hallo herbert,
deine derzeitige situation ist mir selbst nicht unbekannt und ich bin auch wieder mal in so einer phase meines lebens in der die frau meines lebens einen gewaltigen schritt weg von mir gemacht hat.
ich habe gestern auch gesagt bekommen, "ich will dich nicht mehr hören und sehen, lass mich in ruhe".
es ist zwar bei mir eine sehr verzwickte situation aber vielleicht kann ich dir etwas helfen.
ich kenne die gefühle die du beschreibst und ich kenne wenn dieser fels in der brandung auf einmal nicht mehr da ist und man nur den wellen und wogen des lebens hilflos ausgeliefert ist.
ich selbst habe vor 3 jahren eine fast idente aussage bekommen, habe abgenommen, tabletten, kein schlaf etc.
und du kannst nichts richtig oder falsch machen, wenn du sagst du schreibst sms oder heulst am telefon, das bist in dieser situation DU.
leider muss ich dir etwas sagen: ES HILFT GARNICHTS! diese aussage tut zwar weh, aber es kommt niemand zu dir zurück, wenn du heulst und rumbettelst oder irre sachen machst.
glaubst mir, ich hab alles probiert!
meine damalige freundin hat mich nach 8 jahren verlassen, ich hab rumgeheult, gebettelt, sms, telefonate, email, usw.
was hat es mir gebracht, sie hat sich noch mehr von mir distanziert.
erst als ich nach ca. 6 monaten ruhiger geworden bin und eigentlich dachte ich habe sie für immer verloren. und mit ihr in ruhe mal sprach wie ich denke passierte das damals unglaubliche. sie kam von einem tag auf den anderen zurück! aber auch nur für mich unerwartet, sie wollte beim neuen schon 1 monat vorher ausziehen.
auch wenn es vielleicht für dich zu früh ist, steh auf, geh raus, geniese das leben, mach sport, ernähre dich richtig und gesund, hol dir bestätigung von anderen frauen (du musst nichts anfangen mit ihnen), hab einfach spass und stehe wieder mit beiden beinen im leben!
mach aber bitte nicht den fehler den fast die meisten (auch ich immer wieder) machen und erzähle jedem deiner bekannten, freunde oder sogar fremden personen über deine lebenskrise.
diese sache geht dich etwa an und wenn, dann sprich mit 2-3 freunden darüber aber die sache geht dich etwas an und du musst sie bewältigen, du nervst nach einer gewissen zeit sogar deine besten freunde damit. bei mir selbst haben sich freunde in dieser zeit von mir abgewand und lächeln heute noch über mein damaliges verhalten.
das will deine frau sehen, einen mann der ihr seiten zeigt die sie vorher vielleicht vermisst hat an dir.
lass die gedanken von dem bild, dass deine frau einen anderen küsst, meine freundin hat mir damals erzählt wie sie mit ihm schläft !!!! hallo!!!
wenn du sie zurückwillst, zeig ihr, warum sie dich geliebt hat und warum du 25 jahre der mann an ihrer seite warst.
ein neuer hat einen reiz den du NIE dem partner geben kannst, weil alles neu und wunderbar ist, nur dieser reiz verfliegt, und der alltag holt sie ein, und dann werden vergleiche zu dir und eurer beziehung gestellt.
und glaub mir eines, egal ob 1,2 oder 3monate oder vielleicht ein halbes jahr, nichts kann die erfahrungen von euren 25 jahren wegradieren.
wenn du sagst sie hat dich von heute auf morgen verlassen muss ich dir leider etwas sagen, "es gehören immer 2 dazu"!
klingt blöd, aber von heute auf morgen verlässt niemand jemanden aus spass. es muss etwas nicht gestimmt haben in eurer beziehung.
die trauer die du jetzt verspührst ist ein teil einer aufarbeitungsphase, und die phase dauert lange und ist steinig und geht auf und ab.
vielleicht hab ich dir etwas helfen können,
werde wieder zu dem felsen der du warst, sei stark.
ich bin zwar derzeit leider selbst wieder in einer ähnlichen situation, aber ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen.