1

Meine Frau hat mir verlassen und ich komme nicht klar

T
Hallo Zusammen,

normalerweise bin ich kein Forums-Mensch. Ich erhoffe mir hier Hilfe bei meiner wohl größten Herausforderung meines Lebens.

Nun zu meiner Geschichte:
Vor 2 Jahren habe ich meine Frau kennengelernt. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich sehr gefühlskalter Mensch und meine Denkweise war sehr rational. Für mich war von Anfang am klar, dass dies die Frau ist, mit der ich Rest meines Lebens verbringen will. Wir haben dann auch zusammen gefunden. Mussten in der Anfangszeit einige Hürden nehmen, wie das meine öfters und längere Zeit krank war. Alles war wunderbar. Beruflich lief es auch toll. Weil wir uns unserer Liebe sicher waren, haben wir dann beschlossen im Juli 2012 zu heiraten. Leider nur im kleinen Kreis, da meine Frau im Kinderheim groß geworden ist und zu ihren Eltern keine Kontakt und zu ihrer Zwillingsschwester zum damaligen Zeit zerstritten war. Ihn Ihrer vorherigen Beziehung wurde sie verprügelt und noch in der Vergangenheit sind ein paar unschöne Dinge bei Ihr passiert.

Naja direkt nach unserer Hochzeit habe ich von der Firma für die ich arbeite eine Leitungsstelle angeboten bekommen. Ich habe dies natürlich mit meiner Frau besprochen und wir haben gemeinsam beschlossen in die Nähe der Firma zu ziehen, um eben auch mehr Zeit miteinander verbringen zu können. Naja, wir sind dann im Dezember 2012 in eine kleine Übergangswohnung gezogen und habe vor Ort nach einem neuem zu Hause gesucht. Dies haben wir dann auch gefunden. Mitte Januar haben wir dann unsere neue große schöne bezogen, da wir eben auch dann eine richtige Familie gründen wollten.

Anfang Februar kam dann die frohe Botschaft, das meine Frau schwanger ist. Seit diesem Tag bin ich nicht mehr an sie heran gekommen. Konnte mit ihr nicht mehr reden und wenn wir geredet haben, wurden mir die Worte im Mund herumgedreht und es kam zu einem Streit. Ich habe Internet durchforstet, mit dem Frauenarzt telefoniert. Schlußendlich bin ich von einer Schwangerschaftsdeppression ausgegangen und habe versucht einen Therapieplatz zu bekommen. Mit meiner Frau habe darüber natürlich gesprochen und ihr Kontaktdaten gegeben und sie sagte, dass sie sich das mal anschauen würde.

Naja von Tag zu Tag wurden die Streitigkeiten schlimmer, bis ich eines Sonntagsabend ins Hotel gezogen bin, um ihr die Ruhe zu geben die sich braucht. Als ich nächsten Morgen heim kam, bevor ich zur Arbeit musste, war meine Frau weg. Hab versucht sie zu erreichen und eine SMS geschickt. Sie hat mir dann geschrieben, sie sei zu ihrer Schwester gefahren um nachzudenken.

Nach vier Tagen hat sie dann angerufen und gemeint, sie käme heute zurück, würde aber gerne ihre Schwester mit 2 kleinen Kindern mitbringen, da die große Probleme mit ihrem Freund hat. Dies habe ich bejaht, allerdings unter Bedingung, dass wir auch weiter an unserer Beziehung arbeiten. Bevor meine Frau nach Hause kam, hat sie mir noch. SMS geschrieben, wie sehr sie mich liebt und sich eine Zukunft ohne mich vorstellen kann.

In den kommenden Tage war nicht daran zu denken, an unserer Beziehung zu arbeiten, da meine Frau sich nur um ihre Schwester gekümmert hat und die Kinder. Wenn wir was gesprochen wurde mir alles wieder im Mund herumgedreht und kam wieder zum Streit.

Zwei Tage vor Ostern haben wir uns dann besprochen wie denn Ostern verbracht werden soll. Meine Frau meinte, sie möchte an Ostern nicht streiten, weiß aber nicht ob wir dies schaffen. Ich habe dann angeboten, Ostern bei meinen Eltern zu verbringen. Den ganzen Karfreitag habe ich nichts von ihr gehört. Am Samstag habe meinen PC aufgeräumt und unter anderem unsere Mailpostfächer neu konfiguriert. Da hab ich dann einen Mailverkehr von Anfang Februar entdeckt, wo mit einem anderem schreibt, dass die ihn überalles liebt und letzten gemeinsamen Stunden mit ihm sehr schön waren und sie sich nach ihm sehnt. Darauf hin habe ich angerufen und wollte eine Erklärung. Sie meinte nur, sie haben ihn beim Tanzen kennen gelernt aber das was sie geschrieben hat, sei nicht so gemeint. Wir haben dann ewig telefoniert und über uns gesprochen. Abends so gegen 21.30 bekomme ich eine SMS von meiner Frau, dass die sehr starke Bauchschmerzen und sich ständig übergeben. Telefonisch habe ich sie nicht erreicht und habe mich dann ins Auto gesetzt und 400 km nach Hause gefahren. Als ich ankam, war meine Frau nicht da. Ihre Schwester sagte auch, sie wisse es nicht. Also bin ich das Tanzlokal gefahren, wo meine ab und zu hingegangen ist und siehe da, ist war dort zusammen mit ihrem neuem. Ich habe mit beiden normal über alles gesprochen und bin wieder 400 km zurück zu meinen Eltern gefahren. Am Ostermontag dann bin nach Hause gefahren, da ich Dienstags wieder arbeiten musste. Meine Frau habe ich angetroffen. Sie hat dann ihre Schwester heimgefahren und kam am Dienstag Mittag wieder. Die kommenden Tage bis Freitag haben wir viel geredet, waren sogar bei einer Paartherapie. Freitag bin ich wieder zu meinen Eltern gefahren. Am Abend als ich bei meinen Eltern war,habe ich auf der Facebookseite gesehen, dass sie öffentlich die Liebe und Sehnsucht zu ihrem neuen gesteht und in haben will. Das reicht habe ich mir gedacht und mich gleich wieder ins Auto gesetzt und bin nach Hause gefahren, aber meine Frau war wieder nicht da. Diesmal hat sie sich eine kleine Reisetasche zusammen gepackt, da einige Dinge gefehlt haben. Den ganzen Samstag und Sonntag habe ich sie nicht erreicht. Am Montag musste ich dann auf eine Messe für vier Tage. Leider kam ich dort nicht an, da ich vorher auf einem Parkplatz zusammen gebrochen bin und ins Krankenhaus kam. Zwei Tage verbrauchten ich einer Intensivstation und dann zwei Tage auf der normalen Station. Habe Medikamente und Gespräche mit Therapeuten bekommen. Als ich Freitags entlassen wurde, konnte ich auch mein Handy wieder anmachen und da war eine Mail von meiner Frau, die mir mitteilte, dass sie schwer von mir entäuscht ist und ihre Sachen aus der Wohnung geholt hat, um endlich zur Ruhe zu kommen. Als ich Samstag in der Wohnung ankam, war nur ein paar Dinge in der Wohnung, sonst war alles weg. Der nächste Zusammenbruch,wieder ein paar Tage in der Klinik.
Seit der letzten Mail habe ich von meiner Frau nicht mehr gehört.

Wie sich jetzt herausgestellt hat, hatte meine Frau weitere Affären während unserer Ehe, aber mit mehr Details möchte ich nichtlangweilen.

Mein Wirrwarr im Kopf wird einfach nicht besser. Trotzallem liebe und vermisse ich sie sehr. Ich verspüre auch kein Hass oder. Mein Kopf sagt und weiß was sie mir angetan hat, aber mein Herz brennt. Wir kriege ich Gefühle weg. Ich will sie nicht mehr liebe und vermissen. Sie war mein Leben.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie das aufhört oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich danke Euch schon mal.

Gruß
Torte78

26.04.2013 00:32 • #1


M
Hallo Torte,

betrogen worden zu sein tut weh.
Es gibt einen Weg aus deiner Situation, aber denn kannst du nur alleine gehen,
das ist letzlich immer so.

Es geht dir schlecht, du bist gesundheitlich sehr angeschlagen und deine Gedanken rotieren nur um sie.

Stell dir folgende Fragen:
- Wo bist du, dein Wunsch nach einem glücklichen Leben, deine
Bedürfnisse?
Sie ist nicht dafür verantwortlich oder verpflichtet dir das zu geben.

- Wie willst du zukünftig dein Leben gestalten?
Möchtest du mit deiner Frau zusammenbleiben?
Dann finde einen Weg für dich damit, also so wie sie ist, zu leben.
Du wirst nichts ändern können wenn sie es nicht will.
Aus freiem Willen, niemand anderes kann sie dazu bewegen, auch du
nicht.

Möchtest du nicht mehr mit ihr zusammenleben?
Konzentrier dich auch die Dinge die dir wichtig sind, die du wirklich willst.
Wenn DU nicht mehr in dieser Situation sein möchtest dann ändere deine
Lebenssituation. Du kannst alles tun und machen wie DU willst.

Triff eine klare Entscheidung für dich, das ist das wichtigste.
Fange an in deinen Gedanken Raum für Dich zu schaffen,
in kleinen Schritte. Höre Musik die dir gefällt, lies ein Buch das dir gefällt, gehe dorthin wo es dir gefällt oder mach einen Urlaub.
Schaffe Platz für Dich, damit die Gedanken um Sie immer weniger Raum einnehmen.
Wenn du eine klare Entscheidung getroffen hast wirst du sehen das
es anfängt besser zu werden mit deinen Gefühlen und akzeptiere was du nicht ändern kannst. So bitter die Wahrheit auch ist.

Noch kurz zum Schluß:
Die Gefühle in dir...ist das Liebe oder ist es ein Cocktail
aus Liebe, Traurigkeit, Verletztheit, Zurückgewiesenheit?

Liebe ist das schönste Gefühl der Welt.

Alles Gute für dich

26.04.2013 07:45 • #2


A


Meine Frau hat mir verlassen und ich komme nicht klar

x 3


T
Hallo Mike,

danke für Deine Worte. Ich weiß, dass ich es alleine schaffen muss und das es ein schwieriger Weg wird. Ich versuche dennoch das Beste aus dieser Situation zu machen und nach vorne zu schauen.

Danke nochmal

Gruß
Torsten

26.04.2013 08:22 • #3


M
Hallo Torsten,

ach das klingt ja alles echt schlimm ! Das tut mir sehr sehr leid für Dich!
Die Hochzeit kam ja dann sehr schnell bei Euch, oder?
Was ich mich frage oder sehr traurig finde, wie kann sie denn MEHRERE Affären haben? In dieser kurzen Zeit?! Das ist ja ganz übel, wirklich! Also ganz ehrlich, viel Liebe scheint da nicht da zu sein - von Ihrer Seite aus! Das klingt jetzt hart, aber wenn man erst seit so kurzer Zeit verheiratet ist? Das ist ja dermaßen unfair! Bist du Dir sicher, dass dieses Kind von Dir ist?

Ich weiss, man neigt leider dazu, den anderen zu verherrlichen, weil er uns verlassen hat! Aber eigentlich darf das nicht sein! Unser Gehirn spielt uns da einen ganz komischen Streich. Wäre unser Gehirn cool, würde es jetzt sagen.. Hey, die olle soll sich mal gediegen ins Knie f....n!
Aber nein, man spricht noch von Liebe! Ist das nicht krank !?

Ich kann dir nur raten: schlage ihr umgehend die Scheidung vor! Das klingt jetzt vielleicht bescheuert.. Aber jetzt im Moment wird sie alles unterschreiben, weil sie dich loswerden will!
Wartest Du und hast dann vielleicht eine andere, dann wird sie versuchen, alles aus dir rauszuholen, was nur geht!
Ich weiss, dass das jetzt hart für dich klingt und du das eigentlich nicht willst!
Aber wenn Du Pech hast, darfst du dann bald finanziell noch bluten!
Ich kenne diese Art von Frauen! Sie will dir nichts gutes! Und wer den anderen so offensichtlich verletzt, hatte wohl nie ernsthafte Gefühle! ;-(

Lass Dich nicht weiter verarschen und reiche sofort die Scheidung ein!

Alles gute für Dich!

26.04.2013 23:03 • x 1 #4


T
Liebe Marianne,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja wir haben schnell geheiratet, weil wir uns beide sicher waren, bis ans Ende unseres Leben zusammen bleiben zu wollen. Ich frage mich ständig, was war in diesen 2 Jahre echt und was war falsch.

Eigentlich muß meine Frau in eine Therapie! Das Fremdgehen macht sie, wenn sie nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt oder nicht im Mittelpunkt steht. Das ist leider die Wahrheit. Ich toleriere dies zwar nicht, liebe sie aber dennoch sehr.

Sie war meine zweite hälfte.......mein Gegenstück. Ich weiß hört sich blöd an, aber so ist das leider. Ich würde gerne alles vergessen.

Scheidung werde ich einreichen, genauso sind meine Anwälte schon beauftragt worden, die Vaterschaft feststellen zu lassen. Dies geht aber erst wenn das Baby da ist. Und wenn ich der Vater sein sollte (was ich bezweifle), dann werde ich selbstverständlich meiner Verantwortung nachkommen, in jeglicher Hinsicht.

Finanziell mache ich mir keine Sorgen, dass wird schon klappen.

Liebe Grüße
Torsten

27.04.2013 07:26 • #5


A
willkommen

so bitter die erkenntnis jetzt auch ist, dass deine frau dich von anfang an belogen und betrogen hat, keine verantwortung für sich übernimmt und dir den schwarzen peter zuschiebt, es öffnet dir die augen, wer deine frau auch ist.
ihre vergangenheitsgeschichte mag schlimm gewesen sein, sie könnte sich hilfe geholt haben um das zu bearbeiten, und sie ist mit dir verheiratet und hätte mit deiner hilfe da aussteigen können.
sie hat das gegenteil gemacht und dich sehr unfair und mies behandelt.

denke jetzt nur an dich, ordne dein leben neu, deine frau ist es nicht wert deine liebe zu bekommen. du liegst auf intensiv, sie kümmert sich nicht und macht dir auch noch vorhaltungen ? eine sehr egoistische, selbstgefällige person, ich denke, du hast besseres verdient.

die vaterschaft würde ich in diesem falle auch überprüfen lassen, überhaupt die ehe, die ja nur kurz war, mit betrug von ihrer seite - vielleicht annullieren lassen, bevor du auch noch endlos für sie und ein fremdes kind zahlen musst ?

auch wenn es jetzt schwer ist der realität ins auge zu schauen, aber das leben geht weiter und irgendwann, wenn du das verarbeitet hast, wird dir auch jemand begegnen, der deine liebe zu wertschätzen weiss.

was liebst du noch an dieser frau, die dich so dermassen hinters licht geführt und deine liebe mit füssen getreten hat ? ich habe eher den eindruck, dass ist das verletze ego und verlustängste, die dich das glauben lassen wollen.

auch du hast deine geschichte, beschreibst dich vorher als gefühlskalt, rational auch das ist selbstschutz -vor verletzungen - und jetzt hast du dir eine frau ins leben gezogen, die genau das macht, wovor du dich am meisten gefürchtet hast. deine ängste hast du ausgestrahlt und einen entsprechenden menschen an dich gezogen. sie hat dich auch eiskalt behandelt .....
auch du hast einiges zu bearbeiten, damit sich da keine wiederholung einstellt. deshalb schaue auf dich, orientiere dich neu und überprüfe wo du deinen anteil behabt hast, dass sie das mit dir machen konnte ...

alles gute!

27.04.2013 09:12 • #6


T
Liebe Alena,

danke für Deine Antwort.

Du hast völlig recht. Mein Kopf weiß das alles auch, aber mein Herz hat dies noch nicht umgesetzt. Ich versuche es, habe aber stellenweise das Gefühl, dass ich es nicht schaffe von ihr loszukommen, da ich ständig an sie denken muss. In meinem Kopf hab ich zum Großteil nur positive Erinnerungen und blende stellenweise die schlechten Dinge völlig aus.

Naja irgendwann, irgendwie wird das schon klappen mit dem vergessen oder loslassen......ich hoffe das kommt bald.

Gruß
Torsten

27.04.2013 09:24 • #7


A
hallo thorsten

dann schreibe es dir auf - positive und negative seiten von ihr. unser unterbewusstsein arbeitet mehr mit bildern oder auf geschriebene worte, so kommt es besser an.
überlege dir wo deine frau wirklich die ideale partnerin für dich war.
das kann helfen zu akzeptieren und zu realisieren.

27.04.2013 09:38 • #8


T
Hallo Alena,

danke für den Tipp. Dies werde ich gerne mal versuchen.

Gruß
Torsten

27.04.2013 09:40 • #9


J
Lieber Torsten,

ich habe deinen Thread mal durchgelesen. Ich kann das leider nicht nachvollziehen und dir wohl auch nicht mehr Ratschläge geben, als schon gefallen sind. Aber ich kann das Gefühl nachvollziehen, wie es ist jemanden sehr gern zu haben (in diese Person sogar verliebt zu sein), auch wenn man zu tiefst verletzt und gekränkt wurde.

Mir scheint es so, als hättest du Berge für diese Frau versetzt (Wohnung, Leitungsfunktion, Umzug um mehr Zeit zu haben, Familie gründen, Zeit und Raum lassen, damit sie sich Ihrer klar werden kann) und sie hat es einfach nicht anerkannt. Du wurdest von vorne bis hinten verarscht und hast es wirklich nicht verdient....Man könnte noch mehr schreiben, aber es hat einfach keinen Sinn die Tatsachen zu erläutern - die kennst du ja schließlich selbst.

Was ich dir nur sagen kann: Du wirst verschiedene Prozesse durchlaufen. Du wirst sie furchtbar vermissen (auch wenn Sie die derartiges angetan hat), du wirst vermutlich sogar Gründe suchen, warum das so passiert ist. Du wirst traurig, wütend, euphorisch, optimistisch, pessimistisch etc. sein. Und du musst auch all diese Gefühle durchlaufen. Da führt kein weg dran vorbei...Du kannst nicht sofort wütend sein, ohne dass du die Phase der Traurigkeit durchlebt hast. Das geht nicht (es geht schon, aber dann verarbeitest du nicht vollständig). Deshalb geb ich dir den Tipp, hör auf dich selbst und sei in dem Moment so, wie du sein willst......Das braucht jetzt ne Zeit, bis du loslassen kannst. Aber das schaffst du auch! Irgendwann hast du das ganze verarbeitet. Mir helfen da manchmal Bücher hinweg, die man aus Prinzip nicht lesen würde (Selbsthilfebücher und sowas). Du kannst es ja mal veruschen, habe hier eins über Zurückweisung und Kränkung liegen, wenns mir mal wieder schlecht geht, les ich en Kapitel und das hilft einigermaßen.

Auch solltest du das was dir widerfahren ist, nicht auf die Gesellschaft umlegen. Irgendwo befindet sich ne Frau, die auch für dich passend ist. Denk doch mal darüber nach:

Gibt es falsche und furchtbare Menschen? Wenn man sich von einer Beziehung trennt/verlassen wird, hat es nicht zu bedeuten, dass man einfach nicht zusammen gepasst hat?

ISt auch wichtig, dass du dich damit nicht verkrämst und einschließt. Rede drüber, mach was du in dem Moment für richtig hälst (meiner Meinung nach ist die KSperre nicht immer richtig und unbedingt zielführend für einen selbst). Sag ihr das, was du los werden willst. Frag sie, warum sie es gemacht hat. Verlange nach Antworten - so kannst du besser abschließen.

Alles Gute und sag doch mal dann und wann bescheid, wie es dir geht! Viele Grüße!

28.04.2013 16:22 • #10


T
Liebe Julia,

vielen Dank für Deine Worte. Ja es verdammt schwer....vor allem wieder mal heute.

All die Fragen die Du geschrieben hast, gehen mir ständig durch den Kopf. Nur Kopf und Herz sprechen momentan noch eine unterschiedliche Sprache. Die Mehrheit hat leider mein Herz.

War gerade auch in der Klinik, war irgendwie am Ende! Aber ich hab mich wieder gefangen.

Die Kontaktsperre werde ich nach wie vor aufrecht erhalten, da sie mir mit Sicherheit nicht Wahrheit sagt, was die letzten Wochen gezeigt hat. Wie vor ein paar Tagen raus gefunden habe, hat sie mir in unserer gemeinsamen Woche, die wir noch verbracht und viel geredet haben, auch nur angelogen. Warum? Sie wollte nur die Zeit überbrücken. Wenn ich es nicht erfahren hätte, dass sie Affäre hat, wäre ich nach meinem Geschäftstermin (Messe) nach Hause gekommen und die Wohnung wäre leer gewesen. Wahrscheinlich hätte dann nur Ihre Mail gekriegt, wo sie mir die Schuld gibt.

Naja, ich hoffe nur das die Schmerzen bald weggehen.

Hast Du auch sowas oder sowas ähnliches erlebt?

Lieben Gruß
Torsten

28.04.2013 18:58 • #11


J
Hallo Torsten,

geht es dir denn wieder besser? Da kann man sich ja ernsthafte Sorgen machen, rein nach dem Motto Broken-Heart-Syndrom. Was ich auch gut finde ist, dass du den Weg in die Klinik gehst, wenn du merkst, dass es dir nicht gut geht. Was ist denn das Problem, weswegen du aus den Latschen kippst? Ist das eher physisch oder psychisch? Du kannst mir auch private Mails schreiben, falls du das alles nicht öffentlich breit schlagen möchtest!

Okay, rein neuropsychologisch läuft es ja so ab, dass durch die Ausschüttung bestimmter Hormone da eher ein affektives Denken abläuft. Das heißt, dass du eher mit dem Autopiloten handelst, du triffst Entscheidungen und Handelst aus dem Bauch/Herz heraus. Das wird auch noch ein wenig andauern, solang der Schmerz von dem du sprichst noch da ist....Aber, es hört sich blöd an, das ist ein temporärer Zustand, der auch irgendwann mal (ich weiß nicht wann, das kann keiner sagen), zu Ende geht. Ich wünsche dir, das es nicht so lange anhält....Danach kannst du wieder kognitiv und bewusst denken, dann wirst du wahrscheinlich auch erst die Antworten auf die von dir gestellten Fragen erhalten (warum Sie das gemacht hat -- wirst du wohl nie endgültig erfahren, aber du wirst für dich eine akzeptable Begründung finden, die dir hilft darüber hinweg zu kommen). Manchmal hilft mir diese nüchterne Betrachtungsweise, wie es in uns zustande kommt, dass es uns seelisch schlecht geht etc. Ich hoffe, die hilft es auch ein wenig.....

Ich würde noch sagen, sei froh, dass es so gekommen ist, wie es eben ist. Sie ist nicht die Richtige für dich. Für dich ist jmd. anderes reserviert. Und im Gegenzug ist für Sie auch jmd. anderes auf der Welt, der besser passen wird (der Ihre Einstellung zum Umgang in einer festen Beziehung wiederspiegelt). Halte dir das mal vor Augen....Und lass dir nicht die Schuld dafür geben, also bitte. So wie du beschrieben hast, hast du dich so sehr eingesetzt.

Der Schmerz geht bald weg, du wirst es schaffen darüber hinweg zu kommen. Mach mal was für dich, auch wenn es sich blöd anhört. Zieh dir nen fetten Burger auf der Autofahrt rein, oder trink mal nen sau teuren Wein, das wird schon!

Ich war und bin ziemlich verliebt (unglücklich)...Aber mittlerweile geht es mir gang gut, trotz der Ablehnung....Ich hab mich noch extra weitergequält und Hilfe angeboten (er ist wieder zu seiner Exfrau zurück), ihm wieder auf die Beine zu helfen...Das Auflösen bzw. nicht Einhalten der Kontaktsperre hat mir irgenwie die Offenbarung gebracht.

Wenn was ist, melde dich. Ich bin unbekannterweise für dich da!

28.04.2013 21:56 • #12


T
Hallo Zusammen,

kann mir jemand von weiterhelfen und mir sagen, wann diese Schmerzen aufhören? Ich kann und will nicht mehr! Es tut sooo verdammt weh, zu wissen, dass diejenige, die man so liebt, nie wieder zurück kehrt und sich für einen gar nicht mehr interessiert, da sie bereits alles hinter sich gelassen hat!

Wann hört es auf weh zu tun? Könnte den ganzen Tag nur heulen. Hunger habe ich keinen, Durst auch nicht!

Könnt ihr mir sagen, wie ihr darüber hinweg gekommen seit?

Danke

Gruß
Torsten

29.04.2013 16:00 • #13


T
So hallo zusammen,

heute melde ich mal wieder. Die vergangenen Tage ging es mir einigermaßen besser, auch wenn jeden Tag eine neue Geschichte von meiner Frau ans Tageslicht kommt.

Aktueller Stand: Meine Frau hatte bereits vor unserer Eheschließung Affären mit anderen Männern und Frauen!

Meine Frau hat mir 2 Jahre lang was vorgespielt und ich habe das zugelassen. Ich Fragen mich die ganze Zeit, warum habe ich die Hinweise, die ich bekommen habe, einfach ignoriert. Warum empfinde trotz allem keinen Hass?!

Gefühlstechnisch ist es ein auf uns ab! Schlimm!

Wie kann ein Mensch einem anderen Menschen so etwas antun!

Hat jemand von Euch auch schon mal so eine krasse Geschichte er- und durchleben müssen?`

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Liebe Grüße

04.05.2013 16:29 • #14


S
Hallo Torte,
Zitat:
Aktueller Stand: Meine Frau hatte bereits vor unserer Eheschließung Affären mit anderen Männern und Frauen!

Meine Frau hat mir 2 Jahre lang was vorgespielt und ich habe das zugelassen.

du hast an das Gute in ihr geglaubt, mach dir keine Vorwürfe,
schreibe die alles nieder und lies es immer wieder damit alles auch im herzen ankommt,
es tut mit sehr leid dass du so leiden musst und so hintergangen wurdest, das hat keiner verdient!

schreibe deine ganzen Gedankengeänge nieder, es erleichtert ein wenig,
achte gut auf dich und suche dir Hilfe, es tut immer gut zu reden.

Du bist auf dem richtigen Weg!

04.05.2013 16:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag