In der Kennlernphase verbockt

C
Hey Leute...

hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Fass mich auch relativ kurz!

Ich bin 28 und Sie 26... sie hat mich vor 4 Wochen über LOVOO angeschrieben und haben uns gleich einen Tag darauf getroffen.
Wir verstanden uns auf anhieb.
Sie hat mir auch mehrmals mitgeteilt, dass sie mich sehr mag. Haben uns bis jetzt 6 mal getroffen und es ist auch schon was zwischen uns gelaufen.
Mein Problem ist... diese Woche hat sie mir mittgeteilt, dass es nicht mehr geht.
Grund ist... sie war im Urlaub in einer anderen Stadt bei ner Freundin und ich bin ein sehr misstrauischer Mensch und habe sie quasi kontroliert in dem ich nachgeschaut habe ob sie bei Lovoo online. Das war sie auch immer... mit der Begründung, dass sie nur mails löscht und weiter nichts. Sie schreibt mit niemanden laut aussage ihrer besten freundin und trotzdem bekomm ich dies nicht in mein Kopf rein ihr zu vertrauen. Ich weiss, dass ich sie sehr mag und ihr gern zeigen will wie ich wirklich bin ohne Meine Eifersuchts-kontroll-misstrauensMacken.
Sie sagte... sie konnte noch keine grossartigen Gefühle für mich aufbauen was nach 2-3 wochen ja auch verständlich ist. nur ich war da zu forsch und überstürzend.
3 mal hat sie mir diesen Mist schon verziehen, weil sie mich eben unglaublich gern hat.
Wir haben beide schwierige zeiten durch und wurden beschissen... das ist übrigens auch mein problem... zu dem hab ich wohl verlustängste.

was kann ich tun? ihre beste Freundin kommt heut zu mir in die disko und SIE wird auch mit bei sein.
ihre beste freundin meint auch, wenn SIE mich so kennenlernt wie ihre freundin mich kennengelernt hat, dann wäre ich ihre Nummer eins.

danke im vorraus....

02.11.2013 12:21 • #1

M
Hallo Cris

Du hast doch eigentlich schon selbst erkannt wo das Problem liegt.

Du hast die letzte Beziehung in der du sehr verletzt wurdest noch nicht ganz überwunden.

Die Verlustangst nagt an dir. Du bist jetzt schon so eifersüchtig, dass du die aufblühende Beziehung gefährdet siehst.

Und in der Kennenlernphase ist man ja in der Regel noch viel zurückhaltender als später.

Was denkst du wie du später reagieren wirst, wenn ihr tatsächlich ein Paar werdet und sie vielleicht mal alleine irgendwo hingehen möchte?
Meinst du du bekommst deine Ängste bis dahin alleine in den Griff?

Oder erhoffst du dir eine Art Rettung von ihr. Oder hoffst du, dass sie dann einfach nichts mehr alleine macht?

Wie stellst du dir die Beziehung denn vor?

Und was tust du um die Verlustangst und deren Ursache zu verarbeiten?
Bist du in Therapie? Oder gehst du vielleicht zu einer kostenlosen Beratungsstelle?

Was du auf alle Fälle nicht tun solltest:
Klammern und zu sehr misstrauen.
Das ist eine schlechte Basis für eine Beziehung. Ich denke du weisst das selbst.

02.11.2013 21:23 • #2