Yessenia
Mitglied
- 1
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Ich bin mit meinem Freund fast 3 Jahre zusammen und wir wohnen auch zusammen. Bis vor zwei Monaten war alles gut. Generell ist er eine Persönlichkeit, die sich bei Stress, schlechter Laune und Problemen eher zurückzieht und nicht darüber reden kann. Damit komme ich mittlerweile gut klar und lasse ihn dann auch in Ruhe und normalerweise ist nach 1-2 Tagen alles wieder gut.
Diesmal leider nicht, vor zwei Monaten habe ich gemerkt, dass er sich mal wieder zurückgezogen hat und ich hab ihn einfach in Ruhe gelassen, weil ich dachte es gibt sich schon wieder. Nach einer Woche habe ich ihn dann das erste Mal darauf angesprochen was denn los sei und warum er sich so zverhält. Er meinte er hat gerade extrem viel Stress und tausend Sachen um die Ohren. Ich weiß auch was bei ihm los ist und es ist wirklich viel gerade für ihn. Hab ich mir gedacht okay, lass ich ihn weiter in Ruhe und kümmere mich halt um alles andere, damit er da nicht noch mehr Stress hat. Ich kümmmere mich dementsprechend um den Haushalt, koche, fahre einkaufen und alles was sonst noch anliegt.
Womit ich leider gar nicht gut klar komme ist sein Verhalten bei seinem Rückzug. Wir reden seit zwei Monaten so gut wie gar nicht miteinander, wenn ich ihn anspreche, dann kommt nur eine einsilbige Antwort und von sich aus redet er so gut wie gar nicht. Dazu ist er leider auch extrem lieblos geworden, es kommen von seiner Seite aus keine Zärtlichkeiten oder mal eine Umarmung. Manchmal wenn ich dann zu ihm gehe und versuche Nähe aufzubauen dreht er sich auch einfach um und geht weg. Das verletzt mich.
Ich hab auch schon mehrfach versucht mit ihm darüber zu sprechen, dass mich sein Verhalten verletzt und mir die Nähe und Gespräche fehlen. Er sagt er hat für solche Sachen gerade nicht den Kopf.
Manchmal verletzt mich das auch so sehr, dass ich dann weine oder richtig sauer werde. Weil ich mir denke auch wenn es einem schlecht geht, kann man doch seinen Partner nicht zwei Monate lang wie Luft behandeln.
Ich würde gerne mal eure Meinung dazuhören, wie ihr über diese Situation denkt.
Wie würdet ihr denn damit umgehen oder habt ihr Ideen was ich machen kann? Nehme ich mir das zu sehr zu Herzen oder ist sein Verhalten nicht okay?