14

Verheiratet/Affäre Gefühlschaos pur :-(

P
Hallo,

ich erzähl euch mal in Kurzfassung meine aktuelle Situation!
Ich bin 28, seit 6 Jahren verheiratet und wir haben eine gemeinsame Tochter.
Glücklich bin ich schon länger nicht mehr in meiner Ehe, es ist von meiner Seite aus eher eine freundliche Beziehung geworden! Mein Mann wiederum liebt mich überalles und macht einfach ALLES das ich glücklich bin aber ich bin's einfach seit langen nicht mehr!
Jetzt kommt's: seit fast 2 Jahren hab ich eine Affäre mit einen Mann der Single ist , anfangs waren die Treffen eher selten aber in der letzten zeit ist es jedes Wochenende oder kurz auf eine Zig. wo man sich trifft. Mir kommt es so vor als ob es von mal zu mal intensiver wird und langsam Fang ich an Gefühle für ihn zu entwickeln!

Gibt's es hier jemanden der vielleicht schon mal sowas durch hat?
Ich freu mich wenn ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann! Lg

23.02.2015 17:32 • #1


R
Hast du denn ein schlechtes Gewissen?

Also jetzt wirklich, mein ich....nicht nur so nach dem Motto naja eigentlich ist es ja nicht nett, aber egal

23.02.2015 17:42 • #2


A


Verheiratet/Affäre Gefühlschaos pur :-(

x 3


I
Hallo Primadonna,

warum bist du nicht mehr glücklich in deiner Ehe? Du hast einen Mann, der dich anscheinend
über alles liebt und auf Händen trägt, was treibt dich weg von ihm?

Warum belastet dich es jetzt erst, dass du eine Affäre hast. Immerhin sind schon 2 Jahre um,
die du deinen Mann hintergehst. Was sagst du deinem Mann, wenn du dich mit dem anderen triffst?

Ich kann deine Situation nachvollziehen, finde es aber dennoch nicht richtig.

Iris

23.02.2015 17:43 • x 1 #3


E
Wieso machen das Frauen immer öfters ? Obwohl Sie eh das größte Glück haben was manche nur davon träumen gehen sie trotzdem fremd obwohl SIe Kinder haben einen Mann der alles für Sie tun würde .
Wenn deine Affäre oder Freundschaft etwas ist was vlt einmal eine Jugendliebe war oder mal was besonderes war könnte ich es verstehen , aber wenn dein Mann dich über alles liebt wieso machst du das dann ? Hast du kein schlechtes Gewissen ?

S. und fremdgehen ist vergänglich und am ende sinnlos und am ende gibt es einen verletzten und vlt auch mega viel Stress und Streit deswegen also wozu setzt du dein Glück aufs Spiel ? . Versuche deine Gefühle zu kontrollieren und folge nicht der Lust sonderm deinem Herzen . Versuch trotzdem vielleicht eine Freundschaft aufzubauen aber mehr nicht .

Liebe Grüße
Alex.W

23.02.2015 17:47 • #4


P
Wie gesagt ich weiß das es nicht richtig ist und möchte mir jetzt auch keine vorwürfe anhören!
Dennoch bin ich in dieser Situation und entwickle Gefühle für den anderen Mann jedoch weiß ich überhaupt nicht wie es von seiner Seite her ist! Mein Mann ist beruflich sehr oft und über einen längeren Zeitraum weg und wenn er da ist hab ich eine wunderbare Freundin die mir ein Alibi gibt!

23.02.2015 18:09 • #5


E
Zitat von Primadonna:
Wie gesagt ich weiß das es nicht richtig ist und möchte mir jetzt auch keine vorwürfe anhören!
Dennoch bin ich in dieser Situation und entwickle Gefühle für den anderen Mann jedoch weiß ich überhaupt nicht wie es von seiner Seite her ist! Mein Mann ist beruflich sehr oft und über einen längeren Zeitraum weg und wenn er da ist hab ich eine wunderbare Freundin die mir ein Alibi gibt!


Benutzt du deine Freundin als Alibi ? Finde ich auch nicht gut , ich will dir keine Vorwürfe machen aber würdest du dich da nicht auch ausgenutzt fühlen ? . Was sind das für Gefühle die du für ihn entwickelst ? . Gefühle können einen blind machen , am ende machst du dann trotzdem was du willst , kenne ich zu gut . Doch wenn es nur für S. ist und er sich mit dir nicht mehr vorstellen kann dann würde ich es lassen . Und vielleiecht deine alte Beziehung neu anfangen, daran arbeiten , es besser zu machen . Du willst doch sicher einen Mann haben der dir was bieten kann und eine Arbeit hat da eben seine ungewöhnliche Zeiten an dem arbeiten muss aber es ist nur zu deinem Besten: Die Verliebtheit oder die Gefühle die du für ihn hast gehen sicher weg nach ppar Wochen/Monaten wie gesagt würde ich zuerst eine Freundschaft über 1 jahr halten und dann vlt schauen wegen mehr falls du dich doch nicht anders entscheiden kannst . So schnell würd ich mein Glück nicht aufs Spiel setzen wegen einer anderen .

Liebe Grüße
Alex.W

23.02.2015 18:37 • x 1 #6


P
Meine Freundin weiß über die ganze Sache Bescheid und für sie ist es in Ordnung! Sie kennt meinen Mann und sagt das wir eigentlich Grund verschieden sind und wir nicht wirklich zusammen passen...

Tja gute frage, was sind das für Gefühle?
Ich hab ihn unheimlich gern und möchte soviel zeit wie möglich mit ihn verbringen und der S. mit ihm ist atemberaubend! Wenn ich zu ihm komme setzten wir uns mit ner Flasche Wein oder auch mal ein B. vorm Ofen und quatschen und irgendwann können wir uns einfach nicht mehr wiedererstehen
Wie könnte ich denn heraus finden wie es um seine Gefühle steht?

23.02.2015 18:58 • #7


E
Zitat von Primadonna:
Meine Freundin weiß über die ganze Sache Bescheid und für sie ist es in Ordnung! Sie kennt meinen Mann und sagt das wir eigentlich Grund verschieden sind und wir nicht wirklich zusammen passen...

Tja gute frage, was sind das für Gefühle?
Ich hab ihn unheimlich gern und möchte soviel zeit wie möglich mit ihn verbringen und der S. mit ihm ist atemberaubend! Wenn ich zu ihm komme setzten wir uns mit ner Flasche Wein oder auch mal ein B. vorm Ofen und quatschen und irgendwann können wir uns einfach nicht mehr wiedererstehen
Wie könnte ich denn heraus finden wie es um seine Gefühle steht?


Am besten fragen wenn ihr schon S. miteinander habts dann denke ich könnts ihr auch über alles miteinander reden, ich würd mich an deiner Stelle nicht nur für S. ausnutzen lassen und mit Alk. in der Hand wird man schwach und kann auch vieles kaputt machen damit . Aber wenn du und dein Mann so verschieden seid wieso Gott verdammt prüft euch nicht vorher ? Wie lautet das Sprichwort ? -

* Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich das Herz nicht zum Herzen findet * oder so ähnlich lautet das wahre Sprichwort .

Ich würde deinen noch Mann bescheid sagen , du verletzt ihn damit nur sehr obwohl er alles für dich tut . Vlt bereust du es irgendwann wenn deine Affäre aufeinmal weg ist und du alles verlierst .

Folge nicht der Lust , folge deinem Herzen .

Liebe Grüße
Alex.w

23.02.2015 19:04 • #8


G
Hi Primadonna....
Ja, da hast Du ein dickes Problem....jedoch ein Stück hausgemacht!
Ich frage mich warum du anstatt auszubrechen nicht mit deinem Mann geredet hast?
Zwei Jahre sind sehr viel Zeit, da muss der Leidensdruck und die Schuldgefühle Überhand nehmen?
Eine Beziehung bedeutet Arbeit, beide müssen hierfür bereit sein! Bist Du bereit?
Liebst du deinen Mann den noch? wenn Ja -
Mein Rat, beende die Affäre sofort, du musst nicht beichten, spreche mit deinem Mann und versuche die Gründe für dein Ausbrechen zu ergründen. Stellt fest ob ihr noch eine Basis habt und euch noch liebt....startet wenn möglich einen Neunfang....oder trennt euch als bald!

Du hast deinem Mann jetzt schon 2 wertvolle Jahre seines Lebens gestohlen, kommt die Affäre ans Licht, wird er die letzten beiden Jahre verfluchen, alles was in dieser Zeit geschah in Frage stellen, selbst wenn du 1000x wiederholst das Du ihn in dieser Zeit geliebt hast! Ich weiß wovon ich rede....also tu ihm das nicht an!

24.02.2015 09:05 • x 2 #9


Traurige maus
hallo primadonna

Erst einmal nimm die vorwürfe nicht persönliche es gibt hier jedemenge menschen die viel durchgemacht haben. Liebe tut halt auch manchmal verdammt weh....

Um mal deine frage zu beantworten...ich war in der gleichen situation wie du.
18 jahre mit meinem mann zusammen davon 14 verheiratet drei töchter im teenager alter.
Und einen guten freud der nach vier jahren freundschaft mehr als nur ein freund war..
ich war frustireird weil meine ehe nicht mehr so toll war...mein mann ein ganz lieber immer für mich da usw so wie bei dir ebend...aber es hatte sich ebend der sogenannte alltag eingeschlichen, routine jeden tag das selbe...im bett lief schon lange nicht mehr bis ganrichts...ich fühlte mich immer unwohler in meiner ehe usw..ich denke viele kennen das hier?

Ich hab dann letztes jahre auf die ständigen liebes beteurungen meines ehemals besten freundes nach gegeben und mich auf ihn eingelassen....aber ich war von anfang an ehrlich meinem mann gegenüber, habe mich auch getrennt von ihm (mehr oder weniger) und hab mich voll und ganz auf den andern eingelassen...weil ich dachte mensch das passt..alles super...traummann..100 punkte...der s. unglaublich....soll ich dir was sagen was davon übrig geblieben ist? Nichts..meine ehemals bester freund ist heute für mich geschichte....weil wenn man erstmal auf den boden der tatsachen aufschlägt bleibt von der rosa roten brille nichts mehr übrig...

ich habe dann viele gespräche mit meinem mann geführt bzw er mit mir weil ich eine weile dazu nicht in der lage war überhaupt klar zu denken...wir haben alles revue passieren lassen die ganzen letzten 18 jahre was schief gelaufen ist usw....und heute arbeiten wir wider an unserer ehe...klar ist es nicht einfach, ich hab in der zeit viel mist gebaut...ihm verdammt weh getan obwohl ich das eigentlich nie wollte...den menschen die für mich am wichtigesten waren vor den kopf gestossen und das für einen mann von dem ich dachte er MR.Perfekt...

Sorry ich schreib zu viel...eigentlich will ich dir nur sagen...bevor du die ehe mit deinem mann auf den misthaufen wirfst nur weil du zu zeit denkst es fühlt sich mehr wie freundschaft als ehe an und der S..vielleicht auch nicht mehr so doll ist, denk drüber nach was du weg wirfst? Was du vielleicht dazu beigetragen hast das du dich jetzt so fühlst wie du dich fühlst? Was bei euch schief läuft? Nutze jede chance deine ehe zu retten die sich dir bietet und geb nicht auf nur weil es sich für dich nicht gut anfühlt..Es gibt immer in einer ehe höhen und tiefen aber wie du sagst dein mann liebt dich, er will das du glücklich bist...ist das nichts? Das ist mehr als manch ein anderer Mann dir bieten kann.

Setz dich mit deinem Mann zusammen und sag ihm wie du dich fühlst und vorallem was du möchtest.
Rede mit ihm denn nur so kann sich etwas ändern und beende umbedingt wenn du deiner ehe noch eine chance geben willst diese affaire. Wenn du allerdings sagst, nein ich will mit meinem mann auf garkeinen fall mehr zusammen sein...dann trenn dich und zwar sofort..alles andere ist nur verletzend vor allem wenn deine affaire irgendwann auffliegt. Denk in dem falle mal nicht nur an dich sondern auch an deinen mann und vorallem deine tochter.

Zu deiner freundin äussere ich mich mal nicht. denn wäre sie eine gute freundin würde sie nicht dabei zusehn wie du in dein verderben läufst....auch wenn du das im moment nicht so siehst

24.02.2015 09:53 • x 1 #10


M
wenn du nicht mit deinem mann zusammenpasst,
warum trennst du dich dann nicht einfach ?

willst du den rest deines lebens mit affairen verbringen
und einem mann für sicherheit im hintergrund ?

du bist jung und kannst leicht neu anfangen,
auch mit deiner tochter es gibt viele alleinerziehende,
aber so kannst du
ein leben leben, das du auch wirklich willst.

24.02.2015 10:01 • #11


H
Hallo Primadonna,

gleich vorweg, ich verurteile hier niemanden, also auch wenn ich jetzt mal etwas anders als sonst schreibe (weil sich zu viele Threads ganz einfach ähneln). Es sollen auch keine Vorwürfe an dich sein, sondern ich möchte wenigstens, dass du und eventuell auch andere Leser, vielleicht doch einmal über den betroffenen Partner nachdenken.

Du bist 28 Jahre alt, hast einen tollen Mann der dich über alles liebt (!) und ihr beide habt sogar eine gemeinsame Tochter... WOW! So etwas nenne ich... Das perfekte Glück...

Aber trotzdem bist du nicht glücklich und anstatt etwas gegen deine Unzufriedenheit zu tun und um eure Beziehung zu kämpfen, hast du den einfachsten und vermutlich auch den schlechtesten Weg gewählt. Du amüsierst dich anderweitig, unglücklicherweise in Momenten, wo dein Ehemann das Geld für euer gemeinsames Leben und für das gemeinsame Wohlbefinden verdient. Wenn er dann schon einmal bei euch zu Hause ist und sich vermutlicherweise gerade um eure gemeinsame Tochter kümmert, hast du ja immer noch die fantastische Freundin und das Alibi.

Warum trennst du dich nicht einfach von deinem Mann, dann kannst du doch dein Leben nach Lust und Laune gestalten bzw. völlig problemlos in ganzer Vielfalt ausleben?!

Aber bitte antworte jetzt nicht, dass du ihm nicht weh tun möchtest (!). Ist es nicht eher so, dass die andere Beziehung noch viel zu wacklig ist und du eventuell doch nicht auf die momentanen Geborgenheiten sowie Sicherheiten verzichten möchtest? Kann es sein, dass du trotz deiner Affäre einige Bedenken und insbesondere einige Verlust- sowie Zukunftsängste hast? Oft spielen diese Dinge in aussergewöhnlichen Situationen nämlich in unser aller Unterbewusstein eine Rolle, ohne das wir diese gleich erkennen oder mitbekommen... Was ich damit meine, für gewisse Dinge scheinst du auf deinen Mann nicht verzichten zu wollen...

Du glaubst unglücklich zu sein..., aber musst du deshalb deinen Mann und deine Tochter in das absolute Unglück stürzen? Ich meine, hättest du dich vor der Affäre sauber getrennt, dann würdest du heute hier nicht schreiben müssen und du hättest viel weniger Probleme.

Kein Mensch ist perfekt und wir machen alle genügend Fehler, aber man muss doch auch dazu stehen und notfalls natürlich die Konsequenzen tragen.

Wie auch immer, ich wünsche euch, dass ihr bestmöglich aus dieser verworrenen Sache herauskommt.


VG Holzer

24.02.2015 10:56 • #12


P
Ihr habt ja alle recht was ihr schreibt...
Es ist einfach nur so schwer weil ich mich immer mehr zu dem anderen Mann hingezogen fühle! Ich weiß ja noch nicht mal wie er darüber denkt, wir haben noch nie über uns gesprochen! Es ist halt wirklich immer nur der S. auf was es bei jeden treffen hinaus läuft und das schlimme ist der S. wird von mal zu mal immer besser! Ich würde gerne mal mit ihm über uns reden aber ich weiß nicht wie ich das anfangen soll!?

24.02.2015 20:12 • #13


VictoriaSiempre
Hallo Primadonna,

hat er (der andere) sich nie dazu geäußert, dass Du verheiratet bist? Hat er nie gesagt, dass es ihn stört? War das nie ein Thema zwischen Euch?

Dann würde ich fast vermuten, dass er die Situation perfekt findet. Für ihn wäre es dann unverbindlicher S.. ohne weitere Verpflichtungen.

Irgendwie finde ich es ein wenig merkwürdig, dass Du mit ihm ins Bett und Deinen Mann betrügen, aber nicht über Deine Gefühle reden kannst.

Sag ihm, dass Du Deinen Mann verlässt und frage ihn, ob er Dich und Deine Tochter aufnimmt. Dann wirst Du sofort erfahren, ob er auch an eine Beziehung mit Dir denkt...

24.02.2015 20:32 • x 1 #14


P
Vielleicht hab ich genau davor Angst das wenn ich mit der Tür ins Haus falle, er die Affäre beendet...
Er weiß es von Anfang an das ich verheiratet bin, anfangs war es denke ich ein Problem für ihn... Denn nach dem 2./3. mal S. sagte er, dass er es nicht mehr könnte! Das war dann auch ok für mich und wir hatten mehrere Monate keinen Kontakt, dann hatte ich ihm zum Geburtstag eine unverbindlich Nachricht geschickt, halt nur Glückwünsche und dann kam der Kontakt wieder.... Ich hab ihn auch nie gefragt ob es denn jetzt ok sei für ihn, aber mir gedacht das es schon so sein wird sonst würde es ja mit uns nicht weitergehen.

24.02.2015 21:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag