11

über Gefühle sprechen, liebe ich oder liebe ich nicht

T
Hallo an alle,

ich hatte die Tage mal einen Block erstellt, bin mir aber nicht sicher ob das geklappt hat weil ich meinen Block nicht mehr gefunden hab, daher sorry wenn ich mich wiederhole

Also ich habe ein kleines Problem. Mein Freund möchte mit mir am WE über unsere Gefühle sprechen. Ich weiss gar nicht was er damit meint. Ich tue mich damit mega schwer und ich weiss auch gar nicht ob ich überhaupt wirklich Gefühle für ihn habe. Er ist seit dem 1. Tag mega verliebt und mich stresst das voll. Ich muss dazu sagen es gibt auch ein paar Punkte die mich einfach total stören und ich mich daher vielleicht nicht ganz auf ihn einlassen kann.

Charakterlich ist er wirklich ein ganz lieber Mann und macht echt alles für mich. Akzeptiert mein Sohn, die zwei verstehen sich super und er kommt mit meinem Zoo klar (Pferd, Hund, Katzen), er hilft mir im Haushalt, massiert mich, kocht für mich und ist einfach immer nur mega lieb. Allerdings gibt es 2 Punkte die mich total stören und ich daher auch nicht so verschmust und verkuschelt bin. Er raucht sehr viel und er riecht oft nach schweiß (hier ist das leider was mit den Drüsen unter den Achseln) mir wir es manchmal echt schlecht wenn er eine Mischung aus beiden hat. Ich mecker ja schon die ganze Zeit rum der er keine 30-40 Zig. am Tag rauchen muss und das er das Deo einfach öfter nehmen muss, das nervt ihn schon ein wenig und mich ehrlich gesagt auch. Optisch ist er auch echt OK. Meine Freundinnen finden den ganz toll und sagen auch ich hätte da einen Volltreffer gemacht aber irgendwie ist es komisch. Wenn er da ist, ist alles OK aber wenn er weg ist (wohnt 40km entfernt) ist es für mich auch OK und ich vermisse ihn gar nicht.

Was soll ich den jetzt am WE erzählen wenn er über Gefühle reden möchte, ich vermute einfach das ich keine habe oder was auch immer. irgendwie ist das komisch, so hatte ich das noch nie vom Gefühl. Bei meinen letzten Freunden hatte ich das alles nicht, mit denen hab ich gerne geknutscht und gekuschelt. Aufgrund seines Körpergeruchs (Schweis und Rauch) mag ich nicht kuscheln.

Ach mannnnn echt blöd. Was denkt Ihr von außen, was kann ich ihm erzählen ohne ihn zu verletzten

20.04.2018 16:13 • #1


SlevinS
ganz einfach...wie wäre es mit der Wahrheit?

Ihn im Glauben lassen es sei alles ok? Denkst Du nicht, dass es verletzender sein wird, wenn irgendwann raus kommt, dass du nicht ehrlich zu ihm warst und ihm lange etwas verheimlicht/vorgespielt hast, was gar nicht da war?

Die Wahrheit will man nicht immer hören, trotzdem hat jeder ein anrecht darauf..

20.04.2018 16:18 • #2


A


über Gefühle sprechen, liebe ich oder liebe ich nicht

x 3


T
was wäre den die Wahrheit? das ich ihn nicht riechen kann, kann man so was sagen das verletzt doch total.

20.04.2018 16:20 • #3


SlevinS
Kommt doch darauf an wie man es sagt? Zusammen nach Lösungen suchen um mit diesem Problem umgehen zu können?
Es sollte nicht als Vorwurf bei ihm ankommen. Verständnis haben aber halt ehrlich sein, dass es dir unangenehm ist.

Fragt er sich nicht, warum ihr wenig miteinander kuschelt? Was hast du bisher darauf geantwortet?

Klar würde es mich auch verletzen, jedoch fände ich es aufrichtiger, als angelogen zu werden.
Nur durch die Wahrheit kann er auch versuchen was zu ändern. Mehr Duschen, stärkeres Deo, Kleider aus anderen Stoffen usw.

Vielleicht spürt er ja, dass du nicht ehrlich zu ihm bist und will deshalb über die Gefühle reden?

20.04.2018 16:27 • #4


T
Zitat von Täubchen2525:
Was denkt Ihr von außen, was kann ich ihm erzählen ohne ihn zu verletzten


Ich denke, dass du da eine Vernunftpartnerschaft mit jemandem eingegangen bist mit einem Mann, den du nicht anziehend findest.

Zitat von Täubchen2525:
Optisch ist er auch echt OK

Zitat von Täubchen2525:
Charakterlich ist er wirklich ein ganz lieber Mann und macht echt alles für mich

Zitat von Täubchen2525:
ist einfach immer nur mega lieb


Das sagt doch alles. Auch wenn ich hier gleich angegangen werden: Zu lieb ist eben auch blöde, da solche Typen die S. Anziehungskraft einer Grippeinfektion haben. Ich will nicht damit sagen, dass ein Mann ein Ar., Macho oder sonstige Getümmel sein sollte. Aber eben auch einen eigenen Kopf und Standpunkt haben. Wenn ich das so lese denke ich nur: Wow, ein Langweiler erster Güte.

20.04.2018 16:34 • x 3 #5


N
Mit einem Menschen, den man nicht riechen kann, kann man keine Beziehung führen. Frischer Schweiß stinkt eigentlich nicht. Achseln rasieren, Salbeitee trinken und notfalls auch zum Arzt. Wenn das wirklich das Problem sein sollte, lässt sich das doch in den Griff bekommen.

Es klingt für mich aber insgesamt sehr rational, was du schreibst - das ist Liebe nun mal nicht. Er macht für dich, er akzeptiert, er bemüht sich. Er hat viele positive Eigenschaften - das haben Freunde auch.

Ich frage mich wo du dich da siehst? Willst du eine echte Beziehung oder doch eigentlich nur den Freund?

Wenn du auch keine Sehnsucht nach ihm hast, sag ihm das. Er wird ja nicht umsonst das Gespräch suchen und weiß es eigentlich im Innersten schon.

20.04.2018 16:41 • x 1 #6


K
Das ist eigentlich eine ganz klare Sache - in Eurer Beziehung ist er derjenige, der mehr Gefühle hat (schon die Tatsache, dass er darüber reden möchte sagt alles über seine Position aus). Deshalb werden Deine Gefühle auch leider nicht mehr werden mit der Zeit, sondern nur immer noch weniger. Das ist ein Problem in Beziehungen, wenn es keine Augenhöhe mehr gibt, und die habt Ihr ganz offensichtlich nicht mehr. Er liebt Dich zu sehr, er unterwirft sich Dir völlig, und das führt natürlich dazu, dass er seine Anziehung verliert bei Dir.

Der unangenehme Geruch wäre für mich allerdings auch ein Liebestöter sondergleichen gegen den Schweißgeruch hab ich einen Rat: die meisten Menschen benutzen Deodorant falsch, nämlich morgens, und dann auch nur Deodorant, also nur etwas, das den Schweißgeruch übertüncht. Der sollte aber gar nicht erst entstehen, und dazu benutzt man ein Antitranspirant, und zwar abends. Das entfaltet dann über Nacht seine Wirkung und sorgt am Folgetag dafür, dass man nicht schwitzt.

Beim Duschen am besten eine antibakterielle Seife (Arztseife) für die Achseln benutzen. Also der Trick wäre: abends vor dem Schlafengehen kurz duschen (oder zumindest die Achseln waschen) mit Arztseife, danach Antitranspirant auftragen, morgens normal duschen und noch mal Antitranspirant. Das sollte über den Tag reichen und Gerüche verhindern. Falls die Bakterien noch in alten Klamotten sind (was oft der Fall ist), diese mit Sagrotan oder anderen antibakteriellen Waschmitteln durchwaschen. Sonst werden die alten Bakterien bei frischem Schweiß wieder aktiviert und produzieren dann auch wieder Gerüche.

Gegen das Rauchen hilft leider nix, nur Nichtrauchen. Und vor jedem Kuss die Zähne putzen. Ich würde ihn also jedes Mal, wenn er einen Kuss oder kuscheln möchte, Zähneputzen schicken. Vielleicht wird ihm das irgendwann selber zu blöd und er raucht zumindest weniger.

20.04.2018 16:44 • #7


P
Ihr seit noch nicht lang zusammen oder?

Also wenn ich ein Mann optisch nur ok finde, würden wir nicht in der Kiste landen.
Und zum Rauch und dem unangenehmen Geruch. Ja, blöd. Aber sollte das nicht schon nach dem ersten S. man heraus gefunden haben?

Offensichtlich liebst du ihn nicht. Das ist doch in Ordnung. Musste dann aber ihm mitteilen. Das ist nur fair.

20.04.2018 16:51 • x 2 #8


T
Zitat von Puppenmama5269:
seit

SeiDDDDDDD - Verb! ;D

20.04.2018 16:58 • x 1 #9


A
Mein Eindruck ist, du machst deine Geschichte mit ihm an seinem Körpergeruch fest, was ich auch verstehen kann, allerdings sehe ich Möglichkeiten dies zu ändern mit entsprechender Körperhygiene und einem einfühlsamen Gespräch über deine Empfindungen.

Was soll mit den Drüsen unter den Achseln sein, was sich nicht beheben läßt ?
Sollte das hormonell bedingt sein kann ein Endokrinologe weiterhelfen.


Was spricht für gemeinsames baden vor dem Kuscheln ?
Du kannst nicht nach jeder Zig. erwarten, dass er sich dir zu Liebe die Zähne putzt,
sollte deine Aversion gegen Rauch so groß sein, bist du mit einem Nichtraucher besser dran,
Raucher riechen anders weil die Reinigung durch die Lunge nicht nur über den Atem, sondern überwiegend auch über die Ausdunstungen über die Haut abläuft.

Eine andere Sache sehe ich an seinem hohen Konsum 30-40 Zig. am Tag ist ne harte Nummer, vor allem auch wenn ein Kind und Haustiere in unmittelbarer Nähe sind.

Überprüfe deine Gefühle für ihn gut !

20.04.2018 16:58 • x 2 #10


P
Zitat von TinTin1980:
SeiDDDDDDD - Verb! ;D


Oh man. Ich lerne es nie.

20.04.2018 16:59 • #11


T
Zitat von Puppenmama5269:

Oh man. Ich lerne es nie.


Dafür hast du ja mich

20.04.2018 16:59 • #12


E
Naja du bist halt nicht verliebt und er merkt das.
Jetzt ist die Frage: willst du denn über haupt mit ihm zusammen sein?

20.04.2018 17:02 • #13


P
Zitat von TinTin1980:

Dafür hast du ja mich


True!
Bekommst ein Eis zum dank.

20.04.2018 17:02 • #14


M
Es gibt ja auch einen Grund, warum es oft heißt
ich kann ihn nicht riechen

20.04.2018 17:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag