Inneres Gleichgewicht verloren (Rache, Aggression, Wut)

S
Ich will meine Geschichte nicht zu sehr aufblähen, da ich sie hier im Archiv tausendfach in ähnlicher Form sehe. Vor drei Monaten wurde ich von meinem Ex verlassen, er hat mich belogen, hintergangen und wir haben ein großes Problem. Wir wohnen in der gleichen Straße und arbeiten beide beim gleichen Arbeitgeber. hier im Dorf gibt es im Grund einen große Arbeitgeber, bei dem 80% der Bewohner arbeiten. Er ist dort im Handwerk, ich im Büro. Wir sehen uns täglich in der Kantine oder eben woanders.

Grund für sein Schlussmachen: Beziehung sei nichts für ihn, er sei zu freiheitsliebend, sei ein Vereinsmensch (Fußball) und das ganze zu zweit. Zusammenziehen wolle er nicht, das sei auch nichts für ihn.

Ich akzeptierte es bis zu dem Punkt als er plötzlich - eigentlich nahtlos mit einer Frau zusammen kam, aus dem Nachbarort, die er schon seit einem halben Jahr kannte, ich hatte damals gesehen, dass er sie bei Facebook geadded hatte, dachte mir nichts dabei. Er log mir glatt ins Gesicht als ich fragte, ob bereits was lief während unserer Zeit, er meinte nein, er habe sie erst neulich kennen gelernt, das stimmte nicht, seit einem halben Jahr ist sie in seiner Freundesliste. Darauf wurde ich keine drei Minuten später blockiert, wir sprachen in der Kantine, ich musste mich beherrschen ruhig zu bleiben.

Er ist mir ihr im November zusammen gezogen, seit dem sieht man ihn nicht ohne sie. Sie wollen dieses Jahr heiraten, sie ist schwanger von ihm. Es schlägt alles dem Fass den Boden aus. Und alle in der Firma finden es toll, dass der Draufgänger endlich sesshaft wurde.

Super Aktion. ich bin seit dem daueraggressiv, natürlich ihm gegenüber. Jeder, der so einem Lügner täglich unter die Augen treten muss, kann sich denken, was in mir vorgeht. Ich bin einfach nur voller Wut und die Wut ist so groß, dass ich wirklich kaum mehr mein eigenes Leben in den Griff kriege. Ich bin wie gelähmt, nachts wache ich manchmal auf mit Rachegedanken, die ich geträumt habe und Wutanfällen, die ich nicht mal mit Sport abbauen kann.

Manchmal stehe ich mitten in der nacht auf und gehe joggen, weil ich eh nicht schlafen kann und so meinen Puls für die Arbeit runter bekomme, das ist natürlich keine Dauerlösung.

Das innere Gleichgewicht ist bei mir vollkommen gestört. Dummerweise bräuchte meine beste Freundin zB gerade meine Unterstützung und ich kann sie ihr nicht geben, weil ich selbst zu sehr mit mir beschäftigt bin.

Mein soziales Umfeld ist gefestigt, alle halten zu mir, meine Familie. Aber ich bekomme diese verdammte Wut nicht in den Griff und wenn ich ihn sehe, wird es nicht besser.

Er tut nicht einmal was spezielles, er provoziert mich nicht bewusst oder dergleichen, aber ich sehe ihn halt, es lässt sich nicht vermeiden, ich sehe ihn und sie im Sommer wieder im Garten, der direkt zur Straße geht, ich muss da vorbei, Sackgasse.....ich sehe ihr Auto und jedesmal denke ich, jeder Satz war gelogen, einfach alles war gelogen. Ich habe die Zeit mit einem Hochstapler verbracht. Klar will ich ihn nicht wieder, klar ist auch ich bin froh, ihn weg zu haben, aber trotzdem, ich koche vor Wut

Hat hier jemand Tipps für mich?

05.01.2015 17:17 • #1


tamtam
Uii, das klingt wirklich schlimm und ich kann dich so gut verstehen. Das das ganze in einem kleinem Dorf passiert ist natürlich noch schlimmer.

Ich glaube es ist wichtig, Wut dosiert rauszulassen und dann abzuhaken. Wahnsinnsidee ... abhaken klappt bei den meisten hier ja richtig gut Eventuell hilft es dir ja, dir einen schönen Urlaub zu gönnen, ein paar Tage raus, weg von den beiden. Du bekommst da ja überhaupt keinen Abstand und musst dir das Liebesglück die ganze Zeit anschauen.

Das Traurige ist, dass dir deine Wut im Weg steht und es schwerer für dich macht, dein Leben zu führen. Du lässt also zu, dass er dir noch einmal schadet.

Zum Trost kann ich dir sagen, dass sich meiner Meinung nach Menschen nie ändern. Wer einmal lügt wird auch später wieder lügen. Das wunderbare Glück muss also nicht dauerhaft halten. Ich sage das nicht weil ich irgendwem wünsche dass sie außeinander gehen, sondern weil ich schon einige Gigolos gesehen habe, die plötzlich sesshaft geworden sind. Die meisten scheitern dauerhaft doch an ihrem Charakter.

Darum investiere jetzt in dich selbst, konzentriere dich darauf ein guter Mensch zu sein und frage dich, was du brauchst um wieder glücklich zu werden. Sei stolz, dass du ehrlich und aufrichtig bist und umgib dich mit Menschen die es auch sind. Glaub mir, das zahlt sich auf Dauer auf.

Sorry, dass ich nicht den Zauberstab für dich habe aber ich kann mir wirklich gut vorstellen wie es dir geht.

05.01.2015 20:04 • #2


A


Inneres Gleichgewicht verloren (Rache, Aggression, Wut)

x 3


A
Zitat:
Beziehung sei nichts für ihn, er sei zu freiheitsliebend, sei ein Vereinsmensch (Fußball) und das ganze zu zweit. Zusammenziehen wolle er nicht, das sei auch nichts für ihn.


Von meinem kam ne SMS (ONS); deiner hat geflunkert, dass ihm die Ohren abfallen sollten. (Das Kuhdorfproblem hab ich auch)

Es ändert nichts, der Kerl ist weg. Und die Gründe ... irgendwann stehste drüber und akzeptierst es. Nun muss der freiheitsliebende, null Beziehung Mensch eben mit Zweisamkeit und Vaterschaft zurecht kommen. Sein Problem.

Ich bin kurz drauf fast in sie hineingeradelt; da hab ich ihm auf der Straße die Leviten gegeigt. Dann gings mir erstmal besser. Es war raus. Und er bekam später noch einen Brief (nicht mit Anschuldigungen, aber ich hab nochmal geschrieben, WIE verletzend sein Art von Schluss machen war). Damit war für mich der Käse gegessen.

Und dass du deine Energie ins Joggen stecken kannst, ist schon mal gut. Andre Dinge? Hobbies? Freunde? Umzug? (das würd ich aber nicht zwingend über's Knie brechen). Neuer Mann, irgendwann?

05.01.2015 20:28 • #3


T
Hallo

ich kann dich voll und ganz verstehen...........Da hilft echt der Spruch die Zeit heilt alle Wunden
ich stecke in einer ähnlichen Situation .....ich kann Dir schreiben was mir zur Zeit sehr hilfreich ist; REDEN REDEN REDEN und nochmals REDEN aber nicht mit IHM noch nicht. Mit deiner Freundin, Familie etc. auch wenn es die alle nerven sollte. Und lasse die Wut und Trauer zu. Schreibe deine ganze Wut auf, sei vulgär.....! Führ ein Hass und Wut Tagebuch und eine pro und contra Liste......weil irgendwann kommt der Schmerz raus, wenn die Wut vorbei ist.....sei gewappnet! Und noch was lass es IHN nicht sehen, wie sehr dich das alles mitnimmt . Schmink dich kaufe dir was neues gehe zum Friseur.........Und halte Dir immer vor Augen, wie ER es beendet hat. Wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende . Ich weiß das Selbstwertgefühl ist momentan im Keller....... Aber du bist stark..............glaube an Dich

06.01.2015 11:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag