Ist meine Reaktion normal ?

R
hallo.

kurz mal eben ein paar zahlen daten und fakten. ich wurde am 21.6 nach 1 3/4 Jahr beziehung verlassen habe meine ex das erste mal zwei wochen später gesehen weil wir noch ein paar sachen klären wollten
die kontaktsperre habe ich versucht so gut wie es nur ging einzuhalten
naja und nun zu meiner eigentlichen frage. ich habe vorgestern nacht geträumt das ich sie schlagen und erwürgen würde ich weis nicht ob das die verarbeitung von unterdrückter wut auf sie ist oder wieso ich sowas träume.

ist sowas normal ? ( habe mich sonst kaum mit ihr gestritten)

Gruß ratlos

04.08.2011 15:03 • #1


X
Hallo ratlos,
(Das bin ich auch, ratlos)
Kann nur bestätigen was du schreibst. Ich habe nach einiger Zeit genau den gleichen Traum gehabt. Voller Brutalität! Nein auch das gab es hier früher nicht, wir haben noch nicht mal geschrien. Alle Diskussionen (wenn er zum Reden bereit war), liefen in einem normalen Ton und sachlich ab. Auch ich konnte diese Gewalt in meinem Traum nicht verstehen.
Doch was sich jetzt nach 11 Monaten in meinen Träumen abspielt macht mir fast noch mehr Angst. Z. Zt. träume ich fast wieder jede Nacht von ihm und jedes Mal kommt er zurück. Mal ist alles ganz easy und beim nächsten Mal ist der Neuanfang etwas schwierig... Das macht mich noch verrückt.
Habe dann mal angesprochen dass ich ständig von ihm träume und mir wurde gesagt: Ich sei den ganzen Tag unter Spannung um endlich loszulassen und Gedanken an ihn zu unterdrücken (denke leider nach der langen Zeit fast immer noch ständig an ihn). Im Schlaf hingegen würde dann die Spannung etwas der Entpannung weichen und dann kämen halt solche Gedanken hoch. Vll. heimlich Wünsche die man den ganzen Tag unterdrückt hat.
Unter dem Gesichtspunkt kann ich ja die jetzigen Träume noch verstehen, doch der Traum von damals (so wie deiner jetzt) voller Gewalt? Nein, den kann ich auch nicht zuordnen.
Bin jedoch froh, dass ich damit nicht alleine bin.
Wünsche uns für die Zukunft ruhige und zumindest von solchen Träumen, traumfreie Nächte.
LG

04.08.2011 18:45 • #2


A


Ist meine Reaktion normal ?

x 3


H
soweit ich weiß, bedeuted mord an einer person im traum, daß du dich von dieser person löst...

06.08.2011 00:45 • #3


X
Das wäre zu schön wenn ich mich endlich lösen würde.
Doch was sollen dann diese Träume dass er wieder zurück kommt? Und das Monate nach dem 1. Traum?

06.08.2011 11:21 • #4


A
Mord und Tod in einem Traum heist veränderung. Ein Taum bedeutet nie genau das was du siehst Es gibt viele gute Bücher über Traumdeutung

06.08.2011 11:29 • #5


R
musste eben die kontaktsperre brechen weil ich gestern über die FB seite eines kumpels von mir ma ihre pinnwand angeschaut hab und da so sachen gelesen hab wie mit dem und dem in die stadt der liebe(welche ist das überhaupt)

bin dann geistig sofort in nen rießen loch gefallen

hab ihr noch nen kommentar da gelassen

heute morgen kam dann
ey wenn du wissen willst was ich bei FB schreibe dann adde mich gefälligst und nutze nich deine freunde dafür aus !

seitdem sind wir am schreiben und in mir wächst nur wut

grad kamen mir immer wieder die gedanken

hätte ich auf der letzten fahrt als ich sie nach hause gebracht hab gewusst was jetzt noch alles kommt dann hätte ich mir die beste kurve der strecke ausgesucht und hätte gehofft das ich schnell genug bin

ich weiß nicht wieso nur das muss ich schreiben weil es einfach das ist was mir grad die ganze zeit durch den kopf geht

bin eigentlich teif in mir recht emotional (weis nicht ob mehr als andere oder standart) nur ich konnte obwohl das das traurigste ist was bis auf den tod eines guten bekannten mir bis jetzt passiert ist noch nie wirklich weinen oder es raus schreien
ich bin einfach total deprimiert

sie will mich mit dem Ar. nicht mehr anschauen doch schreibt sie mir

ich bin


RATLOS

06.08.2011 15:53 • #6


J
Hallo ratlos,

bitte ignoriere sie und antworte nicht auf ihre Nachrichten. Das bringt sie nicht zurück, das tut nur weh und setzt Dir zu. Das ist der einzig wahre Weg für Dich, denn Du schöpfst immer wieder Hoffnung und das macht Dich z. Zt. kaputt.

LG (Es handelt sich um Paris.)

08.08.2011 18:22 • #7


J
Schließe mich Jenn zu 100% an. Ignorieren. Du brauchst jetzt jede Zeit und Aufmerksamkeit für dich. Es dauert, aber du wirst merken, das es auch andere Möglichkeiten gibt als nur die Ex zu lieben. Und Wut kann auch ein Hilfsmittel sein. Sie zeigt dir Dinge, macht dich Aufmerksam auf Teile der Beziehung und hilfe dir sich von ihr besser lösen zu können.

Und mach dich nicht wild wegen deiner Träume. DU setzt Träume ja nicht automatisch in die Tat um.

Ich hab meine extremste Phase hinter mir, gemischt mit Suiziden Gedanken. War völlig geschockt. Aber mittlerweile wird es langsam wieder erträglicher. Und das wird dir auch so gehen. UNS ALLEN!

Liebe Grüße
Julian

09.08.2011 09:19 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag