DeprivE93
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8
bin hier gelandet, weil ich nicht weiter weiß und eine objektive Sicht auf meine Situation brauche.
Zu meiner Situation:
Meine Freundin ist 24 und ich 29. Wir sind seit 8 Monaten zusammen. Unser Kennenlernen war sehr leidenschaftlich aber schon von Anfang an sehr dynamisch, d.h. wir sind beide ziemliche Sturköpfe und sind daher in vielen Situationen nicht einer Meinung gewesen, was oft in Diskussionen, Streits und auch Unverständnis endete. Ich habe im Verlauf der letzten Monate gemerkt, dass meine Freundin ein ziemlich angeknackstes Selbstwertgefühl hat. Sie nimmt jede Kleinigkeit immer extrem persönlich und feuert, wenn es mal zu wirklich sachlicher Kritik kommt, immer heftig zurück, streitet alles ab, dreht mir die Worte im Mund rum und fängt dann an mich auf respektlose Art klein zu machen. Sie will quasi im Streit dann Fehler bei mir aufzeigen um vom eig. Problem der Diskussion gleich wieder abzulenken.
Sie ist extrem eifersüchtig, leidet unter massiver Verlustangst, klammert sehr oft, fordert ständig Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung auf eine Art ein, welche mich sehr belastet, mich unter Druck setzt und mich eher von ihr wegtreibt. Das zeigt sich vor allem in Ihrem Verhalten in Bezug auf meinen sozialen Kreis. Es kommen immer mal Kommentare zu anderen Frauen mit denen ich befreundet bin, Arbeitskollegen usw. , ob die mir schöne Augen machen/gemacht haben etc. Das geht schon beim Einkaufen los. Am schlimmsten ist, dass sie regelmäßig meinen Instagram Account stalkt und kontrolliert ob ich neue Follower habe. Ich bin wenig aktiv auf Social Media und habe nur meine persönlichen Freunde dort in der Liste.
Sie unterstellt mir auch oft, dass ich eine andere habe wenn ich mal nicht gleich zurückschreibe in WhatsApp. das verletzt mich sehr.
Ich bin ein vielbeschäftigter Mann aufgrund meines Berufs, ich habe einfach nicht die Zeit ständig aufs Handy zu schauen um permanent zu schreiben - ich führe lieber persönliche Gespräche und nutze Messenger nur für wichtige Infos, welche ich immer kurz halte. Weiterhin habe ich Hobbys und pflege eine gute Beziehung zu meinen Freunden und meiner Familie. Sie selbst hat eig. keine Freunde. Meine Woche ist immer sehr voll, trotzdem nehme ich mir einen Abend in der Woche und das Wochenende so gut es geht immer Zeit für sie, dass wir uns regelmäßig sehen können.
Kurz gesagt: Ich habe gar nicht die Zeit mich mit einer anderen zu treffen.
Es ist immer so eine emotionale Achterbahn, ein Auf- und Ab der Gefühle. Ich ziehe mich innerlich mehr zurück, weil ich keine Lust auf Drama habe, was jederzeit wieder entstehen kann wenn ich was sage, was sie sofort wieder falsch auffasst.
Vielleicht habt ihr ja Tipps wie ich damit besser umgehen kann oder ist eine Trennung doch besser für langfristiges Glück? 8 Monate ist keine große Zeit, meine frühere Beziehung ging über 3 Jahre. Aber jetzt schon so viel Drama. ich lebe nur einmal und möchte nicht in einer toxischen Beziehung verwahrlosen.
Danke, liebe Grüße Markus