Es ist die Hölle nach 3 Jahren Beziehung

S
hallo...oder guten morgen...ich bin fertig mit den nerven. am wochenende eröffnete mir mein freund dass er eine affäre mit jemandem hat. ich war sprachlos. und dann auch noch mit wem: seine arbeitskollegin!
er und ich sind beide 30 jahre alt und haben eine wohnung die uns beiden gehört.

ihr werdet es nicht glauben, seine arbeitskollegin war sogar manchmal bei uns zu hause. wie mir gesagt wurde beruflich, da sie am wochenende auch einige dinge für die firma zu tun hätten. ich habe das natürlich geglaubt und mir nie was dabei gedacht! und dann war sie immer noch so extrem freundlich zu mir. ich fasse es alles nicht! ihr könnt euch nicht vorstellen was gerade in meinem kopf abgeht.

ich hab keine ahnung was ich tun soll. wir führten - in meinen augen - die perfekte beziehung. wir hatten fast nie streit, aber dass man mal streitet, ist ja in jeder beziehung so und alles andere wäre unnormal. jetzt sagt er , er liebt mich nicht mehr und er will mit dieser frau zusammen sein

eins möchte ich von euch affären-leuten gerne wissen: schämt ihr euch nicht so etwas zu machen? was denkt ihr euch dabei? meint ihr, ihr könnt einfach aufkreuzen und beziehungen von anderen leuten kaputt machen?! all das kaputt machen was sie sich in vielen jahren gemeinsam aufgebaut haben? ich bin so wütend!

04.02.2015 10:45 • #1


M
Liebe Skandal,

ich habe eine 13 Jahre Beziehung hinter mir - Gestern hat sie ihr letztes Zeug gehohlt !
Ich kann gerade gut nachvollziehen wie es dir geht.

Bei mir schaut es so aus - das ich auch einen kennengelernt habe - bin aber zu meiner Freundin hin und habe es ihr gesagt das ich unglücklich bin (bevor ich die kennen lernte war ich schon unglücklich),
dann fing der ganze Horror an.
Ich kann Dir sagen ich konnte nie los lassen von meiner ;O( ich wollte irgendwie gar nicht - mir war das zu dem Zeitpunkt auch nicht bewusst - hatte auch lange kein S. mit der neuen - meine Ex kämpfte auch nicht wirklich um uns - es lief alles seinen lauf.
Bis ich irgend wann merkte ich liebe meine Ex zu stark (wieder) ich muss uns retten. Leider zu Spät.

Das Blatt wendete sich - auf einmal war ich der verlassene und meine ex hat einen neuen und konnte sich nicht entscheiden !

Jetzt ist es entschieden - sie kommt nicht mehr zurück - bzw hat sie ihre Sachen gehohlt und ein Schlussstrich gezogen weil das Halb / Halb geht nicht mehr - sagt sie - wir müssen zur Ruhe kommen jeder für sich. Das heißt es ist aus

Ich kann jetzt beide seiten verstehen - und irgndwie doch nicht

Ich habe es selbst verbockt - ich hoffe das sie so wie es bei mir war doch merkt das wir wichtiger sind für sie als alles andere !

Ich hoffe für Dich das es schnell vorbei ist - uns hat das ende Juni 2014 angefangen - bis gestern - und für mich ist es noch nicht vorbei

04.02.2015 13:08 • #2


A


Es ist die Hölle nach 3 Jahren Beziehung

x 3


S
Hallo skandal
ich äußer mich so gut wie nie hier zu irgend etwas. bin meist nut die stille mitleserin um einfach für mich zu verarbeiten was mir passiert ist.

ich finde aber deinen satz...
an alle affärenleute.....ziemlich anmaßend.
zu einer affäre gehören immer zwei ! also wäre es der erste weg, wenn du deinen ex fragen würdest, was ihn dazu bewogen hat.
übrigens meist gehören zum scheitern auch immer zwei !
wobei SIE bei euch ein und aus gehen lassen ist ein NOGO.

ich hoffe das du bald einen weg findest, das für dich zu verarbeiten.

gruß sgf

04.02.2015 13:45 • #3


S
sternglanzfee,anscheinend hast du meine geschichte nicht gelesen.
natürlich ist die arbeitskollegin nicht zu uns gekommen und hat sich als affäre geoutet. nein,sie war als mitarbeiterin meines freundes bei uns zu hause um für die firma dinge mit meinem freund zu regeln. was auch völlig ok ist und ich habe da auch nie ein problem mit gehabt.

es ging uns nie schlecht. ich bin beamtin und er macht mit seinem unternehmen gute umsätze. es ging uns finanziell immer gut und es hat uns nie an etwas gemangelt.
und auch der s. war noch ganz genau so wie am anfang.

erst JETZT habe ich erfahren was da eigentlich die ganze zeit passiert ist.
willst du mir das verübeln dass ich jetzt aus allen wolken gefallen bin deswegen?

und nein,meine frage ist nicht anmaßend.
bist du etwa so eine frau,die sowas gemacht? dann kann ich verstehen warum du dich scheinbar so angegriffen fühlst durch meine frage.

04.02.2015 14:00 • #4


G
ich kann deine wut sehr gut verstehen, aber auch ich denke, dass diese in falsche richtung geht, zumindest zum größen teil, wie man das rauslesen kann.
und ich bin keine frau, die so etwas gemacht, sondern ebenso ehemals betrogene.
aber meine liebe, nicht sie sondern er hat eine beziehung mit dir. und er hat die dreistigkeit mit ihr in eurem zuhause, na du weißt schon was.
beleuchte jetzt seine taten ganz genau. er ist nicht hier das opfer, denn vergewaltigt hat ihn keiner.
ihm war es eure beziehung nicht wichtig genug, wenn er so etwas tut.
ihr kann nur ihre moral vorwerfen, aber die ist eh bei jedem menschen unterschiedlich.

04.02.2015 14:10 • #5


S
hallo skandal

ich habe nie geschrieben das sie sich als Affäre bei euch geoutet hat. ich sagte lediglich das es ein NOGO ist/war, das dein bester Ex sie mit zu euch nach Hause genommen hat um zu arbeiten.

Aber ich lese aus deinem letzten Posting nur irgendwas von materiellen dingen und so.
daher werde ich dazu nichts weiter sagen.

wenn ich aber schon lese...
bist du eine frau die sowas gemacht hat, dann kommt mir das brechen....sorry
nein, denn ich bin selber eine betrogene....
aber ich habe reflektiert das immer zwei dazu gehören.
du solltest dir mal vor augen halten das nicht nur SIE die schuldige ist, sondern auch dein Ex !
gast 78 hat es treffend formuliert...dann war ihm eure beziehung nicht wichtig genug.
denn wenn eine beziehung intakt ist, dann kann ein anderer der nichts anhaben !
Ich wünsch dir viel Glück beim verarbeiten und das du einen Weg für dich findest

05.02.2015 01:28 • #6


Joey14
Ich kann dir nur raten, organisiert so schnell wie möglich die wichtigen Dinge, Wohnung usw., und brich dann den Kontakt ab. Er hat sich für die andere entschieden und das ist hart. Aber der einzige Weg, damit irgendwann klar zu kommen, ist Kontaktabbruch. Das Schlimmste ist, wenn man sich Hoffnungen macht, was am Anfang ganz normal ist.

Mir ist ähnliches passiert, allerdings nach fast 20 Jahren. Es war auch die Arbeitskollegin, mit der er ganz nebenbei auch noch in einer WG zusammengelebt hat (wir wohnten aus beruflichen Gründen nicht zusammen, sondern führten eine Fernbeziehung). Anfangs bin ich ihm hinterhergelaufen und das war wirklich ganz schlimm für mich. Irgendwann habe ich mich gefangen und den Kontakt abgebrochen. Hab ihn überall gesperrt und seine Nummer gelöscht. Ab dem Tag ging es aufwärts.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Aber trotz aller Verletztheit muss ich doch sagen, dass zu einer Affäre immer zwei gehören. Es ist nicht der Böse von außen, der eine Beziehung kaputt macht. Wenn der Partner so etwas zulässt, stimmt entweder etwas in der Beziehung nicht (kann ja sein, dass sie perfekt erscheint, aber offenbar nicht für beide Seiten), oder der Partner ist nicht glücklich.

05.02.2015 08:41 • #7


A
Zitat von skandal:
ich war sprachlos. und dann auch noch mit wem: seine arbeitskollegin!

ich hab keine ahnung was ich tun soll. wir führten - in meinen augen - die perfekte beziehung.

jetzt sagt er , er liebt mich nicht mehr und er will mit dieser frau zusammen sein

eins möchte ich von euch affären-leuten gerne wissen: schämt ihr euch nicht so etwas zu machen? was denkt ihr euch dabei? meint ihr, ihr könnt einfach aufkreuzen und beziehungen von anderen leuten kaputt machen?! all das kaputt machen was sie sich in vielen jahren gemeinsam aufgebaut haben? ich bin so wütend!
das du wütend bist ist nachvollziehbar - richte aber deine wut an die richtige adresse - denn es ist die wohnung von dir und deinem partner und ihr beide habt eine beziehung geführt !

in deinen augen führtet ihr eine perfekte beziehung, in seinen wahrscheinlich nicht, sonst hätte er es dir nicht zugemutet dich in euren gemeinsamen wänden zu betrügen und dich zu belügen.

jetzt hat er reinen tisch gemacht und will mit der anderen sein glück versuchen. reisende soll man nicht aufhalten.

was du tun kannst ? den typen loslassen und dich um ein neues leben bemühen - vertrauen wirst du ihm wahrscheinlich nicht mehr können und damit fehlt die basis. ist nur verschwendetet energie, die du jetzt nur für dich und die verarbeitung einsetzen kannst.

alles gute!

05.02.2015 09:14 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag