2

Chaos pur - brauche Hilfe

danniw

6
1
Hi euch allen,

hab ein riesen Problem. Sitz zwischen zwei Stühlen und hab auch noch mist gebaut. Ich bin verheiratet seit ca. 10 Jahren. Vor ca. 3 Jahren ist ein neuer Nachbar eingezogen. Er ist Aussendienstler und eigentlich immer sehr souverän, aber mir gegenüber war er immer tierisch nervös. (wurde rot musste immer an was rumspielen usw.). Dann wieder hat er mich "übersehen". War mir anfangs egal, aber vor ca. 6 Monaten (das letzte Jahr mit meinem Mann brachte viele Probleme mit sich) hab ich ihm dann wohl doch einmal zuviel in die Augen gesehen. Peng verliebt wie ein Teenager.
Er hat auch schon öfter mal Andeutungen gemacht dass er mich sehr mag und flirtet häufig (er meinte auch mal tja man sollte halt nicht zu früh ja sagen)Danke für den Tip!.
Dann aber schaltet er (wie schon immer auf ignore). Manchmal gibt er mir das Gefühl auf seiner Prioritätenliste ganz oben zu stehen und dann wieder gleich nach Sonntags in die Kirche gehn( nein er ist kein Kirchgänger). Jetzt hab ich ihm in meiner Wut doch tatsächlich am Samstag einen sms monolog geschickt (weiss auch nicht was mich da geritten hat).

Ok ich steh mal wieder auf der ignore Liste. Was soll dieses gegensätzliche Verhalten? Das war ja schon immer so. Mir wird das langsam zu blöd! Wenn du nicht möchtest dass du auf meiner ignore Liste landest erklärs mir bitte oder ist das ganau das was du willst?

Und so tun als hättest du die sms nicht bekommen kannst dir sparen hab dir das noch nie abgekauft. Du hast die Nummer ja wegen des Brunnens weitergegeben. Und der böse Blick am Tag als Sperrmüll war. Ausserdem lügst du schlecht.

Er hat dann tatsächlich geantwortet:

Hi ich versteh grad nur Bahnhof. Worum geht es gerade? P.S. das ist mein Geschäftshandy

(der hat verstanden worums geht so gut kenn ich ihn)

ich: Dann gib mir bitte erst eine andere Nummer.

1 Stunde gewartet, nix.

ich: Egal ich nehm jetzt die Nummer daddy hat Geburtstag und grad kann ich schreiben. Meine Eltern meinten dass jetzt das Wetter so ist dass der Brunnen gemacht werden muss. Ich hab total oft geklingelt (er war da) und zweimal angerufen (lies AB drangehen). Wollt nur dass du es kurz erklärst. Ich werde ignoriert! Gut dass es Türspione gibt! Es war noch nie anders, wie wars im Sommer im Garten? Ich gruess und es kommt kein Ton zurück. Aber wenn die alte (andere Seite Nachbarin er kann sie nicht leiden) kommt kannst du plötzlich als erster grüssen?

Dann Rest kommt geht grad net.

19: 55Dann: So ich bring keine Beispiele mehr von denen ich weiss dass ich sie nicht bringen muss! Warum deine Antwort? Glaub mir ich hab mehr Angst als du!

21:05 Toll! Darauf soll ich nicht schreiben aber eine andere Nummer gibts auch nicht (er nutzt eigentlich nur das Geschäftshandy das hat er mal gesagt). Hallo hör auf mich in extreme zu stecken! Ich bin weder Engel noch Teufel. Ich bin einfach ich!

21:21 Ok. dann eben Funkstille. Wenn man den Leopold Reportern (andere Nachbarn in der strasse) glauben kann hast eh grad eine Freundin stimmt das? (Hat nie jemand behauptet ich wollts einfach wissen)

21:35: So ich hab aufgeräumt! Inklusive meinem Mann gesagt dass wir grad ein Problem haben! Was nicht an dir liegt hab ihm aber auch gesagt dass ich dich mag. Punkt. Ich hasse Spielchen sag was du denkst oder lass es wir sind nicht mehr im Kindergarten! und wenn du es lässt leb damit

hab ihm dann morgens nochmal geschrieben:

definition mag: ich hab dich einfach sehr gerne, verliebt wäre wohl zu viel aber wenn ich ehrlich sein soll fehlt nicht mehr viel. (natürlich bin ich schon total verknallt.

heute (und das war definitiv die letzte):das war eine bescheidene Idee dir das per sms erklären zu wollen. aber so direkt ist halt noch schwerer aber nachdem du mich eh schon für total bekloppt halten musst ist das ja jetzt auch egal. würde mich freuen wenn du mir 2 Minuten gibst dir das zu erklären. sag mir einfach wanns dir passt. Gruss danni

Hab jetzt noch nix gehört, denkt ihr da ist noch was zu retten ich bin so ein trottel

10.12.2012 14:08 • #1


karin_66


967
4
100
danni - bitte lass es!
möglicherweise bist du verknallt, weil in deine ehe im moment etwas nicht stimmt, aber du solltest dich eher auf deinen mann, deine ehe und auf EUCH konzentrieren als auf den werten herrn nachbar!

du musst doch schon mitbekommen haben, dass er nix wirklich will von dir und du setzt da vielleicht eine langjährige ehe aufs spiel!
bitte überleg dir das nochmal! LASS ES EINFACH!

10.12.2012 14:14 • #2



Chaos pur - brauche Hilfe

x 3


Carlson


2233
720
Trottel?
Also wenn ich deinen Beitrag lese...was war nix...
Die Aktion war völlig für die Tonne.

Zuerst - kläre in deinem Haus, was Sache ist. Wenn du deine Ehe auf Kette bekommen oder beendet hast - dann mach dir Gedanken um was anderes.
Dein Mann wäre sicherlich dankbar für eine faires Spiel - du nicht?
Suche keinen Fluchtweg - löse das Problem.

Nimm das mal als Denkansatz.

LG
Carlson

10.12.2012 14:17 • #3


danniw


6
1
der Nachbar wollte denk ich schon, zumindest hat er auch mal probiert mich zu küssen, das hab ich dann aber abgeblockt. Und die Andeutungen die als mal kamen waren auch nicht misszuverstehen.

10.12.2012 14:24 • #4


karin_66


967
4
100
Zitat von danniw:
der Nachbar wollte denk ich schon, zumindest hat er auch mal probiert mich zu küssen, das hab ich dann aber abgeblockt. Und die Andeutungen die als mal kamen waren auch nicht misszuverstehen.


Ich glaub aber trotzdem nicht, dass er es ernst meinen würde mit dir!
Danni tut mir leid, aber das wird nix. Glaub mir!
Klar tut es gut wenn man wieder angeflirtet wird und sich Selbstbestätigung holen kann, aber Danni du hast einen MANN. Bitte - sowas geht gar nicht!

Beende das eine und beginn dann das nächste!

Bleib fair deiner Ehe und deinem Mann gegenüber!

10.12.2012 14:30 • #5


Peppilotta


Hallo danni,
was willst du, und wen willst du, deinen Mann oder die Verführung Nachbar ?
Da wäre gut, wenn du das erstmal mit dir selbst klärst.

10.12.2012 15:20 • #6


MannmitBekannte.


3747
1
890
Das ist überhaupt kein Chaos, sogar der Postbote und die Duracellmännchen fehlen gänzlich

Voll traurig

10.12.2012 15:27 • x 1 #7


bia


1. anscheinend will er nichts von dir, sonst würde er mehr interesse zeigen
2. hör auf ihm nachzulaufen (sms zu schreiben, anzurufen....)
für männer sie frauen die ihnen nachlaufen meist uninteressant

10.12.2012 15:52 • x 1 #8


danniw


6
1
Duracellmännchen? wie meinst das?
So mal ein update.

1. Mit meinem Mann ist alles klar (hatte das ja nicht so deutlich gesagt, hab dann gesagt ich wollt ihn nur ein bissl eifersüchtig machen)
2. Mit meinem Nachbarn ist auch alles o.k. (fragt nicht wie ich das geregelt hab lange Geschichte) hab das nochmal so gedreht dass ich so auf die Art kam: naja ich dachte du hättest dich verguckt und wollt das nur ausbremsen. (so auf die Art mach das immer auf die nette tour, hab dich gern aber zum verliebt sein fehlt halt noch ein bissl was) Prob mit meinem Mann -> wollt ihm nur sagen dass bei mir auch nicht alles rosig ist, aber da gings ums Kinderkriegen (was ja nicht komplett gelogen ist) alles in allem nach einigen hin und her sms hat er das gefressen dass ich nicht verliebt bin. Kompliziert. Aber dann war alles gut.

3 Dacht ich gut nachdem er mich jetzt eh für bekloppt hält, hört wenigstens die Flirterei auf und auch eine Lösung.

4. Falsch gedacht, mein Nachbar hält mich anscheinend nicht für bekloppt, ist jetzt weniger schüchtern und eher "angriffslustiger".

5.Jetzt ist er einfach die ganze Zeit zuckersüß, ich schaffs dadurch umso weniger mich zu "entlieben"

Verdammte Axt ich kann tun und machen was ich will... und wenn der Mist den ich verzapft hab noch so groß war hab ichs tatsächlich geschafft wieder alles auf Anfang zu setzen, nur noch krasser.

Hillllffffeeee -> ich bin in und täglich grüßt das Murmeltier gelandet

23.12.2012 19:07 • #9


feuerteufel


na sag mal muss das sein ?

eifersüchtig machen. was ist das denn ?

was willst du denn ? wenn du den nicht willst red mit ihm und wenn doch dann mit deinem mann.

nicht böse gemeint aber das klingt wie pubertäres gelaber aus der bravo, sms hin und her ...

23.12.2012 19:26 • #10


danniw


6
1
Genau da liegt ja das Problem. Ich liebe meinen Mann und möchte mich nicht trennen. Aus diesem Grund habe ich ewig versucht die Gefühle für meinen Nachbarn einfach zu ignorieren. Monatelang. Geschafft hab ichs nicht Bin dir wegen des Kommentars ganz sicher nicht bös. Fühl mich grad auch absolut pubertär Grad ist gut, geht ja jetzt schon ewig so

23.12.2012 19:33 • #11


feuerteufel


gut da bin ich der falsche, halt mich zurück

nur nicht kribbeln über liebe stellen.

23.12.2012 19:40 • #12


Franc

Franc


378
74
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Mann mit der Nachbarin eine Affäre oder zumindest einen heftigen Flirt hätte? Und stelle dir vor, die Nachbarin breitet das Ganze auch noch genüsslich bei ihren Freundinnen in der Nachbarschaft aus. Zeigt denen noch das ganze Süssholzgeraspel per SMS und nach einiger Zeit grinst dich jede Frau der Nachbarschaft nur noch dämlich an, wenn sie an euch vorbeilaufen. Die eine oder andere raunt dir noch zu, mal besser auf deinen Mann aufzupassen...irgendwann hält dir dann jemand eine eindeutige SMS unter die Nase...

Na, klingelts nun bei Dir?

Würde dir das wehtun, wenn dein Mann dir das antun würde? Könntest du noch in der Gegend wohnen können, wo du wüsstest, da lebt eine Frau mit dem dein Mann Gefühle geteilt hat und viele wissen davon?

Und willst du es darauf ankommen lassen, ihn derart zu enttäuschen? Ihm das Gefühl geben, dass er der dümmste Trottel der ganzen Nachbarschaft ist und seine Frau sich mal lockerflockig vom Nachbarn anflirten lässt. Dann mach nur so weiter.

Übrigens: Ist dein Mann nur halb so dumm, wie du ihm dummdreist deine Story verkauft hast, wird er dich in nächster Zeit genauer beobachten. Findet er heraus, dass du für den Nachbarn zuviel Gefühle hast, hast du ein großes Problem. Gleiches gilt, wenn er später herausfindet, dass das Alles fröhlich weiterging.

Du stehst auf ganz dünnem Eis. Ist das die paar Schmetterlinge mit einem Egozentriker wert?

24.12.2012 01:30 • #13


danniw


6
1
Ich würde mich natürlich nicht gut fühlen. Ich fühle mich auch so schon besch... weil ich seit Monaten zwischen zwei Stühlen sitze. Hab das ja am Anfang versucht zu ignorieren. Mein Nachbar würde nie irgendwelche SMS weiterzeigen und er ist alles andere als ein Egozentriker!

24.12.2012 02:02 • #14


danniw


6
1
Und mein Mann ist alles andere als dumm, aber (das soll jetzt bitte nicht eingebildet klingen) daran gewöhnt dass mir andere Männer mal ganz gerne nachschauen, aber er weiss ja dass ich ihn nie betrügen würde. (Würd ich das tun wollen, hätt ichs schon längst tun können, aber ich würd ihm das nicht antun, das ändert aber leider nix an meinen seit Monaten vorhandenen Gefühlen für meinen Nachbarn

24.12.2012 02:05 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag