24

Verzweiflung pur

T
Hallo liebe Gemeinde,

das ist mein erstes Mal hier in einem Forum, nimmt es mir daher bitte nicht übel.
Ich brauchen dringend einen Rat.

Mein Freund (30) und ich (23) sind jetzt seit dem Oktober 2017 ein Paar. Am Anfang hatten wir schon Schwierigkeiten, weil es für ihn schwer war, sich zu binden. Ich muss dazu sagen, dass er ein paar psychische Probleme hat, die er sich aber nicht eingestehen will. Er ist sehr schnell schlecht gelaunt, gerade wenn es was mit seinem Gesicht oder Körper zutun hat, wenn er nicht zum Sport kann, er sich über jegliche Sachen Gedanken macht, die unberechtigt sind. hinterfragt dauernd was ich mache und tue usw usw usw.
Als er sich dann entschieden hat, mit mir zusammen zu sein, war am Anfang der Beziehung alles gut. Glücklich - so wie es sein soll.
Anfang Dezember dann der Schock - ich sah einen screenshot von ihm und einen anderen Mädel, wo sie sehr intim geworden sind. Ich habe ihn drauf angesprochen und und er bat mich um entschuldigung, er würde mich ja lieben usw. Aber ich solle mir mal Gedanken machen, wieso er das getan hat. (Er schiebt sowas gerne mal in meine Schuhe, obwohl ich damit ja nichts zutun habe). Ich hab ihm das verziehen und ab da an, war wirklich alles perfekt. Er hat sich mühe gegeben, endlich mal!
So ein Vorfall geht aber nicht spurlos an mir vorbei. ganz klar das ich viele dinge hinterfrage und misstraurisch bin. Muss ja auch erstmal Gras drüber wachsen.
Dann ging es mal ne Zeit lang gut, bis die ganzen unnötigen Streits folgten. Immer und immer wieder hat er mir eingeredet, ich wäre daran Schuld. Er sagte mir immer, ich würde mich immer schlechte Gedanken machen, ich wäre nicht mehr die, die er kennengelernt hat bla bla bla. Obwohl er genauso eine Mitschuld trägt.

Als ich den Einen Morgen unter der Dusche stand, ging er heimlich an mein Handy. Dort sah er einen Chatverlauf auf WhatsApp, wo ich mit einem Arbeitskollegen geschrieben habe - NIX WILDES!
Er war daraufhin gleich der Meinung, ich würde ihn betrügen, hätte ihn verarscht oder sonst was. ( ICH WÜRDE NIEMALS BETRÜGEN!).

Habe es ihm versucht, zu erklären wie es ist, genauso wie der Arbeitskollege. Es wurden ihm also 2x bestätigt, dass dort null Komma null gelaufen ist und das nur rein die Arbeit ist.

Seitdem musste ich schon 1x ausziehen, durfte wieder zurück um mir heute anhören zu müssen, er denkt, dass ich eine Lügnerin bin und er mir nicht mehr vertrauen kann. OBWOHL ICH IHM BELEGT HABE, dass da NICHTS war.

Er ist seitdem sowas von eiskalt und ekelhaft. Als wär ich irgendeine . . (

Ich liebe ihn - und suche natürlich jetzt Fehler bei mir. Ich weiß das ich auch meinen Teil dazu beizutragen habe. aber ich habe ihn nicht betrogen - er hat es indirekt getan und ich habe nicht so Einen Stress geschoben.

Bitte. ich brauch einen Rat. ich bin fix und fertig

Dankeschön

11.03.2018 22:39 • #1


M
Zitat von theresaklx:
Ich weiß das ich auch meinen Teil dazu beizutragen habe. aber ich habe ihn nicht betrogen - er hat es indirekt getan und ich habe nicht so Einen Stress geschoben.

das tut mir sehr leid, dass er es tatsächlich geschafft hat, dass du dich so mies fühlst.
man kann doch ganz normal mit einem Kollegen schreiben. da ist doch nichts dabei.
aber er traut dir wohl zu wozu er selber in der Lage ist es zu tun..
wo hast du denn einen Teil zu beigetragen?

11.03.2018 22:49 • x 2 #2


A


Verzweiflung pur

x 3


T
Naja, indem ich mir andauernd meine schlechten Gedanken mache.. zickig reagier und sowas..

ich muss dazu sagen, er weiß ganz genau, das er es mit mir machen kann. weil er weiß, das ich alle für ihn tun würde..

Ich bin immer voll am weinen weil es mir weh tut und alles und er ist nurnoch genervt..

Er sagt er weiß nicht, ob er das noch will... Warum macht man dann nicht einfach Schluss anstatt Son Psychoterror mit mir zu machen

Warum tut er das nicht? er sagt ja er vertraut mir nicht mehr.. wieso zum Henker macht er nicht Schluss...


11.03.2018 22:53 • #3


M
Er betrügt Dich und Du sollst Dich fragen warum. DER HAT SIE NICHT ALLE!
Warum bist Du Dir so wenig wert? Du bist so jung, renn weg, lass ihn stehen und vergeude Deine Zeit nicht mit so einem A. Siehst Du nicht, wie wenig er von Dir hält?

11.03.2018 22:59 • x 1 #4


T
Also bin ich ihm egal?

11.03.2018 23:00 • #5


M
Egal vielleicht nicht.. aber vielleicht kann er nur so seine Liebe zeigen? gepaart mit Unreife ist das eine böse Mischung..
und unreif ist er, wenn er meint, dass so eine Aktion mit der anderen Frau keine Spuren bei dir hinterlässt und keine behutsame Wiederannäherung bedeutet...

auch, dass er dich schon mal rausgeschmmissen hat, zeugt nicht von guter Konflitktfähigkeit..

11.03.2018 23:03 • x 2 #6


T
Egal vielleicht nicht.. aber vielleicht kann er nur so seine Liebe zeigen? gepaart mit Unreife ist das eine böse Mischung..
und unreif ist er, wenn er meint, dass so eine Aktion mit der anderen Frau keine Spuren bei dir hinterlässt und keine behutsame Wiederannäherung bedeutet...

auch, dass er dich schon mal rausgeschmmissen hat, zeugt nicht von guter Konflitktfähigkeit..[/quote]

Ich bin fix und fertig.. er ist wie ein Eisblock.. wenn ich jetzt Schluss machen würde, wäre es ihm glaube egal...

11.03.2018 23:04 • #7


M
das tut mir sehr leid für dich.. das hast du nicht verdient..

11.03.2018 23:05 • x 1 #8


T
Ich bin wie Luft..

11.03.2018 23:07 • #9


M
Zitat von theresaklx:
Ich bin wie Luft..


Weil Du es zulässt!
Sieh zu das Du da weg kommst! Der Typ wird Dich kaputt machen. Bereite Dich darauf vor, dass er um Dich werben wird wenn Du gehst - vielleicht nachdem er die Trennung nicht ernst nimmt. Möglicherweise will er Dich dann zurück, verspricht Dir Dinge. Er würde sich nur kurz daran halten und dann wiederholt schlecht mit Dir umgehen.
Trenn Dich, wappne Dich und zeig ihm, dass er nicht alles mit Dir machen kann.

11.03.2018 23:15 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Du bist nicht Luft. Du lässt Dich nur schlecht behandeln (nicht mal wie Luft, die man schließlich zum Atmen braucht). Nimm mal Deine rosarote Brille ab und stürz den Honk vom Sockel!

Ihr seid so kurz erst zusammen, da sollte der Himmel noch voller Geigen hängen. Seine Aussage, dass DU Schuld bist, dass er Dich betrügen musste, lässt mich stellvertretend für Dich Schnappatmung bekommen!

Mit 30 sollte er ein wenig reifer sein, sieht aber so aus, als ob er jemand (Dich!) braucht, um sein Mütchen zu kühlen und sich als toller Macker zu fühlen. Ernsthaft: Glaub nicht, dass das besser wird; seine Machtspielchen wird er weiter treiben, solange Du mitmachst.

Nimm Deine Füße in die Hand und renn! Ich wünsche Dir alles Gute!

11.03.2018 23:15 • x 6 #11


T
Er wird nicht ankommen. dafür ist er zu stolz.
Ich liebe ihn, dass ist der Grund der mich noch bei ihm lässt.

Das was so komisch ist, dass er Dauernd online ist. ich liege drüben im Schlafzimmer, er im Wohnzimmer. Als wenn er wieder irgendwas treibt. Er sagte zwar das er keine sch. bauen würde. aber wie schon erwähnt, hatte er es Ja schon einmal getan

Wie bekomm ich es hin, dass er mal um mich kämpf.


Ist es nur Spaß für ihn?

11.03.2018 23:19 • #12


Traveller
Also ich sehe da viel unreifes Verhalten bei ihm.
Und einige ungesunde Verhaltensmuster wie Projektion (lapidar gesagt: von sich auf andere schließen). Wilde Spekulationen und immer bist du die Schuldige und er nur Opfer deiner grausamen Art?

Schon allein, dass er dir die Schuld an der Sache mit dem Screenshot gibt und so weiter. Das ist einfach nur manipulativ.

Zieh dir das nicht rein!
Ich habs getan also lass es dir gesagt sein: irgendwann glaubst du du wirst verrückt. Du glaubst mit dir stimmt etwas nicht.

Es ist absolut ungesund, das weißt du sicherlich schon selber. Ich würde die Initiative ergreifen und einen Schlussstrich ziehen.
Dieses hin und her zwischen Nähe und Kälte zieht dich immer weiter da rein je länger du es mitmachst.

Was er da tut ist Abwehmechanismen gegen dich einzusetzen. Warum kann ich nicht sagen, nur dass du dich auf den Kopf stellen kannst und es nichts ändern wird.
Du kannst nur deine Haut retten, denn das alles ist bestimmt nicht, was du für dich willst.

11.03.2018 23:24 • x 1 #13


T
Ich weiß halt, das es auch anders laufen kann.. Da kann er der liebste Mann sein.. Ich glaube ich bin nicht die Frau, die er haben will..

11.03.2018 23:26 • #14


M
Zitat von theresaklx:
Er wird nicht ankommen.. dafür ist er zu stolz.
Ich liebe ihn, dass ist der Grund der mich noch bei ihm lässt.

Das was so komisch ist, dass er Dauernd online ist.. ich liege drüben im Schlafzimmer, er im Wohnzimmer. Als wenn er wieder irgendwas treibt. Er sagte zwar das er keine sch. bauen würde.. aber wie schon erwähnt, hatte er es Ja schon einmal getan

Wie bekomm ich es hin, dass er mal um mich kämpf...


Das ist der völlig falsche Ansatz! Du willst geliebt werden, das ist normal. Aber Du willst von jemanden geliebt werden, der Dich schlecht behandelt - warum?
Du denkst, Du musst was tun damit er Dich liebt und es Dir auch zeigt. Das ist sehr schade, denn scheinbar hast Du nicht gelernt, dass Liebe so nicht funktioniert.

Du bist Dir selbst wenig wert, weshalb Du das mit Dir machen lässt. Aber weißt Du, wenn Du Dich nicht zu schätzen weißt, warum sollte es jemand anderes tun?

Willst Du eine starke Frau sein oder eine schwache? Willst Du, dass man Deine Grenzen respektiert? Dann setze welche und verteidige sie! Niemand hat das Recht, Dich schlecht zu behandeln.

11.03.2018 23:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag