2

Ist es nur platonische Freundschaft?

J
Hallo zusammen,

ich versuche erst einmal ein bisschen zu schildern:
mein bester Kumpel (41) hat vor einigen Monaten eine Frau kennengelernt, die ganze 15 Jahre jünger ist als er.
Am Anfang lief zwischen den beiden mal ganz kurz etwas, danach hat er ihr wohl gesagt, dass er noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Er möchte aber trotzdem etwas mit ihr unternehmen so ab und zu.
Letztens ist mir aufgefallen, wir waren gemeinsam unterwegs, dass er sie auffällig lange umarmt hat und als er sich von ihr gelöscht hat, hat er kurz ihre hand gehalten. auch hat er ihr in der letzten Zeit dreimal Komplimente gemacht. Letztens bei dem Treffen meinte er zu ihr, dass sie schick ist. Sie schien etwas verwirrt.
Er erzählt mir, dass er bei WhatsApp oft die Nachrichten an sie mit:,,Liebe XY beginnt. Und wenn sie beide schreiben, immer ein umarmender Smiley und ein Kuss-Smiley von beiden Seiten kommt.
Vielleicht bin ich jetzt altmodisch oder ein Gegner von diesen Freundschaften zwischen Mann und Frau, aber ich finde nicht, dass ein so reifer mann einer so jungen Frau solche Smileys schicken sollte, wenn er nur Freundschaft möchte. Ich bin der Meinung, dass gerade Kuss-Smiley nur dann zum Einsatz kommen sollten, wenn man auch etwas fühlt und eben nicht so leichtsinnig. Sowieso finde ich persönlich Smiley nicht so toll. Es gibt ja Leute, die jedem Hans und Franz Kuss-Smiley schicken.
Platonische Freundschaft definiert ja jeder anders. was meint ihr?

06.10.2018 13:04 • #1


Luto
Zitat von Jonas79K:
aber ich finde nicht, dass ein so reifer mann einer so jungen Frau solche Smileys schicken sollte

Blödsinn! Wenn Du keine Smileys magst, dann benutz' halt keine, aber jeder, wie er will.

Zitat von Jonas79K:
Am Anfang lief zwischen den beiden mal ganz kurz etwas, danach hat er ihr wohl gesagt, dass er noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Er möchte aber trotzdem etwas mit ihr unternehmen so ab und zu.

das hat genau Null mit platonischer Freundschaft zu tun!

Zitat von Jonas79K:
mein bester Kumpel (41) hat vor einigen Monaten eine Frau kennengelernt, die ganze 15 Jahre jünger ist als er.

Meine Vermutung ist ja: Du bist total neidisch, aber viel zu feige, Dir das einzugestehen.
Schreibe darüber, und die Leute können Dir hier vielleicht helfen!

06.10.2018 13:23 • #2


A


Ist es nur platonische Freundschaft?

x 3


Liessa
Was ist denn deine Rolle in dem Spiel? Das müssen doch ganz alleine die beiden entscheiden.

06.10.2018 13:24 • x 1 #3


tesa
Bin bei dir! Zuerst hat er sie weit weggestoßen um sie jetzt wieder langsam herzuholen! Nach dem nächsten Mal S. wird er - wenn sie mehr will - auf Abstand gehen und sagen wieso kann sie nur annehmen, dass da mehr ist! Ich hab doch gesagt, dass es nur platonisch ist! Und damit glaubt er, fein raus zu sein!

06.10.2018 13:54 • #4


Luto
Zitat von tesa:
Nach dem nächsten Mal S. wird er - wenn sie mehr will - auf Abstand gehen und sagen wieso kann sie nur annehmen, dass da mehr ist!

das ist durchaus möglich, und wenn der TE ein guter Kumpel von ihr wäre, könnte ich seine Sorge nachvollziehen, aber er scheint ganz andere Probleme zu haben.

06.10.2018 14:36 • #5


G
Vlt ist die Freundschaft ja nicht platonisch , sondern mehr sowas wie Freundschaft+

06.10.2018 15:26 • #6


T
Ich finde einfach, das geht dich nichts an. Warum beschäftigst du dich so sehr damit, was jetzt zwischen den beiden ist? Gefällt dir die Frau?

06.10.2018 15:42 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag