16

Verzweiflung pur freundschaft plus und folgen

M
Hallo, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe vor knapp einem Jahr einer Freundschaft plus, also
freundschaft und S. zugestimmt was ziemlich schnell daneben ging, weil ich mich hoffnungslos verliebt hab.
Allerdings waren vorher auch zeichen von ihm da, zb sätze wie Es ist nicht nur S.. Ich hab mich den ganzen tag gefreut das du nach der arbeit bei mir bist.
wir haben uns ziemlich regelmäßig gesehen, alle 2 tage. jedes wochenende zusammen verbracht.
das lief 4 monate so, dann schrieb er mir plötzlich (wir haben 2 stunden vorher telefoniert und uns für den darauffolgenden tag verabredet) das es ihm zuviel wird, er möchte keinen kontakt mehr zu mir, und es gab eine andere Frau.
2 Wochen haben wir nicht miteinander gesprochen und irgendwann. dann doch. mit ihr lief es nicht gut, es ging ihm ständig schlecht ich war immer für ihn da hab ihm zugehört. es hat nicht lange gedauert bis er ihr mit mir fremdgegangen ist, zweimal.
Ich habe ihm gesagt wie ich fühle detalliert, danach hat er geweint. Das kam zweimal vor. immer mit dem satz ich will dich nicht gehen lassen. Es ist nicht so als würde er mir keine hoffnungen machen.
immoment verbringen wir quasi unsere komplette freizeit miteinander, außenstehende gehen davon aus das wir zusammen sind, so wie wir miteinander umgehen. und reden. er sagt, er hat keine gefühle für mich. Immer und immer wieder.
kontrolliert aber mein handy, liest meine nachrichten. kuschelt ganze nächte mit mir. schläft nach wie vor mit mir wir gehen zu veranstaltungen teilen hobbys renovieren gehen shoppen. essen. machen film abende. jeder sagt, das wir eine beziehung führen und er es nur nicht einsehen will.
Er begrüßt und verabschiedet sich mit einem kuss und auch sonst, küsst er mich. einfach so.
er fragt wohin ich gehe, mit wem ich was mache, wo ich bin, wenn ich nicht zuhause bin.
wir schreiben von morgens bis abends miteinander, von guten morgen. bis gute nacht. reden über extrem private probleme und sind füreinander da.
jedesmal, macht er mir hoffnungen und jedesmal wenn ich denke ja, jetzt sieht er es. zerstört er sie.
Er sagt dann plötzlich das er zeit für sich braucht, das wir uns nicht sehen sollten, das er mir nicht weh tun will,
er sagt das er mich nicht vermisst nicht an mich denkt, und 2-3 tage später will er mich dann doch wieder sehen.
er sagt anderen das wir was miteinander haben aber wenn sie mich als seine freundin bezeichnen sagt er, das es nicht so ist.
Ich hab wirklich alles versucht, ich hab mit ihm geredet. hab ihm gezeigt wieviel er mir bedeutet, hab im zeit gegeben.

ich weiss einfach nicht mehr weiter, alles was er tut spricht gegen das, was er sagt. immer wieder und ich werde wahnsinnig.
es ist nicht selten so das ich mich in den schlaf weine und das ich lieber allein bin als was zu unternehmen weil ich ununterbrochen nachdenke und einfach nicht mehr weiss was ich tun soll.
in irgendeiner art bin ich verzweifelt.
Ich hab versucht abstand zu nehmen und ihn aus dem kopf zu bekommen, aber auch das funktioniert nicht.
ich muss zugeben ich bin etwas schwach. nach spätestens zwei tagen schreib ich ihm weil ich ihn vermisse und wissen möchte was er so treibt.
ich kann nicht mehr .
Dieses Wochenende haben wir erst wieder miteinander verbracht, waren auf einer veranstaltung haben danach noch gemütlich was getrunken und musik gehört, haben zusammen gekocht und plötzlich hat er mich gefragt ob ich immernoch verliebt bin und aus panik, hab ich nein gesagt.
weil nach so was immer alles anders ist.
ich bereue es, und würde es gern rückgängig machen.
wir haben mal wieder miteinander geschlafen und sind kuschelnd eingeschlafen.
ich hab heute versucht mit ihm zu reden und wieder sagt er mir, nach so einem schönen wochenende. er braucht abstand, zeit für sich, und im nächsten moment beschwert er sich das ich ihm keine gute nacht gewünscht hab. hab ich dann, am telefon, und kurz nachdem wir aufgelegt haben schrieb er mir nochmal gute nacht mit einem kusssmiley.
es kam schon oft vor das er sagte wir sollten nicht mehr miteinander schlafen
sollten auf abstand gehen.
aber nie hat er sich dran gehalten.
er hat mich schon unzählige male verletzt und meine freunde verstehen ihn nicht.
sagen mir ich solle gehen, aber so einfach ist das nicht.
ich hoffe das mir hier vielleicht jemand einen rat geben kann, was ich noch machen kann.
was ich tun sollte und wie ich ihm vielleicht vor augen führen kann, das sein verhalten nicht dafür spricht
das er keine gefühle hat.
vielen dank.

12.03.2018 02:43 • x 1 #1


J
Zuckerbot und Peitsche vom Feinsten. Was auch immer bei ihm nicht rund läuft, lieben tut er dich nicht. Und je eher du dass einsiehst, anstatt dir die Dinge schönzureden und dich weiterhin wahnsinnig machen zu lassen, desto eher wird es dir wieder besser gehen.

12.03.2018 03:51 • #2


A


Verzweiflung pur freundschaft plus und folgen

x 3


Waldfee47
Es erinnert mich etwas an einen lieben Menschen, der aber wahrscheinlich Borderliner war.
Und es erinnert mich auch an mich... in einer ambivalenten Beziehung..
Gesund hört sich das nicht an.
Hör auf dein Gefühl und lass dir nicht mehr wehtun.
Alles Liebe, Waldfee

12.03.2018 04:07 • x 1 #3


T
Zitat von Merida24:
jedesmal, macht er mir hoffnungen und jedesmal wenn ich denke ja, jetzt sieht er es. zerstört er sie.


Nö, du machst dir Hoffnungen, indem du interpretierst und seine Aussage:
Zitat von Merida24:
er sagt, er hat keine gefühle für mich. Immer und immer wieder.

Ignorierst.

Er will Exklusivität, darum kontrolliert er dein Handy, fragt mit wem du was machst usw.

Zitat von Merida24:
ich muss zugeben ich bin etwas schwach


Nicht etwas, du bist schwach. Du tust dir das Ganze an, weil du hoffst. Du willst dich ihm mit S., Zuneigung, usw. beweisen. Wann merkst du, dass das nichts bringen wird, sondern ihn nur davon überzeugt, dass er dich haben kann wie und wann er will? Er bekommt alles von dir ohne sich selbst zu verpflichten. Du sabotierst dich und dein Ansinnen komplett selbst.

Zitat von Merida24:
es kam schon oft vor das er sagte wir sollten nicht mehr miteinander schlafen
sollten auf abstand gehen.
aber nie hat er sich dran gehalten.


Wieso überlässt du ihm das Ruder komplett? Nochmals: Er bekommt also das was er will, wie er es will und wann er es will.


Zitat von Merida24:
er hat mich schon unzählige male verletzt


Du hast dich verletzen lassen, weil du das Spielchen die ganze Zeit mitspielst. Du lässt dich benutzen in der Hoffnung er könnte irgendwann sehen, dass er doch innigste Gefühle für dich hegt. Hollywood-Kitsch pur. Nach der Zeit wird er das nicht mehr. Du bist sein Betthupferl und seine Freizeitgestaltung. Sogar wenn eine andere Frau in seinem Leben ist, spielst du das mit.
Ganz direkt und ohne Blatt vor dem Mund? Er wird dich weiter durchs Bett jagen, bis die Nächste bei ihm auf der Matte steht. Du bist doch ein toller Zeitvertreib bis zur Nächsten. Du kümmerst dich doch toll um seine Fleischeslust. Dazu dann ein wenig Zuckerbrot vom ihm (er will dich und deine Gefühle ja bei der Stange halten, damit der S. - Brunnen nicht versiegt) und es läuft für ihn. Deine Gefühle spielen für ihn keine Rolle.

Ganz deutlich: Du bist eine kostenlose Dirne für ihn. Nicht mehr und nicht weniger. Sobald der Trieb befriedigt ist, will er seine Ruhe.

Bist du dir echt nicht mehr wert?

Mal was für dich zum Nachdenken. Ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme:
Wir akzeptieren das, was wir zu verdienen glauben.

12.03.2018 10:00 • x 2 #4


R
Zitat von Merida24:
kontrolliert aber mein handy

Das würde ich dem Vogel schnellstens abgewöhnen.
Und ansonsten hat @TinTin1980 vollumfänglich Recht - leider.

12.03.2018 12:06 • x 2 #5


M
freundschaft-plus-beenden-t28842.html

hallo Merida..
der link, den ich dir reingesetzt habe zeigt eine ähnliche Geschichte wie die deine..
viellleicht ist es hilfreich für dich, diesen Thread zu lesen..

bei mir wurde aus so einer Geschichte eine Beziehung.. der Mann wollte sich einlassen, aber letztendlich reichten seine Gefühe nicht aus..

wahrscheinlich wirst du deinen Weg gehen in der Hoffnung, dass es bei euch ein Happy End geben wird, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass aus solchen Geschichten wirklich gute Beziehungen entstehen..

12.03.2018 12:30 • x 1 #6


G
Da ich mich gerade frisch von einer sehr sehr ähnlichen Situation erhole, muss ich meinen Vorrednern leider recht geben.
Ich bin übrigens immer wieder auf's Neue erschüttert wie viele solcher Fälle es gibt.
Bevor es mir selbst passierte und ich in dieses Forum kam wusste ich nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

Wenn ein Mann dich respektiert und aufrichtige Gefühle hat, wenn er dich will bzw. mit dir zusammen sein möchte, dann zeigt er das ganz offen. Wir zermartern uns das Hirn, interpretieren und analysieren statt zu hören, was er sagt und das zu akzeptieren.
Nach jedem Ich bin nicht verliebt in dich bauen wir uns ein Aber dahinter.
Dabei kommt dahinter nichts.
Ich denke, dass es gewiss Frauen gibt, die damit umgehen/ leben können, die schöne Zeit genießen bis sie vorbei ist und es hinnehmen, dass ihre Gefühle nicht erwidert werden. Ich gehöre nicht dazu. Du offenbar auch nicht. Sonst wärst du nicht hier.

12.03.2018 12:51 • #7


M
Zitat von gast65657:
Ich bin übrigens immer wieder auf's Neue erschüttert wie viele solcher Fälle es gibt.

geht mir genauso..

Zitat von gast65657:
Wenn ein Mann dich respektiert und aufrichtige Gefühle hat, wenn er dich will bzw. mit dir zusammen sein möchte, dann zeigt er das ganz offen. Wir zermartern uns das Hirn, interpretieren und analysieren statt zu hören, was er sagt und das zu akzeptieren.

das stimmt, allerdings kenne ich auch Fäle aus dem Real-Leben, in denen es zu Beginn schwierig war und es sich zu etwas ganz wunderbaren entwickelt hatte.. das Wissen vernebelt ein bisschen das Gehirn..

Zitat von gast65657:
Nach jedem Ich bin nicht verliebt in dich bauen wir uns ein Aber dahinter.
Dabei kommt dahinter nichts.

da stimme ich dir bedingt zu.. bei mir kamen aber wirklich doppedeutige Botschaften..
aber es entwickelt sich immer mehr
aber ich habe dich total lieb
aber manchmal bin ich verliebt
aber immer öfter bin ich verliebt
aber ich will dich ständig sehen
aber ich vermisse dich

alles ziemlich hirnvernebelte Botschaften, die man im Nachgang besser deuten kann als wenn man emotional so drin steckt..

12.03.2018 12:55 • #8


G
@Minila

Du weisst, dass das bei J. und mir auch so war.
Ich verstehe, was du meinst.
Du hattest halt Geduld und hast gekämpft.
Ich wünsche mir allerdings einen Mann, den ich nicht erobern oder, um es zu verdeutlichen, überreden oder überzeugen muss mit mir zusammen sein zu wollen. Ich kenne, ehrlich gesagt, keinen Fall, in dem das geklappt hat.
Da bin ich übrigens an dem Punkt, dass ich mich etwas geirrt habe als ich meinte ich kannte zuvor so ein Verhalten nicht, denn jetzt sehe ich die Parallelen.
Denn meine Mama hat seit über 8 Jahren so ein On-Off-Ding. Sie verbringen Zeit, haben 6, schreiben, aber mehr kam in all diesen Jahren nicht. Ständiges Up and Down. Sie erzählt mir inzwischen nicht mehr viel davon, weil sie weiss wie ich darüber denke. Meine Arbeitskollegin hatte so etwas ebenfalls über 7-8 Jahre.

Ich befürchte dennoch, dass die TE bewiesen hat, dass sie damit nicht leben kann, indem sie diesen Thread ins Leben gerufen hat.

12.03.2018 13:06 • x 1 #9


A
Ich kenne leider diese Situation auch.

Ich persönlich fand besonders schwer zu akzeptieren, dass ihm meine Gefühle WIRKLICH egal sind.
Das ist extrem bitter. Ich weiß, Viele werden das hier wieder nicht gerne lesen oder protestieren, man wolle jetzt seine Eigenverantwortung abgeben... aber dieser Mann an Deiner Seite hat auch echt ein eigenes Problem. Definitiv ist er nicht empathisch, sonst würde er nicht so mit Deinen Gefühlen umgehen, wenn er weiß, dass Du Gefühle für ihn entwickelt hast. Warte nicht darauf, dass er sich Dir zuliebe zurücknimmt.

Denn natürlich ist es auch Dein und mein Thema, selbst eine klare Grenze zu ziehen, sich zu schützen. Das, was Du zu geben hast, ist kostbar und wertvoll. Und in so einem Kontext ist es so, als wenn Du Deine Schätze umsonst wegschmeißt.

Denke immer daran: sein Verhalten ist wichtig, nicht die wenigen nett und hoffnungmachenden Sätze aus seinem Mund.

Und - da haben die Vorredner schon Recht: es geht auch definitiv darum, dass dieser EINE Satz von ihm - er wolle keine Beziehung eingehen oder habe keine Gefühle - von Dir AUSGEBLENDET wird. Das ist Verleugnung und schützt Dich vor dem Schmerz und Trauerprozess, der normalerweise einsetzt, wenn man sich von einer Person trennen muss.

Lerne zu akzeptieren, dass man Menschen nicht ändern kann und loslassen muss, wenn sie nicht so denken und fühlen, wie wir uns das vielleicht wünschen. Es hat nichts mit Dir zu tun, wenn er nicht in Dich verliebt ist. Es mindert nicht Deinen Wert und/oder Du machst auch nichts falsch. Er ist einfach nicht verliebt und kann und will vielleicht auch keine Bindung. Keine Ahnung. Spielt auch keine Rolle.

Aber es hat definitiv etwas mit DIR zu tun, wenn Du in so einer Beziehung bleibst und Dich dauerhaft so unter Wert verschenkst. Frag Dich bitte, wieso Du so mit Dir umgehen lässt. Die Antwort lag bei mir ganz eindeutig in meinen eigenen prägenden Bindungserfahrungen und hat mir einen heilsamen realistischeren Blickwinkel auf meine Kindheit ermöglicht, die ich zuvor in Teilen ziemlich idealisiert hatte.

Ich wünsche Dir viel Glück und - wenn ich das geschafft habe, schaffst Du das auch!

12.03.2018 13:07 • x 2 #10


M
Zitat von gast65657:
Ich befürchte dennoch, dass die TE bewiesen hat, dass sie damit nicht leben kann, indem sie diesen Thread ins Leben gerufen hat.

Ich denke, die wenigsten können damit wirklich gut und zufrieden leben..


ich würde es nicht nochmal machen.. wenn Worte und Taten nicht im Einklang sind, dann kann das einen ganz schön kirre machen.
das würde ich mehr wollen..

12.03.2018 13:12 • x 1 #11


G
Zitat von Minila:
Ich denke, die wenigsten können damit wirklich gut und zufrieden leben..


ich würde es nicht nochmal machen.. wenn Worte und Taten nicht im Einklang sind, dann kann das einen ganz schön kirre machen.
das würde ich mehr wollen..


Kann ich so unterschreiben. Total kirre.

12.03.2018 13:15 • x 1 #12


H
Ich kann mich zu diesem Thema nur wiederholen

Wer die Liebe mit ihrer ganzen Kraft und ihrer ganzen Schönheit kennenlernen sowie erleben möchte, der darf sich immer nur auf die wirkliche Liebe einlassen.

Halbherzige Beziehungen, wie Freundschaft Plus usw., sind wohl doch nur Erfindungen von Menschen, die sich ihre Freiheit bewahren und keine Verantwortung übernehmen wollen.

Sobald sich nur einer der Beteiligten verliebt, dann hat sich die Freundschaft Plus sowieso erledigt. Letztendlich wird es bei solchen Partnerschaften also immer Verlierer sowie Leidtragende geben. Es gibt vermutlich auch einige Einzelfälle, wo es tatsächlich funktionieren mag, aber bei jeden nur halbwegs vernünftig denkenden Menschen, kann so eine Beziehung nur mit Negativerfahrungen enden. Im schlimmsten Fall, kann es dann sogar das einst so freundschaftliche Miteinander zerstören.

Natürlich gibt es auch keine Garantien für eine Partnerschaft und auch keine Garantien für die Liebe, aber es lohnt sich an beides zu glauben. Wenn man in einer Beziehung steckt, dann muss man nunmal immer auf sich achten, immer man selber bleiben und einfach nur auf seine innere Stimme hören. Man sollte niemals vergessen, dass eine enge Beziehung immer aus Kompromissen besteht und beide Partner auf diese Kompromisse eingehen müssen.

Übrigens, wenn man einen Menschen wirklich liebt (was bei Freundschaft Plus ja nicht gegeben ist) , dann gibt es nichts, was nicht zu klären wäre. Ständige Kommunikation ist in der Liebe der einzig richtige Schlüssel, aber bei einer Freundschaft Plus ist diese Kommunikation ja nicht erforderlich, weil man sich auf ein Miteinander ohne Verpflichtungen eingelassen hat.

VG Holzer60

12.03.2018 13:29 • x 1 #13


Emma14
Zitat:
es kam schon oft vor das er sagte wir sollten nicht mehr miteinander schlafen
sollten auf abstand gehen.
aber nie hat er sich dran gehalten.


Dazu gehören doch zwei!? Lass dich nicht mehr darauf ein. Geh auf Abstand, unbedingt. Wenn er sich treffen will, hast du was anderes vor.

12.03.2018 13:39 • #14


K
Ich bin immer wieder erschüttert, wie viele Frauen (besonders Frauen) es gibt, die offenbar ihren Verstand an der Schlafzimmertür abgeben und sich nicht darüber klar sind, dass sie es sind, die leiden werden, wenn sie sich bei Gefühlsungleichgewicht auf so etwas einlassen.

Man kann es sich doch an 5 Fingern ausrechnen, dass das in der Regel nicht gut gehen wird. Wo ist denn Dein Selbstschutz? Da müssen doch alle Alarmglocken klingeln und Dir sagen Mädchen, lass die Finger davon!

12.03.2018 13:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag