Momentan nur freundschaft

E
Tja seit gestern sehe ich eure Beiträge und will jetzt auch mal loslegen auch wenn es schwer ist.

Im letzten Jahr ist meine Firma umgezogen und mir war damals klar ich gehe nicht mit. die Entfernung war zu groß ohne Führerschein. ( 50 km ) Mein Chef versprach mir eine gehobene Position und ich ging mit. Es wurde aber nichts eingehalten. Mein Frust fraß ich ab da in mich rein. Ich verschloß mich meiner Frau nach der Arbeit immer mehr. Dieser Zustand ging 4 Monate so. Als eines Abend meine Frau nach hause kam sagte sie wir mussen reden. Sie sagte ich müsse mehr im Haushalt tun, was ich sovort von da an tat. Doch durch einen dummen zufall sagte mir Ihre beste Freundin das sie schon ausziehen wollte. Sie sagte meine Frau hatte das gefühl ich würde sie nich t mehr lieben. Von da an kümmerte ich mich sehr um meine Frau. Zu dieser zeit bekamm sie dann auch noch mitgeteilt das ihre Mutter Krebs hätte und sie sich jetzt um ihren Bruder,Großeltern und um die Mutter kümmern muß. Sie war total überfordert. Als ich Ihr mal sagte, deine Familie denkt du bist so stark und du mußt dich um alles kümmern und keiner denkt an dich, brach sie in tränen fast zusammen. Ich wollte ihr helfen, aber sie verschloß sich. Sie tat mir so leid, das ich mich sehr um sie kümmerte und meine Hobbies vernachlässigte. Sie verstand mich nicht mehr und es kamm häufiger zu Auseinandersetzungen. Ich schenkte ihr vieles und merkte das sie sich gar nicht richtig freute. Sie sagte es wird ihr alles zu viel. Diese kleinen Auseinandersetzungen dauerten ca. 2 Monate. irgendwann sprachen wir auch von trennung aber keiner meinte es ernst. wir lagen uns danach immer weinend in denn armen. Vor ca. 6 Wochen fingen wir an uns nicht mehr zu streiten und es lief 2 Wochen immer besser zwischen uns. Wenn ich nicht da war fragte sie wann ich nach hause komme. sie vermisste mich wirklich. Mir ging es immer besser und ich wollte wieder mit Freunden weggehen. Doch da kamm es zu einer ganz harmlosen Sache zum Streit. ich sagte in meiner Wut sie sei nicht beziehungsfähig. Nach dem Streit entschuldigte ich mich dafür. Ab diesen Tag wurde sie immer nachdenklicher. In dieser Woche hat sie von ihrem Arbeitgeber auch noch erfahren das ein Insolvenzferfahren läuft. 4 Tage nach dem Streit sagte es wäre momentan alles nur freundschaftlich.
Ich sollte mir keine sorgen macheen das würden wir schon durchstehen. Ich machte Ihr dann den Vorschlag das ich für eine Woche nach meiner Mutter ziehe damit sie Zeit hat um nachzudenken.Sie Willigte ein. Doch ich hielt die räumliche Trennung nicht aus. Sie wurde sauer und sagte: wenn du das nicht durchstehst willst du nicht mehr. Also ging ich wieder zu meiner Mutter zurück. Als ich wieder da wahr sagte sie es wäre immer noch so.dann machte ich ihr denn Vorschlag das sie für unbegrenzte zeit zu ihrer Mutter gehen sollte. Sie willigte ein. Sie blieb noch über das Wochenende. Sie fing an zu klammern und wollte mich nur in Ihrer Nähe haben.
Als dann der tag der trennung kam war sie am weinen. ich sagte zu ihr: ich weis das du mich noch liebst. Darauf wurde sie so sauer das sie dann doch zu ihrer Mutter ging. das ist 2 wochen her. Wir haben uns regelmäßig getroffen und sie wurde immer anhänglicher. Doch sobald ich sie bitte zurück zukommen geht sie auf Distanz. Sie weiß nicht wann sie zurück kommen wird sagt sie. ich komme damit nicht zurecht und habe jetzt seit 2 Tagen denn Kontakt abgebrochen. Aber Sie ruft immer an und läßt mich nicht zu ruhe kommen.
Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben was ich tun könnte.
ich komme nicht zu ruhe, weil ich das verhalten nicht verstehe.
meine Frau und ich sind schon seit 15 jahren zusammen und haben erst vor 5 Jahren geheiratet.
Wie kann ich das verhalten deuten?

19.02.2002 19:36 • #1


E
weiß wirklich niemand wie man so ein verhalten evtl. deuten kann? tut mir leid für die vielen Rechtschreibfehler aber ich denke darauf kommt es auch nicht an.
wäre echt schön wenn jemand etwas sagen könnte, ich bin total verzweifelt.

20.02.2002 08:58 • #2


A


Momentan nur freundschaft

x 3


E
hi,
also ich finde, hier ist noch alles drin.
Ihr habt beruflich beide im moment eine sehr schwere phase, das sollten beide berücksichtigen.
aber ihr seid noch im gespräch und ihre äußerungen machen auf mich noch nicht den eindruck, als wäre die ehe für sie gelaufen.
Bleibt im gespräch, seht die berufliche krise und versucht mit hilfe von freunden/verwandten da durch zu kommen.

ich wünsche dir alles gute

mick

20.02.2002 13:44 • #3


E
Hi Mick,

danke für die aufmunternden Worte. Ich bin auch schon am zweifeln ob es richtig ist den Kontakt völlig abzubrechen.
Aber ich dachte mir eben das dadurch von ihr eine schnellere Entscheidung kommt. Weil das ungewisse macht mich echt fertig. Sie sagte ja auch ganz am Anfang mal das sie nicht wüsste ob sie noch mal zurück kommt und fragte auch ob ich mir freundschaft mit ihr vorstellen könnte. ich sagte ihr zu einem späteren Zeitpunkt mal das das für mich nicht in frage kommt.

Was mach ich nur Kontakt wieder zulassen oder nicht?

20.02.2002 16:14 • #4


E
hi,
ihr habt doch so oder so kontakt. ich würde den kontakt halten, aber auch klar sagen, daß dir dieses hinhalten weh tut.
inzwischen kannst du doch dich neu sortieren, das schadet auf keinen fall.
mick

21.02.2002 09:17 • #5


E
Hi,

danke für deinen Rat. Ich habe inzwischen den Kontakt wieder aufgenommen und ihr klar gemacht das ich mit ihren gefühsschwankungen nicht klar komme. Sie will das jetzt ändern weill ich ihr versprochen habe sie nicht wieder zu bedrängen. ( sie soll wieder zu mir zurückkommen )

Wir haben ein sachliches Gespräch geführt und wir haben uns auch geeinigt aber der Schlußsatz war das einzig schlimme.

Sie sagte: Ist jetzt alles wieder in Ordnung. ich will dich nicht auch noch als Freund verlieren .

Na ja will ich mal sehen wie sie sich bei den nächsten treffen verhält.

21.02.2002 18:18 • #6


E
Hallo mb,

ich kann verstehen, dass er dir augenblicklich ziemlich schlecht geht. Eure Beziehung scheint wirklich in einer starken Krise zu sein. Aber es ist noch nichts verloren. Ihr könnt doch noch miteinander sprechen und vernünftig umgehen. Ich würde nicht zu sehr auf Distanz zu deiner Frau gegen. Zeige ihr dass du sie liebst und dass du um eure Ehe kämpfen willst. Vielleicht ist jetzt auch der richtige Augenblick für eine Eheberatung. Mir selbst hat das sehr geholfen, auch wenn meine Ehe am Ende ist ( doch das war sie schon vor der Therapie). Noch ist nichts zu spät, vielleicht hat sich bei euch zuviel Routine und Selbstverständlichkeit eingeschlichen, was nach 15 Jahren vorkommen kann.

Ich wünsche dir alles alles Gute
Chiara

26.02.2002 15:59 • #7


E
hi Chiara,

ich würde ja gerne mit meiner Frau zu einer Eheberatung gehen, ich weiß aber das sie nein sagen würde. Ich bin seit einer Woche in ärztlicher Behandlung und der meint das sie in einer Depression steckt. Seine Meinung ist das sie das ganze mit ihren Problemen nicht verarbeiten kann und deswegen blockiert. Er hat mir gesagt ich solle sie mitbringen aber sie lehnt das ab. Den Kontakt zu ihr habe ich vor 7 Tagen wieder aufgenommen. Sie ist wenn sie mit mir zusammen ist auch sehr anhänglich und verschmusst. Aber auch teilweise wieder auf Distanz. Sie sagte mir es gehe ihr im Moment nicht gut. Aber reden über andere Probleme die sie noch hat möchte sie in Moment nicht. Na ja vielleicht später einmal. ich glaube inzwischen das sie nur Zeit braucht bis sie zurück kommt. Denn nur freundschaft kann es auch nicht sein, da sie vorgestern Eifersüchtig war, nur weil ich mit Leuten unterwegs war die sie nicht kennt. Ich danke dir für deine netten Worte und Ratschläge vom ganzen Herzen.

26.02.2002 18:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag