52

Verzeiflung Pur

P
Zitat von Bina_0815:
usw. aber schon daran dass Reparieren manchmal schöner als wegschmeißen ist.


Reparieren aber auch nur da, wo es sich wirklich lohnt

Lese eben, dass das mit der Schwangerschaft wohl schon vorbei ist, wegen deiner Vorerkrankung. Dann gilts jetzt nur nach vorne schauen. Die Sache mit diesem Typen ist sowieso gegessen.

15.04.2021 14:43 • x 2 #31


B
Zitat von will_hunting:
Müssen wir alle irgendwie lernen: Vermeidung (z.B. von Kommunikation) schafft in der Regel nur kurzfristige Vorteile, weil es für Dich erstmal weniger unangenehm ist. Längerfristig kann es aber zum Problem werden.


Ja ist es nun scheinbar.... Diese Schuld nehme ich gerne auch auf meine Kappe. Ich hätte den Mund aufmachen müssen, sagen sollen was ich denke und fühle. Keiner weiß ob und was dann anders gelaufen wäre.

15.04.2021 14:43 • #32


A


Verzeiflung Pur

x 3


Löwin45
Liebe Bina
So wie du es beschreibst, warst du ständig bemüht und aktiv und er eher passiv.
Du agiertest und er reagierte.
Deine vielen Anstrengungen zur Klärung, stießen nur auf Rechtfertigungen seinerseits.
Wirklich anstrengen und sich um dich bemühen musste er nie.

Allerdings verstehe ich auch einige deiner Aktionen nicht.
Zitat von Bina_0815:
Früh morgens stand ich dann in seiner Wohnung. Ich wusste dass die Tür immer offen ist. Er lag alleine auf der Couch und schlief. Als er bemerkte dass ich da war, ging der Streit richtig los.

Warum fährst du unangekündigt zu ihm?
Hatte er das möglicherweise sogar als misstrauische Kontrolle empfunden und dann versucht, sich mit Gegenvorwürfen zu schützen?
Selbstverständlich kann ich nur spekulieren.
Vielleicht war er auch tatsächlich eifersüchtig auf deinen Ex und zog sich lieber zurück, bevor er enttäuscht werden könnte.
Es klingt nur etwas merkwürdig.
Denn in dem Fall hätte er doch von sich aus eine Klärung angestrebt.
Auch seine weitere Haltung wäre dann anders.
Wie gesagt, es ist rein spekulativ.
Aber ich würde auch über andere Intentionen seinerseits nachdenken.

Denn, wenn ich jetzt mal versuche, mich in ihn zu versetzen, wäre auch ich auch genervt, wenn ich plötzlich aufwache und finde unangekündigten Besuch, der mit Vorwürfen nicht spart.
Zitat von Bina_0815:
Gefühle aufgebaut - mich in etwas verrannt. 3 Tage lief es dann so ab. Immer wieder bin ich hingefahren, aber niemand war da. Weiterhin gab es nur Anstandsnachrichten.

Du schreibst, dass ihr in den Tagen zudem gechattet hattet, warum hattest du dich dann nicht einfach angekündigt?
Einfach in die Wohnung reingehen und dann einen Riesenstress veranstalten, hilft nicht wirklich, um eine Situation zu klären.

Allerdings finde ich seine Reaktion auf deine Schwangerschaft auch lahm und irgendwie uninteressiert.
Dass dich genau dieses Verhalten dann weiter provozierte und es dann eskalierte, ist somit auch gut nachvollziehbar.

Zitat von Bina_0815:
Was soll ich nun tun?

Du fragst, was du jetzt tun kannst/sollst...?
Tja ich würde - ehrlich gesagt - gar nichts mehr tun und ihm jetzt mal die Möglichkeit geben, sich um dich zu bemühen.
Wenn dann nichts kommt, ist er es auch nicht wert.
Mit der Brechstange erreichst du nichts, denn bisher musste er sich nicht anstrengen.
Und, mach es dir bewusst, du bist diese Anstrengung wert.

15.04.2021 15:12 • x 1 #33


B
Zitat von Löwin45:
Liebe Bina So wie du es beschreibst, warst du ständig bemüht und aktiv und er eher passiv. Du agiertest und er reagierte. Deine vielen ...


Ja aktiv und passiv passt schon ziemlich gut. Die Initiative bzw Bemühungen gingen schon irgendwie immer von mir aus. Also seit unserem gemeinsamen Urlaub.
Mein einfach Auftauchen war total daneben. In meinem Kopf ist in dem Moment einfach alles durchgedreht. Ich wollte einfach Klarheit. Dafür habe ich mich auch aufrichtig entschuldigt und die Antwort bekommen, dass es mein Verhalten nachträglich verstehen kann...
Für mich passt das alles einfach nicht zusammen. Ich dachte er wäre glücklich gewesen und in seiner letzten SMS schrieb er noch, er hätte sich gewünscht dass alles anders gekommen wäre. Ich war wundervoll zu ihm usw.
Davor allerdings der Satz dass es kein wir mehr geben kann, dass Ehrlichkeit nicht vorhanden ist.
Ich habe ihn nicht betrogen. Nicht belogen. Ich habe meine Gedanken und Gefühle nicht ausgesprochen... Das was auch nicht ehrlich.
Aber wenn er wirklich davon überzeugt wäre, dass ich ihn betrogen hätte, wäre dann nicht vieles anders gelaufen? Er hat bis heute nicht geschrieben dass ich meine restlichen Sachen holen soll.... Ich weiß einfach nicht was ich von all dem halten soll. Hab ich mich wirklich so geirrt?

15.04.2021 15:29 • #34


B
Zitat von Löwin45:
Du schreibst, dass ihr in den Tagen zudem gechattet hattet, warum hattest du dich dann nicht einfach angekündigt?
Einfach in die Wohnung reingehen und dann einen Riesenstress veranstalten, hilft nicht wirklich, um eine Situation zu klären


Ich hab es versucht. Hab geschrieben, versucht anzurufen. Keine Reaktion. Abends kam dann nur eine kurze Nachricht dass er sein Handy im Auto vergessen hat, Schlüssel verloren usw. Ich bin einfach nicht an ihn ran gekommen.
Genauso war es bei unserem ersten Streit damals auch. Von ihm kam einfach nichts mehr. Wie vom Erdboden verschluckt. Ich hab ihn danach noch gefragt ob er mich einfach für so eine Vermutung gehen lassen hätte, eine Antwort hab ich nicht bekommen. Scheinbar ist das jetzt meine Antwort.

15.04.2021 15:33 • #35


P
Zitat von Bina_0815:
Er hat bis heute nicht geschrieben dass ich meine restlichen Sachen holen soll...


Warum schreibst du ihm nicht, dass du deine Sachen holen willst?

15.04.2021 15:34 • x 1 #36


B
Zitat von Pinkstar:
Warum schreibst du ihm nicht, dass du deine Sachen holen willst?


Vielleicht weil ich immer noch hoffe, dass er einsieht was für einen Blödsinn er sich da zusammen gedacht hat. Er hat ein z.b einen Tag benannt an welchen ich angeblich mit meinem ex gesehen wurde. Ich war an dem Tag hunderte km weiter. Habe sogar Tankbelege dafür...
oder mein ex war auf Montage. Auch dafür gibt es Spesen Abrechnungen die ich ihm problemlos zeigen könnte.

15.04.2021 16:05 • #37


P
Zitat von Bina_0815:
Vielleicht weil ich immer noch hoffe, dass er einsieht was für einen Blödsinn er sich da zusammen gedacht hat.


Der Typ hat von dir erfahren, dass du schwanger bist und er hat dich dabei nicht unterstützt, das ganze zu überstehen.
Egal ob es jetzt dein Freund war oder nur F+ oder whatever.
Er hatte mit dir S. und war genauso für Verhütung verantwortlich wie du auch.

Was willst du mit so jemand noch überhaupt? Der lässt dich auch bei weiteren Problemen fallen.

15.04.2021 16:11 • x 3 #38


W
Zitat von Bina_0815:
Vielleicht weil ich immer noch hoffe, dass er einsieht was für einen Blödsinn er sich da zusammen gedacht hat.

Und dann? Ich gehe jede Wette ein, dass sich das Spielchen binnen kurzer Zeit wiederholen wird.

Zitat von Bina_0815:
Er hat ein z.b einen Tag benannt an welchen ich angeblich mit meinem ex gesehen wurde. Ich war an dem Tag hunderte km weiter. Habe sogar Tankbelege dafür... oder mein ex war auf Montage. Auch dafür gibt es Spesen Abrechnungen die ich ihm problemlos zeigen könnte.

Ganz ehrlich: Der Mann manipuliert und benutzt Dich. Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun.

15.04.2021 16:14 • x 4 #39


B
Zitat von Pinkstar:
Der Typ hat von dir erfahren, dass du schwanger bist und er hat dich dabei nicht unterstützt, das ganze zu überstehen. Egal ob es jetzt dein Freund ...


Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber er hat mich darum gebeten ihm Bescheid zu geben was der Arzt gesagt hat, dass habe ich auch getan. Seine Nachricht dass es kein wir mehr geben kann, kam eine Woche später.

Ich weiß dass ist alles Wahnsinn. Er fehlt mir einfach so sehr und in meinem kopf ist immer zu die Frage warum er alles so weg schmeißt wenn er mich liebt und ob ich mich wirklich so geirrt haben kann. Ich bin wirklich kein naiver Mensch, entscheide eigentlich immer mit dem Kopf statt mit dem Herz. Und nun... Habe ich mich einmal auf mein Herz verlassen.

15.04.2021 16:20 • #40


W
Zitat von Bina_0815:
Und nun... Habe ich mich einmal auf mein Herz verlassen.

Herz und Gefühl ist gut, aber Du hast Dich von der Angst leiten lassen - und die ist kein guter Ratgeber.

15.04.2021 16:32 • x 1 #41


B
Zitat von will_hunting:
Herz und Gefühl ist gut, aber Du hast Dich von der Angst leiten lassen - und die ist kein guter Ratgeber.


Nein dass war und ist sie tatsächlich nicht...

15.04.2021 16:37 • #42


P
Zitat von Bina_0815:
aber er hat mich darum gebeten ihm Bescheid zu geben was der Arzt gesagt hat, dass habe ich auch getan.


Hat er dich gefragt, ob er dich begleiten darf?

15.04.2021 16:55 • x 1 #43


B
Zitat von Pinkstar:
Hat er dich gefragt, ob er dich begleiten darf?


Ja, allerdings lag der Termin in seiner Arbeitszeit und da er gerade eine neue Stelle angefangen hat konnte er nicht mitkommen. Ich habe ihm nach dem Termin die Diagnose geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Nur eben die Woche später, dass es kein wir mehr geben kann. Er mich nicht im Stich gelassen hätte, sich gewünscht hätte das alles anders gekommen wäre usw.
Und das verwirrt mich so.
Wir haben uns dann ja nochmal kurz getroffen. Es gab keine Anschuldigungen mehr, kein Streiten. Es war irgendwie fast befreiend. Ich hab ihm da ja nochmal gesagt dass er sich da verrennt, ich ihn nicht betrogen habe. Er hat das einfach so unkommentiert stehen lassen. Ich hab ihm noch gesagt, dass er recht hat dass es so bzw nach all dem kein wir mehr geben kann.
Habe ihn auch gefragt ob wir das irgendwann wieder hinbekommen können. Er sagte er weiß es im Moment nicht. Zur Verabschiedung dann meine Bitte an ihn dass er sich überleben soll was er kann und will. Seit dem haben wir kein Kontakt mehr.
Es ist viel schief gelaufen. Scheinbar haben wir beide ein ziemliches Päckchen aus Angst und Selbstzweifel zutragen und mir ist klar dass man nach sowas nicht einfach so tun kann als wäre nichts gewesen. Allerdings weiß ich auch dass man an sich arbeiten kann. Angst bekämpfen kann. Aber sowas geht doch nur wenn beide daran arbeiten...

15.04.2021 17:14 • #44


P
Zitat von Bina_0815:
Angst bekämpfen kann. Aber sowas geht doch nur wenn beide daran arbeiten...


Richtig, es müssen beide mitziehen. Oke gut. Dann würd ich vorschlagen, kontaktiere ihn und sag ihm, dass du deine Sachen holen willst.

Es muss ein sauberer Cut geben.

Danach solltest du selber erstmal wieder zur Ruhe kommen und an dich denken. Vielleicht kannst du ja was unternehmen, gegen deine Angst. Du kannst ja beim Hausarzt mal anfragen, was er darüber denkt und dir ratet.

15.04.2021 17:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag