1

Ist nach der Verlobung die Luft raus?

M
Huhu

Gerade zerbreche ich mir über etwas den Kopf und zwar über die Beziehung zwischen meinem Verlobten und mir.

Wir sind seit Ende Februar 2017 ein Paar und seit Ende August 2017 miteinander Verlobt. Die Verlobung war perfekt und wunderschön gewesen und ich habe natürlich ja gesagt.
Der Grund dafür das er mich so bald gefragt hatte war, das ich dann meiner Lehre in eine Stadt ziehen, welche gut 5 Autofahrstunden entfernt liegt.
Anfangs kam er mich mindest einmal pro Monat besuchen während ich die restlichen Wochenenden zu ihm fuhr und wir sprachen auch oft über unser Hochzeit,. Nach einem halben Jahr aber, besuchte er mich kaum noch und das Besuchen blieb an mir hängen, was mich aber nicht störte, da dort auch meine Familie und Freunde leben. Wenn ich ihn aber dennoch mal bat vorbei zu kommen, meint er der Weg sei ihm zu lange und so wohl Auto wie auch ÖV sei ihm zu teuer.
Was mich aber verwirrte das er die Hochzeit von sich aus nicht mehr absprach.
Dennoch hat er sich zu beginn immer riesig gefreut wenn ich vorbei kam, doch auch das schien sich zu legen.
Immer öfters hing er am Handy, ging mit Freunden aus oder machte sonst was für sich obwohl ich da war.
Ein zwei mal hat er mir schon angehängt ich käme zu oft zu ihm, was er nicht wolle. Die wenigen Hochzeitsvorbereitungen welche wir bereits getroffen hatten verliefen ins leere und auch ich lies das Thema fallen um ihn nicht zu drängen.

Dann Mitte August dieses Jahres hatte ich drei Wochen Urlaub die ich mit ihm verbringen wollte und wir machten aus, das die unsere gemeinsame Zeit sei und wir Handy usw beiseite legen werden. Ich habe mich dran gehalten, doch er hatte am zweiten Tag das Handy schon in der Hand, hörte so laut Musik dass er von der Aussenwelt nichts mehr mitbekam und schreib mit Freundinnen .

Natürlich sprach ich ihn drauf an, wie so oft schon und wie jedes mal wurde er ganz Lieb, küsste mich usw, sagte mir das er nur mich lieben würde und sein Verhalten ändern würde. Dennoch verletzt er mich immer ziemlich heftig und bringt mich oft zum weinen.
Deshalb habe ich meine beste Freundin gefragt, welche von unsere Beziehung sehr viel mitbekommen hat, da sie und ich ne WG zusammen haben, was sie von dem Ganzen hielte.
Sie meinte drauf hin, das sie schon von Anfang an ein komisches Gefühl hatte, vor allem seit der sehr schnellen Verlobung, sie sagte auch, dass sie das Gefühlt hätte, dass er keine all zu romantischen Gefühle für mich hätte und mich nur warmhalten würde für Küsse und Bettgeschichten.
Und sie, wenn sie ich währe, die Beziehung beenden würde.

Obwohl ich es war, die ihre Meinung zu alle, unbedingt wissen wollte (normalerweise hätte sie sich da nie eingemischt), füllte ich mich sehr vor den Kopf gestoßen.
Kann es ect sein, dass an ihren Worten was dran ist?
Den auch wenn unsere innigen und romanischen Moment sehr zurückgegangen sind, ist er, wenn sie zustande kommen, genau so liebevoll und gefühlvoll wie früher.
Was soll ich nur tun?

15.09.2019 18:50 • #1


Zauberhaft
Sorry, da habe ich nur eine Meinung/Antwort.

Die Verlobung auflösen!

Das wird nicht besser mit DIESEM Mann,
das wird noch schlimmer.
Dann gibts Kinder, andere Frauen, usw..
LG

15.09.2019 19:47 • #2


A


Ist nach der Verlobung die Luft raus?

x 3


N
Da du sagtest du hättest quasi kürzlich deine Lehre angefangen geh ich jetzt mal davon aus das ihr auch noch recht jung seid und das jetzt kein ich lern mit 40 noch mal um.

Nimms mir nicht krumm, ich weiss mit.. 19? 20? 21? Sowas die Ecke werdet ihr ja sein, ist das alles sehr intensiv und neu und romantisch und die Schmetterlinge fliegen und vielleicht bin ich auch ein bisschen neidisch das ich nicht noch mal so jung verliebt sein darf aber nach einem halben Jahr schon Verlobung und Heirat plannen. Ja ich weiss gibt welche wo das klappt aber ich glaube du siehst das leider schon ganz richtig und die Luft ist raus. Dein Bauchgefühl sagt dir das ja schon und, wenn ich was gelernt habe, dann das das Bauchgefühl meist ziemlich gut liegt. Zeigt auch das Verhalten das du beschreibst.

Feuer die heiß und gross brennen brennen leider meistens auch kurz. Ausserdem wird in eurem Leben noch soviel passieren und sich ändern in den nächsten Jahren. Siehst du ja schon das du jetzt 500km weg ziehst. Jede Woche die Strecke wird irgendwann anstrengend. Und was nach der Lehre in 3 Jahren ist oder ob du abbrichst und doch noch was anderes machst oder oder oder stellt sich noch alles raus.

Ich weiss das jetzt alles doof und du magst ihn und alles. Und es wird dir schlecht gehen wenn das enden sollte. Geht es jedem und das ist völlig ok. Genauso wie es ok ist das du das alles nicht willst.

Da ich nicht weiss wie es kommt (auch wenn ich da eine böse Vorahnung habe so wie du es beschreibst, die hast du ja selbst schon) wage ich mal, ganz untypisch für mich, dir einen Rat und ein Versprechen auf den Weg zu geben. Da ich für dich als alter Knacker gelten dürfte erlaube ich mir das jetzt mal. Als erstes der Rat: Versuch ruhig erst mal einen Freund. Für Familie, Hausbau und Heiraten hast du noch viel Zeit, das muss man nicht mit 20 erledigt haben. Wenn du weißt wo dein Leben hin geht ist da mit 30 auch noch Zeit. Geh es etwas langsamer an. Du wirst ja nicht mit 38 das Projekt KindFamilie fertig haben wollen, da kommen noch ein paar Jährchen wo du auch noch beschäftigt sein willst. Übrigens gewinnt nicht wer als erstes fertig ist.

Und jetzt das Versprechen: Auch wenn es mit dem nichts wird wirst du noch viele tolle Menschen, Freunde, Freundinnen, Orte, neue Dinge und weiss Gott alles kennen lernen. Da kommt noch ein anderer und noch andere Erfahrungen. Du bist wahrscheinlich am Anfang einer der besten Phasen deines Lebens. Genieße es, die beste Zeit kommt jetzt erst.

15.09.2019 23:44 • x 1 #3


baba
Bau Dir in Deiner neuen Heimat ein Leben auf, ohne ihn. Der Typ ist es nicht wert. Wie alt bist Du?
Geh Deinen Weg und für ne Bettgeschichte solltest Du Dir zu schade sein. Momentan wirkt das etwa wie freundschaft plus wenn überhaupt noch Freundschaft da ist

Geniess Dein Leben, aber einen solchen Typen hast Du nicht nötig.
Viel Kraft dabei.

16.09.2019 09:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag