Sie hat einen neuen Freund - Komme nicht mehr klar

Z
Hallo,

lese seit meiner sehr schlimmen Trennung vor über einem Jahr recht oft hier im Forum mit.

Meine Ex-Freundin war meine erste große Liebe ... ich wohl aber nicht ihre. Zumindest war es zum großen Teil ICH, der nahezu alles in die Beziehung investiert hat, die rosarote Brille aufgehabt und sie aufrichtig geliebt hat. Sie war das erste Mädchen, für das ich so tiefe Gefühle entwickelt habe ... Ich hab so Herzklopfen gehabt, wann immer sie bei mir war, alles hat gekribbelt, wenn sie mich berührt hat ... Ich hatte stets gute Laune, wenn sie da war, egal wie viel Mist sonst noch am Tag passiert ist. Habe mir viele Sorgen um sie gemacht, hatte große Angst, dass ihr was passiert, wollte immer, dass es ihr gut geht ... Habe mein Bestes gegeben, sie an schlechten Tagen aufzuheitern, zum Lachen zu bringen, mit ihr gemeinsam Probleme zu lösen ...
Zumindest hat sie mir am Anfang das Gefühl gegeben, dass ich ihr genau so viel bedeute wie sie mir ... aber schon nach ein paar Monaten hat sie an ihren Gefühlen gezweifelt ... hat mich oft grundlos angezickt, auch respektlos behandelt ... hatte auch während unsere Beziehung Accounts bei Flirtapps und meinte mir erzählen zu müssen, dass sie ja da nur Freunde finden möchte.

Ich war wohl sehr naiv und blind vor Liebe .. habe versucht, um sie zu kämpfen, ihr alles Recht zu machen, ihr meine Liebe zu zeigen, sie glücklich zu machen ... Habe mich fast selbst aufgegeben für sie. Dass das ein großer Fehler war, habe ich erst durch das aktive Lesen in diesem Forum erkannt. Aber wie gesagt, es war meine erste Beziehung und auch die erste große Liebe ... ich war eben komplett unerfahren.
Wollte auch nicht wahrhaben, dass sie wohl doch keine starken Gefühle für mich hatte und mich gerade gegen Ende der Beziehung wohl ausgenutzt hat, weil sie nicht alleine sein wollte und Bestätigung von einem Mann gebraucht hat ...

Letztendlich hat sie, nach dem die Beziehung durch ihr ständiges Ich weiß nicht was ich will schon länger in der Luft gehangen war, sich getrennt ...
Für mich hat sich das angefühlt wie ein kleines Trauma. Ich kam mir vor, als würde ich auf einem Trümmerfeld stehen. Habe so viel gekämpft und meine ganze Kraft investiert ... und am Ende war es wohl alles umsonst.
Ich weiß, dass man Gefühle nicht erzwingen kann, dass man niemanden zwingen kann, zu bleiben ... Aber sie hat mir eben so oft Hoffnungen gemacht ... und da ich wohl eine sehr kitschige Vorstellung von Liebe gehabt habe und eigentlich immer an das Gute im Menschen glaube, habe ich gedacht, es ist der richtige Weg.

Nun ja ... über ein Jahr ist vergangen. Und ich muss immer noch an sie denken ... Habe nach der Trennung eine Art Zusammenbruch erlitten .. kaum gegessen, nicht geschlafen, nur geweint und geschrien, zu Hause gesessen und halb wahnsinnig vor Schmerzen in der Brust geworden. Habe keine Freude mehr empfinden können und hatte auch ehrlich Tage, an denen ich nicht mehr leben wollte, weil es für mich so angefühlt hat, als ist die Welt untergegangen. Ich habe gedacht, ich kann nicht ohne sie leben ... Habe es nicht ausgehalten, ich habe sie so vermisst, dass ich oft von jetzt auf dann weinen musste.
Habe ein paar Wochen nach der Trennung eine Kontaktsperre begonnen, nach dem sie mich nach einem Streit überall blockiert hatte ...
Und ich muss ehrlich sagen, ich habe gehofft, sie wird mich vielleicht doch etwas vermissen. Habe aber auch gemerkt, dass mir die Kontaktsperre gut tut. Ich habe es nicht ausgehalten, jeden Tag mit ihr zu sprechen und sie nicht mehr küssen, drücken oder in den Arm nehmen zu dürfen... Mir hat es so weh getan, dass sie mich nicht mehr Schatz nennt, mir nicht mehr sagt, dass ich ihr so fehle, dass sie mich nicht mehr an ihrer Seite haben will ... Nun ja, sie hat sich sogar ab und an mal gemeldet. Aber mehr als Smalltalk, der von ihr auch schnell wieder beendet wurde, ist nicht entstanden. Aber um ehrlich zu sein, habe ich unterbewusst - wohl auch bis heute - Hoffnung gehabt, dass sie irgendwann zurückkommt ... Dass sie an mich denkt, an uns, an unsere schönen Tage ... Ist wohl alles sehr kitschiges Wunschdenken.

