Nach 2 Jahre Demütigung gegangen !

M
Hallo,

Ich bin neu hier und dachte ich schreibe mal meine Geschichte,da ich Unsicher bin ob es das richtige war oder nicht! Ich war 2 jahre mit meiner Großen Liebe zusammen, 3 Monate lang war alles toll. Ich muss dazusagen,wir waren schonmal zusammen und ich hab mich damals aus den gleichen Gründen getrennt. Ich habe 2 Kinder aus einer früheren beziehung.

3 monate war alles toll, und dann wurde ich zum ersten mal gewürgt beschimpfungen folgten wie ver ***** Vot *** und Hu **, androhungen wie: Ich breche dir jeden einzelnen Knochen in deinem Gesicht immer die Entschuldigungen, es kommt nicht mehr vor, es tut mir leid und Änderungsversprechen! Im Januar diesen Jahres ist die Situation eskaliert, so schlimm, dass ich die Polizei rufen wollte! Ich hab mich getrennt und nach 3 Monaten Bearbeitung bin ich wieder zurück!

Es war lange alles gut, wirklich,große Veränderungen usw. und dann kam jetzt am Montag wieder der ausbruch mit einer schlimmen Demütigung
Ich habe mich daraufhin getrennt, weil ich sagte JETZT ist es genug, es wird niemals aufhören...nun 2 Tage später, habe ich zweifel...denke sachen wie, Aber sie liebt mich doch (wir hatten eine leichgeschlechtliche Beziehung) und sie hat schon so hart an sich gearbeitet. Es war bestimmt nur ein Ausrutscher und ich kann ihr das doch nicht antun!

Sie sagt ich bin ihre Große Liebe,7 Jahre hat sie auf mich gewartet,keine andere Beziehung gehabt. Ich fühle mich als hätte ich nicht das Recht zu gehen

Vielleicht kann mir ja jemand Antworten, ich würde mich freuen!

13.10.2011 07:00 • #1


Frank1979
Guten Morgen Michelle,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.Hier bist du wunderbar aufgehoben und du wirst sehen du wirst hier jede Menge Untertützung bekommen.

In meinen Augen hast du alles richtig gemacht,bis auf den Faktor dass Du damals nicht zur Polizei gegangen bist.Klar man liebt den Menschen und kann und will ihn eigentlich nicht anzeigen.
Aber Gewalt gehört nicht in unser Leben, deswegen egal ob Partnerin oder nicht, du hättest Sie anzeigen müssen.
Das Du dich jetzt wieder getrennt hast, ist für mich absolut nachvollziehbar.....hätt ich auch gemacht.
Aber du musst jetzt stark sein und Dich von dieser schrecklichen Person abnabeln, sonst gehst du zu Grunde.
Wenn du wirklich ihre grosse Liebe wärst, würde sie dich nicht so demütigen.
DAS GEHT MAL GAR NiCHT!

Und auf deine Fragen im Kopf ob du ihr das antun kannst, sag ich nur überleg dir mal was diese Frau DIR antut, dann kannst DU ihr das erst Recht antun.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und hoffe du bleibst stark!

LG Frank

13.10.2011 07:34 • #2


A


Nach 2 Jahre Demütigung gegangen !

x 3


D
Glaub mir es wird nicht besser...gut das du dich getrennt hast...du musst an dich und deine kinder denken!ich habe das 20 Jahre! bei meinen eltern miterlebt...bis meine mutter sich endlich von ihm lösen konnte...es wurde von mal zu mal schlimmer,nach jeder entschuldigung und einer phase der ruhe hat er sie noch heftiger verprügelt!tu dir und deinen kindern das nicht an...ich wurde so traumatisiert davon,das ich jetzt immer noch unter den folgen zu leiden habe!

13.10.2011 07:37 • #3


R
Du solltest Dir bewusst machen dass man einem Menschen den man wirklich von Herzem liebt NIEMALS wirklich Gewalt antun könnte. Gewalt fängt dabei bereits im Kopf an. Gewalt ist entweder ein Zeichen von irrationalem Besitzdenken und Verlustangst oder Ausdruck eines psychischen Problems. Der Weg den ihr beide da geht kann doch nur in einer unschönen Eskalation enden. Du fühlst Dich als ob Du verpflichtet bist zu bleiben? Weil sie solange gewartet hat? Liebe und Beziehung funktionieren nur auf freiwilliger Basis, alles andere ist eine (ungesunde) Abhängigkeit. Du solltest Dich wirklich lösen und nicht mehr zurücksehen, es gibt Grenzen die nie überschritten werden sollten. Gewalt gehört meiner Meinung dazu.

13.10.2011 08:04 • #4


M
@guten morgen Michelle,
wie alle oben schon gesagt haben .
Diese Grenzen die ueberschritten wurden,
werden immer wieder ueberschritten
und bevor noch schlimmere Dinge passieren,
als waere das nicht schon schlimm genug,
bitte ziehe es durch.
Es wird sehr schwer, aber es dauert nur eine begrenzte
Zeit von deinem leben, dann hast du es geschafft
und es wartet einen neue gute Person Auf dich,
wenn du es nicht durchziehst wird es sehr lange dauern, und schlimmer werdn und die Zeit
der Schmerzen und demuetigung nimmt kein Ende.
Es ist sicher an der Zeit aus diesem Strudel der nur nach unten gehen kann! Auszusteigen.
Sei stark. Du schaffst das.
Kein Mensch auf der Welt sollte sowas mitmachen
muessen
lg Momo

13.10.2011 08:31 • #5


Hangover
Die Frage war tatsächlich ernst?

In welchem Unviversum ist es ok, den Menschen an seiner Seite auch nur einmal so zu behandeln, geschweige denn mehrmals?

Weg, weit, weit weg von einem solchen Menschen. Der hat genug Psychostress mit sich selber, der braucht Dich nicht. Und umgekehrt eh nicht.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, erlaube ich mir in dem Zusammenhang auch darauf hinzuweisen, dass zu einer solchen (extremen) Nummer allerdings auch immer zwei Personen gehören.
Du hast das Ganze mehr als einmal mitgemacht, also Dich beim zweiten Mal quasi bewusst darauf eingelassen (eezähl mir nicht, Du hättest ernsthaft geglaubt, es würde nicht wieder passieren..... ) und gedacht, das liesse sich ertragen, bzw. regeln.

Ich glaube, Du könntest im Zweifelsfall darüber nachdenken, Dir einen Weg zu suchen, Dein Selbstbewusstsein und -wertgefühl ein wenig aufpumpen zu lassen...

Just my 2 cents...


//edit:
Nachtrag...

Das Recht zu gehen hast Du immer, hier sehe ich eher die Pflicht zu gehen.

13.10.2011 08:40 • #6


sanin
Zitat von Michelle29:
Hallo,
....und sie hat schon so hart an sich gearbeitet. Es war bestimmt nur ein Ausrutscher und ich kann ihr das doch nicht antun!


Wie sagte einer meiner Lehrer immer? einmal ist keinmal und zweimal ist schon zu viel. Das sind mit Sicherheit keine Ausrutscher mehr.

Zitat:
Sie sagt ich bin ihre Große Liebe,7 Jahre hat sie auf mich gewartet,keine andere Beziehung gehabt. Ich fühle mich als hätte ich nicht das Recht zu gehen

Es mag ihre Sprache der Liebe sein, aber es ist die Pflicht eines Partners seinen Partner vor Demütigung zu schützen, in deinem Fall ist sie sogar der Täter. Zuckerbrot und Peitsche, sie kommt aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus. Und du lässt es zu. Sie hat nichts zu verlieren, denn sie hält dich jedesmal davon ab sie zu verlassen indem sie dir ein schlechtes Gewissen einredet. Wie hango sagte, das funktioniert so lange wie du es zulässt.
Sie wird immer und immer wieder in ihr altes Strickmuster fallen. Täte es ihr wirklich leid würde sie etwas dagegen unternehmen. Es wird viel Hilfe für Fälle wie ihren angeboten. Aber sie hat die Notwendigkeit nicht, solange du dich immer wieder in die Beziehung zurückholen lässt bis ihr wieder in der alten Fahrrinne seid.
Leider wird sich das in eurer Beziehung niemals ändern. Erfolgreiche Therapien funktionieren meist erst bei einem anderen Partner, bei euch sehe ich da keine Hoffnung auch wenn sie erfolgreich behandelt werden sollte.

Nimm die Beine in die Hand und lauf so weit weg wie du kannst. Verarbeite und pass auf, dass du dir nicht wieder eine ähnliche Partnerschaft suchst, das Vertraute macht dich leider empfänglich dafür.

lg sanin

13.10.2011 10:20 • #7


dazzle
Hallo Michelle,

das ist umgangssprachlich ein No go !

Daher auch kurz und schmerzlos: Würde er dich lieben, würde er dich nicht so behandeln. Diesen Satz bitte ins Hirn meißeln.

Grüße, Dazzle

13.10.2011 13:08 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag