Ist das nich liebe oder nicht

H
Hallo, Ich habe ein kleines Problem ich habe mich vor einem Jahr in meinen Lehrer verliebt. Dieses Schuljahr haben wir ihn nicht mehr. Anfangs war ich sehr traurig hatte viel Liebeskummer und habe jeden Tag geweint . Jetzt denk ich auch dass dieses Schuljahr keinen Sinn hat wenn er nicht da ist. Jedenfalls immer als ich ihn sah hat ich mega Herzrasen wurde rot,nervös,weiche Knie etc. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl es hat sich was geändert , als würd ich ihn nicht mehr lieben . Wenn ich ein Bild von ihm anschauen dann hab ich irgendwie keine Gefühle. Ich habe ihn gestern gesehen und meine Reaktion war sehr leicht ich war schon nervös und hab ihn ständig angeschaut aber ich hatte kein Herzrasen und so. Aber ich denke halt ständig an ihn so wie es wär wenn ich ihn jetzt sehe, wenn er bei mir wär, und wie die Zeit mit ihm früher war. Ich weiss grad nicht was ich fühlen soll . Zum einen sag ich ich lieb ihn doch eigentlich nicht aber zum anderen kann ich ihn nicht loslassen. Was denkt ihr bin ich noch in ihn verliebt oder nicht? Es ist wirklich ernst für mich:/
PS: ich bin 14 w und habe keine Hoffnung was Beziehung und so angeht ich will nichts von ihm. Nur dass er wieder mit mir redet und dass ich einfach weiß dass er mich nicht vergessen hat. Als Vertrauensperson eben... und außerdem träume ich viel von ihm.:/

29.11.2014 13:40 • #1


M
Hallo HopefullFuture!

Ich glaube nicht, dass Du noch verliebt bist (das ist doch eigentlich ein gutes Gefühl, oder? Denn ihr wäret ja nie zusammen gekommen, oder?).
Du hast ihn schon ganz gut überwunden und wenn Du jetzt an ihn denkst, dann berührt dich vielmehr die leere Stelle in deinem Herz, die wieder gefüllt sein möchte mit Liebe und Sehnsucht, als dass er der Grund dafür ist. Er ist eher so ein Platzhalter... der deinen kleinen Herz-Liebes-Ofen warm hält.
Schau mal auf dem Pausenhof herum, ob es da nicht doch einen Jungen gibt, den Du süß findest. Ich glaube, du bist genau in der Phase, wo Du Dich neuorientieren kannst.

Liebe Grüße!

30.11.2014 12:55 • #2