52

Verzeiflung Pur

B
Zitat von will_hunting:
Seit Ihr beim Thema Verhütung auch so wenig kommunikativ gewesen wie bei der Klärung Eures Verhältnisses?


Nein natürlich nicht. Ich nehme das Thema sehr sehr Ernst. Wir haben immer Kond. benutzt. Ich kann nicht sagen wann hier etwas schief gelaufen ist.

15.04.2021 13:35 • #16


B
Zitat von will_hunting:
Seit Ihr beim Thema Verhütung auch so wenig kommunikativ gewesen wie bei der Klärung Eures Verhältnisses?


Nein natürlich nicht. Ich nehme das Thema sehr sehr Ernst. Wir haben immer Kond. benutzt. Ich kann nicht sagen wann hier etwas schief gelaufen ist.
Zitat von will_hunting:
Ist das immer noch so?


Das Thema hat sich wenige Tage später von selbst erledigt.... Ich habe bereits eine Vorerkrankung. Der Embryo wurde von meinem Körper wieder abgestoßen....

15.04.2021 13:37 • #17


A


Verzeiflung Pur

x 3


Elfe11
Zitat von Bina_0815:
Ich weiß von ihm selbst, dass er vorher einige schlechte Erfahrungen gemacht hat. Seine Ex Freundin ist damals einfach abgehauen während er zur Reha war.


Du weißt doch gar nicht, ob das wirklich alles stimmt! Vielleicht hat er sich 3 Wochen nicht bei ihr gemeldet und war lieblos und zurück gezogen? Oder ging fremd auf Reha? Oder hat ihr wie dir eine Affäre unterstellt? Selbst wenn. Es hat Null mit Eurer Beziehungsanbahnung oder Büroaffäre zu tun. Wenn er so treu und loyal wäre, wo bleibt dann sein Interesse?

15.04.2021 13:37 • x 2 #18


B
Zitat von will_hunting:
Seit Ihr beim Thema Verhütung auch so wenig kommunikativ gewesen wie bei der Klärung Eures Verhältnisses?


Nein natürlich nicht. Ich nehme das Thema sehr sehr Ernst. Wir haben immer Kond. benutzt. Ich kann nicht sagen wann hier etwas schief gelaufen ist.
Zitat von will_hunting:
Ist das immer noch so?


Das Thema hat sich wenige Tage später von selbst erledigt.... Ich habe bereits eine Vorerkrankung. Der Embryo wurde von meinem Körper wieder abgestoßen....
Zitat von will_hunting:
Da hast Du dann ja schon das Bein, dass Du Dir leider selbst gestellt hast.
Woher kommt diese Angst vor Ablehnung? Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch kennen würde - aber für mich wäre so ein ungeklärter Beziehungsstatus definitiv belastender.


Natürlich war das belastend.... gefühlt von Woche zu Woche schlimmer. Vielleicht habe ich es auch damit indirekt kaputt gemacht. Es wäre nun einfach zu sagen, dass ich in der Vergangenheit schon wirklich ekelhafte Erfahrungen mit Ablehnungen gemacht habe, aber dass hat wohl jeder. Meine letzten Beziehungen bzw. Dates sind immer so ausgegangen, dass ich gegen eine andere getauscht wurde. Irgendwann nagt das ganz schön....

15.04.2021 13:40 • #19


B
Zitat von _Tara_:
Ich glaube nicht, dass Du irgendwas kaputt gemacht hast. Denn ich schließe mich der Interpretation von @Wollie an: Der hat sich auf ganz miese Art und Weise aus dem Staub gemacht. Hast Du Deine Schwangerschaft schon abgebrochen?


Ich selbst nicht - nein. Ich habe das Baby verloren.... Auf Grund einer Vorerkrankung wollte bzw. will ich keine Kinder. Meine Angst, dass etwas schief laufen könnte ist einfach größer als der Wunsch danach und diese hat sich ja nun auch bestätigt.

15.04.2021 13:44 • #20


B
Zitat von _Tara_:
Ich glaube nicht, dass Du irgendwas kaputt gemacht hast. Denn ich schließe mich der Interpretation von @Wollie an: Der hat sich auf ganz miese Art und Weise aus dem Staub gemacht. Hast Du Deine Schwangerschaft schon abgebrochen?


Ich selbst nicht - nein. Ich habe das Baby verloren.... Auf Grund einer Vorerkrankung wollte bzw. will ich keine Kinder. Meine Angst, dass etwas schief laufen könnte ist einfach größer als der Wunsch danach und diese hat sich ja nun auch bestätigt.

15.04.2021 13:44 • #21


B
Zitat von Elfe11:
Ich denke, er wollte nur eine kleine Büroaffäre mit dir! Da du bereits einen Ex in Eurer Firma hast, hat er dich als leichte Beute eingestuft. Traurig! Die 2 Wochen Urlaub zusammen bei ihm in seiner Wohnung haben ihm gezeigt, dass es für ihn nicht passte. Daraufhin zog er sich zurück! Ohne Verhütung S. zu haben ...


Er arbeitet schon seit über zwei Jahren nicht mehr hier....
Es gibt keine privaten Treffen mit meinem Ex und diese gab es auch nie. Ich habe kein Geheimnis daraus gemacht, dass wir uns auf der Arbeit gut verstehen, aber mehr auch nicht. Wir müssen eben zusammen arbeiten....das ist aber auch alles.

15.04.2021 13:47 • #22


B
Zitat von Butterblume63:
Liebe Bina! Mit drängt sich der Verdacht auf,daß eine andere Frau der Grund ist. Du warst paar Mal abends in seiner Wohnung und er war nicht da. Und dies in Corona Zeiten. Für mich arbeitet er mit Schuldumkehr. Und leider ist es immer wieder der Fall,daß es vorkommt einer entwickelt mehr Gefühle als der Andere. ...


Er behauptet bei Freunden gewesen zu sein. Sein Auto stand angeblich sogar eine Straße weiter... Er wollte einfach nur nicht reden. So seine Aussage... Ich weiß nicht was ich glauben soll.

15.04.2021 13:48 • #23


B
Zitat von Kopf_hoch:
@Bina_0815, ohh Das Verhalten Deines Ex hätte keine gute Prognose für eine Beziehung zugelassen, egal wie man sein Verhalten interpretiert. Du wirst es nicht verstehen und es bringt Dir auch nichts. Wir verstehen hier alle, wie sehr Dich das alles aufwühlt. Du bist in einer besonders emotionalen Situation. Hol ...


Ich weiß dass er sicher nicht der perfekte Partner gewesen wäre, aber wer ist das schon. Haben wir nicht alle unsere Macken und Moden? Ein typischer Satz von ihm war immer, dass ich nicht alles zerdenken soll. Lieber auf mein Bauchgefühl hören sollte. Mein Bauchgefühl war super... bis die Angst dazu kam und die wurde von Tag zu Tag größer.

15.04.2021 13:51 • #24


B
Zitat von Elfe11:
Du weißt doch gar nicht, ob das wirklich alles stimmt! Vielleicht hat er sich 3 Wochen nicht bei ihr gemeldet und war lieblos und zurück gezogen? Oder ging fremd auf Reha? Oder hat ihr wie dir eine Affäre unterstellt? Selbst wenn. Es hat Null mit Eurer Beziehungsanbahnung oder Büroaffäre zu tun. Wenn er so treu ...


Das stimmt, dass weiß ich nicht. Ich habe ihm geglaubt.... Tja wo bleibt sein Interesse? Gute Frage. Das ist auch einer dieser Gedanken von mir. Wenn ich liebe, dann bekommt man doch auch das größte Problem gelöst. Dann ist es mir doch die Mühe wert auch mal über meinen Schatten zu springen, oder?

15.04.2021 13:53 • #25


W
Zitat von Bina_0815:
Es gibt vielleicht auch einfach Dinge die man nicht aussprechen muss, wenn man sie fühlt.

Es hilft aber ungemein, Missverständnisse zu vermeiden und schafft außerdem Vertrauen und Verbundenheit, wenn man es trotzdem tut.

Zitat von Bina_0815:
Meine letzten Beziehungen bzw. Dates sind immer so ausgegangen, dass ich gegen eine andere getauscht wurde. Irgendwann nagt das ganz schön....

Das kann nur nagen z.B. am Selbstwert, wenn ich selbigen stark von dieser Art äußerer Bestätigung abhängig mache. Hast Du Dich mal gefragt, warum Du schon öfter ausgetauscht wurdest?

Zitat von Bina_0815:
Wenn ich liebe, dann bekommt man doch auch das größte Problem gelöst. Dann ist es mir doch die Mühe wert auch mal über meinen Schatten zu springen, oder?

Hör bitte auf, alles zu glauben, was uns Hollywood-Schmotzetten und Rosamunde Pilcher verkaufen wollen. Das ist eine Illusion.

15.04.2021 14:22 • #26


B
Zitat von will_hunting:
Es hilft aber ungemein, Missverständnisse zu vermeiden und schafft außerdem Vertrauen und Verbundenheit, wenn man es trotzdem tut.


Ja, da hast du völlig Recht... Hinterher ist man immer schlauer.

15.04.2021 14:31 • #27


B
Zitat von will_hunting:
Es hilft aber ungemein, Missverständnisse zu vermeiden und schafft außerdem Vertrauen und Verbundenheit, wenn man es trotzdem tut.


Ja, da hast du völlig Recht... Hinterher ist man immer schlauer.
Zitat von will_hunting:
Das kann nur nagen z.B. am Selbstwert, wenn ich selbigen stark von dieser Art äußerer Bestätigung abhängig mache. Hast Du Dich mal gefragt, warum Du schon öfter ausgetauscht wurdest?


Natürlich ist das eine Sache an welcher ich für mich selbst arbeiten muss.... Verlustangst, Bestätigung, Selbstwert. Ich will mich hier gar nicht von Fehlern freisprechen.

15.04.2021 14:33 • #28


B
Zitat von will_hunting:
Hör bitte auf, alles zu glauben, was uns Hollywood-Schmotzetten und Rosamunde Pilcher verkaufen wollen. Das ist eine Illusion.


Hmm... Illusion sich für die Dinge aufzuraffen die man möchte / liebt? Auch mal zu investieren. Ich weiß nicht. Ich glaube nicht an rosa Einhörner, Pferdekutschen usw. aber schon daran dass Reparieren manchmal schöner als wegschmeißen ist.

15.04.2021 14:36 • x 1 #29


W
Zitat von Bina_0815:
Ja, da hast du völlig Recht... Hinterher ist man immer schlauer.

Müssen wir alle irgendwie lernen: Vermeidung (z.B. von Kommunikation) schafft in der Regel nur kurzfristige Vorteile, weil es für Dich erstmal weniger unangenehm ist. Längerfristig kann es aber zum Problem werden.

Zitat von Bina_0815:
Natürlich ist das eine Sache an welcher ich für mich selbst arbeiten muss.... Verlustangst, Bestätigung, Selbstwert. Ich will mich hier gar nicht von Fehlern freisprechen.

So war das auch nicht gemeint - im Gegenteil. Finde es gut, wenn Du das selbst schon weisst und Dich mit genau diesen Punkten befassen willst.

Zitat:
aber schon daran dass Reparieren manchmal schöner als wegschmeißen ist.

Aber bitte nicht um jeden Preis! Man sollte auch in der Lage sein zu erkennen, wenn man schon auf einem toten Gaul sitzt.

15.04.2021 14:39 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag