SUNNY30
Gast
Es ist das erste Mal dass ich übers Internet Hilfe suche. Aber ich weiss einfach nicht weiter und hab das Gefühl ich bräuchte objektive Hilfe.
Ich bin weiblich und Anfang 30.
Mit meinem Partner bin ich seit 7 Jahren zusammen. Wir waren schon immer sehr unterschiedlich.
Er sehr laut, gern im Mittelpunkt stehen, am besten rund um die Uhr unter Menschen.
Ich eher ruhig, ab und an nachdenklich, gern unter Menschen aber auch gerne allein in der Natur z.b.
Wir haben uns aber eigentlich immer gut ergänzt. Wir haben beide Handwerkaberufe und haben da eine grosse Gemeinsamkeit. Er ist zudem Selbstständig.
Wir haben ausserdem sehr viele schöne Urlaube zusammen verbringen können und gehen gern gemeinsam Motorradfahren (was seine Leidenschaft ist) oder Skifahren.
Ansonsten zieht er abends das Biertrinken mit Kollegen vor. Während ich gerne und viel Sport mache.
Meine Hobbys teilt er daher nicht. Ich habe immer versucht seine zu teilen und habe einfach akzeptiert dass er eben nicht der sportliche Typ ist.
Für mich ist das in Ordnung dass man nciht alles gemeinsam machen muss.
Seit längerer Zeit kritisiert er aber meinen Lebensstil und meine gesunde Ernährung. Ich hätte mich die letzten Jahr so verändert und früher doch genauso gern ungesund gegessen wie er. Wir hätten nun kaum mehr was gemeinsam. Und er weiss nciht wie eine Zukunft dabei aussehen soll.
Mir tut es weh dass er an der Beziehung und den Gemeinsamkeiten zweifelt obwohl er ja derjenige ist der keinerlei Kompromiss eingehen muss.
Im Gegenteil. Ich beklage mich nie wenn er spät von seinen Freunden heimkommt oder aufrgund der Selbststandigkeit kaum oder nie Zeit für uns hat. Ich kritisiere ihn nicht wenn er mal wieder zuviel getrunken hat oder mittlerweile 10 kg zuviel auf den Rippen hat. Ich unterstütze ihn wo es geht auch wenn ich manche Dinge nicht für gut heiße. Was gibt ihm das Recht mich zu kritisieren? Er sagt ausserdem ich würde es mit dem Sport übertreiben sei viel zu dünn etc. Ich mache genauso viel Sport wie die letzten Jahre. Nicht mehr und nicht weniger und spreche sogar selten davon weil ich weiss dass er nichts damit anfangen kann. Ich habe vor Jahren 15 kg mehr gewogen fühle mich aber seit meiner Abnahme sehr viel besser. Warum kann er das nicht verstehen und sich mit mir freuen sondern sagt dass ich viel zu dünn sei?
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin ein extrem harmoniebedurftiger Mensch und bereit sehr viele Kompromisse in einer Partnerschaft einzugehen. Aber mich beschleicht das Gefühl dass ich kämpfen kann wie ich will. Irgendwas wird ihn immer stören. Vielleicht bin nicht ich das Problem in dieser Beziehung. Möglicherweise ist es er selbst und muss das erst begreifen.