Heute habe ich die krassen Symptome an Liebeskummer überwunden. Ich habe keine Weinkrämpfe mehr, auch keine Bauchschmerzen, kann sogar wieder lachen, wenn ich raus gehe und mich ablenke. Ich habe neue Freunde gefunden, unternehme auch recht viel mit ihnen, habe eine Ausbildung, die mir recht viel Spaß macht ... Aber die Gedanken an sie begleiten mich bis heute. Ich denke meist an sie, bevor ich einschlafe .. und ab und zu auch, wenn ich aufwache ... träume auch noch gelegentlich von ihr. Sehne mich nach ihrer Nähe. Aber alles in allem habe ich mich an den Schmerz gewöhnt, der irgendwie immer noch in meiner Brust steckt. Er ist nicht mehr vordergründig, aber dennoch ist er da ... fühlt sich an, als ob da ein kleines Loch wäre, das manchmal etwas zieht. Fühle mich auch noch öfters einsam und unvollständig als früher.

Naja, man kann sagen, ich hatte mich einigermaßen eingestellt und aufgerappelt und jeden Tag versucht, das Beste draus zu machen.
Allerdings habe ich heute beim Stöbern auf Instagram völlig unerwartet ihren neuen Account gefunden (ihren alten hatte ich blockiert) ... Ich habe Bilder gesehen, die ich niemals sehen wollte und die meine größten Ängste zur Realität gemacht haben:
Sie in den Armen eines anderen Kerls. Strahlend, wohl überglücklich. Kuss-Fotos.
Mir ist fast der Kreislauf kollabiert... es hat sich angefühlt, als schnürt es mir die Luft habe, habe angefangen zu schwitzen, die Tränen sind mir in die Augen geschossen ... Bauchschmerzen, Zittern am ganzen Körper... Und das hat bis jetzt nicht aufgehört.

Ich habe das Gefühl, alles was ich mir aufgebaut habe, ist gerade zusammengebrochen. Ich kann mich kaum beruhigen, habe Kopfkino, halte die Gedanken an sie und ihn nicht aus... Ich komme einfach nicht klar.

Was kann ich tun? Wie kann man damit klar kommen, dass die geliebte Ex einen anderen Kerl liebt? Ich habe die Trennung ohne einen anderen Mann im Spiel nur kaum verkraften können .. und das jetzt scheint mir unüberwindbar...

Ich bin so verzweifelt, so unendlich traurig gerade ...

12.09.2016 22:27 • #1


E
Darf man fragen wie lange ihr zusammen wart? Wie verlief der Kontakt zwischen euch beiden in den letzten Monaten ?

12.09.2016 23:09 • #2


A


Sie hat einen neuen Freund - Komme nicht mehr klar

x 3


Z
Wir waren knapp 12 Monate zusammen. Habe sie das letzte Mal letztes Jahr kurz vor der Trennung gesehen, da sie dann über WA Schluss gemacht hat. Seitdem haben wir über das Jahr verteilt vielleicht 4 Mal schriftlich Kontakt gehabt, zwei Mal davon war es ein simpler Geburtstagsgruß. Sonst nur Smalltalk, der meistens von ihr aus ging - bzw. sie wollte belanglose Dinge von mir wissen: Ob ich meine Ausbildung bekommen habe oder so was in der Art. Wie es mir geht hat sie nie gefragt.

12.09.2016 23:25 • #3


Waldmann
Ob es hält ist die andere frage.
Bei meiner ex nicht,die hat immer neue Typen.
Lass dich nicht verrückt machen das lohnt nicht.
Bei mir war die Trennung mit einem neuen der sich wieder ganz schnell vom Acker gemacht hat.
Was du machen kannst?
Es so akzeptieren wie es ist und aufhören zu stalken das hilft.
Musste ich auch durch nach 10 Jahren.
Kopf hoch
Ach und über WhatsApp bei mir das gleiche.
Das andere ebenso.

12.09.2016 23:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag