Liebe Bina
So wie du es beschreibst, warst du ständig bemüht und aktiv und er eher passiv.
Du agiertest und er reagierte.
Deine vielen Anstrengungen zur Klärung, stießen nur auf Rechtfertigungen seinerseits.
Wirklich anstrengen und sich um dich bemühen musste er nie.
Allerdings verstehe ich auch einige deiner Aktionen nicht.
Zitat von Bina_0815:Früh morgens stand ich dann in seiner Wohnung. Ich wusste dass die Tür immer offen ist. Er lag alleine auf der Couch und schlief. Als er bemerkte dass ich da war, ging der Streit richtig los.
Warum fährst du unangekündigt zu ihm?
Hatte er das möglicherweise sogar als misstrauische Kontrolle empfunden und dann versucht, sich mit Gegenvorwürfen zu schützen?
Selbstverständlich kann ich nur spekulieren.
Vielleicht war er auch tatsächlich eifersüchtig auf deinen Ex und zog sich lieber zurück, bevor er enttäuscht werden könnte.
Es klingt nur etwas merkwürdig.
Denn in dem Fall hätte er doch von sich aus eine Klärung angestrebt.
Auch seine weitere Haltung wäre dann anders.
Wie gesagt, es ist rein spekulativ.
Aber ich würde auch über andere Intentionen seinerseits nachdenken.
Denn, wenn ich jetzt mal versuche, mich in ihn zu versetzen, wäre auch ich auch genervt, wenn ich plötzlich aufwache und finde unangekündigten Besuch, der mit Vorwürfen nicht spart.
Zitat von Bina_0815:Gefühle aufgebaut - mich in etwas verrannt. 3 Tage lief es dann so ab. Immer wieder bin ich hingefahren, aber niemand war da. Weiterhin gab es nur Anstandsnachrichten.
Du schreibst, dass ihr in den Tagen zudem gechattet hattet, warum hattest du dich dann nicht einfach angekündigt?
Einfach in die Wohnung reingehen und dann einen Riesenstress veranstalten, hilft nicht wirklich, um eine Situation zu klären.
Allerdings finde ich seine Reaktion auf deine Schwangerschaft auch "lahm" und irgendwie uninteressiert.
Dass dich genau dieses Verhalten dann weiter provozierte und es dann eskalierte, ist somit auch gut nachvollziehbar.
Zitat von Bina_0815:Was soll ich nun tun?
Du fragst, was du jetzt tun kannst/sollst...?
Tja ich würde - ehrlich gesagt - gar nichts mehr tun und ihm jetzt mal die Möglichkeit geben, sich um dich zu bemühen.
Wenn dann nichts kommt, ist er es auch nicht wert.
Mit der Brechstange erreichst du nichts, denn bisher musste er sich nicht anstrengen.
Und, mach es dir bewusst, du bist diese Anstrengung wert.