24

Verzweiflung pur

T
Mein Selbstbewusstsein ist gleich 0. Das habe ich noch nie auf die Kette bekommen

11.03.2018 22:33 • #16


Traveller
Nein. Du kannst dich nicht verantwortlich machen für seine Stimmungsschwankungen. Als ob das nicht mit jeder Anderen genauso laufen würde. Gib dir keine Schuld aber mach die Augen auf.

Du kannst nicht den einen Teil ignorieren nur weil du es dir anders wünscht. Ich weiß wie sich das anfühlt wenn man immer auf den netten Menschen wartet, aber nicht weiß wen man heute zu Gesicht bekommt.

11.03.2018 22:33 • x 1 #17


A


Verzweiflung pur

x 3


T
Ich sitz hier und werde total wahnsinnig.. ich such die Fehler bei mir. das nervt mich so..

11.03.2018 22:36 • #18


I
Was erwartest du von einer Beziehung?

Betrug? Demütigung? Kälte? Unsicherheit? Trauer?
Dann bleib.

Wenn du Vertrauen haben möchtest oder Geborgenheit, ein warmes zu Hause und Respekt.
Dann bist du da falsch.

11.03.2018 22:36 • x 1 #19


T
Wie recht du hast... wenn ich nur den mumm hätte..

11.03.2018 22:38 • #20


M
Zitat von theresaklx:
Mein Selbstbewusstsein ist gleich 0. Das habe ich noch nie auf die Kette bekommen


Und das weiß er! Statt Dir aber das Gefühl zu geben, dass Du gut so bist wie Du bist, nutzt er Deine Schwäche. Glaub uns bitte, dass hat nichts mit Liebe zu tun. Und glaub uns bitte auch, dass es nur schlimmer für Dich wird, wenn Du nicht sofort die Reißleine ziehst. Manche von uns sind etwas älter als Du und haben diese leidliche Erfahrung schon machen müssen. Es dauert lange, sich von so jemanden zu erholen.
Das kannst Du nicht für Dich wollen, aber vielleicht musst Du erst richtig durch den Dreck kriechen, bis Du es begreifst. Du hast es in der Hand!

11.03.2018 22:40 • x 2 #21


Traveller
Den Mumm gibts nicht gratis. Aber merkst du wie stark du da schon drin hängst nach so kurzer Zeit?
Wenn nicht jetzt dann wird es nur noch schlechter werden und du wirst dir immer wünschen du hättest hier und jetzt Schluss gemacht. Ich würde nicht empfehlen die Erfahrung selber zu machen. Nach ein paar Jahren ist es die Hölle..

11.03.2018 22:40 • x 1 #22


T
Ich weiß, dass ihr Recht habt..

11.03.2018 22:41 • #23


M
Dann setze es um. Viel Kraft!

11.03.2018 22:51 • x 1 #24


T
Danke

11.03.2018 22:53 • #25


M
Google mal nach emotionaler Abhängigkeit. Auf YT gibt es viele Videos dazu, auch von Therapeuten. Wenn Du Dich da wiederfindest, arbeite daran.
Versuche nicht herauszufinden, warum er das mit Dir macht. Sondern warum Du das mit Dir machen lässt. Du kannst ihn nicht ändern, aber an Dir kannst Du arbeiten. Niemand kann Dir die Zeit zurückgeben, die Du mit ihm verschwendet hast. Vergiss das nie.

11.03.2018 23:04 • x 1 #26


K
Was gibt es denn da zu lieben?. Er kann auch lieb sein.

Kriegsverbrecher, Kindermörder, Vergewaltiger usw. können alle auch lieb sein.

Ja, das sind heftige Vergleiche. Aber dass er auch lieb sein kann, reicht nicht. Er sollte immer gut zu Dir sein und nicht nur gelegentlich.

Warum muss man nach zwei Monaten betrügen, dann zum Ausgleich von Liebe herumsülzen und vor allem, warum musst Du schon bei ihm wohnen nach dieser kurzen Zeit?

Renn und lass Dir das nächste Mal mehr Zeit, einen Mann auch kennen zulernen, bevor Du ihm verzeihst, glaubst und zu ihm ziehst.

Wovor hast Du Angst? Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass Du Deine Zeit auch ohne ihn verbracht hast.

11.03.2018 23:05 • #27


Traveller
Hier sind Menschen die dir da durchhelfen können.

11.03.2018 23:43 • #28


C
... und zum Thema Partnerschaftsgewalt (die beileibe nicht immer körperlich sein muss) findest du gute Infos auf
Re-Empowerment.de.
Dass du ihn liebst, ist überhaupt kein hinreichender Grund, zu bleiben. Ehrlich wäre es, zu sagen: Ich bin emotional total abhängig von ihm, deshalb bleibe ich.
Sammle deine Kräfte, sprich mit deinen Freundinnen ..., und irgendwann kommt der Punkt, an dem du einen mutigen Schritt machen kannst.

12.03.2018 00:05 • #29


T
Wir sind getrennt.

12.03.2018 14:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag