31

Komme mit Verhalten von meinem Freund nicht klar

S
So fing es bei mir auch an. Über Probleme geredet hat er nie. Selbst wenn ich direkt fragte, immer alles ok, wenn ich weiter bohrte war es Stress in der Arbeit. Er zog sich zurück. Und dann machte er Schluss. Für mich aus heiterem Himmel, weil ich ja dachte er hätte Probleme bei der Arbeit, dabei hatte er diese mit mir.

Und was deinen betrifft, Stress hin oder her, Zeit für eine Umarmung oder ähnliches sollte doch immer sein.

07.05.2021 18:02 • #46


N
Zitat von Woelkeline:
Allerdings auch daran, dass sich über Online-Spiele schon die eine oder andere Affäre angebahnt hat?


Guten Abend zusammen, ich habe hier mitgelesen und genau dieser Gedanke kam mir als erstes in den Sinn.

Kein Mensch der Welt verhält sich grundlos abweisend gegenüber seinem Partner über mehrere Wochen, das hat meiner Meinung nach einen handfesten Hintergrund. Wenn er seit 2 Monaten zuhause dichtmacht aber gechillt jeden Abend nach dem Essen zocken geht, dann spekuliere ich auf einen Onlinekontakt. Ich denke, dass er sich online auslässt und vermutlich ziemlich frustriert ist, an die Wohnung und die Situation so gefesselt zu sein. Klar, wegen Corona sind wir alle genervt, aber sein Verhalten ist für mich als Mann ein glasklares Zeichen, dass da jemand anderes im Spiel ist. Ihm fällt schließlich keine plausible Begründung ein, warum er so distanziert ist.

Ist aber nur meine Meinung.

07.05.2021 21:29 • #47


A


Komme mit Verhalten von meinem Freund nicht klar

x 3


C
Zitat von Nureingast:
Klar, wegen Corona sind wir alle genervt, aber sein Verhalten ist für mich als Mann ein glasklares Zeichen, dass da jemand anderes im Spiel ist. Ihm fällt schließlich keine plausible Begründung ein, warum er so distanziert ist.


Also jedes Mal zusammen lebend, im Trennungsmodus, hast du demnach glasklar kommuniziert, dass...was genau?

Und jeder Mann der seine Gefühle nicht klar kommuniziert (wäre mir, bis auf die Pantoffelhelden, persönlich neu), hat somit glasklar ein Auge auf wen anderes geworfen?

07.05.2021 21:38 • #48


K
Zitat von Geheimnis:
Ich würde ja sagen du bist Single.

Sicher, alles eine Definitionsfrage.
Zitat von Geheimnis:
So zu mauern und dabei den Partner links liegen zu lassen empfinde ich als höchst traumatisierend.

Echt jetzt. Wie traumatisiert ist dann jemand, wenn mal wirklich was richtig Schlimmes passiert?
Zitat von Geheimnis:
Außerdem empfinde ich dein füreinander kämpfen als einseitigen Kampf

Einseitig ist korrekt. Füreinander aber nicht, denn sie kämpft um ihre Pfründe.
Zitat von Geheimnis:
installiere Tinder und such dir einen Mann bis er zur Vernunft kommt.

Funktioniert um Abwechslung zu bekommen. Die Entscheidungsprobleme könnten sich danach aber verstärken
Zitat von Geheimnis:
und du hast das Recht sie befriedigt zu bekommen.

Nein. Dieses Recht ist eine subjektiv ersonnene Theorie. Ein tatsächlicher Rechtsanspruch besteht da leider nicht
Zitat von Geheimnis:
Wenn er meint er hat keine Pflichten in einer Beziehung dann

wird sich früher oder später irgendetwas in dieser ändern. Für ihn stellt sich nur die Frage ob er das in Kauf nimmt oder ein Sinneswandel entsteht und er umschwenkt. Passiert aber eher selten durch reinen Druckaufbau.

07.05.2021 22:41 • #49


G
@Klaus123

Das ist unterm Strich wie alleine Tennis zu spielen und der andere steht einfach dort herum, während man ihm sämtliche Ballett entgegen schießt.

Falls die Vermutung stimmen sollte dass er sich gerade eine neue angelt dann ist das wirklich furchtbar nett von ihm sich selbst gegenüber. Wahrscheinlich wird er dann gemütlich warm wechseln.

Außerdem brauchen wir hier ein neues Wort für Beziehung. Dieser Mann bezieht sich nicht mehr auf sie.

10.05.2021 15:32 • x 1 #50


K
Zitat von Geheimnis:
Außerdem brauchen wir hier ein neues Wort für Beziehung. Dieser Mann bezieht sich nicht mehr auf sie.

Sicher. Da spielt jeder für sich allein.
Ich halte es sowieso für schwierig das Wort Beziehung zu definieren. Sehe das seit geraumer Zeit als zu abgegriffen, so dass es sich selbst fast in die Bedeutungslosigkeit manövriert hat. Zu marktschreierisch wurde es in den vergangenen Jahrzehnten verwendet.
Klar, der Mann bezieht sich nicht mehr auf sie. Bleibt ihr eigentlich nur die Trennung, falls sich nichts ändert. Klingt schwarz-weiß. Trotzdem gibt es nur die zwei Optionen. Eine dritte Vernünftige sehe ich irgendwie nicht.
Ich will nicht recht haben. Es gibt nur selten Auswege aus vertrackten Situationen die glücklich machen. Jedenfalls im ersten Anlauf, im Übergang, nicht.

12.05.2021 17:51 • #51


B
Ich verstehe das nicht dass du ihn nicht in Ruhe lässt
Kennst du das selbst nicht dass du dich einfach in Ruhe erholen willst und nicht dauernd quatschen? Wieso musst du ihn so bedrängen?

12.05.2021 19:19 • #52