Habe sie verlassen - komme mit Reaktion nicht klar

S
Guten Morgen.
Also... eigentlich habe ich kein Recht zu jammern, aber mir geht es dennoch nicht gut.

Ich will mal meine Story los werden. Ich bin 24 Jahre alt und weiblich. Mein Ex freund ist 6 Jahre älter. Wir haben uns wie leider so häufig über das Büro kennen gelernt.

Er ist ein toller Mann, sieht gut aus und könnte viele Frauen haben, er ist aber kein aufreisser, sondern sehr treu und bodenständig. Wir kamen zusammen und ich war mega glücklich, dass ich ihn bekommen habe. Anfangs schien alles ok. Aber dann irgendwann war es einfach stressig, für mich.

Er mag es, Dinge gemeinsam zu unternehmen, er wollte mit mir Sport machen, zu feiern gehen und sovieles mehr.

Wir wohnen etwa eine Stunde mit dem auto entfernt. Ich glaube er hat neben seinen wenigen Hobbys viel zeit, eine gute Hand voll Freunde, mit denen er sich eher im Ruhigen trifft. Das sind fast alles Bänker.

Ich bin eher gern beim feiern, trink auch gern mal mehr und habe total andere Freunde. Ich glaube er hätte da nie herein gepasst.

Nach vier Monaten stritten wir viel, er warf mir vor, dass ich so gut wie nie Zeit mit ihm verbringe, dann war der Gipfel, als ich mit meinem besten Freund in einen zwei wochigen Urlaub fuhr, ich kenne ihn seit 10 Jahren, aus Kostengründen in ein Einzelzimmer. Natürlich passiere da garnichts, wir hatten einfach Spaß auf Mallorca, tranken halt viel.

Da stellte er mich vor die Wahl, warf mir vor, dass er keine so lange Zeit verbringen dürfe mit mir und vieles mehr.

Er wollte eine Zukunft mit mir und ich es eben einfach mal passieren lassen.

Er war immer für mich da. Er ist sehr romantisch gewesen, ich habe einen solchen Mann noch nie kennen gelernt und hatte einige Männerbekanntschaften.

Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, ihn beim feiern oder zu Freunden oder in den Urlaub mit nehmen zu können, muss aber auch zugeben, dass ich es nie probiert habe.

Ich vermisse ihn sehr, auch wenn ich schon wieder einige neue Bekanntmachung hatte und auch schon nähere Begegnungen in der Zwischenzeit, der S. mit ihm war einfach unbeschreiblich, seine Nähe und seine Liebe zu spüren, total anders als bei allen Männern zuvor. Er war so liebevoll und emotional.


Aber mir sind eben meine Freunde auch wichtig und auch Feiern und vieles mehr. Damit und dass ich soviel allein unternehmen wollte, kam er nicht klar. Somit trennte ich mich eben von ihm.

Heute sehen wir uns ständig im unternehmen, auch wenn wir uns aus dem Weg gehen.

Er wirkt frustriert und gekränkt, er sprach seit der Trennung kein privates Wort mehr mit mir und schaut mich nicht mehr an. Ich bin ihm auch aus dem Weg gegangen und muss sagen, ich bin nicht weniger sauer auf ihn und auch traurig, aber auch enttäuscht darüber dass er scheinbar um mich nicht kämpft.

Er war früher ständig für mich da und beachtet mich nun überhaupt nicht mehr. Er erledigt selbst Telefonate per Mail und tut wirklich alles, um mich nicht sehen zu müssen.

Ich habe ihn bei Facebook und WhatsApp blockiert, aber eigentlich grundlos, denn er schrieb mir ohnehin seit Wochen nicht.

Anfangs dachte ich, er sei schnell vergessen, wo ich eh dauernd Männer kennenlerne, die mich attraktiv finden, aber er war doch etwas besonderes.

Ich weiss nicht, wie ich mich gegenüber verhalten soll

04.11.2014 13:09 • #1


S
Im Titel hab ich einen entscheidenden Fehler: es soll heissen 'habe ihn verlassen' nicht 'sie' keine Ahnung, was mir da passiert ist, vermutlich eine worterkennung.

04.11.2014 13:20 • #2


A


Habe sie verlassen - komme mit Reaktion nicht klar

x 3


L
Du bist ja lustig

Wieso sollte er um dich kämpfen?

DU wolltest ihn doch nicht mehr!

Oder willst du ihn nun doch?

Was willst du denn eigentlich?

Und warum schämt Frau sich dafür, ihren Partner in den Freundeskreis einzuführen?

Hattest du diesen Mann wirklich gern?

Oder war er nur dafür da, dein Ego noch mehr zu pushen?

04.11.2014 13:38 • #3


S
Naja, die Fragen klingen hart aber ich will mal versuchen, darauf einzugehen.

Es stand schon mal auf der Kippe, das war an Ostern. Da bin ich einen Freund besuchen gefahren und habe eine Woche bei ihm übernachtet. Damit kam er garnicht klar. Ich sagte ihm, dass der Freund mir sehr wichtig ist und wir diskutierten, anschließend meldete ich mich nicht mehr und er war sehr bemüht um uns.

Diesesmal nicht mehr.

Meine Freunden können feiern, das kann er halt nicht. Mit ihm kann ich tolle Gespräche führen aber weniger Spass haben oder trinken. Es fängt schon damit an, dass er keinen Alk. verträgt und fast nichts trinkt.

Ich habe meinen Freunden von ihm erzählt und ich glaube sie fanden ihn allein deswegen schon komisch. Er ist ihnen intellektuell überlegen und führt einfach ein komplett andere Leben. Meine Freunde feiern 3 Tage durch und gehen anschließend zum Burger King, mein Ex ging weder exzessiv feiern, fast food no go und vieles mehr.

Es war einfach ein schönes Gefühl ihn zu haben, aber ich kann nicht ein Leben einschränken, weil ich jetzt einen freund habe.
Er warf mir kompromisslosigkeit vor, ich würde wie ein Single leben und mich so verhalten. Das stimmt nicht.

04.11.2014 13:51 • #4


A
Du klingst wie ein verwöhntes Gör.
Wie kann man erwarten, dass ein mensch um einen kämpft, den man verlässt, weil er ein ruhiges Leben führt.
Er ist erwachsen. Du bist es noch lange nicht.
Also lass den Mann am besten in Ruhe. Denn deine Spiele sind nun wirklich krank. Du willst ihn nicht und doch willst du dass er den depp für dich macht. Lebe dein Leben und wenn du erwachsen bist wirst du ihn vielleicht verstehen. Und bereuen, dass du einen sesshaften mann, der es ernst mit dir meinte, hast gehen lassen.

04.11.2014 14:04 • #5


A
Nur, weil er nichts trinkt, ist er komisch?!? Ihr (du und dein Freundeskreis) solltet eure Wertsetzungen überprüfen.

Hättest du das ok gefunden, wenn ER mit einer gutaussehenden besten Freundin in den Urlaub in ein Einzelzimmer fahren würde?
Dann hier und da nochmal eine Woche bei einer anderen gutem Freundin schläft?

Ich finde das als Anspruch an einen Partner, so etwas zu akzeptieren, schon hart.
Vielleicht war die Trennung das Beste für euch: du willst dich noch austoben und musst deinen Platz finden - er nicht.
Vermutlich machte das eben das Alter und das Nicht - Feiern: dass er emotional war, nicht oberflächlich und zugehört hat.
Amüsiert ihr euch ohne Alk. nicht?

Fazit: du hast es verbockt. Du wirst jemanden finden müssen, der in dein Schema passt: saufen, feiern, woanders pennen, nur eine lose Bindung. Dein Ex will Distanz und ist verletzt, ich glaube nicht, dass du ihn wiederbekommen kannst.

04.11.2014 14:37 • #6


A
PS:
Lies mal deine letzten beiden Sätze!

Es stimmt sehr wohl, denn du schreibst selbst, dass du dich nicht einschränken willst.
Das IST kompromisslos und wie ein Single.

04.11.2014 14:39 • #7


S
Danke für die teils harten Antworten.
Ja, saufende unzuverlässige Typen hatte ich genug, die nicht im Leben stehen. Ein Mittelding wäre halt toll gewesen.

Nur weil ich mit meinem besten freund in den Urlaub fahre, heisst das ja nicht, dass ich was mit ihm anfange. Das hat mein ex nie kapiert und auch nie echtes Vertrauen zu mir gehabt.

Wir sahen uns auch mal einige Wochen nicht. Und damit kam er nicht klar, es war häufig auch so, dass ich eben am wochenende spontan mit Freunden feiern war oder auch mal in einem Club in einer anderen Stadt. Er hat das halt nie gemacht. Ich habe ihn tatsächlich nicht gefragt, ob er mal mit will, aber auch deswegen, weil ich jawusste, dass erkein Partytyp ist.

Diese elendigen Diskussionen waren unser Untergang. Er warf mir vor, dass er sich wie eine Affäre fühle, mich nur 2-3 x pro Monat sehe und er keine Lust auf so eine Art Beziehung habe.

Das hat mich irgendwann nur noch genervt

Und jetzt trifft er sich mit anderen Frauen und gibt sich mir gegenüber beleidigt.

04.11.2014 15:09 • #8


mafa
Naja um es kurz zu machen, ihr seid auf verschiedenen Intellektuellen Niveau´s. Das passt nicht zusammen, deswegen wird das dauerhaft auch nichts mehr mit Euch. Löse Dich von ihm sonst wird das Leiden nur verlängert...

04.11.2014 15:44 • #9


A
Zu deiner Ausgangsfrage: du solltest ihn in Ruhe lassen.
Dein Stolz ist verletzt, das fuchst dich - weil er eben nicht hinter dir her läuft, wie du es wohl erwartet hattest.

Echtes Vertrauen hat nichts damit zu tun. Sondern auch der Umstand, dass du eben zwei Wochen lieber Zeit mit jemand anderem verbringst als mit ihm. Und das nicht nur im Urlaub, sondern auch an manchem Wochenende.
Klar, wäre ich auch sauer. Du hast ihm halt Das Gefühl gegeben, dass du eben nicht bereit bist, für ihn irgendwelche Abstriche zu machen (Zeit, Freunde, saufen...), dir deine Freunde und dein Spaß wichtiger ist als er.
Sowas braucht halt keiner.

04.11.2014 17:55 • #10


S
Aber er hätte ja auch die Möglichkeit gehabt, nur hat er eben keine Freunde, die er dazu fragen könnte.

Wir feierten neulich Geburtstag eines Kollegen und aßen zusammen. Er war schon dort. Sobald ich dazu kam, verließ er sofort den Tisch. Schaute mich nicht mehr an usw. Keine Ahnung was das sollte.

04.11.2014 19:09 • #11


M
Hallo!

Ich kann mich schon irgendwie in deine Haltung reindenken bzw. verstehen worum es dir geht. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich schätze du bist noch recht jung. Ich denke es geht bei dir ganz viel ums Ego... es ist hart, wenn einem die Liebe entzogen wird, egal von wem es ausging. Aber vielleicht gibt es auch einen Teil in dir, der sehr an seiner art hängt. Ich kenne dich nicht, aber wenn ich mal aus meiner Erfahrung spreche, dann klingt es so als wüsstest du noch gar nicht was du willst.
Du stehst im Moment noch sehr auf HalliGalli und erleben... Feiern und ein gewisses Freiheitsgefühl scheinen dir sehr wichtig zu sein, und vermutlich willst du auch von deinem Partner bespaßt werden. Und dann gibts da sicher auch eine große Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Ruhe... die berühmten zwei Seelen in der Brust. Du hast dir sicher nicht ohne Grund jemanden gesucht, der da andere Bedürfnisse hat, aber scheinbar bist du noch nicht so weit. Sieh es als Lektion für dich mal genauer bei dir zu gucken... was ist dir wirklich wchtig? Was gibt dir das Feiern? Was hast du für Bedürfnisse? Was kannst du geben?
Ich weiß ja nicht wie oft ihr euch gesehen habt und wie oft du feiern wolltest, aber das ist sicher nur der oberflächliche Grund. Ich glaube eher ihr konntet euch gegenseitig einfach nicht richtig akzeptieren... mglw. geht er eben ernsthafter ans leben ran als du und er wollte das gleiche wohl von dir. Auf den Zug wolltest du aber nicht aufspringen... du wolltest dein leben so weiterleben. Ihr konntet euch letztlich nicht zusammen entwickeln...

aber nochmal zum Thema Feiern... ich mach das selber sehr gerne, aber ich hoffe du bist dir darüber im klaren dass auch das nur ein Mittel ist um deine Löcher zu stopfen. wenn man so ausschweifend feiert und dahingehend starke Impulse braucht, dann meist nicht weil man einfach nur gern Spaß hat. Natürlich geht es darum und das ist auch nicht verwerflich, aber es kann auch einen zu hohen Stellenwert im Leben bekommen und dann verliert man den Blick fürs wesentliche und stumpft ab. Feiern ist sehr kurzweilig und stresst in dem ausmaße wie du es beschreibst auch sehr... vielleicht hat dein ex dir gespiegelt, dass du mal etwas Ruhe in dein Leben bringen solltest.

04.11.2014 20:21 • #12


A
Auch wenn er die hätte, bin ich mir ziemlich sicher, dass er mit niemandem zwei Wochen verreisen würde, weil er eben diese Zeit lieber mit dir verbringen will.

Er ist aufgestanden und gegangen, weil er dich nicht sehen will. Du hast ihn verletzt. Er ist wahrscheinlich sauer. Er will keinen Kontakt mit dir, keine Freundschaft und auch sonst nichts.

Worin genau besteht denn dein Problem? Dass er dich ignoriert? Willst du ihn zurück?
Du hast dich h selbst in der Beziehung schon mal nicht mehr gemeldet. Er tut das jetzt.
Akzeptiere, dass der Mann kein Hund ist. Der tut jetzt, was er für richtig hält - genauso kompromisslos wie du.

04.11.2014 21:01 • #13


M
Ich kann dir sagen warum du hab sie verlassen geschrieben hast.
Weil du der gleiche Typ bist, der seine Story hier schon des öfteren dargestellt hat und nun aus fiktiver Sicht deiner Freundin schreibst.
Verzeih, Exfreundin.
Und ich erinnere mich, dass sie dich hier entdeckt hat und sich gegen deine Darstellung gewehrt hat!
Ich suche mir gleich mal die alten threads raus.

btw...such dir Hilfe!

04.11.2014 21:10 • #14


C
Es gibt Menschen, die verlassen, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen oder keine Probleme lösen können. Und das sind dann merkwürdigerweise die, die verlassen und hinterher sauer sind, wenn niemand um sie kämpft. Diese Dramaqueens sind einfach nicht alltagstauglich und so ungewöhnlich finde ich speziell bei jungen Menschen die denkweise nicht, dass jeder am besten mit kumpels oder Freundinnen den Urlaub und das Wochenende verbringt. Es ist (bedauerlicherweise) nichts ungewöhnliches, wenn Menschen verlassen und sich sicher sind, dass der andere ihnen wohl ja bitte mal nachlaufen wird. Vielleicht kam es auch immer mal dazu, nur jetzt hat er eben damit aufgehört.

Ebenso nichts außergewöhnliches ist es, dass es Menschen gibt, die absolut vollegoistisch ihr Programm durchziehen und der Partner soll sich bitte da einreihen. Tut er es nicht, dann ist er unbequem. Umgekehrt machen diese Menschen sich keine Gedanken darüber, wie es anderen geht

05.11.2014 11:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag