Jeder Tag ist die Hölle

H
Hallo,
niemand kann mir helfen aber ich gehe jeden Tag durch die Hölle.Am 02.04.2010 gegen 09.00 Uhr sagte mir meine Frau beim Frühstück ,, ich liebe dich nicht mehr und werde dich sofort verlassen ohne Chance auf Rückkehr , ich habe mich neu verliebt ! und weg war sie. Die Liebe meines Lebens hat mir nach 25 Jahren völlig unerwartet das Herz rausgerissen.
Bin nur am Heulen und habe alle Fehler gemacht -sms ,am Telefon heulen,Liebe versichern ... die man machen kann.Trotz
Tabletten und Trost von Freunden kein Schlaf,kein Essen,bei jedem Geräusch an der Tür und immer das Handy in der Hand .Ich habe 11 kg an Gewicht verloren.Gedanken sich aus der Verantwortung zu ziehen nehmen Gestalt an was mir Angst macht.Meine Freunde können nicht verstehen warum ich so einknicke , für die war ich immer wie ein Felsen in der Brandung.Ich habe meine Frau immer geliebt und würde alles tun um sie zurück zu kriegen. Nachdem ein Bekannter sie mit ihrem Freund küssend auf einer Parkbank gesehen hat kriege ich dieses bild nicht mehr aus dem Kopf.Meine Frau hat die Scheidung bereits beantragt.Mein Verstand sagt mir ich muß da durch und mein Leben geht weiter,hat aber gegen mein Herz keine Chance.Keine Ahnung ob ich die Kraft habe aus der Sache raus zu kommen. Auch wenn es jetzt ein Widerspruch zum Anfang ist ,bitte helft mir. Herbert

10.04.2010 21:09 • #1


D
hallo herbert,

deine derzeitige situation ist mir selbst nicht unbekannt und ich bin auch wieder mal in so einer phase meines lebens in der die frau meines lebens einen gewaltigen schritt weg von mir gemacht hat.
ich habe gestern auch gesagt bekommen, ich will dich nicht mehr hören und sehen, lass mich in ruhe.
es ist zwar bei mir eine sehr verzwickte situation aber vielleicht kann ich dir etwas helfen.

ich kenne die gefühle die du beschreibst und ich kenne wenn dieser fels in der brandung auf einmal nicht mehr da ist und man nur den wellen und wogen des lebens hilflos ausgeliefert ist.

ich selbst habe vor 3 jahren eine fast idente aussage bekommen, habe abgenommen, tabletten, kein schlaf etc.
und du kannst nichts richtig oder falsch machen, wenn du sagst du schreibst sms oder heulst am telefon, das bist in dieser situation DU.

leider muss ich dir etwas sagen: ES HILFT GARNICHTS! diese aussage tut zwar weh, aber es kommt niemand zu dir zurück, wenn du heulst und rumbettelst oder irre sachen machst.
glaubst mir, ich hab alles probiert!

meine damalige freundin hat mich nach 8 jahren verlassen, ich hab rumgeheult, gebettelt, sms, telefonate, email, usw.
was hat es mir gebracht, sie hat sich noch mehr von mir distanziert.
erst als ich nach ca. 6 monaten ruhiger geworden bin und eigentlich dachte ich habe sie für immer verloren. und mit ihr in ruhe mal sprach wie ich denke passierte das damals unglaubliche. sie kam von einem tag auf den anderen zurück! aber auch nur für mich unerwartet, sie wollte beim neuen schon 1 monat vorher ausziehen.

auch wenn es vielleicht für dich zu früh ist, steh auf, geh raus, geniese das leben, mach sport, ernähre dich richtig und gesund, hol dir bestätigung von anderen frauen (du musst nichts anfangen mit ihnen), hab einfach spass und stehe wieder mit beiden beinen im leben!
mach aber bitte nicht den fehler den fast die meisten (auch ich immer wieder) machen und erzähle jedem deiner bekannten, freunde oder sogar fremden personen über deine lebenskrise.
diese sache geht dich etwa an und wenn, dann sprich mit 2-3 freunden darüber aber die sache geht dich etwas an und du musst sie bewältigen, du nervst nach einer gewissen zeit sogar deine besten freunde damit. bei mir selbst haben sich freunde in dieser zeit von mir abgewand und lächeln heute noch über mein damaliges verhalten.

das will deine frau sehen, einen mann der ihr seiten zeigt die sie vorher vielleicht vermisst hat an dir.

lass die gedanken von dem bild, dass deine frau einen anderen küsst, meine freundin hat mir damals erzählt wie sie mit ihm schläft !!!! hallo!!!

wenn du sie zurückwillst, zeig ihr, warum sie dich geliebt hat und warum du 25 jahre der mann an ihrer seite warst.
ein neuer hat einen reiz den du NIE dem partner geben kannst, weil alles neu und wunderbar ist, nur dieser reiz verfliegt, und der alltag holt sie ein, und dann werden vergleiche zu dir und eurer beziehung gestellt.
und glaub mir eines, egal ob 1,2 oder 3monate oder vielleicht ein halbes jahr, nichts kann die erfahrungen von euren 25 jahren wegradieren.

wenn du sagst sie hat dich von heute auf morgen verlassen muss ich dir leider etwas sagen, es gehören immer 2 dazu!
klingt blöd, aber von heute auf morgen verlässt niemand jemanden aus spass. es muss etwas nicht gestimmt haben in eurer beziehung.

die trauer die du jetzt verspührst ist ein teil einer aufarbeitungsphase, und die phase dauert lange und ist steinig und geht auf und ab.

vielleicht hab ich dir etwas  helfen können,
werde wieder zu dem felsen der du warst, sei stark.

ich bin zwar derzeit leider selbst wieder in einer ähnlichen situation, aber ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen.

11.04.2010 11:22 • #2


A


Jeder Tag ist die Hölle

x 3


H
Hallo das_meer,
d u hast mir sehr geholfen . sicher gehören immer zwei dazu wenn eine beziehung scheitert und ich mache mir da auch vorwürfe . meine frau ist sehr attraktiv und man sieht ihr die 45 jahre bei weitem nicht an . ich dagegen bin nicht der man nach dem sich frauen umdrehen und habe es immer genossen wenn männer meiner frau nachschauten . ein wenig angst ich könne sie verlieren war immer dabei. in dem einen telefonat welches wir führten sagte sie mir daß sie viele komplimente kriegt und auch oft angebaggert wird ,ohne interesse- aber dieses mal hat es sofort gefunkt und mit 45 wolle sie noch mal beginnen um nicht im friedlichen nebeneinander mit mir zu enden. wir haben sehr viel urlaub gemacht, sie hat immer schöne autos gefahren-ihre worte-aber sie möchte nochmal das prickeln erleben und wenn dann mit haut und haaren . wie auch immer , ich muß sie vergessen auch wenn der gedanke meinen herzschlag gleich beschleunigt. das herz hat wieder über den erstand gesiegt.

danke für die hilfe und ablenkung

herbert

11.04.2010 13:05 • #3


D
hallo herbert,

ich kann dich gut verstehen.
meine freundin ist 43 und sieht eigentlich für ihr alter nicht so aus,
ich (30) bin total eifersüchtig, wir haben gestern festgestellt, dass wir beide die blicke anderer brauchen, aber wir beide krankhaft eifersüchtig sind, wenn wir es beim anderen bemerken.
wir hatten von anfang an menschen die wegen unseres altersunterschiedes gegen unsere beziehung waren.
mir hat der unterschied nichts ausgemacht, nur die aussagen haben mich genervt. jetzt sehe ich garkeinen unterschied mehr, denn es ist meine entscheidung wen ich liebe und es ist egal wie alt dieser mensch ist, ich hab in ihr den menschen gefunden der mich vervollständigt.
auch wenn sie sich jetzt von mir getrennt hat, kann ich nur sagen sie ist nicht meine traumfrau, den traumfrauen läuft man nach.
sie ist DIE frau meines lebens!
und wenn ich von ihr die aussage bekomme, ich liebe dich aus tiefsten herzen, abe die beziehung will ich nicht wird man auch nicht sehr schlau daraus ???

meine vorherige freundin (die die mich nach 8 jahren verlassen hat und dann zurückgekommen ist), hatte auch die worte zu mir gesagt, sie braucht prickeln und feuer.
ich sei sicherheit und geborgenheit aber nicht das prickeln und das feuer dass sie sich wünscht.
prickeln und feuer vergehen, was dann bleibt kann zu liebe werden, aber muss es nicht.
liebe kommt vom herzen aus, und da kann jedes prickeln und feuer kommen, liebe hält das meistens aus.
warte ab, werde stark, genies die zeit alleine (auch wenn es blöd klingen mag).

ich hab mir vor 3 jahren ein buch zitate geschrieben die mir wichtig waren und habe sie jeden tag gelesen.

2 davon sind

herz und hirn sind 2 alte feinde, was das eine begehrt mag das andere noch lange nicht begreifen (inkl. umkehrschluß)

das ander ist ein zitat aus einme film und ein evangel. gebet.
gott, vater, schenk mir die gelassenheit,
die dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann,
den mut die dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die weisheit diese dinge zu unterscheiden

ich hab dieses zitat jedesmal wenn es mir schlecht gegangen ist oder ich vor einem spiegel stand laut gesagt. (tu es heute auch noch manchmal)  

ich bin der meinung alles (ob fehler oder gute tat) kommt einmal im leben zurück,
und wenn ich mit der frau die jetzt nicht mehr an meiner seite ist erst in 10 jahren wieder zusammenbin, wird es seinen sinn gehabt haben!

11.04.2010 14:11 • #4


H
danke das_meer,

habe mich sehr über deinen ,, trost gefreut. es hilft mir für den moment und ich hoffe wenn ich ein wenig kontrolle über meine gefühle bekomme kann ich deine erfahrungen und wirklich guten ratschläge für eine gerade wanderung durch den dunklen tunnel nutzen um wieder licht zu sehen. unser beider trennungsschmerz hat schon sehr viel gemeinsamkeiten . aber leider ist in unserm fall geteiltes leid nicht halbes leid . ich kann dir in dieser situation nicht helfen-schade-.ich kann dir nur wünschen dass diese schlimme Zeit so schnell wie möglich vorbei geht.

auch wenn ich im zweifingersystem schreibe, ist es eine schöne sache sich gegenseitigin in der schlimmsten zeit in unserem leben zu helfen.

das lesen der anderen beiträge in diesem forum hilft auch und verschaft etwas zeit bis zum nächsten heulen und hoffen.

danke danke danke


wenn es nicht nervt bitte antworten ,egal was

11.04.2010 19:56 • #5


O
Hallo Herbert,

ich mache gerade das gleich durch wie Du. Ich bin am boden zerstört und ich heule und bettele am Telefon.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, noch nicht!Allein schon wegen meiner tochter.

27.04.2010 19:19 • #6


H
hallo olli_ohne_susi,
die hoffnung stirbt zuletzt sagt man ,aber glaube mir du mußt dich damit abfinden .am anfang sicher nicht möglich aber nach 4 wochen ohne jeglichen kontakt habe ich momente in denen ich mir um meine zukunft- ohne kathleen -gedanken mache.das hilft nicht wirklich ,lenkt aber ab.
halte durch
gruß herbert

28.04.2010 18:11 • #7


O
Moin Herbert,

wollte mich schon eher gemeldet haben, aber sorry stürze mich zur Zeit voll in Arbeit.
Das du so lange keinen Kontakt hast tut mir Leid. Das macht die Sachlage bestimmt noch schlimmer.
Ich höre ständig von Susi, habe Sie auch erst gestern wieder gesehen, zusammen mit unserer Tochter. Haben den ganzen Nachmittag zusammen verbracht. Die kleine (4 Jahre) hat sich so gefreut mit Mama und Papa zusammen zu sein. Und ich war der glücklichste Papa auf der Welt. Es gab auch keinen Streit oder so.
Heute nun hat Sie unsere Wohnung gekündigt, in beiderseitigen Einverständis. Jetzt wird es langsam alles Endgültig. Wir wollen beide hier in Nähe bleiben( gleicher Stadt teil), allein wegen dem Kind. Und wer weiß, vielleicht Baut sich da wieder was auf. Susi verspricht mir nix, kann oder will Sie nicht, ABER DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!

03.05.2010 14:01 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag