Du schreibst von "Wahrheit"
Zitat von Bina_0815:Er wollte sie nicht sehen und stattdessen nur gesagt dass würde nichts an seinem Misstrauen verändern. Ein Stück weit verstehe ich das sogar. Ein Gefühl stellt man ja nunmal nicht einfach so ab, aber trotzallem hat man doch ein Interesse an der wirklichen Wahrheit.
Zitat von Bina_0815:Eine Woche später kam dann die SMS, dass er bei seiner Wahrheit bleibt.
Welche Wahrheit meint er denn?
Seine ganz persönliche, die nur für ihn gilt?
Gibt es nicht nur eine einzige Wahrheit, die für alle gilt?
Weißt du, ein Mann, der ernsthaft an dir als geliebte Partnerin interessiert wäre, würde sich doch bemühen, dir zu glauben und dir zu vertrauen. Der unterstellt dir doch nicht unberechtigterweise irgendwelche Lügen.
Stell dir doch mal vor, wie sich dann so eine Beziehung auf Dauer entwickeln würde.
Vertrauen ist doch eines der wichtigsten Fundamente für eine stabile Partnerschaft.
Zitat von Bina_0815:Ca ein Jahr vor dem ganzen mit uns war er in psychiatrischer Behandlung. Davon auch lange in einer Klinik.
Möglicherweise sind nach wie vor Experten erforderlich, um ihm zu helfen.
Niemand ist/war grundlos stationär in eine psychiatrischen Klinik.
Wie gesagt, entweder sind all diese Beschuldigungen und Anklagen - gepaart mit augenscheinlichem Desinteresse an deiner Person - , einfach nur ein großes Ablenkungsmanöver, um es "schuldlos" zu beenden.
Oder er ist tatsächlich extrem / krankhaft misstrauisch. Aber auch das sagt eine Menge über ihn aus.
Okay, die Bezeichnung "krankhaft" steht mir natürlich eigentlich nicht zu, da ich keine Expertin bin - nimm es eher umgangssprachlich.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte.