Freundin will nur noch Freundschaft

C
Hey Leute ich (20 )bin seit kurzem wieder mit meiner Freundin (17) zusammen, wir sind vor einem jahr schon mal zusammen gekommen haben uns aber kurz darauf wieder getrennt, hatten dann 1/2 Jahr kein Kontakt und jzt sind wieder wieder zusammen. Das Problem ist da sie genug Probleme hat Familie etc. ist es ihr schwer Gefühle zu zeigen bzw aufzubauen. Sie kann keine Beziehung führen und will nur eine Freundschaft und will es versuchen wenn sie ausgezogen ist. Aber eine Freundschaft schaff ich einfach nicht den ich Liebe sie einfach über alles. Ich würde sogar für sie in ihrer nähe ne arbeit und eine Wohnung suchen und dann zusammen ziehen weil wir wohnen
ca 250km entfernt :\ aber das wäre für sie zu viel. Sie sagt zwar immer das sie ohne mich nicht kann und das ich ihr Mann fürs leben bin, das ich es wert sei ein ring am Finger zu halten aber dennoch ist das alles grad ziemlich kompliziert. . Jzt weis ich nicht was ich machen soll.
Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt.
Danke

10.09.2013 11:21 • #1


Mew
Hey Cookie

Eigentlich gibst Du Dir die Antwort schon selbst. Sie kann keine Beziehung führen (im Moment) und Du kannst nicht nur Freundschaft halten.
Da bleibt nicht mehr so viel übrig finde ich. Klar könntest Du warten, aber wie lange denn bitte? Die Probleme, die sie hat, hören sich schon ernster an, und die löst man nicht mal eben über Nacht, weil man von zu Hause auszieht. Es ist echt toll, das Du so viel dafür geben willst, aber ob das Sinn macht, oder letztendlich zum Erfolg führt? Ich bin da skeptisch.
Ich weiß, sowas einzusehen ist schwer, aber Du hast ja schon aus dem Instikt herraus gesagt, dass Du dass so nicht kannst. Jetzt müsstest Du es nur auch konsequent weiter gehen.

LG Mew

10.09.2013 11:39 • #2


A


Freundin will nur noch Freundschaft

x 3


C
hey Mew
Ja das ist ja die sache ich weis ned wie lange das dauern soll bis sie auszieht sie wird ja erst im märz 18, und ne arbeit hat sie auch noch keine, weil sie auch migräne manchmal hat. Und ne Freundschaft zu führen schaff ich halt einfach nicht :\ nur weis ich nicht wie ich das konsequent weiter führen soll.

10.09.2013 11:47 • #3


M
Hi Cookie-
ich denke auch einen gewissen Selbstegoismus sollte man sich schon erhalten. Wenn es dir nicht gut tut das sie nur Freundschaft möchte, solltest du auch den Kontakt wohl etwas reduzieren- auch wenn das jetzt einfacher klingt (oder sich schreibt) als es dann ist.

Ganz sicher kanns du sie wohl nicht halten wenn du mal in ihre Ecke ziehst wenn sie das schon rein mal gar nicht möchte.
Ich würde einfach mal auf Zeit spielen- ihr die Möglichkeit geben sich zu finden/ordnen.

Wenn sie mehr möchte- wird sie von alleine kommen. Ich denke einen Versuch wäre das schon wert.

10.09.2013 11:59 • #4


C
Mike du meinst also den Kontakt etwas reduzieren, sie nicht anschreiben und warten bis sie auf mich zu kommt ?

10.09.2013 12:08 • #5


Mew
Klar kannst Du auf Zeit spielen. Fragt sich nur, ob das was bringt. Ich meine, was stellst Du Dir vor, wie lange das dauern wird. Du hast selbst geschrieben, dass sie erst vielleicht nach dem Ausziehen von zu Hause dafür bereit wäre. Weißt Du wann das ungefär ist?

10.09.2013 20:06 • #6


C
Ja eben das ist es ja das ich weis ich nicht :\

10.09.2013 21:23 • #7


M
Hi CookieChris-

wie ist es dir ergangen? Hat es mit etwas Abstand und Ruhe einkehren lassen funktioniert?

LG,
Mike

24.09.2013 10:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag