52

Verzeiflung Pur

Löwin45
Zitat von Pinkstar:
Der Typ hat von dir erfahren, dass du schwanger bist und er hat dich dabei nicht unterstützt, das ganze zu überstehen.
Egal ob es jetzt dein Freund war oder nur F+ oder whatever.
Er hatte mit dir S. und war genauso für Verhütung verantwortlich wie du auch.

@Pinkstar
Das sehe ich absolut genauso!

@Bina_0815
Etwas verwirrt mich der von dir beschriebene Ablauf.
Zitat von Bina_0815:
Es ist völlig eskaliert und ich bin irgendwann gegangen. Er sagte er braucht Ruhe und Abstand.
Eine Woche später kam dann die SMS, dass er bei seiner Wahrheit bleibt.

Nun...
Du teiltest ihm deine Schwangerschaft mit, und eine Woche später teilte er dir mit, dass er keine Zukunft sieht?
Zitat von Bina_0815:
Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber er hat mich darum gebeten ihm Bescheid zu geben was der Arzt gesagt hat, dass habe ich auch getan. Seine Nachricht dass es kein wir mehr geben kann, kam eine Woche später.

Und...
Innerhalb dieser Woche hatte er sich dann aber auch nach deinem Befinden erkundigt?

Ganz ehrlich, seine Anstrengung und seine Sorge um dich sind mehr als schlapp.

Zitat von Bina_0815:
Vielleicht weil ich immer noch hoffe, dass er einsieht was für einen Blödsinn er sich da zusammen gedacht hat. Er hat ein z.b einen Tag benannt an welchen ich angeblich mit meinem ex gesehen wurde. Ich war an dem Tag hunderte km weiter. Habe sogar Tankbelege dafür...

Tja...
Und das klingt irgendwie gruselig.
Entweder war das ein schlechtes Ablenkungsmanöver von ihm oder der Typ hat ganz andere Probleme.

15.04.2021 17:20 • x 1 #46


B
Zitat von Löwin45:
Du teiltest ihm deine Schwangerschaft mit, und eine Woche später teilte er dir mit, dass er keine Zukunft sieht?


Ja korrekt. Es lag genau eine Woche dazwischen. An dem ersten Sonntag ist der Streit so eskaliert, ich habe ihm von dem positiven Test erzählt und dass ich am Montag zum Arzt fahre. Montag Nachmittag habe ich ihm dann mitgeteilt was passiert ist. Keine Reaktion. Den Sonntag darauf dann seine SMS dass es kein wir mehr gibt.

15.04.2021 18:00 • #47


A


Verzeiflung Pur

x 3


B
Zitat von Löwin45:
Und das klingt irgendwie gruselig.
Entweder war das ein schlechtes Ablenkungsmanöver von ihm oder der Typ hat ganz andere Probleme.


Er wollte sie nicht sehen und stattdessen nur gesagt dass würde nichts an seinem Misstrauen verändern. Ein Stück weit verstehe ich das sogar. Ein Gefühl stellt man ja nunmal nicht einfach so ab, aber trotzallem hat man doch ein Interesse an der wirklichen Wahrheit. Stellt dann vielleicht einfach für sich selbst fest dass man eben falsch lag. What ever...
Ca ein Jahr vor dem ganzen mit uns war er in psychiatrischer Behandlung. Davon auch lange in einer Klinik. Da ging es auch um Angstzustände, Depressionen usw. Ich wusste von Anfang an davon und hatte für mich das Gefühl das er das gut im Griff hat. Vielleicht auch daher mein großes Verständnis für seine oft kühle Art

15.04.2021 18:09 • #48


Timeconsumption
Ich glaube, es war ihm relativ egal, ob Du was mit Deinem Ex hattest. Er hat nur einen Grund gesucht, Dich abzusägen.

Es wird Zeit, der Tatsache ins Auge zu sehen und ihm seine Worte, dass es keine Zukunft für Euch gibt, zu glauben.

Schließ damit ab, statt im Nachhinein jedes Gesagte Fitzelchen zu analysieren und zu Fehlinterpretieren.

15.04.2021 18:22 • x 3 #49


B
Zitat von Timeconsumption:
Ich glaube, es war ihm relativ egal, ob Du was mit Deinem Ex hattest. Er hat nur einen Grund gesucht, Dich abzusägen. Es wird Zeit, der Tatsache ins ...


Wahrscheinlich ist das, dass einzig sinnvolle.... Und ich werde meine Antworten nie bekommen. Vielleicht macht mich auch das so wahnsinnig.

15.04.2021 18:27 • #50


Hola15
Ich kenne auch so einen Mann, der durch seine viele Zeit und vielen Nachrichten, durch viel Nähe und Kuscheln suggeriert, dass da "mehr" ist. Im Grunde bist du jedoch nur ein Objekt, damit er nicht alleine ist. Wieviele Frauen sind darauf reingefallen....

Ich wette auch, dass da im August eine andere Frau im Spiel war und dass die Sache mit deinem Ex reine Schuldumkehr ist um "als der Gute" aus der Sache rauszukommen.

15.04.2021 18:47 • x 1 #51


Löwin45
Du schreibst von Wahrheit
Zitat von Bina_0815:
Er wollte sie nicht sehen und stattdessen nur gesagt dass würde nichts an seinem Misstrauen verändern. Ein Stück weit verstehe ich das sogar. Ein Gefühl stellt man ja nunmal nicht einfach so ab, aber trotzallem hat man doch ein Interesse an der wirklichen Wahrheit.

Zitat von Bina_0815:
Eine Woche später kam dann die SMS, dass er bei seiner Wahrheit bleibt.

Welche Wahrheit meint er denn?
Seine ganz persönliche, die nur für ihn gilt?
Gibt es nicht nur eine einzige Wahrheit, die für alle gilt?

Weißt du, ein Mann, der ernsthaft an dir als geliebte Partnerin interessiert wäre, würde sich doch bemühen, dir zu glauben und dir zu vertrauen. Der unterstellt dir doch nicht unberechtigterweise irgendwelche Lügen.

Stell dir doch mal vor, wie sich dann so eine Beziehung auf Dauer entwickeln würde.
Vertrauen ist doch eines der wichtigsten Fundamente für eine stabile Partnerschaft.

Zitat von Bina_0815:
Ca ein Jahr vor dem ganzen mit uns war er in psychiatrischer Behandlung. Davon auch lange in einer Klinik.

Möglicherweise sind nach wie vor Experten erforderlich, um ihm zu helfen.
Niemand ist/war grundlos stationär in eine psychiatrischen Klinik.

Wie gesagt, entweder sind all diese Beschuldigungen und Anklagen - gepaart mit augenscheinlichem Desinteresse an deiner Person - , einfach nur ein großes Ablenkungsmanöver, um es schuldlos zu beenden.
Oder er ist tatsächlich extrem / krankhaft misstrauisch. Aber auch das sagt eine Menge über ihn aus.
Okay, die Bezeichnung krankhaft steht mir natürlich eigentlich nicht zu, da ich keine Expertin bin - nimm es eher umgangssprachlich.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte.

15.04.2021 19:44 • x 3 #52


B
Zitat von Löwin45:
Du schreibst von Wahrheit Welche Wahrheit meint er denn? Seine ganz persönliche, die nur für ihn gilt? Gibt es nicht nur eine einzige ...


Seine Wahrheit, weil ich ihm immer wieder versucht habe ihm klar zu machen, dass es einfach Quatsch ist. Ich habe es sachlich versucht, einfach mit Fakten und Daten. Ihm gesagt, dass ich doch an diesen Tagen gar nicht da war, es dafür ja auch Beweise gibt. Ich hab es sensibel versucht... Ihm immer wieder gesagt dass ich doch gar keinen anderen will. Ihm doch aus meiner Sicht versucht habe zu zeigen was ich empfinde. Aber das hatte alles null Effekt.

Ich verstehe was du damit sagen möchtest und ich bin wirklich jedem sehr dankbar der mir hier seine Meinung mitteilt. Andere Sichtweisen erklärt und mir damit natürlich auch eine andere Perspektive aufzeigt.

Es scheint wohl nur noch die beiden Optionen andere Frau oder krankhafte Eifersucht bzw. Extremes Misstrauen zugeben und an keinem der beiden Dinge werde ich etwas ändern können.

15.04.2021 20:23 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag