arbeitskollege kommentierte dieses. Während wir Kollegen waren, hatten wir eigentlich kein großes Verhältnis zueinander und auch danach sind wir uns nie über den Weg gelaufen. Der Kontakt begann tatsächlich erst durch meinen Whatsapp Status. Wir schrieben knapp 2 Monate lang über alle möglichen Themen, philosophierten über das Leben. Tauschten Meinungen und Erfahrungen aus. Alles war entspannt, locker.
Eines Abends trafen wir uns dann ganz spontan. Völlig planlos sind wir damals einfach los gefahren. Nachts durch den Schlossgarten spaziert, haben Eis gegessen, geredet und irgendwann kam es auch zum ersten Kuss. Von da an war ich irgendwie völlig verknallt und ich würde behaupten er auch. Wir haben uns regelmäßig gesehen, Zeit miteinander verbracht, verschiedene Dinge miteinander unternommen - uns immer weiter angenähert. Für mich war es wie eine Beziehung im Aufbau, nur offiziell darüber gesprochen haben wir nie.
Letztes Jahr im Sommer haben wir dann auch unseren kompletten Urlaub zusammen verbracht. Gefühlt bin ich einfach für zwei Wochen bei ihm eingezogen - ein Teil meiner Sachen liegt noch heute da. Auch hier war alles gut, wir haben einfach die Zeit genossen und die einfachsten, kleinsten Dinge wurden plötzlich für mich immer besonderer.
Kurz nach dem Urlaub kam es dann zu unserem ersten "Streit". Plötzlich meldete er sich einfach nicht mehr, ging immer weiter auf Abstand und ich verstand die Welt nicht mehr. Offiziell hatten wir nicht ausgesprochen eine Beziehung zuführen - stand es mir dann überhaupt zu "Ansprüche" zustellen? Nach einigen Tagen nahm ich dann einfach all meinen Mut zusammen und fuhr zu ihm. Ich wollte einfach wissen was plötzlich los ist bzw. war. Er sagte mir dann, dass er glaube ich wäre noch mit meinem Ex zusammen bzw würde mich weiterhin mit ihm treffen. Ich muss dazu sagen, dass mein Ex und ich zusammen arbeiten und wir ein normales Verhältnis zueinander haben. Ich habe angefangen zu weinen, weil ich nicht verstehen konnte wie er plötzlich auf so eine Idee kommt. Natürlich war es nicht so. Warum zweifelt er so an mir? Glaub ich würde ihn einfach so leugnen, verarschen. was auch immer. Noch an diesem Tag versöhnten wir uns wieder.
Aber irgendwie schwebte seit dem immer so eine graue Wolke über uns. Wir haben uns von langem Wochenende zu Wochenende gehangelt. Soviel Zeit wie nur irgendwie möglich miteinander verbracht. Er arbeitet in Schichten und daher konnten wir uns immer nur jede 2. Woche sehen. Ich habe einen Job der mir viel abverlangt und hatte dazu auch immer viel Verständnis, dass er seine Freunde usw. auch immer nur jede 2. Woche sehen konnte. Wenn wir zusammen waren, war immer alles gut. Liebevoll. Humorvoll. Leicht. Aber jede SMS wurde immer kürzer von ihm. Sein Interesse immer weniger. Wenn wir zusammen waren, plötzlich wieder alles gut.
Nervlich hat mich dass sehr belastet. Ich wusste einfach nicht woran ich bei ihm bin. Steht es mir überhaupt zu darüber zu meckern? Bin ich überhaupt seine Freundin? Habe vielleicht nur ich Gefühle aufgebaut? Sollte ich einfach dankbar für die Zeit sein die er mir widmet? Bedingungslos. .
Vor knapp 3 Wochen kam es dann zum großen Knall. Er war wieder so extrem distanziert mir gegenüber, kühl und es kamen nur noch "Anstandsnachrichten" und dass obwohl es eigentlich die Woche war, in welcher wir Zeit miteinander verbringen konnten. Unser nächstes gemeinsames Wochenende war geplant und ich bereits am Tage zählen. Dann blieb meine Regelblutung aus. Ehrlich gesagt habe ich mir die ersten Tage keine Sorgen darüber gemacht, aber irgendwann wurde ich panisch. Ein Test ergab dann "schwanger". Ich bin zu ihm gefahren, aber niemand war da. Kopfkino ging so. eine andere Frau muss im Spiel sein. Scheinbar habe wirklich nur ich Gefühle aufgebaut - mich in etwas verrannt. 3 Tage lief es dann so ab. Immer wieder bin ich hingefahren, aber niemand war da. Weiterhin gab es nur Anstandsnachrichten. An Tag 4 ist dann irgendwas in meinem Kopf durchgebrannt. Die Nacht zuvor hatte ich mich bei einer Freundin ausgeheult, nicht ein Auge zu gemacht. Früh morgens stand ich dann in seiner Wohnung. Ich wusste dass die Tür immer offen ist. Er lag alleine auf der Couch und schlief. Als er bemerkte dass ich da war, ging der Streit richtig los. Er sagte, dass er mir nicht vertraut. Alles nur auf einer Lüge aufgebaut wurde. Ich ihn verarscht habe. Es so viele Situationen gab welche dafür sprechen dass ich noch was mit meinem Ex habe. Angeblich von anderen Leuten gesehen wurde usw. Allerdings auch, dass er mich liebt.
Ich habe natürlich wieder angefangen zu heulen. Ihm dann auch von dem positiven Test erzählt aber auch gesagt dass ich dieses Kind auf keinen Fall will. Es ist völlig eskaliert und ich bin irgendwann gegangen. Er sagte er braucht Ruhe und Abstand.
Eine Woche später kam dann die SMS, dass er bei seiner Wahrheit bleibt. Es nach all dem kein Wir mehr geben kann, er sich aber gewünscht hätte das es anders läuft, mich nicht im Stich gelassen hätte, mir nur das Beste wünscht und ich wundervoll zu ihm war. Kurz danach haben wir uns nochmal getroffen. In Ruhe geredet aber irgendwie doch nichts gesagt, außer dass wir beide es ziemlich durchtrieben haben. Ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich ihn nicht "betrogen" habe. Doch nicht mal wusste, dass ich seine Freundin bin, ich aus Angst vor Ablehnung nicht mit ihm geredet habe. Wir haben nicht gestritten, sondern dass wohl ehrlichste und emotionalste Gespräch überhaupt geführt. Ich habe mich dann verabschiedet. Ihn nochmal in den Arm genommen und ihn darum gebeten sich Gedanken zu machen was er will und kann. Das ist nun knapp 2 Wochen her. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr.
Was soll ich nun tun? Meine Gedanken treiben mich in den Wahnsinn. . Ich bin sicher, dass wir Zeit brauchen und vielleicht auch Abstand. Aber es ist ein schmaler Grad zwischen vermissen und vergessen. So wie es war, konnte es nicht weitergehen. Diese Ungewissheit hat uns zerfressen. Ihn scheinbar genauso wie mich. Aber was nun? Ich habe noch ein paar Sachen in seiner Wohnung. Bisher hat er nicht gesagt, dass ich sie abholen soll.
Emotional bin ich im Moment wirklich ein einziges Frack. Erst jetzt sehe ich überhaupt was mir diese "Beziehnung" überhaupt beigebracht hat, wie viel sie mir gegeben hat. Wie viel ich ihm gegeben habe, nur einfach nicht ehrlich mit meinen Gefühlen war und mit der Angst wohl selbst einiges kaputt gemacht habe.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
.....es ist schade dass ihr nicht von Anfang an geredet habt und euren Status geklärt habt. Aber wenn ich deinen Text lese, hab ich so das leise Gefühl, dass er an einer richtigen Beziehung keine Interesse hatte, sondern dieses Thema Ex von dir benutzt hat, um dich loszuwerden. Vielleicht ist er auch ein Beziehungsängstler und flüchtet, sobald es wirklich aus seiner Sicht ernst wird.